Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: [Millennia] Einsteiger-Story

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Runde 348 im Jahr 1907, ein trockener Sieges-Bildschirm informiert uns über das Spielende. Wir kontrollieren mehr als die halbe Weltbevölkerung. Ok, es war dafür notwendig gewesen, sie ein wenig zu erobern und vor allem zu schrumpfen, um die Relationen zu verschieben.

    Bild

    Dafür herrschen wir jetzt über ein blühendes Paradies auf Erden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #212
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.515
    Die Auswanderung sorgt dafür, dass deine eine Region Pops verliert und dafür alle anderen deiner Regionen welche bekommen. Klingt erstmal vllt doof für die eine Region, aber das kann man ja im Pingpong zwischen zwei Regionen machen, sodass keine Region etwas verliert und alle anderen profitieren.

    Glückwunsch zum Sieg! In der Tat finde ich den Endbildschirm so ziemlich das Schlechteste an dem Spiel. Keine Graphen, kein Schnelldurchlauf, nix! Da muss noch was kommen.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Die ganz große Stärke des Spiels ist das mit den alternativen Epochen, die ihre eigenen Regeln mitführen. Im folgenden Screenshot aus der Millennia-Wiki sind sie aufgelistet. Erst hier entdecke ich, dass es eine "versteckte" Epoche gibt, die nur beim vorherigen Durchlaufen einer Häresie-Epoche verfügbar wird: Die Rückkehr der großen Alten, die dem Spiel ein frühzeitiges Ende setzt.

    Bild

    Solch ein Epochen-Baukasten und die Warenketten sind Ideen, die sich Civilization gerne abgucken sollte. Millennia kränkelt andererseits an einer eher mageren Präsentation (was ich nicht so schlimm finde) und an einem Balancing, das sich noch nicht rund anfühlt. Vielleicht habe ich zu sehr auf Produktion gespielt und unbewusst andere Zweige vernachlässigt - aber wenn man schon in der Spielmitte nicht mehr weiß, was man bauen soll, stimmt etwas nicht. Andererseits: In meiner jetzt laufenden Nachfolgepartie mit mittlerem Schwierigkeitsgrad hat mich die KI in einem Krieg so sehr mit Militäreinheiten zugespammt (sie attackierten bevorzugt schwach befestigte Außenposten und Nebenstädte), dass ich dazu überging, ebenfalls alles mit Truppen zuzustellen. Das scheint es also zu sein, was das Spiel an Bauaufträgen sehen will. Aber auch mit den verschiedenen Domäne-EP wird man ab der zweiten Spielhälfte zugeworfen. Ok, auch die ausführbaren Aktionen werden ein ums andere mal teurer, jedoch gibt es eine Obergrenze bei den ansparbaren Punkten, so dass man die verschiedenen Aktionen später gar nicht mehr ausüben kann, und die EP nutzlos verfallen. Das wirkt alles noch nicht rund.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #214
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.034
    Das Ende erschien jetzt doch etwas zu leicht. Dass man mit einem Erzengel ohne Krieg eine Stadt zerstören kann, finde ich schon sehr bedenklich - so eine Aktion sollte sich doch nachweisen lassen (besonders, wenn nur eine Zivilisation Erzengel gebaut hat). Finde ich als Mechanik, die einem ohnehin schon überlegenen bevorzugt, komisch - der sollte eigentlich zumindest in einen Krieg reingezogen werden durch sowas.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #215

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.760
    Das Ende kam jetzt wirklich sehr schnell

    Das System mit den verschiedenen Epochen mit jeweils anderen Spielmechaniken finde ich auch sehr erfrischend.

    Danke fur due gute Unterhaltung :apo:

  7. #217
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.744
    Vielen Dank für die Story, ich finde, Du hast sehr gut einen ausführlichen Eindruck über das Spiel vermittelt.

    Eine Sache ist mir aufgefallen (sonst habe ich mir die Tooltipps gar nicht so genau angeschaut, hier schon)


    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    ...

    Dieses Ereignis dürfte bedeuten, dass eine feindliche Region jetzt bis zu 15 Bürger besitzen kann, damit sie restlos durch einen Laserbeschuss vernichtet, und nicht nur geschrumpft wird. Der Standardwert ist nämlich zehn Bürger, allerdings hatten wir doch bereits vorher Chicago mit elf Bürgern komplett durch einen Laser vernichtet, das hätte demnach nicht sein dürfen?
    Wenn man dem Tooltipp aus diesem Bild glauben darf, ist der Standardwert bei 20 Bürgern.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #218
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Danke für die Story, war interessant
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •