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Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

  1. #1591
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
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    Fast. Aber wir ziehen unsere Armee nicht in Fritzis Richtung, sondern in sein Land und dann nach Norden. Das alleine sollte eigentlich schon als Hinweis reichen
    Die Galleonen sollen auch nicht in der Karibik platziert werden, sondern sollen auf dem Weg nach Norden an Port au Prince vorbei. Naja, irgendwie so halt

  2. #1592
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
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    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Dein Plan ist:
    - ihr zieht eure Armee in Fritzi's Richtung.
    - ihr platziert Galleonen in die Karibik.
    - ihr fordert eine seiner Karibikstädte.

    Und er soll das als Bündnis verstehen? Verstehe ich das richtig?


    Die Russen haben das damals auch alles völlig falsch verstanden (sowohl 1941 als auch im PB 37) als Deutsche bzw. Gypter mit ner Panzerarmee eingerollt sind....Fritzi ist da sicher schlauer

    Du, Dude, selbst wenn Fritzi das rafft, wird er auf den Handel nicht eingehen: Er kann wie gesagt die Städte nicht halten. Der Falke hat da ca. 50 Eles und 50 Katas + Beiwerk stehen...Und Sandy hat auch keine Städte übergeben sondern nur eingerissen Ich bin für Plündergold und gut ist
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  3. #1593
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
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    Das Plündergold bekommen wir doch so oder so . Wenn wir die Städte nicht einreißen, dann vielleicht sogar mehrfach

  4. #1594
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
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    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Das Plündergold bekommen wir doch so oder so . Wenn wir die Städte nicht einreißen, dann vielleicht sogar mehrfach
    Lol......wir könnten Truppen trainieren Stadt einnehmen und Truppen wieder raus
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  5. #1595
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    Glaubt ihr der Falke wird so viel Geld auf der hohen Kante haben, dass das Plündergold einen signifikanten Effekt hat?

  6. #1596
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    Das Gold kommt ja nicht aus Falkes Staatskasse. Das ergibt sich irgendwie aus Anzahl der (zerstoerten) Gebaeude und wie lange die Stadt schon steht. Ist allerdings nur hoerensagen und Beobachtung nicht etwa Code ueberprueft.

    Wo ist Zulan, wenn man ihn braucht.

  7. #1597
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
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    Also in der HS steht ein Bogen, ein Speer und eine Axt. In der Stadt darüber nur ein Speer und eine Axt und in den anderen beiden Städten wird es glaub auch nicht anders aussehen. Wird Zeit für ein paar Streitkolben

  8. #1598
    Say My Name Avatar von Zulan
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    Mit der Staatskasse hat es nichts zu tun, um genau zu sein:

    20 + zufaellig(0-100) + 10 * Bevoelkerung

    wobei die Zufallszahl durch zwei Zufallszahlen von 0-50 gebildet wird.
    Ausserdem gibt es anteilig Abzuege, wenn die Stadt weniger als 50 Runden (nicht skaliert mit Spielgeschwindigkeit!) einem Besizter gehoert. D.h. wenn sie erst vor 10 Runden erobert oder gegruendet wurde gibt es nur 20%. Mit Gebaeuden hat es auch nichts zu tun.

  9. #1599
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    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr der Falke wird so viel Geld auf der hohen Kante haben, dass das Plündergold einen signifikanten Effekt hat?
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Das Gold kommt ja nicht aus Falkes Staatskasse. Das ergibt sich irgendwie aus Anzahl der (zerstoerten) Gebaeude und wie lange die Stadt schon steht. Ist allerdings nur hoerensagen und Beobachtung nicht etwa Code ueberprueft.

    Wo ist Zulan, wenn man ihn braucht.
    Plündergold ist die geheime Geldvermehrungsmaschine in CIV. Das Gold kommt aus dem nichts und nicht aus der Staatskasse der Angegriffenen
    Allerdings wäre ich auch mal am entsprechenden Code interessiert, um mal ausloten zu können, unter welchen Bedingungen sich diese Eigenart durch kollusives Zusammenwirken sinnvoll ausnutzen ließe


    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also in der HS steht ein Bogen, ein Speer und eine Axt. In der Stadt darüber nur ein Speer und eine Axt und in den anderen beiden Städten wird es glaub auch nicht anders aussehen. Wird Zeit für ein paar Streitkolben
    Sind doch schon in Bau
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    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
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  10. #1600
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    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Mit der Staatskasse hat es nichts zu tun, um genau zu sein:

    20 + zufaellig(0-100) + 10 * Bevoelkerung

    wobei die Zufallszahl durch zwei Zufallszahlen von 0-50 gebildet wird.
    Ausserdem gibt es anteilig Abzuege, wenn die Stadt weniger als 50 Runden (nicht skaliert mit Spielgeschwindigkeit!) einem Besizter gehoert. D.h. wenn sie erst vor 10 Runden erobert oder gegruendet wurde gibt es nur 20%. Mit Gebaeuden hat es auch nichts zu tun.
    Oh...Zulan war schon schneller Danke!

    Ich nehme aus deinem Bsp und Wortwahl (anteilig) an, die Abzüge sind linear?

    Nehmen wir mal an, die Stadt wird alle 10 Runden erobert, hat Ausgangsgröße 10 und genug Nahrung, um zwischen den Eroberungen wieder auf 10 zu wachen...

    Im Schnitt wären dann zu holen 20 + 50 + 10*10 = 170 170*0,2=34.....na......verdammt.....kein lohnenswertes Geschäft
    Geändert von simsahas (31. Oktober 2012 um 12:44 Uhr)
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  11. #1601
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
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    ihr könnt ja nach dem krieg die karibikstädte fordern quasi als zahlung für die hilfe gen den falken -> fritzi kriegt frankreich, ihr die karibik

  12. #1602
    Say My Name Avatar von Zulan
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    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Oh...Zulan war schon schneller Danke!

    Ich nehme aus deinem Bsp und Wortwahl (anteilig) an, die Abzüge sind linear?
    Ja, und wenn du in der selben Runde eine Stadt zurueckeroberst solltest du exakt 0 Gold bekommen.

    Code:
    	def doCityCaptureGold(self, argsList):
    		"controls the gold result of capturing a city"
    		
    		pOldCity = argsList[0]
    		
    		iCaptureGold = 0
    		
    		iCaptureGold += gc.getDefineINT("BASE_CAPTURE_GOLD")
    		iCaptureGold += (pOldCity.getPopulation() * gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_PER_POPULATION"))
    		iCaptureGold += CyGame().getSorenRandNum(gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_RAND1"), "Capture Gold 1")
    		iCaptureGold += CyGame().getSorenRandNum(gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_RAND2"), "Capture Gold 2")
    
    		if (gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_MAX_TURNS") > 0):
    			iCaptureGold *= cyIntRange((CyGame().getGameTurn() - pOldCity.getGameTurnAcquired()), 0, gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_MAX_TURNS"))
    			iCaptureGold /= gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_MAX_TURNS")
    		
    		return iCaptureGold

  13. #1603
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
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    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ja, und wenn du in der selben Runde eine Stadt zurueckeroberst solltest du exakt 0 Gold bekommen.

    Code:
    	def doCityCaptureGold(self, argsList):
    		"controls the gold result of capturing a city"
    		
    		pOldCity = argsList[0]
    		
    		iCaptureGold = 0
    		
    		iCaptureGold += gc.getDefineINT("BASE_CAPTURE_GOLD")
    		iCaptureGold += (pOldCity.getPopulation() * gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_PER_POPULATION"))
    		iCaptureGold += CyGame().getSorenRandNum(gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_RAND1"), "Capture Gold 1")
    		iCaptureGold += CyGame().getSorenRandNum(gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_RAND2"), "Capture Gold 2")
    
    		if (gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_MAX_TURNS") > 0):
    			iCaptureGold *= cyIntRange((CyGame().getGameTurn() - pOldCity.getGameTurnAcquired()), 0, gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_MAX_TURNS"))
    			iCaptureGold /= gc.getDefineINT("CAPTURE_GOLD_MAX_TURNS")
    		
    		return iCaptureGold
    Nochmal Danke
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  14. #1604
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
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    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ja, und wenn du in der selben Runde eine Stadt zurueckeroberst solltest du exakt 0 Gold bekommen.
    Sprich Falke würde nichts bekommen, wenn er uns die Stadt in derselben Runde wieder abnimmt?

    Dann stell ich meine Frage nochmal- wozu dann abreißen

  15. #1605
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    Wenn ihr euren Stack gen Fritzi schickt, sendet eine Einheit so voraus, dass ihr diese Einheit zu dem Zeitpunkt ihm schenken könnt wenn er euren Stack sieht. Gleichzeitig könnt ihr ja noch einen Handel mit Fritzi im Diplobildschirm einstellen. Dann wird Fritzi das Signal wohl deuten können.

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