Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Die PAX East und ein Fanatiker...

  1. #31
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Eine andere Situation ist das Ablaufen von Weltwundern, die an Technologien gebunden sind. Manchmal möchte man die Wirkung des Weltwunders noch nutzen, bis man eine bestimmte Einheit wirklich braucht.

    Die KI wird so damit umgehen, wie es in Civ5 programmiert wird. Die Entscheidung ist nicht leichter oder schwieriger als so manch andere im Spiel.

  2. #32
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Damals spielte ich immer gern AoE2 und war auf den Nachfolger AoM sehr gespannt. Aber diese Halbgotter-Einheiten mit ihren Superheldenfähigkeiten fand ich nur bekloppt. Aber sowas ist ja leider Mainstream geworden und auf diese Zielgruppe arbeitet man ja gezielt hinzu.
    Worin bestand das Konzept nochmal? Ich hab's nicht mehr im Kopf.
    Knick, knack.

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Weiß ich auch nicht mehr so genau. Hab ich zu schnell beiseite gelegt.

    Aber wiki sagt das:
    m Unterschied zu den Vorgängern der Reihe kämpft man sowohl mit realen Einheiten als auch mit Figuren aus den Mythen der Griechen, Wikinger und Ägypter. In der Einzelspielerkampagne schlüpft der Spieler in die Rolle von Arkantos, einem Atlanter, der zwischen die Fronten der Götter gerät. In 32 Missionen übernimmt er die Führung der drei Völker. Abgesehen von den mythischen Einheiten wie Zyklop, Minotaurus und Phönix kann der Spieler auch bis zu vier göttliche Zauber erwerben, die er bekommt, wenn er unterschiedliche Götter anbetet. Diese Zauber sind oft spielentscheidend. Zeus gewährt zum Beispiel einen Blitz, mit welchem man eine beliebige gegnerische Einheit töten kann, sofern sie sich in Sichtweite befindet
    Sig sauer

  4. #34
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Also bei den Helden habe ich nur noch die Schlachtrufe in Erinnerung und außerdem, daß sie vom Tod auferstehen konnten.

    Letzteres wäre in Civ dann doch etwas sinnbefreit.
    Knick, knack.

  5. #35
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Bah, bloß keine Helden einbringen wie sie in RTS Spielen oftmals leider vorkommen.
    Sowas wie Generäle ist in Ordnung, aber bitte nicht den Dreck den warcraft 3 eingeführt hat.

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich mag meine FFH2 Helden.

    Aber ich gebe zu, dass sie nicht zum normalen Civ passen.

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Ich glaube das beste Beispiel hierfür sind wohl veraltende Einheiten. Wenn ich ab einer bestimmten Tech sagen wir mal keine Bogenschützen mehr herstellen aknn sondern nur noch Langbogenschützen, dann kann ich damit warten diese Einzuführen um erst noch ein paar billige Bogenschützen zu bauen
    Ich sehs schon kommen, alle warten lange, bis sie die Tech freigeben, weil sie die Autoupgrades ausnutzen wollen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Ein Video von der Präsentation:

    http://v.youku.com/v_show/id_XMTYwOTIyODEy.html

    Schlechtes Bild, aber gut zu verstehen. Erschreckend fand ich den Auftritt Bismarcks bei Minute 5:08. Ich hoffe sehr das die Stimme da nicht final ist. Der olle Bismarck hat bestimmt nicht einen solch grässlichen englischen Akzent gehabt... *schüttel*

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellon
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    OS
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich sehs schon kommen, alle warten lange, bis sie die Tech freigeben, weil sie die Autoupgrades ausnutzen wollen .
    Denkbar wäre aber auch, dass die Technologie angewendet werden muss um ganz verstanden zu werden.
    Dass meinetwegen erst die 10te Einheit ihrer Art die vollen Boni erhält.
    Das selbe kann für Gebäude oder Gesellschaftsformen gelten

    ...vielleicht...

  10. #40
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Mhhh, wie ernst zu nehmen sind denn diese Infos???
    Langsam wird mir richtig mulmig!

    • Straßen haben ja wohl in der Realität einen extremen Nutzen! Noch mehr Schienen, wenn es gerade auch um Militär geht!!!
      Die sollen echt keine Auswirkungen mehr haben?
    • Technologien zurückhalten??? Das sehe ich vielleicht bei Veränderungen der Gesellschaftsstruktur noch ein. Aber bei praktischen Technologien? Umbrüche die Technologien erzwungenermaßen auslösen und vor allem vorher nicht absehbar waren, werden so ausgeschlossen. Fühlt sich dann ja alles wirklich nur noch wie ein "hier ein Upgrade, dort eine Verschönerung" an.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  11. #41
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Vom Präsentations-Video find' ich die Grafik eigentlich sehr ansprechend .


    Weitere Videos:
    Interview mit Dennis Shirk
    • Einheiten verwandeln sich in Transport-Schiffe
    • Transport-Schiffe sind zivile Einheiten
    • Für die "Verwandlung" wird erst eine spezielle Technologie benötigt.


    Ohne neue Infos:
    Edit: Ups, die sind ja alle von der GDC .
    Geändert von The_J (29. März 2010 um 22:34 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Hamil Beitrag anzeigen
    Ein Video von der Präsentation:

    http://v.youku.com/v_show/id_XMTYwOTIyODEy.html

    Schlechtes Bild, aber gut zu verstehen. Erschreckend fand ich den Auftritt Bismarcks bei Minute 5:08. Ich hoffe sehr das die Stimme da nicht final ist. Der olle Bismarck hat bestimmt nicht einen solch grässlichen englischen Akzent gehabt... *schüttel*
    Laut gamersglobal.de sollte es aktzentfrei sein.
    Sig sauer

  13. #43
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Der echte Bismarck soll ja eine Fistelstimme gehabt haben...ob die das umsetzen?

  14. #44
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Was ist eine Fistelstimme?

  15. #45
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fistelstimme
    Kurz gesagt: Zu hoch und nicht voluminös.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •