Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 262

Thema: Civilization Elimination Thread

  1. #106
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ja in solchen Fällen hat man (fast) keine Vorteile (die zusätzliche Heilung von Krummsäblern, bzw. ihren Nachfolgern, hat man ja noch immer). Aber auch keine besonderen Nachteile; Die Perser sind in diesen Fällen halt einfach eine "normale" Civ.
    Naja, wenn du den Persern bei jeden Vote +1 gibst, muss ich ihnen öfters -3 geben...

    Eigentlich sollte man jede Civ mal bewerten, bevor man wieder eine bereits gewählte pusht/senkt. Sonst ist es ja irgendwie sinnlos.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du den Persern bei jeden Vote +1 gibst, muss ich ihnen öfters -3 geben...

    Eigentlich sollte man jede Civ mal bewerten, bevor man wieder eine bereits gewählte pusht/senkt. Sonst ist es ja irgendwie sinnlos.
    Das war jetzt das 2. Mal von insgesamt 5 Votes. UND: Sie haben´s nunmal verdient!

  3. #108
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Das war jetzt das 2. Mal von insgesamt 5 Votes. UND: Sie haben´s nunmal verdient!
    ...aber die letzten 2 votes.
    Ich geb den Persern morgen eine -3 zwecks Korrektur

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ägypten (11)
    Arabien (9)
    Aztekenreich (14)
    Babylon (13)
    China (15)
    Deutschland (8)
    Frankreich (11)
    Griechenland (7)
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (5)
    Korea (12)
    Persien (18) +1
    Polynesien (7) -3
    Rom (13)
    Siam(6)
    Spanien (4)


    Heute bekommen die Perser von mir den Pluspunkt. Einfach, weil sie die stärkste Civ sind.
    UU: Sehr brauchbare um die frühen Angriffe abzuwehren und dann auch noch eine gute vererbare Fähigkeit
    UB: Kommt spät, ist aber sehr stark und kommt in jede Stadt
    Trait: Gut, für die Offensive. Sehr gut, für die Defensive. Spart man sich eine GP (meist wohl den General oder einen Künstler) für einen bevorstehenden Angriff auf, kann der Gegner eigentlich schon einpacken.

    Polynesien wir zwar einigermaßen interessant durch die Maoi-Statuen, aber die fehlenden Moderniesierungen fehlen mir dann einfach zu sehr. Mit dem frühen Ozean-Wassern kann ich persönlich überhaupt Nichts anfangen und die Schleuderer sind auch eher witzig als nützlich.

  5. #110
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Polynesien hat aber die Maori-Krieger und nicht die Schleuderer.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #111
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Kann es sein das du da was verwechselst ? Polynesien hat doch andere Krieger und keine Schleuderer. Die dürften bei den Inkareich sein.


    Wenn ich mich nicht Irre ^^

    Edit: war zu langsam

  7. #112
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ägypten (11)
    Arabien (9)
    Aztekenreich (14)
    Babylon (13)
    China (15)
    Deutschland (8)
    Frankreich (11)
    Griechenland (7)
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (5)
    Korea (12)
    Persien (15) -3
    Polynesien (7)
    Rom (13)
    Siam(6)
    Spanien (5) +1

    Eigentlich wollte ich ja mal den anderen Reichen Punkten geben, aber irgendwie steht mein Favorit so ziemlich auf der Abschussliste...

    Persien muss runter. Die GAs mögen ganz stark sein, doch bei mir sind sie vor allem eines: Selten.
    Die Krummsäbler haben auch nicht allzuviel Sinn für mich. Wenn jetzt einer Barbarenjagd macht, dann ist die Heilungsrate gut, sonst muss ich eh warten, bis auch die anderen Einheiten geheilt sind. (Und mit Speeris allein ziehe ich eher nicht in den Kampf...)
    Der Satrapenhof ist ziemlich gut, ändert aber nicht an der Tatsache, dass Persien hier zum einen überbewertet wird und zum mir zweiten irgendwie nicht gefällt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #113
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Wenn die GAs bei dir selten sind, dann spielst du die Perser einfach falsch

  9. #114
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    ...aber die letzten 2 votes.
    Ich geb den Persern morgen eine -3 zwecks Korrektur
    Auf sowas läuft es dann hinaus, wenn man so oft abstimmen darf...

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Auf sowas läuft es dann hinaus, wenn man so oft abstimmen darf...
    Das liegt nicht an der Quantität, sondern daran, dass einige Leute scheinbar nur deswegen Civs runterwählen, weil es ihnen nicht gefällt, dass andere die gut finden.


    Ägypten (11)
    Arabien (9)
    Aztekenreich (14)
    Babylon (13)
    China (15)
    Deutschland (5) -3
    Frankreich (11)
    Griechenland (7)
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (5)
    Korea (12)
    Persien (16) +1
    Polynesien (7)
    Rom (13)
    Siam(6)
    Spanien (5)

    ich hab beides schon mal begründet, und wer als Perser keine passenden GA zum Kriegführen hat, l2p

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an der Quantität, sondern daran, dass einige Leute scheinbar nur deswegen Civs runterwählen, weil es ihnen nicht gefällt, dass andere die gut finden.
    Wer nochmal die Perser runterwählt, wird von mir öffentlich denunziert!


  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Jaja, Schleuderer sind natürlich Inka, aber die blöden Ersatz-Schwertkämpfer sind genau so sinnbefreit

  13. #118
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Polynesien hat auch keine Ersatzschwertkämpfer, sondern Krieger als UU. Sag mal, hast du Polynesien überhaupt mal gespielt oder phantasierst du dir da eine Civ zusammen, die eine Sammlung aus mehreren ist?

    Die Begründungen zu den Abwertungen von Polynesien finde ich inzwischen schon wirklich dreist: Der Erste wählt sie ab, weil er den DLC nicht hat, und du, weil dir der Schleuderschütze (eine UU der Inkas) nicht gefällt. Und jetzt kommt die Korrektur mit Ersatzschwertkämpfer, was die UU der Irokesen ist.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Na, da siehst du wie viel ich von der Spezialeinheit der Polynesier halte! Witzigerweise habe ich die Polynesier bisher 2mal in normalen Spielen genutzt und 3x in dem Szenario, also doch relativ häufig. Schon bezeichnend, wenn ich mir trotzdem nicht die UU merken kann.

  15. #120
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Der Polynesien-Krieger ist zwar nach dem Azteken-Krieger die stärkste Krieger-UU, die man auch mit Heldenepos noch bauen kann und im upgegradeten Zustand sich mit einem upgegradeten Azteken-Krieger auf einer Stufe befindet. Aber wenn man sie gar nicht erst baut, kann man ihre Stärken natürlich auch nicht kennenlernen.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •