Seite 104 von 340 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #1546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ressource Einheit
    Schwein Wildschwein
    Wild Rotwild
    Rinder Ur
    Berberlöwen Löwen
    Elfenbein Eles
    Pferde Pferde
    Kamel Kamel
    Kampfhunde (Wildhund)
    Schaf (Bergziegen)
    Walross-Elfenbein (Walross)

    In Klammern nicht vorhandene, oder nicht wirklich passende, Einheitenvorschläge.
    Geändert von Flunky (30. März 2014 um 05:25 Uhr)

  2. #1547
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das Ur auf Kühen fänd ich nicht gut, weil das sich ja dann auch in Mesopotamien rumtollen würd.

    Dagegen wär ich sofort für das Walross.

    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #1548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Da gehörts ja auch hin, die haben immerhin ne ganze Stadt danach benannt

    Nee, das Vieh gehört wirklich in die gesamte PAE-Welt:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bos_primigenius_map.jpg

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Tatsache. Hab auch noch ein bisserl gegoogelt (Stichwort Auerochse / Mesopotamien): Sogar in irgendeiner assyrischen Stadt hat man Knochen von dem gefunden. Wie hier zu lesen, ist der bis in die Eiseinzeit nachzuweisen. http://books.google.de/books?id=Sq9L...tamien&f=false

    Wieder was gelernt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #1550
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Um diese Liste etwas weiter auszubauen:

    Es geht dann ja um Events oder zumindest Events ähnliche Vorgänge ja? Daher gehe ich davon aus, dass Wahrscheinlichkeiten dabei eine große Rolle spielen und das man daher auch mehrere Tiere auf einer Ressource spawnen lassen könnte, oder? Daher würde ich solche Ressourcen wie Wild zum Beispiel mehrfach belegen mit unterschiedlichen Häufigkeiten.

    Ressource Einheit

    Schwein - Wildschwein
    Wild - Rotwild / Wolf /Bär
    Rinder - Ur (mit geringer Wahrscheinlichkeit)
    Berberlöwen - Löwen
    Elefanten - Elefanten
    Pferde - Pferde
    Kamel - Kamel

    Ob man Schafen mit Ziegen gleich setzen sollte, weiß ich nicht unbedingt. Vielleicht sollte man die Ziegen da überhaupt rauslassen? Wenn müßten die ja irgendwie in die Berge kommen. Gäbe es den irgend etwas an die man die binden könnte? Die Berge lesbst vielleicht? Ginge so etwas?

    Schaf - Bergziegen

    Hehe ja klar, nur haben wir keine Einheit Walross als Unit und kein Elfenbein als Ressource.

    Walross - Elfenbein (Walross)

    Genauso haben wir keine Wildhunde im Spiel.

    Kampfhunde - (Wildhund)

    Was dann aber noch real fehlen würde, wäre der Tiger, Panther, die Hyäne und der Leopard. Halt wenn es möglich wäre, da irgend etwas mit Wüste zu nehmen um sie an etwas zu binden. Eine Oase vielleicht?

    Also wenn der Wolf und der Bär zusätzllich an die Ressource Rotwild gehängt wären dann alle Tiere versorgt. Falls möglich wäre da auch der dichte Wald ideal als Auftauchpunkt. Aber da fehlt mir schlicht die Information, ob das so überhaupt gewollt und möglich wäre. Es würde wenn wie gesagt eine Lücke füllen glaube ich.

    Grüße John

  6. #1551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Klar haben wir Elfenbein als Ressource. In 2 Varianten. Und rtfm Die Sachen in Klammern würd ich auch net machen, weils entweder net richtig passt oder es garkeine entsprechenden Einheiten gibt.

  7. #1552
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich kann eine Ressource setzen Walross und Elefant. Die simbolisieren jeweils Elenfenbein, aber Elfenbein selbst als Ressource musst du mir zeigen.

    Die Hauptfrage bliebe aber immer noch die Hyäne, den Phanter, Tieger und Leopraden auch noch irgendie an etwas zu binden. Und ob man Ziegen in Bergen spawnen lassen könnte zum Beispiel.

    Grüße John

  8. #1553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1554
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich kann eine Ressource setzen Walross und Elefant. Die simbolisieren jeweils Elenfenbein, aber Elfenbein selbst als Ressource musst du mir zeigen.
    Du klingst so, als wäre die Ressi Elfenbein in PAE in Elefant umbenannt, aber das ist ja nicht mal der Fall Wir haben die Ressi Elfenbein und wir haben die Ressi Walross-Elfenbein. Wobei ich da dafür plädieren würde, die in Elefant und Walross umzubennen, das find ich passender (ich glaub, Eles heißen im englischen BtS auch Elefanten und wurden nur in der deutschen Version in Elfenbein umbenannt). Elfenbein hieß in ner früheren Version sogar mal Elefant, wieso wurde das geändert?

    Edit: Zu lahm
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #1555
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Joop das Elfenbein aus der Pedia müßte eigentlich Elefant heissen. Und ja, die andere Quelle heisst tatsächlich Walross-Elfenbein.

    Grüße John

  11. #1556
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Frage zu einer Änderung in: PieAncientEuropeV/XML/GameInfo/CIV4ReligionInfo

    Unter <Type>RELIGION_CHRISTIANITY</Type>

    der Punkt

    <iSpreadFactor>400</iSpreadFactor>

    Dazu habe ich in einem deutschen Guide dazu gefunden:

    Zitat: Der Ausbreitungsfaktor. Je kleiner man die Zahl macht, desto schneller verbreitet sich die Religion. Macht man ihn größer, verbreitet sich die Religion langsamer.
    In meinen (also Ralendils) Tests habe ich Religionen erstellt, die sich niemals verbreitet haben.
    Eine leichte Änderung dieser Nummer kann eine große Auswirkung haben.
    Wenn man die Zahl 75 setzt, verbreitet sich die Religion rasend schnell, und jede KI will diese Religion entdecken. Zitat Ende.

    Danach habe ich scheinbar den gleichen Guide noch einmal auf Englisch gefunden, mit dem Text Inhalt, dass es genau anders herum wäre. Das der Wert 75 für eine weniger schneller Verbreitung sorgt und der Wert 400 aus Pie´s Script hier also für eine sehr schnelle Verbreitung sorgt.

    Was ist denn nun richtig? Je niedriger, je langsamer? Oder je niedriger, je schneller ist die Religionsverbreitung?

    Danke im vorraus für die Beantwortung, im Moment bin ich da jedenfalls verwirrt .

    Grüße John

  12. #1557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Hoher Faktor ist hohe Verbreitung:
    Code:
    iSpread *= GC.getReligionInfo((ReligionTypes)iI).getSpreadFactor();
    [...]
    iRandThreshold = std::max(iRandThreshold, iSpread);
    [...]
     if (GC.getGameINLINE().getSorenRandNum(GC.getDefineINT("RELIGION_SPREAD_RAND"), "Religion Spread") < iRandThreshold)
         {
            setHasReligion(((ReligionTypes)iI), true, true, true);
            break;
         }

  13. #1558
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke Flunky!

    Grüße John

  14. #1559
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wir rätseln schon, wo PAE die Ini anlegen könnte. Falls einer von Euch Bescheid weiss, ...


    Ich denke, HUSch wird den o.a. Thread sowieso bald hierhin verschieben. Ist immer ein Rätsel für relative Neunutzer, wo sie sich informieren können.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #1560
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke für den Link. Hab in diesem Thread schon meinen Senf dazu beigetragen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 104 von 340 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •