Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen

  1. #1
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943

    Fragen

    Hallo!! Habe hier schon öfters mitgelesen und mich jetzt mal entschlossen hier was zu fragen.

    Und zwar hab ich grad ein Spiel. Da ich ein nicht sehr guter civ-Spieler bin hab ich mich für einen indischen Kultursieg auf einer Inselkarte entschieden (Prinz). Ist bis jetzt ganz gut gelaufen aber ca. in Runde 300 hat mich plötzlich der Franzose angegriffen. Da ich kein großes Militär hatte (zwei Artillerien) hat mich das ziemlich unvorbereitet getroffen. Ich hab eigentlich auf meine Verteidigungsbündnisse vertraut (hatte mit allen anderen zivs ein bündniss).Komischerweise hat nur einer von denen sein Bündniss auch eingehalten und Napoleon den Krieg erklärt.
    Aber ich dachte das ich die eh schon auf dem Meer einfach zusammenschießen kann. Ich hab also mit meinen Aris und meinen zwei Städten die Einheiten der Franzosen angegriffen aber die habens überlebt!? Sollten die nicht mit einem Schuss weg sein??? Die haben sogar noch nen zweiten Angriff überlebt. Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist.
    Hoffe jemand kann mir helfen. LG

  2. #2
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Wenn du die gewasserten Einheiten beschießt, sterben sie nicht sofort, das ist schon richtig so. Nur wenn du sie mit Schiffen "einsammelst" sind sie sofort tot
    Ist wie bei Bautrupps. wenn du die mit Fernkampfeinheiten beschießt, bekommen sie immer 4 Schaden(weiß nicht obs bei gewasserten Einheiten auch immer 4 sind), aber wenn du Einheiten auf sie ziehst, sind sie Toast

  3. #3
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Achso ist das.Danke. Ich dachte immer beschießen reicht.
    Und wie ist das mit dem Verteidigungsbündniss. Kann man da auch sagen man will keinen Krieg und den Vertrag brechen? Das geht ja wenn man bei einer Kriegsaufforderung mit "in 10 Runden" antwortet auch?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Richtig Spass machen Aris auch erst, wenn sie ein paar Beförderungen haben.

    Gegen Seeeinheiten können sie zwar keine Kreigen (anders als z.B. Schiffe), wenn man aber eine Linie konsequent verfolgt bekommt man einen zweiten Angriff und mehr Reichweite als Beförderung freigeschaltet.

    Wenn ich mich richtig erinnere kannst du übrigens sowohl eine Seeeinheit als auch eine Ari in deiner Stadt parken (z.B. ein Schlachtschiff oder Zerstörer).

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Bei den Verteidigungsbündnissen gibt es 2 Möglichkeiten:

    1) 30 Runden sind abgelaufen. Dann müssen sie wie offene Grenzen erneuert werden.

    2) Die entsprechenden Nationen haben einer dritten den Krieg erklärt. Damit ist das Bündnis auch hinfällig.

    Eine Weigerung ist nicht möglich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Oke danke für die Hilfe. Echt tolles Forum.^^
    Die Franzosen hab ich auch ziemlich überschätzt den Angriff hab ich locker weggesteckt. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •