Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Transport Tycoon Deluxe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.09
    Beiträge
    46

    Transport Tycoon Deluxe

    Spielt auch jemand von euch Transport Tycoon Deluxe?
    Ich spiele es immer noch, vor allem seit es dieses neue Patch gibt, ist das Spiel recht angenehm. Und es gibt auch tolle Neuerungen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Erzähl doch mal genauer übers Spiel
    ...what the fuck...?!!

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    selbstverständlich, auch wenn ich meist mach recht kurzer Zeit keine Lust mehr habe, da es zu einfach ist.

  4. #4
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Ich weiß nicht, ob ich die Deluxe Version kenne, aber das Spiel macht schon Spass. Man baut alles für Züge, Schiffe, Flugzeuge und Bus/Postautos. Meistens habe ich auf leicht gespielt und nach nicht soo langer Zeit war ich der Führende. Hauptaugenmerk hatte ich immer auf die subventionierten Strecken gelegt, vor Allem da diese in regelmässigen Abständen immer wieder subventioniert werden.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.407
    TTD gibt es mittlerweile als Open-Source-Projekt und wird dort weiterentwickelt

    http://de.wikipedia.org/wiki/OpenTTD


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Mit Multiplayer und Spezialsignalen.

  7. #7
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Spielt das zufällig noch jemand? So ein Mal pro Jahr krame ich es immer wieder raus und baue vor mich hin. Bis heute ist das Spiel einfach unerreicht

    Gibts übrigens kostenlos zum Download. http://www.openttd.org


    Ich habe mal ein aktuelles Save angehängt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Verbesserungsvorschläge.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wir haben das massiv gespielt dieses Jahr, immer versucht den anderen zu toppen. Aber am Ende haben wir das System "geknackt" gehabt

    Was man braucht, sind zwei Seen mit massiven Ölvorkommen und zwei Kraftwerke daneben (Notfalls bauen), dann holt man mit den Schiffen das Öl, lädt es aber nur im Bahnhof um. Dort holen dann die Züge das Öl ab und fahren es zum anderen Ende der Karte zum See Nr. 2, wo sie das Kraftwerk beliefern, dort laden sie dann neu Öl auf und fahren wieder zu See Nr. 1, wo sie erneut abladen/aufladen. So fahren die Züge nie Leer und machen massiv Gewinne. Ich hab leider den Spielstand nicht mehr aber das war echt Krank, auf der Strecke konnte man locker 30-40 Züge packen, die nie warten mussten. Da Öl kaum Verlust aufgrund Zeit einfährt, hat auch die Entfernung extremen Bonus gebracht. So um 1970 rum haben da die Züge schon 1Mio pro Jahr gebracht, im Endgame dann 4-5 Mio. Und die Schiffe haben ja auch Gewinn gemacht.

    Aber um fair zu bleiben, auf die Idee ist Efferd gekommen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #9

  10. #10
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Also wer bei dem Spiel Geldprobleme hat macht auf jeden Fall grundsätzlich was falsch. Bei dem Angehängten Save habe ich einen Kontostand von 11,6 Milliarden bei jährlichem Cashflow von ca. 400Mio

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja FIRS als NewGrf sehr zu empfehlen, wird die Industriekette doch um einiges Komplexer
    Werde ich mir mal ansehen. Habe mich mit diesem ganzen Zusatzkram noch nicht wirklich beschäftigt, weil die Informationsbeschaffung über das jeweilige Plugin doch sehr umständlich ist.

  11. #11
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Was ich bei OpenTTD für ein Problem habe ist folgendes: Ich kann die gute alte Musik der Dos-Version von TTDLX nicht in OpenTTD mehr benutzen!
    Da benutze ich doch noch gern mal die DosBox.
    Geändert von Comi (06. Oktober 2012 um 16:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verbessert
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  12. #12
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja FIRS als NewGrf sehr zu empfehlen, wird die Industriekette doch um einiges Komplexer
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Werde ich mir mal ansehen. Habe mich mit diesem ganzen Zusatzkram noch nicht wirklich beschäftigt, weil die Informationsbeschaffung über das jeweilige Plugin doch sehr umständlich ist.
    Du hast schon recht, erst wenn man OpenTTD gut kennt macht es Spaß das Spiel komplexer zu machen.

    FIRS ist leider nicht so gut dokumentiert. Aber das Konkurrenzprodukt ECS hat eine ausführliche wiki und ist auch ohne wiki etwas leichter zu verstehen. http://www.tt-wiki.net/wiki/ECS_Vectors
    Ich zieh ECS in meinen meisten Spiel FIRS vor.

    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Was ich bei OpenTTD für ein Problem habe ist folgendes: Ich kann die gute alte Musik der Dos-Version von TTDLX nicht in OpenTTD mehr benutzen!
    Da benutze ich doch noch gern mal die DosBox.
    Wenn du das Original besitzt, kannst OpenTTD sagen das es dessen Musik verwenden soll. Das die Original-Musik in OpenTTD nicht enthalten ist, ist nur dem Copyright geschuldet.

  13. #13
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Wenn du das Original besitzt, kannst OpenTTD sagen das es dessen Musik verwenden soll. Das die Original-Musik in OpenTTD nicht enthalten ist, ist nur dem Copyright geschuldet.
    Meines Wissens nach geht die nur die Original Musik, wenn man die Windows-Version des Spiels hat. Von der DOS-Version kann man Grafik und Sound nutzen (was ich auch mache), aber leider funktioniert die von dieser Version aus die Musik nicht.
    Zitat aus der Readme.txt:
    The music from the DOS version as well as the original Transport Tycoon does not work.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  14. #14
    Darkfall Spieler Avatar von Efferd
    Registriert seit
    17.01.11
    Ort
    Meridian 59
    Beiträge
    141
    Hallo,
    wir haben uns sehr mit den Erweiterungen beschäftigt und am Schluss schon was halbwegs schönes bei raus bekommen denk ich.

    ... zum Thema 400 Mio - ja... das gute Basispiel ;o)

    Wir spielen mit flexiblen Industrien, dass heisst, die Dinger verringern - oder steigern gern mal die Produktion extrem. Wenn man sich dann nicht um einen anständigen ab / antransport kümmert, bricht das jeweilige Produktionsgebäude wieder zusammen.
    Ausserdem nehmen industrien nicht mehr unbegrenzt an, sondern haben immer nur ein kleines Eingangslager, wass sie auch nicht direkt instand abarbeiten, sondern nach und nach.

    Städte wollen "versorgt" werden, damit sie noch wachsen. (funktioniert leider mit vielen Busstrecken fast besser als mit Waren und Co)

    Viel längere Produktions-Ketten - Viele Fahrzeuge, einige leider unnütz.

    Ich kann hier gern mal unseren Spielstand einstellen, dann läd er unsere Erweiterungen automatisch runter.

  15. #15
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Kannst du gerne machen, würde mich mal interessieren wie das dann aussieht. Vielleicht kann ich mir da auch ein paar Tricks mit den Signalen abgucken. So ganz habe ich das bisher noch nicht gerafft, speziell bei Durchgangsbahnhöfen weiß ich nicht wie ich das ohne Blocksignale regeln kann. Das führt immer zu langen Staus vor den Kreuzungen.


    Z.b. bei diesen beiden Bahnhöfen kann man die Signale doch sicher eleganter setzen....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (08. Oktober 2012 um 19:43 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •