Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Wegen der Systemanforderungen für Civ 5

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Wegen der Systemanforderungen für Civ 5

    Hi Ho,

    Da mir mein Bruder nun erzählte das Civ 5 sogar auf seinem Laptop läuft, fühle ich mich gerade ziehmlich blöd, da mein anderer Bruder zu mir meinte, er bezweifele das es auf meinem Rechner laufen würde (ich hab nen neuen und nen alten).

    Nun dachte ich mir ich ziehe mal nen kleinen Vergleich und poste was ich in meinem schnelleren Rechner so an Leistung zur Verfügung habe.

    Falls es hier Leute gibt die ne ähnliche Rechnerleistung haben (bitte schreibt nur nen Post wenn eure Rechnerleistung mit meiner Vergleichbar ist), so bitte ich die mal zu antworten, wie bei euch das Spiel läuft.

    Ich habe:

    3,2 GHZ Prozessor (Gesammtleistung)
    2 GHZ Arbeitsspeicher

    Grafikkarte muss ich noch mal Recherchieren. Ich weiss es grad nicht. Poste es aber noch später.

    Was mich interessiert ist:

    - eine beschreibung ob das Spiel Problemlos läuft
    - welche Karten könnten ihr mit der Verfügbaren Leistung spielen
    - wie lange dauert das beenden einer Runde des Spiels gegen Ende hin
    - brauche ich eine Registrierung übers Internet (das ist nähmlich problematisch mit meinem anderen Rechner) oder kann ich es ohne spielen

    Ich habe heute nochmal die Systemvorraussetzungen recherchiert. Das spiel sollte zumindest mit den Minimumanforderungen bei mir laufen.

    Bitte postet wirklich nur wenn ihr ähnlich gute (oder schlechtere) Systemvorrausetzungen habt. Ich möchte keine Diskusion führen die auf Spekulationen aufbaut. Ich werde hiervon meine Entscheidung abhängig machen ob ich mir Civ 5 doch noch zulegen werde, oder nicht.

    Vielen lieben Dank an alle die Antworten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Für einen ersten Selbsttest kannst du ja auch die Demo ziehen und anspielen.

    Registrierung übers Internet ist allerdings zwingend erforderlich. Sobald es registriert ist kannst du allerdings im OfflineModus spielen. Dennoch ist es besser, wenn Internet Kontakt hin und wieder Möglich ist (wegen der Patches).

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich habe auf meinen anderen Rechner kein Internet. Und das mit dem einrichten eines Internetzugangs, hatte sich aufgrund meines störischen Rechners als Prolematisch erwiesen. Brauche ich für die Instellation die Vollversion auch Internet ?
    Geändert von Kaiyne (22. Dezember 2011 um 17:15 Uhr)

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, siehe hier.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    OK, gut danke.

    Das ist doch Mist hier. So, werde ich nie in den Genuss von Civ 5 kommen. Jetzt dachte ich ich krieg es wegen der Systemanforderungen doch noch zum laufen und jetzt das. Das ist doch echt das allerletzte.

    Wie sieht das mit ner gekrackten Version aus ? Es muss doch ne Möglichkeit geben den Singeplayer ohne Internet zu spielen.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die gibt es natürlich, wie zu jedem anderen Spiel auch. Aber weitere Fragen oder gar konkrete Hinweise dazu werde ich löschen.
    Sig sauer

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mein System ist ein Zweikerner (AMD II X2 2220) mit 3 GB Speicher und einer Ati HD5450. Schon etwas Anderes. Keine Ahnung, wie es auf einem Einkerner läuft Auf meinem vorherigen PC (AMD 2200+ mit Ati 9200 und 1 GB Speicher) startete es gleich nicht... Aber wie Brian sagte, für so etwas gibt es die Demo

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    - eine beschreibung ob das Spiel Problemlos läuft
    Der Schwachpunkt meines Systems ist die Grafikkarte. Wenn die überhitzt ist, kann es mal zum Absturz kommen. Das dürfte so ziemlich der einzige Grund für meine 6 Abstürze in 750 Spielstunden sein.

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    - welche Karten könnten ihr mit der Verfügbaren Leistung spielen
    Ich spiele Kartengrösse "Standard", habe die Grafikeinstellungen für fast alles auf Minimum reduziert und mit dieser Einstellungen ein mehrheitlich flüssiges Spiel. Schalte ich eine Kartengrösse höher, dauert die Zwischenrunde schon zu Beginn einiges.

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    - wie lange dauert das beenden einer Runde des Spiels gegen Ende hin
    Das Gute an Civ5 ist, ist, dass die Rundenzeiten kaum zunehmen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, wenn z.B. riesige KI-Reiche gerade sich den Krieg erklärt haben und versuchen, ihr unsortiertes Heer an die Front zu werfen. Aber das sind dann eben nur wenige Runden, bis eben der eine seine Armee verloren hat


    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    - brauche ich eine Registrierung übers Internet (das ist nähmlich problematisch mit meinem anderen Rechner) oder kann ich es ohne spielen
    Dürft sich geklärt haben. Ohne Internetregistration geht es nicht.
    Geändert von Walahan (22. Dezember 2011 um 17:39 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Was ich mich allerdings frage ist, wie das einrichten des Internets auf einem Rechner mit mind. WinXP bei vorhandenen Internet in der Wohnung Probleme aufwerfen soll.

    Geht es darum, dass der eine Rechner kein Netzwerkanschluss hat und kein W-Lan vorhandn ist= Dann kann man ihn ja für die Instellation und fürs Patchen ins Zimmer mit den Anschlüssen rübertragen.

    Oder geht es hier evtl. um die Frage ob eine Civ 5 Version auf 2 Rechnern installiert werden darf?
    Ich glaube solange es eigene Rechner sind und Civ 5 niemals auf beiden zur selben Zeit läuft macht Steam es mit. 100% Sicher bin ich mir allerdings nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Falls es hier Leute gibt die ne ähnliche Rechnerleistung haben (bitte schreibt nur nen Post wenn eure Rechnerleistung mit meiner Vergleichbar ist), so bitte ich die mal zu antworten, wie bei euch das Spiel läuft.

    Ich habe:

    3,2 GHZ Prozessor (Gesammtleistung)
    2 GHZ Arbeitsspeicher
    Wenn du wirklich so erpicht auf einen guten Vergleich bist, musst du genauere Angaben machen. Nur die Taktfrequenz ist wenig aussagekräftig. Zwischen einem Pentium 4 und einem Core i7 mit jeweils 3,2 GHZ liegen Welten, was die Performance betrifft. Zumindest die Prozessorbezeichnung müsste man für eine sinnvolle Einschätzung wissen. Auch die Grafikkarte ist nicht unwichtig.

    Je nachdem was für eine CPU es ist wird man verschiedene Karten spielen können. Mit meinem 2,3 GHz Core 2 Quad konnte ich bis zur Kartengröße "klein" gut spielen. Die Kartengröße "standard" war mir persönlich gegen Spielende schon zu langsam. Auf meinem 3,3 GHz Core i5 2500 dagegen ist auch die Kartengröße "groß" kein Problem. Erst bei "riesig" wird es mir da zu langsam. Beim Hauptspeicher kann ich es nicht so genau sagen, da ich dort 3,2 GB zur Verfügung hatte (32-Bit System). Allerdings hatte ich nach meinen Beobachtungen immer einiges an Speicher frei.
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Dürft sich geklärt haben. Ohne Internetregistration geht es nicht.
    Da er ja prinzipiell Internet hat ginge es sicher. Das Problem wird sein, dass ihm das Know-How fehlt um seine Netzwerkprobleme zu beheben. So etwas kann man in fast allen Fälen in den Griff bekommen. Mit so einer vagen Symptombeschreibung kann man aber natürlich nur schwer schätzen was für Möglichkeiten es zur Problembehebung gäbe.

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Siehe was Donnervogel geschrieben hat; deine Angaben sind absolut unzureichend.
    Übrigens, RAM wird normalerweise in GB/MB angegeben, nicht in dessen Taktfrequenz...

    Wie man Internet nicht zum laufen bekommen kann verstehe ich auch nicht.
    LAN-Stecker rein und fertig ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Das mit dem Internet ist ne Geschichte für sich. Ne Netzwerkkarte hat der PC jedenfalls. Aber da kamen beim einrichten des Internets immer irgendwelche Fehlermeldungen. Selbst meint Bruder der ziehmlich viel Ahnung von sowas hat, hat letzten Endes aufgegeben.

    Nun, nachdem ich aber viele Negative Erfahrung mit dem Internet gemacht habe, zum Bespiel bezüglich Viren / Trojanern und andern sehr bösartigen Schädlingsprogrammen und das mein ohnehin lahmender PC noch langsamer wurde (wird), habe ich mich auch irgendwann dazu entschieden kein Internet mehr auf meinen anderen PC drauf zu lassen. Ob das nun richtig ist oder nicht dazu besteht kein Diskusionsbedarf - kein Kommentar wird diese Meinung ändern.

    Ich denke ich werde mal nach nem Crack für das Spiel googlen oder mich in anderen Foren umhören, da ja oben gepostet wurde das die Hilfe hier verwehrt wird.

    Zu den Systemangaben müsste ich nochmal wissen was ihr sonst noch bentigt.

    Die Angaben zum Prozessor und zum Arbeitsspeicher betreffen bereits die Gesammtleistung.

  12. #12
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Angst/Sorge wegen Schadprogrammen zu haben aber gleichzeitig Cracks verwenden wollen - das ist ein bisserl so, als in ein Haus aus Angst vor Einbrechern eine fungelnagelneue Alarmanlage einzubauen und dann Haustürschlüssel und Code an wildfremde Leute auf der Straße zu verteilen.

    Die Angaben zu deinem System sind nach wie vor nicht ausreichend/sinnvoll, so kann man etwa nicht einfach hergehen und die MHZ Zahl eines Mehrkernprozessors zusammenaddieren wie du es scheinbar tust.

    Führ einfach zum Bleistift mal das Programm DXDIAG aus und poste die Informationen auf den ersten beiden Reiterseiten, sieht etwa so aus:

    Achtung Spoiler:
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/23/2011, 12:05:28
    Machine name: HEX
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: To Be Filled By O.E.M.
    BIOS: BIOS Date: 08/24/11 14:48:54 Ver: 04.06.04
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8172MB RAM
    Page File: 2164MB used, 14178MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GTX 560 Ti
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1200&SUBSYS_23821462&REV_A1
    Display Memory: 4065 MB
    Dedicated Memory: 993 MB
    Shared Memory: 3071 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (50Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: SHARP HDMI
    Monitor Id: SHP1022
    Native Mode: 1920 x 1080(p) (50.000Hz)
    Output Type: DVI
    Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Driver File Version: 8.17.0012.6677 (English)
    Driver Version: 8.17.12.6677
    DDI Version: 11
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90
    Also mit ich werde mal nach nem Crack googlen machste Dir hier keine Freunde.

    Es ist doch nun aber wahrlich nicht so schwer, mal genaue Angaben zum Rechner zu machen.
    Lad dir CPU-Z runter und schreibe genau, das du für ne CPU, RAM und Mobo hast.

    Habe allerdings den Verdacht, das es noch ein sehr alter Einkerner ist.
    Wahrscheinlich ein P4 mit 3,2GHz.

    Da brauch man auch nicht lange überlegen, wenn es so ein altes System ist kannst du CiV definitiv vergessen.
    Dann wird es einfach mal Zeit, das System aufzurüsten.
    Sowas is von Anno Tobak, da reißt du nix mehr.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von hatstick Beitrag anzeigen
    Also mit ich werde mal nach nem Crack googlen machste Dir hier keine Freunde.
    Die Systemangaben sind auch nicht das Problem sondern das I-Net. Und ohne läuft das Spiel eh nicht. Wenn das Spiel nicht ohne Internet läuft muss man halt sehen das man das Problem anderweitig löst. Ist mir ziehmlich egal ob ich mir damit Freund mache oder nicht.

    Ich habe nach wie vor mir das Spiel im Laden zu kaufen. Ich will lediglich das es ohne Internet läuft.

  15. #15
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Wenn du im Fall Civ5 einen Internetzugang grundsätzlich ablehnst, wo willst du dann die Updates herbekommen? Willst du etwa mit der kaputten Release-Version spielen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •