Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Steam Update: Captcha invalid

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.606
    Kann das verstehen, ich hab auch lange keinen Bock auf DRM-Plattformen gehabt, mich konsequent geweigert. Ausgelacht von vielen Freunden
    Erst 2012 oder so ging es dann nicht mehr anders und ich hab mich bei Steam angemeldet. Weil es schlicht die Spiele, die ich haben wollte, nicht mehr ohne gab... Mittlerweile hab ich aber auch die Vorteile gesehen und will ich es nicht mehr missen. Ist schon komfortabel, alles auf einer Plattform zu haben, und vor allem der Steam Workshop (wenn er vom Spiel unterstützt wird) ist super.

    Klar, wenn die Steam Server (von den Russen) atomar vernichtet würden, dann könnte man echt nicht mehr auf seine Spiele zugreifen... Und wenn zusätzlich noch dauerhaft weltweit das Internet ausfallen würde

    Aber sonst, wovor hast Du Angst? Dass Steam Deine Email Adresse hat und weiss, welche Spiele Du spielst? Wie sollen die das gegen Dich verwenden?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.606
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Und da ist dein großer Denkfehler: Man hat NIE Spiele gekauft! Man kauft eine Lizenz(!), ein Spiel spielen zu dürfen
    Das stimmt ja so nicht! Früher hat man ne CD-Rom, später DVD gekauft, die man immer überall, auch mehrfach und gleichzeitig installieren konnte. Man konnte sogar die gleiche DVD Version auf mehreren PCs installieren und LAN Spiele gegeneinander machen.

    Der ganze DRM Kram hat das zu dem was Du sagst verändert.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Und da ist dein großer Denkfehler: Man hat NIE Spiele gekauft! Man kauft eine Lizenz(!), ein Spiel spielen zu dürfen. Diese Lizenz kann mitunter eingezogen werden, wenn der Herausgeber sagt "ne, wir wollen diese Lizenz nicht mehr verteilt haben". Das steht auch in so ziemlich jedem Schrieb beim Installieren drin (EULA).

    Außerdem ist selbst der "alte" Offline-Modus nur Augenwischerei gewesen. Ich bezweifle, dass dein Rechner komplett ohne Internet den Client im Offline-Modus starten und Spiele zum Laufen bringen konnte. Der hat da sicherlich etwas mit dem Internet abgeglichen.
    Man kann (oder konnte, habe es lange nicht mehr probiert) das Internet ausmachen und Steamspiele im Offline Modus starten.

  4. #19
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.515
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja so nicht! Früher hat man ne CD-Rom, später DVD gekauft, die man immer überall, auch mehrfach und gleichzeitig installieren konnte. Man konnte sogar die gleiche DVD Version auf mehreren PCs installieren und LAN Spiele gegeneinander machen.

    Der ganze DRM Kram hat das zu dem was Du sagst verändert.
    Das konntest du zwar tun, es war aber nicht legal. Du hattest in den meisten Fällen einen CD- oder DVD-Key und der war im Grunde die Berechtigung auf einem Rechner das Spiel legal zu installieren. Natürlich hat man damals das nicht verfolgt oder überprüft, ob du es mehrfach ausgeliehen oder installiert hast.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Aber sonst, wovor hast Du Angst? Dass Steam Deine Email Adresse hat und weiss, welche Spiele Du spielst? Wie sollen die das gegen Dich verwenden?

    Vor genau dem, was ich jetzt habe:
    Steam will plötzlich eine aktuelle E-Mail (oder später kommt Telefonnummer und mehr und mehr und mehr) und auf einmal hat man keinen Zugriff mehr auf seine Spiele.
    Was ja jetzt gerade der Fall ist bei mir. Das ist ja gerade das, was ich nicht wollte.

    Solche Strukturen, wo ein Konzern sich vorbehält, dass er die Verfügungsgewalt über deinen Kram hat.


    (Gog betrachte ich als das gleiche. Oder kann man da runterladen? Das weiß ich nicht.)

    Ich habe/ hatte mal Siedler7, SOGAR AUF DVD GEKAUFT!, aber kann es nicht mehr spielen, genau wegen der Thematik. Die haben auch einen Client zwischengeschaltet, ich glaube mittlerweile keinen Support mehr? Ich kanns nicht mehr spielen, obwohl ich die DVD hab..)

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Man kann (oder konnte, habe es lange nicht mehr probiert) das Internet ausmachen und Steamspiele im Offline Modus starten.
    Ja, habe ich doch bis gerade eben vor dem Update immer gemacht.
    Die schreiben doch selbst "Offline-Modus verwenden", nur jetzt funktioniert der Button einfach nicht mehr...




    Ansonsten:
    Wie kontaktiert man den Support von Steam?
    Denn in deren Forum auf deren Website kann ich mich nicht einloggen. Warum? Weil dort der selbe Einlogg-Mechanismus wirkt, wie beim Client! Selbes Problem.
    Geändert von Lordkaiser (31. März 2024 um 22:52 Uhr)

  6. #21
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.515
    Ergänzung: Habe mal die EULA von Diablo 2 (2000) abgelichtet. Und die relevanten Passagen rot unterstrichen. Es gibt zwar manchmal die Erlaubnis (wie in diesem Fall), "abgeleitete Versionen" auf mehren PCs zu installieren, aber immer in Verbindung mit der Originallizenz. Man besitzt keine Spiele!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    @Lordkaiser: Daher für dich: wenn ein Spiel nicht mehr geht, weil du nicht mit der Zeit gehst, geht das Spiel eben mit der Zeit.

    P.S.: Im 3. Teil steht sogar explizit drin, dass man die Lizenz nicht mal weiter verkaufen darf! Und trotzdem hat man das illegalerweise oft genug getan...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.606
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das konntest du zwar tun, es war aber nicht legal.
    Ja gut, das kann sein... aber wer liest schon die Geschäftsbedingungen?

    Fakt ist: Damals hat man ein Spiel wirklich gekauft und hatte es einfach. Konnte sogar mit 2 PCs gegeneinander spielen. Patches oder Mods musste man sich halt selber suchen und installieren. Die waren aber ja meistens auf DVDs in irgendwelchen Spielezeitungen dabei.




    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Steam will plötzlich eine aktuelle E-Mail (oder später kommt Telefonnummer und mehr und mehr und mehr) und auf einmal hat man keinen Zugriff mehr auf seine Spiele.
    Was ja jetzt gerade der Fall ist bei mir. Das ist ja gerade das, was ich nicht wollte.
    Dass Steam eine aktuelle Email will ist doch aber verständlich. Ich versteh halt nicht ganz, warum Du deine neue Email nicht verifiziert bekommst...
    Laut Threadtitel kannst Du das Captcha nicht lösen?

    Sielder 7 ist Ubisoft, oder? Die haben ja neben EA die schlimmste Plattform überhaupt. Ich bleib bei Steam
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #23
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    (Gog betrachte ich als das gleiche. Oder kann man da runterladen? Das weiß ich nicht.)
    Wie bereits im anderen Thread geschrieben (oder in wenigen Sekunden mit der Suchmaschine der Wahl herausgefunden) kann man bei gog.com die Spiele ohne DRM runterladen. Da wird dann halt nicht alles veröffentlicht.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.606
    Auf GOG braucht man aber auch ne Email
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ergänzung: Habe mal die EULA von Diablo 2 (2000) abgelichtet. Und die relevanten Passagen rot unterstrichen. Es gibt zwar manchmal die Erlaubnis (wie in diesem Fall), "abgeleitete Versionen" auf mehren PCs zu installieren, aber immer in Verbindung mit der Originallizenz. Man besitzt keine Spiele!
    Ich weiß gar nicht, ob ich "Besitz" geschrieben hatte, aber falls ja, war es missverständlich ausgedrückt.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es jemanden so genau interessieren würde.
    Ich rede von Verfügungsgewalt.
    Wenn ich die CD zuhause habe, habe ich sie und kann das Spiel spielen, auch wenn mal Internet weg ist oder sonst was.
    Wenn ich akzeptiere, dass man Spiele nur spielen kann, wenn man sich vorher einloggt, dann geht man unnötige Abhängigkeiten ein.
    Das ist alles.
    Mir geht es nicht um Juristerei - mir geht es eigentlich sogar darum, davon Abstand zu nehmen.
    Gehe ich in einen Laden und kaufe eine CD, ist die Sache damit abgeschlosen.
    Ich sagte ja, ich will gerade nicht in ein bestehendes, fortgeführtes juristisches Verhältnis mit einem Konzern treten!

    Danke für's Aufmerksam-machen, denn bei Steam ist das tatsächlich diese Art Falle.
    (Ich meine, dass das früher nicht so war. Könnte auch falsch sein.)


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Dass Steam eine aktuelle Email will ist doch aber verständlich. Ich versteh halt nicht ganz, warum Du deine neue Email nicht verifiziert bekommst...
    Laut Threadtitel kannst Du das Captcha nicht lösen?
    Ja. Das ist das eigentlich, zugrundeliegende Problem.
    Das Captcha bei Steam funktioniert nicht und anscheinend haben viele andere Leute das gleiche Problem.

    In deren Support-Forum kann ich nicht posten, weil man sich dazu einloggen muss. Und auch beim Einloggen auf deren Website kommt derselbe Einlogg-Mechanismus mit dem Captcha.

    Man müsste fast, nur um die zu kontaktieren, einen neuen Account anmelden und dazu dann wieder AGBs usw. zustimmen, was ich jetzt, glaub ich, erst recht lieber nicht mache.
    Vielleicht gibt's noch eine funktionierende Support-Mail-Adresse?
    Die, die ich hatte, wird nicht mehr bedient:

    support@steampowered.com
    "Thank you for contacting Valve. This email address is no longer monitored."

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wie bereits im anderen Thread geschrieben (oder in wenigen Sekunden mit der Suchmaschine der Wahl herausgefunden) kann man bei gog.com die Spiele ohne DRM runterladen. Da wird dann halt nicht alles veröffentlicht.
    Ahja, cool, das ist dann ja schonmal eine praktische Sache.

  13. #28
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    886
    Darf ich mal fragen was dein aktuellstest Spiel ist?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #29
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    886
    Nochmal zurück zum Thema:

    Suchmaschine -> Steam support -> liefert z.B. diesen Link:
    https://help.steampowered.com/de/

    Hier dann "Hilfe! Ich kann mich nicht anmelden"

    Als nächstes würde ich es mit "Ich erhalte keinen Steam-Guard-Code" versuchen.

    Dann würde ich es mit "Meine E-Mail-Adresse" aktualisieren/verifizieren" versuchen. Eventuell findest Du auch zu Deinem Problem Hilfe unter dem weiter unten stehen Link "Steam-Guard-Supportseite"

    Nachdem ich jetzt zum 3. Mal "Meine E-Mail-Adresse" aktualisieren/verifizieren" ausgewählt habe, will er zum ersten Mal von mir ein Captcha. Da ich mit meinem Account aber keine Probleme habe, habe ich jetzt nicht mehr weiter gemacht, ABER

    ich hätte vielleicht noch einen Gedanken warum das mit dem Captcha nicht funktionieren könnte.

    Meinen Firefox-Browser habe ich so eingestellt, dass er möglichst wenige Informationen an Webseiten rausgibt. Manche Seiten benötigen aber mehr Informationen, um richtig arbeiten zu können. Die kann ich dann mittels ein paar Klicks für diese Seite temporär wieder einschalten. Siehe angehängte Grafik. Vielleicht liegt es ja daran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #30
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Eines Tages sagen die: "Wer sich die Haare nicht grün färbt, ist nicht solidarisch genug, der darf auch nicht mehr auf unseren Client zugreifen." (Wer wach ist, weiß, dass das nahezu vor Kurzem versucht wurde, wenn auch nicht auf Gaming bezogen.)
    Ich bin neugierig was du da meinst. Hast du einen Link oder so?



    Ansonsten kann ich auch nur zu GOG raten weil das wohl am Besten zu dir passen dürfte auch wenn die Auswahl etwas kleiner ist als bei Steam.
    Wie schon gesagt wurde kannst du dort die Installer auch runterladen. Ohne Kopierschutz und so.
    Vielleicht interessiert dich dazu auch dieser Artikel: https://www.gog.com/en/news/bgog_202...drmfree_gaming
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •