Seite 40 von 53 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #586
    d73070d0
    Gast
    Die Formel scheint niemand zu wissen. Probier's doch einfach mit dem Editor aus.

  2. #587
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Auf Minikarten sind es 8 (inkl. Hauptstadt). Bei den nächsten Kartengrößen kommt jeweils eine Stadt hinzu.
    Geändert von Cotta (30. Mai 2013 um 17:38 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #588
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    ... ich finds nirgendwo. Ab wievielen Städten kann man den Verbotenen Palast bauen? Ist doch abhängig von der Kartengröße?
    Ein Blick in die Civ3ConquestsEdit verrät folgendes zur Funktion der "Senkt die Korruption"-flag, die vom VP verwendet wird:

    Wird diese Funktion aktiviert, fungiert die gewählte kulturelle Einrichtung als zweite "Hauptstadt" und senkt die Korruption in der gesamten Zivilisation entsprechend. HINWEIS: Ist dieses Feld aktiviert, kann die kulturelle Einrichtung erst dann in Auftrag gegeben werden, wenn der Spieler eine bestimmte Anzahl Städte unterhält. Die Anzahl der hierfür erforderlichen Städte entspricht dabei dem unter Optimale Anzahl Städte eingestellten Wert geteilt durch 2.

    Entscheidend ist somit die im Editor für die jeweilige Landkarte eingestellte "Optimale Anzahl der Städte".
    Geändert von Civinator (01. Juni 2013 um 05:52 Uhr)

  4. #589
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die HS selbst scheint darin nicht mitgezählt zu sein.
    Also wären es
    14/2+1 = 8 auf mini
    17/2+1 = 9,5 auf klein
    20/2+1 = 11 auf standard
    28/2+1 = 15 auf groß
    36/2+1 = 19 auf riesig
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #590
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe aber eine Standard-Pangäa mal geladen...es waren 10 Städte.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #591
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Und trotzdem 8 auf Mini?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #592
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Und trotzdem 8 auf Mini?


    Hier mal Standard:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #593
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Große Karte 11 Städte.

    Bild

    Dann habe ich noch eine riesige genommen, da war was komisch...und nochmal getestet: Auch auf riesigen Karten genügen offenbar 11 Städte. Ich hatte schon Nr.12 platziert aber noch nicht gegründet. Im Rundenwechsel dennoch die Meldung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #594
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Cotta, vielen Dank für Deine Beispiele. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Informationen von Firaxis in der Online-Help nicht stimmen. Bei CFC gibt es einen eigenen Thread zu der "On-Line Helpless" (äußerst lesenswert!): http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=188315. Interessant ist, das Firaxis in der Erklärung zum VP in der Civilopedia lediglich die Anzahl der Städte für die Standard-Karte herangezogen hat, die als einzige unstrittig mit der angebotenen Formel übereinstimmt.
    Geändert von Civinator (01. Juni 2013 um 05:57 Uhr)

  10. #595
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Es ist noch nicht ausreichend getestet...der DEBUG-Modus könnte da ev. "falsche" Werte produzieren...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #596
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Eine Frage zu C3C - Ich gründete gerade eine Stadt mit Fisch in Sümpfen im Stadtfeld, den ich noch nicht bearbeite. Wenn ich den Sumpf trockenlege, verschwindet dann der Fisch? Wenn ich es probiere, bin kurz vor industriell, dauert das replay lange - vielleicht weiss es ja jemand.

  12. #597
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619

  13. #598
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Es ist noch nicht ausreichend getestet...der DEBUG-Modus könnte da ev. "falsche" Werte produzieren...
    Ich habs mal überprüft.
    In einem PBEM bei Standardgröße kann ich mit der 10. Stadt den VP bauen.
    Also ist der Eintrag bei den Civfanatics falsch? Formel weiterhin unklar?
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  14. #599
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    verschwindet dann der Fisch?
    Nein, Ressourcen verschwinden niemals von einem Feld*, egal was mit dem passiert.

    * Außer die Ressource ist erschöpft, aber das hängt nicht vom Feld ab.

  15. #600
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Ich habs mal überprüft.
    In einem PBEM bei Standardgröße kann ich mit der 10. Stadt den VP bauen.
    Also ist der Eintrag bei den Civfanatics falsch? Formel weiterhin unklar?
    Formel, keine Ahnung, aber wenn die Städtezahl für die Verbotene Stadt von der OCN (optimal cit number) abhängt, hängt sie automatisch nicht nur von der Kartengröße, sondern auch vom Schwierigkeitsgrad ab.

Seite 40 von 53 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •