Seite 97 von 122 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1822

Thema: Seltene, bizarre oder einfach merkwürdige Tiere

  1. #1441
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  2. #1442
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    ja aber das sind natürliche und keine künstliche gene

    bei den künstlichen gene hat man leider keine ahnung wie sie wirken und ich möchte auf keinen fall meine kinder mit schlechten genessen gefährden
    Was für künstliche Gene. Die werden mit biologischen Vefahren aus einer normalen DNS-Kette rausgeschnitten (Abwehrmechanismen von Bakterien gegen Viren) und mittels biologischen verfahren in eine andere eingesetzt (Irgendein Viehch nutzt das, um die DNS von Pflanzen so zu verändern, dass es Nahrung für sich produziert). Da ist nix künstlich.

    Zucht funktioniert über Mutationen. Warum die mutwillige Herbeiführung davon und die Aussonderung von dabei entstehendem "Abfall" so geil und "natürlich" sein soll anstatt gleich das zu bekommen, was man haben will, erschließt mir nicht. Das ist vom Niveau her wie ein Kuhhorn mit aktiviertem Kot zu verbuddeln, weil es mehr Ertrag bringen soll.

  3. #1443
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    ja aber das sind natürliche und keine künstliche gene

    bei den künstlichen gene hat man leider keine ahnung wie sie wirken und ich möchte auf keinen fall meine kinder mit schlechten genessen gefährden
    Ach du Schande. Du musst auch aufpassen, dass deine Kinder keine Atome essen. Die sind in so neuerem Fastfoodkram nämlich auch drin.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #1444
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ach du Schande. Du musst auch aufpassen, dass deine Kinder keine Atome essen. Die sind in so neuerem Fastfoodkram nämlich auch drin.
    Von der Dihydrogenoxid-Krise gar nicht zu reden! Das Zeug ist heute überall!

  5. #1445
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Hydroxylsäure ist noch gefährlicher! Emoticon: mob
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1446
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Emoticon: run


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #1447
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Bin da bei Teuta. Letztlich wird es ohne Genmanipulation nicht funktionieren mit dem Hunger und der Materualsucht der steigenden Weltbevölkerung.
    Das Argument, dass die Genmanipulation negativ genutzt werden könnte, gilt. Die Ethik steht dagegen. Meiner Meinung nach ist dieses Risiko irrelevant, da jemand, der Gene entgegen der Ethik manipuliert, einen Scheiß auf Einfuhrverbote und Kennzeichnungspflichten gibt.
    Genmanipulationsgegner gehören in einem Atemzug zu Glutenfrei ist geil und Laktoseintoleranz aus Leidenschaft.

  8. #1448
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Genau. CRISPR-CAS ist weit weniger manipulativ als "traditionelle" Zuchtwahlmethoden, bei denen das Genom mal eben flott mit radioaktiver Strahlung, tosischen Substanzen und sonstwas geflutet wird, was haufenweise Veränderungen gleichzeitig erzeugt, die anschließend mühsam wieder aus der Zuchtlinie gezüchtet werden müssen. Ein extrem langwieriger, aufwändiger, teurer, und keinster Weise sichererer Prozess der Sortenentwicklung.

    Das EuGH-Urteil zu CRISPR hat v.a. dazu geführt, dass kleine Startups sich nach wie vor nicht an der Entwicklung neuer Sorten beteiligen können, weil sie die Kosten nicht aufbringen können.

  9. #1449
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    gentechnik ist einfach unnatürlich und sollte daher nicht genützt werden
    auch wenn sie nicht gefährlich sein sollte so werden für ihre erforschung abgetriebene babys genützt und sowas finde ich einfach extrem ekelhaft und nicht unterstützenswert

  10. #1450
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Du weißt schon, dass der Rechner, auf dem du das getippt hast, auch nicht an Bäumen wächst? Er ist also nicht natürlich, du solltest ihn nicht mehr nutzen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #1451
    Provence
    Gast
    Vielleicht ist der auch "Vegan und Lecker"

  12. #1452
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass der Rechner, auf dem du das getippt hast, auch nicht an Bäumen wächst? Er ist also nicht natürlich, du solltest ihn nicht mehr nutzen.
    Ah, Mongke, was los? Du hast schon viel bessere Dinger rausgehauen als das!

  13. #1453
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich glaube, vul verwechselt da was. Oder habe ich etwas übersehen? Geht um abgetriebene Babies für Gentechnik.

    Zur Stammzellenforschung ()kann ich die ethischen Bedenken eher verstehen.

  14. #1454
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ah, Mongke, was los? Du hast schon viel bessere Dinger rausgehauen als das!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #1455
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass der Rechner, auf dem du das getippt hast, auch nicht an Bäumen wächst? Er ist also nicht natürlich, du solltest ihn nicht mehr nutzen.
    ja aber den esse ich auch nicht

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube, vul verwechselt da was. Oder habe ich etwas übersehen? Geht um abgetriebene Babies für Gentechnik.

    Zur Stammzellenforschung ()kann ich die ethischen Bedenken eher verstehen.
    wenn man genfrass unterstützt wird es sicher auch irgendwann auf stammzellen ausgeweitet

Seite 97 von 122 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •