Seite 101 von 127 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1905

Thema: [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

  1. #1501
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    *erschleicht sich die -angezeigt- 1.5ooste Antwort und hinterlässt auch mal ein grosses Lob für die ausführliche Berichterstattung und den "Durchhaltewillen" *


    Gruss,

    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  2. #1502
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    *erschleicht sich die -angezeigt- 1.5ooste Antwort und hinterlässt auch mal ein grosses Lob für die ausführliche Berichterstattung und den "Durchhaltewillen" *


    Gruss,

    H.
    Emoticon: hut Danke sehr!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #1503
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Gern geschehn. Ehre, wem Ehre gebührt .

    Gruss,

    H. (Arr ! )
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  4. #1504
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857

    Barbarian Brothers

    Unsere netten Barbaren haben nun die Aufgabe, die drei verbliebenen Teile der Angelic Alliance zu finden. Das Sword of Judgement (+5 auf alle Attribute), das Lions Shield of Courage (+4 auf alle Attribute) und die Armor of Wonder (+1 auf alle Attribute).

    Als Bonus habe ich 40 Orcs genommen.

    Bild

    Crag und ich haben die umkämpfte Grenze zwischen Erathia und Krewlod nach drei Barbarenbrüdern abgesucht, von denen jeder eines der gesuchten Artefakte trägt. Jedoch wurden wir...

    Bild

    ...gewarnt, dass die Brüder sich kaum gegenseitig trauen, geschweige denn Außenstehenden. Sie werden die Artefakte nicht ohne Kampf herausgeben. Das ist schließlich das, was wir Barbaren am besten können.

    Bild

    Yog und Crag Hack haben herausgefunden, dass drei der sechs Artefakte, von denen Yog annahm, er habe sich ihrer für immer entledigt, wieder aufgetaucht sind, gekauft von drei Barbarenbrüdern, die in einer kleinen umkämpften Gegend von Krewlod leben. Die Brüder werden vielleicht denken, dass sie die rechtmäßigen Besitzer der Artefakte sind, aber es ist für sie einfach zu gefährlich, sie im Besitz zu haben, besonders wenn Sandro dahinter kommen sollte.

    Bild

    Als Yog und Hack die Gegend, in den die Barbarenbrüder leben, betreten, werden sie durch eine Springflut voneinander getrennt. Über die Stromschnellen hinweg brüllend, einigen sich die beiden, sich weiter oben am Fluss zu treffen, in der Hoffnung, er müsse irgendwo wieder schmaler werden, oder enden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #1505
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 1, Woche 1, Tag 1

    Yog befindet sich auf der nordöstlichen Seite des Flusses und Crag Hack auf der südwestlichen.

    Yog findet ein Schild auf dem geschrieben steht: Grenzgebiet zwischen Erathia und Krewlod - gegenwärtig unter Kontrolle von König Boragus von Krewlod

    Bild

    Crag Hack hat übrigens die 40 Orcs bei sich. Yog nur ein paar simple Truppen. Damit wird Yog wohl auf seiner Seite nicht so viel anstellen können. Mal sehen.

    Crag Hack findet auf seiner Seite ein Red Keymasters Tent.

    Bild

    Nur einige Schritte weiter findet Crag Hack bereits ein Stronghold, welches er leicht erobern kann.

    Bild

    Strongglen ist nicht sehr weit ausgebaut. Eine Taverne kann man nicht bauen. Also sind die beiden Helden zunächt auf sich gestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #1506
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 1, Wochen 1 bis 3

    Die ersten Wochen dieses Szenarios bestehen lediglich aus Sammeln von Rohstoffen, Ausbauen der Startstadt und ein paar Besonderheiten, die ich hier erwähnen will:

    Crag Hack stolpert früh über eine Thieves Guild, die alle Informationen zur aktuellen Situation ausspuckt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich sogar noch die stärkste Gesamtarmee. Aber ich bin mir sicher, dass die KI schneller Truppen ansammeln wird als ich und somit ein paar spannende Kämpfe kommen werden.

    Bild

    In einem Refugee Camp habe ich richtig Glück und kann einen Angel rekrutieren.

    Bild

    Rechts im Bild seht ihr einen Ausguck, den ich besucht habe. Hierdurch habe ich ein Portal of Glory entdeckt, wo ich gerne noch einen Angel rekrutieren möchte.

    Bild

    Und das tue ich dann auch.

    Bild

    Kundschafter berichten, dass die Brüder Verstärkung aus anderen Teilen Krewlods bringen, um ihre Artefakte zu verteidigen. Ihre Schlösser hier zu erobern, heißt nicht, dass sie völlig geschlagen sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #1507
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was macht denn Yog so?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #1508
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was macht denn Yog so?
    Naja, auf Grund der wenigen Truppen, kann er nur einsammeln, was so in der Gegend rumliegt und warten, dass Crag Hack und er sich begegnen, damit er truppenmäßig aufgerüstet werden kann.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #1509
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 1, Woche 4, Tage 3 und 7

    Durch das Sammeln von Truppen wie Wood Elves und Nomads kann Yog dieses Rampart Dorf erobern, wodurch nun Crag Hack die Möglichkeit hat, sich per Town Portal zu Yog hinüber zu begeben.

    Bild

    Und gleich machen sich die beiden daran, auf der anderen Seite des Flusses aufzuräumen. Z.B. finden sie diesen Golden Bow, der Entfernungsmali und Hindernisse ignoriert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #1510
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 2, Woche 2, Tag 2

    Und dann endlich, nach einem etwas drögen Anfangsmonat, entscheiden sich die Barbaren, mich heimzusuchen. Endlich hat Crag Hack was zum draufkloppen.

    Swankart heißt der Kerl (die Dame?).

    Bild

    Von den Werten her zwar nicht schlecht, aber insbesondere bei den "Might" Werten ist Crag Hack natürlich der Schädelbrecher.

    Der Gegner verfügt über Tactics und ist auch doof genug, das zu nutzen. Seine Truppen in die Nähe meiner zu bringen ist natürlich ein ziemlich dämlicher Fehler.

    Bild

    Los geht es natürlich mit einem Mass Slow, um meinen Einheiten auch den Erstschlag zu garantieren.

    Bild

    Den Anfang machen die Angels, die zunächst mal die Hobgoblins stark zu dezimieren.

    Bild

    Wegen hoher Moral dürfen die Angels gleich nochmal und fliegen zu den Cyclops Kings weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #1511
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 2, Woche 2, Tag 2

    Als nächstes sind meine Thunderbirds an der Reihe, die die Thunderbirds des Gegners angreifen und dort heftigen Schaden anrichten.

    Bild

    Dann der Auftritt der Ancient Behemoths, die es ebenfalls auf ihr Gegenstück abgesehen haben. Sie können 4 feindliche töten und verlieren beim Gegenschlag lediglich einen.

    Bild

    Die Wolf Raiders erledigen mit ihrem Doppelschlag die Ogre Magi.

    Bild

    Meine Hobgoblins waren durch gegnerische Magie eh schon stark dezimiert. Daher verwende ich sie, um noch einen weiteren gegnerischen Ancient Behemoth zu erledigen.

    Bild

    Die feindlichen Thunderbirds sind blöd genug, meine Ancient Behemoths anzugreifen. Meine Orc Chieftains beschießen die gegnerischen Ancient Behemoths.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #1512
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 2, Woche 2, Tag 2

    Zu Beginn der nächsten Runde beschleunige ich meine Wolf Raiders, damit sie noch an Gegner rankommen können. Denn ich habe die Chance, den Kampf zu beenden, bevor der Gegner flieht.

    Bild

    Und es klappt. Meine Ancient Behemoths teilen den letzten Schlag aus und...

    Bild

    ...Swankart ist besiegt!

    Bild

    Er hat auch noch einige Artefakte bei sich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #1513
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Die Beschreibung hört sich nach einem seit langem wieder mal spannenden/herausfordernden Kampf an.

  14. #1514
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung hört sich nach einem seit langem wieder mal spannenden/herausfordernden Kampf an.
    Deshalb habe ich ihn auch so ausführlich beschrieben.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #1515
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    jetzt wollte ich auch mal wieder spielen und bin mit SICHER, dass ich es auf ner Heft-CD habe (ich seh das Cover vor mir), finde es aber nicht mehr!

Seite 101 von 127 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •