Seite 11 von 147 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #151

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Wenn du glaubst, dass sich die Hauptstadtkultur auf das Fischfeld bei Dänemark verbreitet, muss ich dich leider enttäuschen. Über das Meer breitet sich die Kultur ja nur 2 Felder weit aus (und 2 Felder diagonal zählt als 3).

  3. #153
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin arés,

    die drei Städte sehe ich auch dringenst.
    Erst DK, dann Holland + Berlin.

    Anfrage ans Forum: Dk einen nördlicher gründen, Holland auf 9 und dadurch etwas enger?

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Sind Vasallen an?
    Nein. Die Einstellungen sind im Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Wenn du glaubst, dass sich die Hauptstadtkultur auf das Fischfeld bei Dänemark verbreitet, muss ich dich leider enttäuschen. Über das Meer breitet sich die Kultur ja nur 2 Felder weit aus (und 2 Felder diagonal zählt als 3).
    Das habe ich tatsächlich geglaubt. Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Moin arés,

    die drei Städte sehe ich auch dringenst.
    Erst DK, dann Holland + Berlin.

    Anfrage ans Forum: Dk einen nördlicher gründen, Holland auf 9 und dadurch etwas enger?
    Dänemark würde ich nicht weiter nach Norden packen. Dadurch bekommen wir nur noch mehr Küste ins Stadtradius (das Feld in Skandinavien bekommen wir nicht). Zudem liegt sie so etwas geschützter. Der einzige Vorteil den ich sehe, wäre der Wald.
    Holland könnte man dann trotzdem auf 9 gründen. Das gefällt mir sogar besser, weil die Kühe für Berlin schon vorher angeschlossen werden könnten.
    Würde dann auch in der Reihenfolge gründen: Dänemark - Holland - Berlin.
    Vorher sollten wir die Gegend aber aufklären, damit den Städten später nicht die Nahrung fällt.

    edit:
    Ich mache morgen noch mal ein Update über die letzten Runden, da man von Ereignissen aus fernen Ländern hört. Ihr dürft euch deshalb etwas wünschen. Sonst gibt es halt ein kurzes Update.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von arēs (04. Juni 2012 um 00:22 Uhr)

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Arbeitsboote und Große Mauern

    Llanfair baut nun auch ein Arbeitsboot. Dieses soll nun endlich den Weg zum Wikinger aufdecken, damit wir auch einen Nutzen aus ihren Kenntnisse der Schrift ziehen können. Danach soll es die Fische für die Dänemark-Stadt anschließen.

    Bild

    Damit bauen im Augenblick alle Städte Arbeitsboote.

    Bild

    Das Arbeitsboot in Dublin wird noch durch einen Wald beschleunigt.

    Bild

    In einem fernen Land wurde eine Große Mauer errichtet. Ihr dürft raten wer es war (oder im Spoiler nachschauen).

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Der Erbauer ist China. (+23 Punkte)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin arés,
    das vierte Ab kapiere ich nicht ganz.
    Danach sollten aber erstmal nur Siedler, BT und Äxte gebastelt werden.

  7. #157
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ich tippe mal auf Joe/China, denn er hat den größten Punktesprung gemacht.

    Endlich mal ein Chinese mit Mauer

    €:
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich wusste, dass ich die Punkteliste entfernen sollte. Ich war aber zu faul, um noch mal ins Spiel zu gehen oder das Bild zu bearbeiten.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Gibt es eigentlich keine Meinungen zum Siedlungsplan? Vor ein paar Seiten wolltet ihr noch mithelfen.

  10. #160
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Berlin auf 4, sonst sieht das schon ganz gut aus

    Nur wage ich zu bezweifeln, dass du dir einen Siedlungsplan für Spanien aufstellen musst Auch der Balkan und Italien könnte knapp werden
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  11. #161
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Als Mali würde ich auch den Miottelmeerraum mir weitesgehend sichern. Noch vor dem netten Schwemmland in Afrikas Mitte / Westen.

  12. #162
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Das mit den 4 ABs hab ich ehrlich gesagt auch noch nich verstanden. Eins für Irland. Eins für Dänemark (das deckt auch die Handelsroute nach Wikingen auf?). Eins überquert den Antlantik? Und das vierte?

  13. #163
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Muscheln bei London, nehme ich an
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #164
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Ah! Stimmt, die hab ich vergessen.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Das Arbeitsboot aus...
    ...Llanfair deckt den Weg zum Wikinger auf und wird später für die Fische für die Dänemark-Stadt anschließen.
    ...Edinburgh geht auf Amerika-Expedition.
    ...London schließt die Muscheln auf 6-9 an.
    ...Dublin schließt die Krabben auf 4-1 an.

Seite 11 von 147 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •