Umfrageergebnis anzeigen: Ich fände Spionage in Civ 5...

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut!

    40 36,36%
  • gut

    26 23,64%
  • durchschnittlich

    11 10,00%
  • schlecht

    18 16,36%
  • ganz schlecht.

    9 8,18%
  • weiß nicht / Enthaltung

    6 5,45%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 114

Thema: Fehlt euch die Spionage?

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Es gibt einige Konzepte, die sich durch die Teile ziehen und das auch müssen. Das wären Technologie, Expansion, Stadtverwaltung, Kampf und selbstverständlich Diplomatie und Handel! (von einigen Szenarien jetzt abgesehen)
    Schließlich zeichnen diese Elemente die Civ-Reihe aus. Der Rest ist schmückendes Beiwerk. Also Spionage, Kapitalgesellschaften und sonstenwas. Und da ist es eindeutig nicht beabsichtigt, dass jeder Teil das gleiche bekommt. Dann hießen sie nicht Civ4 und Civ5, sondern Civ4 und Civ4 plus oder Ähnliches.

    Bürgerkriege gehören auch mit ins Weltgeschehen. Die findet man auch nur in MODs. Gut, Spionage spielt sicher eine größere Rolle, aber was erwartest du von dieser? Dass sie die gleichen Optionen bringt wie in Civ4. Nun, dazu habe ich mich schon geäußert.

    Man könnte in die Spionage eine völlig neue Note reinbringen, z.B die Geheimpakte wieder einführen und daraus etwas entwickeln lassen. Oder irgendwelche Informanten einschleusen können, die für eine bestimmte Zeit lang irgendwelche Informationen des Gegners verraten. Auf jeden Fall muss eine neue Note rein. Man soll nicht wieder den alten Quark aufwärmen, sondern ein neues Konzept unter dem gleichen Gesichtspunkt zusammenstellen. Das wäre eine Lösung, mit der auch ich zufrieden wäre.

    Zur großen Mauer: Sieh es doch so, dass die Wachposten, die früher an den Grenzen standen, jetzt ins Inland verlegt werden und dich dort aufhalten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von der blonde hans
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    24

    Smile

    ja ich muss leider sagen, ohne jetzt meine meinung über irgendwelche aktionen zu äußern (navy seals)Os hamma. spionage gehört dazu ohne wenn und aber meiner meinung nach. wie schon erwähnt man kann truppen stärken sehen. dazu kommt noch die sache mit den karten, beeinflussungen, sabotage, vill ein kulturschock den man als einheit bauen kann. also ich sehe durch civ5 viele neue möglichkeiten!!!!!!!!! wer sieht das genauso??????

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Civ hat in erster Linie den Anspruch, ein spiel zu sein. Die historische Genauigkeit kommt dahinter
    Oder findest du es historisch genau, dass deine Feinde sich langsamer bewegen, wenn du die große Mauer hast? Das Historienargument lass ich bei Entscheidungen, die das Gameplay betreffen, nicht gelten
    Also du fändest nicht schlecht, wenn Civ6 ein Ego-Shooter ist, der in einer Raumstation spielt?

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Man soll nicht wieder den alten Quark aufwärmen, sondern ein neues Konzept unter dem gleichen Gesichtspunkt zusammenstellen. Das wäre eine Lösung, mit der auch ich zufrieden wäre.
    So meine ich das Ich will nicht Spionage wie in Civ4. Ich wollte in Civ4 ja auch keine Spionage wie in Civ3. Aber Spionage will ich.

    Bürgerkriege vermisse ich auch schon seit Ewigkeiten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von der blonde hans
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    24

    thumpsup

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Konzepte, die sich durch die Teile ziehen und das auch müssen. Das wären Technologie, Expansion, Stadtverwaltung, Kampf und selbstverständlich Diplomatie und Handel! (von einigen Szenarien jetzt abgesehen)
    Schließlich zeichnen diese Elemente die Civ-Reihe aus. Der Rest ist schmückendes Beiwerk. Also Spionage, Kapitalgesellschaften und sonstenwas. Und da ist es eindeutig nicht beabsichtigt, dass jeder Teil das gleiche bekommt. Dann hießen sie nicht Civ4 und Civ5, sondern Civ4 und Civ4 plus oder Ähnliches.

    Bürgerkriege gehören auch mit ins Weltgeschehen. Die findet man auch nur in MODs. Gut, Spionage spielt sicher eine größere Rolle, aber was erwartest du von dieser? Dass sie die gleichen Optionen bringt wie in Civ4. Nun, dazu habe ich mich schon geäußert.

    Man könnte in die Spionage eine völlig neue Note reinbringen, z.B die Geheimpakte wieder einführen und daraus etwas entwickeln lassen. Oder irgendwelche Informanten einschleusen können, die für eine bestimmte Zeit lang irgendwelche Informationen des Gegners verraten. Auf jeden Fall muss eine neue Note rein. Man soll nicht wieder den alten Quark aufwärmen, sondern ein neues Konzept unter dem gleichen Gesichtspunkt zusammenstellen. Das wäre eine Lösung, mit der auch ich zufrieden wäre.

    Zur großen Mauer: Sieh es doch so, dass die Wachposten, die früher an den Grenzen standen, jetzt ins Inland verlegt werden und dich dort aufhalten.
    he deine ideen sind genial!!! also wer so negativ über das thema schreib aber so positiv dies bezüglich denk kann eine gewisse affinität zu dem thema nicht leugnen!!!!!!! erzähle uns mehr von deinen ideen bitte!!!!!!!!! und das ist mein ernst sau geil!!!!

  5. #20
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also du fändest nicht schlecht, wenn Civ6 ein Ego-Shooter ist, der in einer Raumstation spielt?
    Ich glaube, du missverstehst mich da falsch

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von der blonde hans
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    24
    leute sind wir doch mal ehrlich, spionage würde den langzeit spass erhöhen. und nicht mit der tradition brechen.... jeder der civ 1 am amiga gezockt hat, wünschte sich doch mehr möglichkeiten!!!! und jetzt ist die hardweare bereit dazu!!!!! sorry bin 29 und fan der ersten stunde und will nur mal ein überblick bekommen was gefragt ist (ohne wertung)


    ps sorry bin im mom zu faul mich um die zeichensetzung zu kümmern.... tut mir leid!!!
    Geändert von der blonde hans (05. Mai 2011 um 22:55 Uhr)

  7. #22
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    zumal ja auch die Frage aufkommt was will man denn ausspioniert haben, also spontan fällt mir da jetzt lediglich die Truppenstärke ein, und wenn man bedenkt das pro Feld nur eine Truppe möglich ist, sehe ich da keine Notwendigkeit für, da kann man offene Grenzen verhandeln und läuft mal kurz durch, zählt und tada man hat in etwa seine Truppenstärke
    Viel Spass bei gigantischen Karten und Reichen mit 20+ Städten.
    Willst du dir die dann auf einen Block aufschreiben ?

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich will Karten tauschen können
    Gibt schon seit Ewigkeiten einen Mod der das ermöglicht.

    @der blonde (hohoho) Hans; Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du missverstehst mich da falsch
    Er versteht dich also?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich finde auch, dass Spionage zu Civ einfach dazugehört. Man kann diplomatisch und kriegerisch mit anderen Nationen interagieren, aber Spionage gibt es nicht? Das gibt es doch nicht!

    Das -Punkte-Konzept war bei Civ4 doch wunderbar gelöst (über Gebäude usw.). Man sollte auf jeden Fall wieder sabotieren, (Truppen)Karten und sehr scwierig auch Technologien stehlen können. Und die Idee mit Geheimpäkten wäre auch sehr interessant.

    Im Endeffekt gibt es echt viele Möglichkeiten. Wenigstens eine schlankes Spionagekonzept muss her.
    Sig sauer

  10. #25
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Techs klauen aber nicht tauschen?
    Geändert von Worf der Große (06. Mai 2011 um 08:56 Uhr)

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist erstmal nur eine Idee und müsste wenn schon sehr schwer sein.
    Sig sauer

  12. #27
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Persönlich vermisse ich die Spionage überhaupt nicht, auch wenn ich die bei Civ2 noch gerne genutzt habe, aber da war sie in meinen Augen auch imba .

    Halte es auch für schwierig die richtige Balance bei der Spionage zu finden zwischen übermäßigem Einsatz, weil zu stark/einfach und allgemeiner Vernachlässigung weil zu aufwendig/teuer.

    @Worf: Wie wär´s in den neuen Thread noch eine Umfrage einbauen?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    36
    Über ein AddOn mit Spionage würde ich mich seeeeehr freuen. Es muss ja nicht wie in Civ4 mit Spion Einheiten sein. Es wäre mir auch recht über eine Menüführung die Spionageaktionen ausführen zu können.

  14. #29
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Er versteht dich also?
    Auch wenn es so aussieht: Es ist keine doppelte Verneinung

  15. #30
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Meine Güte
    Entschuldigung
    Spionage war immer eine Bereicherung, das sehen sicherlich die meisten hier so.
    Nun eine Frage:
    Warum sollte ein Spielkonzept, welches auf positive Reaktionen gestoßen ist, wegfallen?
    Nur weil es einem persönlich nicht gefällt?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •