Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: Steam gehackt - Alle Steamnutzer sollen bitte ihr Steam-Passwort ändern

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Gabs eigentlich mal ne Aussage von Steam, WIE die restlichen geklauten Daten verschlüsselt waren? Davon hängt ja in erster Linie ab, wie wertvoll sie sind.

  2. #92
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Bestimmt wird es das geben. Damit die Hacker sofort wissen, wie das entschlüsselt wird.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #93
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bestimmt wird es das geben. Damit die Hacker sofort wissen, wie das entschlüsselt wird.
    Die Stärke einer Verschlüsselung sollte nicht vom Algorithmus abhängen, sondern nur vom gewählten Schlüssel. Im Zweifel wird es hoffentlich AES-256 gewesen sein, dann sind die verschlüsselten Daten wertlos.
    Papoy!

  4. #94
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verschlüsseln ist ja schön und gut.
    Wenn ich aber weiß, wie es entschlüsselt wird und das ver- und entschlüsseln automatisch ablaufen soll, muss der Schlüssel auch irgendwo hinterlegt werden. Wenn der Angreifer die verschlüsselten Daten abgreifen kann, warum dann nicht auch den Schlüssel?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #95
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal "mehr" als anfangs gedacht. Wie relevant das nun sei, habe ich nicht geschrieben. Was willst du mir also sagen?
    Zitat aus dem OP:"Die Steamforen wurden am letzten Samstag gehackt, und wie es nach neuesten Untersuchungen scheint haben die Hacker auch Zugang zu Steam selbst bekommen und konnten Nutzernamen, Emailadressen, Zahlungsadressen, gehashte Passwörter und verschlüsselte Creditkarteninformationen einsehen."

    Zitat aus deinem post:"This backup file contained user names, email addresses, encrypted billing addresses and encrypted credit card information. It did not include Steam passwords."

    Nutzernamen = user names
    Emailadressen = email addresses
    Zahlungsdaten = encrypted billing addresses
    verschlüsselte Creditkarteninformationen = encrypted credit card information

    Was ist "mehr" ?

  6. #96
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Chantal sei Kevins Freundin.

    Egon sagt: "ich habe mit Chantal geschlafen"
    -> Kevin aufgeregt .

    Egon sagt "mehr": "ich habe 5 Jahre lang von 2004 bis 2008 mit Chantal geschlafen"
    -> Kevin: "wir sind erst 2009 ein Paar " oder Kevin: "Emoticon: argh + "

    präziser, genauer -> "mehr"


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #97
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Chantal sei Kevins Freundin.

    Egon sagt: "ich habe mit Chantal geschlafen"
    -> Kevin aufgeregt .

    Egon sagt "mehr": "ich habe 5 Jahre lang von 2004 bis 2008 mit Chantal geschlafen"
    -> Kevin: "wir sind erst 2009 ein Paar " oder Kevin: "Emoticon: argh + "

    präziser, genauer -> "mehr"
    Komplett uninteressant in diesem Zusammenhang, da es offensichtlich ein ganz anderes "mehr" ist.

  8. #98
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Oh man. Am Anfang hieß es:
    Derzeit gebe es aber keinen Beweis dafür, dass die verschlüsselten Kreditkartendaten sowie persönliche Informationen entwendet wurden.
    Inzwischen ist es aber klar, dass da Kreditkarten-Daten gestohlen wurden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #99
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Oh man. Am Anfang hieß es:


    Inzwischen ist es aber klar, dass da Kreditkarten-Daten gestohlen wurden.
    Dann ist aber dein OP falsch:
    "Die Steamforen wurden am letzten Samstag gehackt, und wie es nach neuesten Untersuchungen scheint haben die Hacker auch Zugang zu Steam selbst bekommen und konnten Nutzernamen, Emailadressen, Zahlungsadressen, gehashte Passwörter und verschlüsselte Creditkarteninformationen einsehen."

  10. #100
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Creditkarteninformationen einsehen."
    Strg+A, Strg+C, Strg+V

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hört doch auf dem Blinden einen Sonnenuntergang zeigen zu wollen. Fest steht, es wurden eine Menge sensibler Daten geklaut, und solang keine Aussage zur Art der Verschlüsselung getroffen wird, muss man davon ausgehen, dass diese für die Diebe auch alles andere als unnütz sind.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •