Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: [296] Der letzte Kaiser

  1. #61

  2. #62
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.128
    Direkte Überfälle muss ich zum Glück nicht befürchten, ich habe ja Freundschaftsabkommen=NAPs mit meinen Nachbarn abgeschlossen.
    An die Hochschule hatte ich tatsächlich gar nicht direkt gedacht, die wollte ich auch nicht direkt in Peking sondern in einer Wissenschaftsstadt am Bergstandort baue. Guter Punkt, danke für den Hinweis.
    Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich viellleicht eine andere Tech nehme. Da die GB ja nicht direkt fertig wird, kann ich immer noch umsatteln.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #63
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.128

    Runde 18 - Götterbote

    Ein weiteres Pantheon wird eingeführt: Götterbote bei den Maya. Eine spannende Wahl, die darauf hindeutet, dass der Admiral Richtung Wissenschaft gehen will. Für die volle Ausreizung braucht es aber einen City Spam und das wird bei der engen Karte herausfordernd. Im Osten sieht der Späher einen in der Tundra herumlungernden persischen Krieger.

    Bild

    Bei Peking taucht schon der erste Barbar an den Reichsgrenzen auf. Es wird also Zeit, dass das Barbarencamp am See aufgeräumt wird. Auf dem Anmarsch kommt der Krieger an meinem Siedlungsplatz vorbei: der neu aufgedeckte Hügel am Berghang erscheint flacher, als er sein sollte, man muss tatsächlich komplett reinzoomen, um die Hügelkämme erkennen zu können.

    Bild


    Im Süden kann der Krieger weitere Wüstenfelder erkennen. Hier lohnt sich sicherlich eine weitere Erkundung und mit Petra könnte man diesen Siedlungsplatz sehr aufwerten.
    Wenn die Barbaren im Norden nicht zu viel Druck machen, kann der Krieger hier das Umland weiter erkunden. In der Demo falle ich technologisch leicht zurück, xist ist mir schon zwei Techs voraus und er wird diese Runde eine SoPo einführen. Ansonsten ist alles nahe beieinander. Ich rechne damit, dass in den nächsten Runden der Siedlerbau anfängt. Währenddessen kann ich in aller Ruhe die GB angehen und meinen Gratissiedler durch Unabhängigkeit holen.

    Bild

    Die nächsten Züge wird dann uma für mich in Vertretung übernehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.257
    Ich sehe immer noch nicht den Sinn in der GB. Klar ist eine Gratis-Tech was feines, aber wenn Du den Zeitgewinn nicht konkret nutzen willst stehen dem auch einige verschwendete Runden entgegen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •