Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Civ 5 DG

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Ich hab, wie gesagt, sowas noch nie gemacht und bräuchte zumindest jemanden an meiner Seite, der die Erfahrung mitbringt, um das ganze hier auf die Beine zu stellen. Dann würde ich auch gerne bei der Organisation mithelfen.

  2. #77
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Taurus85 Beitrag anzeigen
    Ich hab, wie gesagt, sowas noch nie gemacht und bräuchte zumindest jemanden an meiner Seite, der die Erfahrung mitbringt, um das ganze hier auf die Beine zu stellen. Dann würde ich auch gerne bei der Organisation mithelfen.
    Das is doch ein Wort!
    Ich denke wenn einer anfängt komen die Ideen von ganz alleine.

    eine der üblichen Fragen ist wie viele Teams mitspielen sollen. je mehr Teams desto mehr Diplomatie (mMn das Kernstück des DGs), bei 2 Teams gibt es kaum welche, bei 3 Teams entsteht ein 2 vs 1 auch nicht so toll, gut wahren 4 oder 5 Teams, allerdings muss man auch genügend aktive mitspielen dabei sein.

    dazu eine Umfrage mit z.b so oder so ähnlichen Optionen.

    bin dabei als sicherer Zugführer (das ist jemand der bereit ist auch besprochene züge auszuführen, es gibt unter Umständen Zeitdruck)
    ich kann mir vorstellen evtl. mal Zugführer zu sein
    würde mich aktiv beteiligen
    ich würde mitlesen
    äm keine Interesse
    ich kann Kartenersteller
    ich kann Schiedsrichter
    Sonstiges

    evtl. sollte man auch entscheiden ob G+K oder Vanilla, aber da zeigte sich ja schon eine Tendenz ab

    der Kartenersteller kann auch gut Schiedsrichter werden, wobei man dort eher ein Team braucht. Aber er kann ja teil des Teams sein, die Karte kennt er ja und mitspielen geht also nicht mehr.

    wenn man genug Zugführer hat, mehrere pro Team sollten es schon sein, dann kann man überlegen wie viele Teams nun wirklich zustande kommen könnten.
    Parallel dazu und um zu schauen ob und wie viele Schiris wir brauchen müssten Regeln ausgearbeitet werden, das könne viele oder wenige sein, ich denke da weniger ist mehr, wer betrügen will schafft das auch so. und bitte keine Verträge einhalten ist Pflicht, dann braucht jedes Team auch einen ausgebildeten Anwalt
    Bei den DG Archieven gibt es einiges an Regelwerk was evtl. mal als inspiration angeschaut werden kann, ist aber nicht alles Gold

    wenn man dann alles hat, nen Kartenersteller, ausreichend aktive Mitspieler, Schiris, ein Regelwerk, dann gründet wir Teams, meist per Ausschussverfahren, jedes Team hat 1 oder 2 Wochen zeit sich zu bilden und wenns zu viele sind werden die mit den wenigsten aktiven Mitgliedern raus geschmissen und die Mitglieder verteilen sich, jedes team muss Zugführer haben, wenn ein Team zugunfähig ist gefährdet dies das ganze Projekt.
    wenn alle Teams an Start sind und die Karte fertig ist, gehts los

    Das wäre so grob gezeichnet eine Roadmap zum DG

  3. #78
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    dazu eine Umfrage mit z.b so oder so ähnlichen Optionen.
    Emoticon: salutier


    Wer ist wie dabei?
    Welche Version soll es dann sein?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #79
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •