Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Unterhaltskosten für Strassen

  1. #16
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    - Wichtig ist folgender Satz:

    Straßen geben also auch weiterhin mehr Bewegung und Geld, wenn mit Städten verbunden.

    Kehrseite:


    Jede Straßenbewegung kostet Geld, bestätigt Unterhaltungskosten.
    So macht es Sinn, man versucht der KI wohl klar machen, dass dumm in der Gegend rumzulaufen nicht des cleverste ist.
    Ich habe das Gefühl die Entwickler scheinen sich weniger Gedanken darüber zu machen, wie sie die KI verbessern können, sondern viel mehr, wie sie das Spiel an die KI anpassen können.
    Mir soll es egal sein, neue Regeln sind lernbar.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #17
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich finde das mit den Straßen super. Insbesondere in der Kriegsführung kommt so ein weiterer taktischer Aspekt dazu, da so das Besetzen bestimmter Routen wichtig wird etc.

  3. #18
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mit dem Geld das hat ja nie jemand verneint, aber immer noch mehr Bewegung ?



    was?
    Bewegung von Einheiten auf Straßen kostet Geld?
    Ich muss mich leider korrigieren, ich habe "Hod" als Bewegung übersetzt. Es lässt sich aber auch als Runde übersetzten.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  4. #19
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ah, okay .

    Bei den Fanatics wurde noch erwähnt, dass die Felder nun direkt 4 Sachen produzieren sollen, Nahrung, Produktion, Geld + Wissenschaft. Ist das so richtig ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mich wundert, dass Devs in ihre Games IMMER Blödsinn einbauen. zB diese bekloppten Minispiele, die nerven einfach nur. Und trotzdem tun sie die immer und immer wieder rein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Was ich interessant fände: Wenn es abstufungen von straßen gäbe:
    Also als Beispiel Gute und Schlechte Straßen. Wenn man Gute Straßen hat hat man jetzt 4 fache Bewegung, dafür kostet eine Gute Straße 2 Gold Pro Runde. Bei Schlechten Straßen nur 2 fache. dafür nur 1 Gold. Wenn man es sich nicht leisten kann werden die Straßen eben heruntergestuft...

  7. #22
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Da steht noch, daß sich die Kulturgrenzen asymmetisch ausbreiten sollen, abhängig vom Gelände.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Feldverbesserungen

    Das Straßensystem ändert sich komplett. Es wird kein großflächiges Straßennetz mehr geben, dass sämtliche Geländefeldern abdeckt. Stattdessen gibt es Hauptstraßen, die Städte verbinden und dadurch wirtschaftliche Boni spendieren. Die Erträge der Geländefelder können durch eine Straße gemindert werden.
    Civwiki

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah, wenigstens einer der die Wiki liest.

    Die vier Basisressourcen sind alledings neu und auch dass man unbegrenzt Lufteinheiten stationieren kann. Wobei ich das noch nicht glauben kann, da dies doch zu einer unfairen Übermacht führen müsste. Naja mal abwarten. Wobei ich auf's "Flugzeuge ziehen" eigentlich keine Lust mehr habe. Die Steuerung seit Civ3 fand ich sehr gut.
    Sig sauer

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Vielleicht kosten Lufteinheiten ja viele Ressis, so dass man gar nicht so viele aufstellen kann.

  11. #26
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ah, okay .

    Bei den Fanatics wurde noch erwähnt, dass die Felder nun direkt 4 Sachen produzieren sollen, Nahrung, Produktion, Geld + Wissenschaft. Ist das so richtig ?
    Darauf kann ich nicht schließen, also das es von Feldern ausgeht.

    Achtung Spoiler:
    Деннис Ширк: В игре используется не три, а четыре базовых ресурса. «Еда» и «производство» остались такими, какими их привыкли видеть ветераны сериала. Но привычной концепции торговли больше нет. «Золото» и «наука» теперь разделены и «добываются» разными способами. Это подталкивает игроков к долгосрочному планированию развития империй, а порочная практика дергать туда-сюда ползунки распределения денег, каждый ход оптимизируя затраты, уходит в прошлое.
    Dennis Shirk: Im Spiel werden nicht drei, sondern vier Basisrohstoffe verwendet. "Nahrung" und "Produktion" sind als solche erhalten geblieben, so wie die Veteranen der Serie gewohnt sind. Aber das übliche Konzept des Handels gibt es nicht mehr. "Gold" und "Wissenschaft" sind jetzt getrennt und werden auf verschiedene Art und Weise "gewonnen". Das veranlasst den Spieler zur längerfristigen Planung seines Imperiums, die bösartige [] Praktik des hin und her verteilen der Geldverteilung [Anm. des Übers.: Slider gemeint] , die Optimierung der Ausgaben jede Runde von neuem, gehört der Vergangenheit an.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ah, wenigstens einer der die Wiki liest.

    Die vier Basisressourcen sind alledings neu und auch dass man unbegrenzt Lufteinheiten stationieren kann. Wobei ich das noch nicht glauben kann, da dies doch zu einer unfairen Übermacht führen müsste. Naja mal abwarten. Wobei ich auf's "Flugzeuge ziehen" eigentlich keine Lust mehr habe. Die Steuerung seit Civ3 fand ich sehr gut.
    Achtung Spoiler:
    Деннис Ширк: Некоторые войска можно размещать на одной ячейке. Воздушные юниты, например, существуют в отдельном слое, свои слои у флота с сухопутной армией и гражданских юнитов. В отличие от наземных и морских отрядов, ракеты и авиация могут группироваться в одном гексе, позволяя использовать такие важные боевые единицы, как авианосцы и подводные ракетные крейсеры.
    Dennis Shirk: Einige Einheiten kann man nur auf einem Feld platzieren. Lufteinheiten zum Beispiel existieren in einer getrennten Ebene, ebenfalls eine eigene Ebene haben Flotten- und Land- und Zivileinheiten [Anm. des Über.: gemeinsame Ebene für die letzten drei!]. Im Gegensatz zu Land- und Seeeinheiten können Raketen und Flugstreitkräfte auf einem Feld gruppiert werden, was die Verwendung wichtiger Streitkräfte erlaubt, wie z.B. von Flugzeugträgern und Unterwasserraketenkreuzer [Anm. des Übersetzers: ].
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  12. #27
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Unterwasserraketenkreuzer? Na, der wird gut zu den Giant Death Robots passen o_O.

    Ansonsten bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das ganze nun gut oder schlecht ist .
    Bei den Lufteinheiten wird Rince Wind garantiert recht haben, aber warum das sinnvoll sein sollte .
    Auch das wir keinen Slider mehr haben, ist mal was ganz neues.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #28
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Vielleicht behalten sie das alte Prinzip der Lufteinheitenstationierung bei und meinen schlicht, dass man unbegrenzt viele Flugzeuge in einer Stadt stationieren kann und diese auch alle das selbe Ziel in einer Runde angreifen können.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  14. #29
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Dennis Shirk: Einige Einheiten kann man nur auf einem Feld platzieren. Lufteinheiten zum Beispiel existieren in einer getrennten Ebene, ebenfalls eine eigene Ebene haben Flotten- und Land- und Zivileinheiten [Anm. des Über.: gemeinsame Ebene für die letzten drei!]. Im Gegensatz zu Land- und Seeeinheiten können Raketen und Flugstreitkräfte auf einem Feld gruppiert werden, was die Verwendung wichtiger Streitkräfte erlaubt, wie z.B. von Flugzeugträgern und Unterwasserraketenkreuzer [Anm. des Übersetzers: ].
    Also, ich lese "свои слои" als Plural, also jeweils eine Ebene für Marine, Landeinheiten und zivile Einheiten
    Und mit Unterwasserraketenkreuzern werden wohl U-Boote mit Atomwaffen gemeint sein

  15. #30

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •