Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 174

Thema: 54 - Wilde Horden im Norden

  1. #151
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Unsinn, Sirmes braucht keine Freunde, bis Metallguss/Optik is das Meer sein Freund. Und viel schwerwiegender: Sirmes hat nix mehr zu verlieren, Ari schon. Und weil Ari das weiß und jetzt bei seinem Aufbau nicht groß gestört werden will, wird er sirmes als normalen Vertragspartner annehmen. Wird wohl sicher feilschen, aber nicht mit der Option ohne Vertragsschluss aus der Sache rauszugehen.

  2. #152
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    mauz hat es ja schon passend zusammengefasst

    Folgende Vereinbarung wurde zwischen Portugal und Skandinavien getroffen:

    Bild

    Ein kleines Zugeständnis musste gemacht werden - Esbjerg wird ein Feld nach Norden gesetzt. Irland fällt an Portugal, Island wird, wenn die Amerikaner nicht schneller sind, skandinavisch.

    Im Spoiler der Briefwechsel zws. Ragnar und Aristobulus:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von sirmes
    God dag, Aristobulus von Portugal,

    welch Freude, euch auf diesem öden Eiland anzutreffen. Ich hoffe, die Bären machen euch nicht zu sehr zu schaffen.

    Ragnar Lodbrok möchte hier in geselliger Runde darauf hinweisen, dass Dänemark und Schottland von Odyn gesegnetes Land sei und dieses in der wikingischen Tradition als skandinavisches Gebiet angesehen wird. Ich möchte an dieser Stelle einen Vorschlag über die Grenzgestaltung in der Nordsee machen:



    Darüber hinaus schlage ich einen Nichtangriffspakt mit einer 5 ründigen Kündigungsfrist vor.

    Gruß

    Ragnar Lodbrok
    Zitat Zitat von Aristobulus
    Werter sirmes,

    wir haben gut ausgebildete Truppen, die es mit den Bären aufnehmen können. Wir machen uns eher Sorgen um eure leicht ausgerüsteten Späher.

    Grundsätzlich bin ich mit der Grenzziehung einverstanden. Ich würde Euch lediglich bitte, die auf der Karte genannte Stadt Uppsala ein Feld weiter nördlich zu gründen, da ich eine Stadt westlich der Pferde geplant habe. Dann haben die beiden Städte lediglich ein Feld Überschneidung. Auch auf der Insel Irland würde ich gerne eine Stadt gründen.

    Wenn ihr mit dieser Grenzziehung einverstanden seid, steht einer friedlichen Zusammenarbeit unserer Völker nichts mehr im Weg.

    Hochachtungsvoll
    Aristobulus
    König von Portugal

    Zitat Zitat von sirmes
    God dag, Aristobulus von Portugal,

    so soll es sein. Unsere Kartographen haben die zukünftige Grenzregion zwischen Portugal und Skandinavien in Stein gemeißelt:



    Das Grün Irlands soll unter portugiesischer Herrschaft gedeihen. Das Island im Gegenzug skandinavisch werden sollte, steht wohl außer Frage.

    Darüber hinaus vereinbaren Portugal und Skandinavien einen Nichtangriffspakt mit 5 Runden Kündigungsfrist.

    Möge die Freundschaft Süd- und Nordeuropas über 1000 Jahre bestehen.

    Mit freundlichem Gruß

    Ragnar Lodbrok
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Soweit sogut, aber ist ein NAP 5 in der Situation für Dich nicht ein bischen wenig ...

    Wollte Ari nicht mehr oder hast Du nicht mehr erfragt?

  4. #154
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Ich habe nicht mehr erfragt. Einen NAP mit mehr als 5 Runden Kündigungsfrist gehe ich aus Prinzip nicht ein. Er schützt mich nicht nur, sondern engt mich auch ein (auch wenn ein Krieg von meiner Seite in diesem Pb wohl nicht mehr statt finden wird ).

    Und, um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber weniger Gedanken gemacht.

  5. #155
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm, aber hier wäre er wohl zu deinem Besten... NAP 10+ mit Russland und Portugal, eventuell auch mit Osmanien, je nachdem wie weit die nach Europa vorstoßen. Denn das Letzte was du brauchen kannst ist Krieg.


    Das Schöne ist, dass dich jeder abschreibt... Aber vielleicht mit nem Partner, wer auch immer, könntest du nochmal zurückfinden
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #156
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Runde 69 - 1240 v.N.

    Kemi wird gegründet Es wird ein Bautrupp gebaut, der mit einem schönen Wald beschleunigt werden soll.

    Bild

    Stockholm stellt nächste Runde das Arbeitsboot fertig, um endlich die Fische einfangen zu können.

    Bild

    In Irland gab es leider keine Hütte mehr, deshalb gehts jetzt Richtung Amerika.

    Bild

    Derweil in den Niederlanden:

    Bild

    Ari scheint "powersiedeln" zu betreiben. Musste ja auch keine Armee aufstellen

    Und zu guter Letzt mal ne Demo. Bei der Billigungsrate bin ich immerhin erster

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wieso hast du die 3. Stadt dort gegründet? Das ist mit Abstand der mieseste Spot, den du besetzen konntest.

  8. #158
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Hm, irgendwie hast du damit völlig recht Im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich wohl schonmal in Richtung des Goldes in Finnland siedeln wollte. Da steckt wohl noch zu sehr der "im Singleplayer lieber eine Blockstadt setzen"-Spieler drin. Hm..kann ich jetzt nicht mehr ändern. Immerhin dürfte sich damit die Barbarenplage sehr in Grenzen halten.

    Hubabl hat an der Ostsee eine Stadt gegründet. Das sollte Anlass sein, mal wegen Siedlungsverhandlungen bei ihm anzufragen. Folgender Vorschlag ging gerade eben raus:

    Bild

    Um solche Dummheiten wie Kemi in Zukunft vielleicht zu vermeiden, stell ich euch mal meinen Siedlungsplan vor:

    Bild

    Bild

    Die Flüsse in Norwegen liegen irgendwie voll blöd. Ich könnte die Flusslage von Trondheim und Bergen erzwingen, würde damit aber in Trondheim ein Flussgrasland und in Bergen die Wale verlieren. Nächste Stadt sollte dann Trondheim werden.

    Die Stadtplanung im Osten setzt natürlich voraus, dass Hubabl meinem Vorschlag zustimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bergen eins nach links (Fische im ersten Ring) und Malmö eins nach rechts (Fische).

    Dass ihr noch keine Siedlungsabsprache habt, ist schon sehr verwunderlich. :/

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wieso hast du die 3. Stadt dort gegründet? Das ist mit Abstand der mieseste Spot, den du besetzen konntest.
    Ist dieser "Spot" der von Raumschiff Enterprise?

    Ich habe bei der Position noch ungefähr 5 Minuten lang das Bild nach einer Resi durchsucht - bisher ohne Erfolg...

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    *Ort

    Die wirst du auch nicht finden. Später gibt's dort noch Eisen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Schaem Dich Sirmes, dass Du hier die alte Storyputze antanzen lässt :staubwedel:

    Aus den anderen Stories hab ich entnommen, dass Du England besiedelt und den Russen im zweiten Anlauf zerhackstückt hast. Deine Truppen sollen ja kurz vor Sidney stehen. Is' halt das was man sich so erzählt in der großen weiten Welt ;-))

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  13. #163
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186



  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    feif:

    Gibt's was Neues???

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    feif:

    Gibt's was Neues???

    Ciao
    8-P
    Witzbold
    Sirmes hätte vielleicht mal ein paar Bilder von Aris Blitzkrieg reinstellen sollen, dann hätte die Community ihm vielleicht helfen können, also so hier und da.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •