Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 316

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #46
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Gibt es denn Präferenzen wem wir uns anschließen sollten? Ich packe mal die Diplo-Liste rein, aber die Clans z.B. sind nicht auf der Karte, keine Ahnung ob die später per Event hinzugefügt werden sollen. Es gibt aber nur eine der Routen in die Clan Heimatwelten auf dieser Karte. Auf anderen Karten gab es zwei. Die "echte" und eine weiter im "Westen".
    Der Solaris 7 Liga kann man sich nicht anschließen, den Piraten auch nicht (Aber einige Nationen sind nicht viel besser), und einige Nationen liegen verdammt weit draußen, Nueva Castile z.B. Davon würde ich auch absehen wollen.
    Aktuell stehen wir mit der Ex SLDF gut, mit dem Draconis Combine weniger gut. Aber noch könnte ich das ändern. Ersterer könnten wir uns also am schnellsten anschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir landen und Darius erklärt uns mal wieder unseren Job, zumindest bis Farah ihn mit dem Wetter unterbricht. Danke Farah. Sorry wegen dem Computer. Aber es ist wirklich Darius’ Schuld.
    Bild


    Wir sind in einer kleinen Senke auf einem Hügel über dem Ziel gelandet. Unsere Sensoren erfassen 4 Türme. Einen Calliope, einen UAC, einen Sniper und einen Standard. Wir wissen nicht, was für Waffen drauf sind, aber das sollten maximal zwei mit LRMs sein. So lange wir außerhalb ihres Schussfeldes bleiben dürften sie harmlos sein.
    Wir werden versuchen uns zuerst um die Garnison zu kümmern. Ein Cyclone, 30t, ein Cloudbuster, ein 45t Anti-Air Panzer, der einige schlagkräftige Versionen hat. Ein 25t Scorpion dessen ID bereits sagt, dass er eine UAC an Bord hat, aber nicht was für eine.
    Wir werden sehen, ob noch etwas kommt.
    Bild


    Wir warten bis wir den Scorpion, der die Speerspitze der Gegner bildet, gemeinsam angreifen können, allerdings gelingen uns keine guten Treffer. Es reicht aber, dass er sich wieder zurück zieht. Sie haben wohl nicht mit einer Lanze Mechs gerechnet.

    Seine Flucht endet schnell, denn wir können ihm jetzt in die Flanke schießen.
    UAC hin oder her, es ist und bleibt ein 25t Panzer. ER-PPC um ein Loch zu machen, Raketen um es zu füllen.
    Bild


    Der Cloudbuster ist als nächstes dran. Er kann gut austeilen mit zwei large lasern, aber er verlässt sich auf seine Panzerung und bewegt sich nicht, wohl um besser zielen zu können.
    Das geht eine Weile gut, aber nicht lange. Kingwolf erledigt ihn.
    Bild


    Die Cyclone ist schnell und kann gut ausweichen. Aber irgendwann erwische ich sie mit einem Tritt. Mit nur noch einem Bein gibt es kein Entkommen mehr.
    Sie steht noch einmal auf, aber Tock erledigt sie.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _16.jpg (569,9 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _17.jpg (448,6 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _18.jpg (591,1 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _19.jpg (611,6 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _20.jpg (376,3 KB, 43x aufgerufen)

  3. #48
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir anderen gehen derweil bereits auf den Standardturm, der ebenfalls zwei large laser hat und damit in der kurzen Zeit die er uns im Visier hat gut austeilt.
    Kingwolf nutzt seine Chafft, und es hilft, die nächsten Schüsse gehen daneben.
    Tock ist inzwischen auch angekommen und staubt ab.
    Bild


    Als wir über den Hügel kommen um den Ballistischen Turm anzugreifen landen hinter uns weitere Gegner. Noch eine Cyclone und drei Squads Battle Armor.
    Während der ganzen Zeit werden wir vom Calliope mit 20 LRMs am Stück beschossen. Indirekt, so dass wenig trifft, aber es zehrt an der AMS Munition.
    Bild


    Während Kingwolf schon die Battle Armor angreift erledigen wir den Turm, Wieder staubt Tock ab.
    Eine der Battle Armors sind Nighthawks, die haben Stealth Armor, und Kingwolf kommt zu nah ran, so dass sie einen Schwarmangriff auf seinen Mech starten. Zum Glück ist das eine der BA die da wohl am wenigsten Schaden machen, da sie keine Battleclaws o.ä. und nur leichte Waffen haben.
    Bild


    Man kann Battle Armor auf unterschiedliche Weise wieder los werden. Kingwolf entscheidet sich zu springen und dabei die JumpJets erratische Manöver machen zu lassen. Kein konstanter Schub.
    Bild


    Er ist erfolgreich, die Infanteristen lassen von ihm ab.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _21.jpg (263,3 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _22.jpg (396,8 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _23.jpg (529,1 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _24.jpg (614,0 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _25.jpg (471,9 KB, 43x aufgerufen)

  4. #49
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir ärgern uns mit den anderen herum. Die Cyclone ist gut darin immer mal wieder einen Schuss abzugeben und dann in Deckung zu rennen, die BA ist schwer zu treffen mit unseren Anti-Mech Waffen. Dabei machen die Constables einigen Schaden mit ihren schweren Granatwerfern.
    … und Kingwolf unterschätzt die Nighthawks erneut. Auch wenn nur noch einer übrig ist, deswegen versucht er ihn mit seinen Handaktuatoren zu entfernen.
    Wenn man Glück hat kann man sie gleich beschädigen.
    Gelingt allerdings nicht, wie auch das wegschlagen erst beim zweiten Versuch erfolgreich ist.
    Bild


    Flux kann endlich ein Squad erledigen, auch wenn es nur Tunnelrats sind. Eigentlich keine richtige Battle Armor sondern Bergbau-Exoskelette. Da die Cyclone gerade weit weg ist gibt uns das die Luft den Calliope Turm anzugreifen.
    Bild


    Flux erwischt ihn schließlich. Der letzte Turm soll die Basis in die andere Richtung verteidigen und hat kein Schussfeld hierhin.

    Irgendwann kann Kingwolf die getarnten Nighthawks ausschalten, so dass er sich um die Constables kümmern kann.
    Wird auch Zeit, denn die Cyclone hat den Angriff auf den Turm ausgenutzt und feuert von hinten auf Flux. Nichts wichtiges getroffen, aber die Panzerung ist am Arm ist offen.
    Bild


    Danach kann sie auch noch meine Panzerung durchbrechen, wie irgendwie immer auf dem rechten Seitentorso. Ich versuche erst einmal ihr meine Heckpanzerung zu präsentieren.
    Bild


    Sie ist beschädigt, aber diese verdammten Kristalle lassen unsere Sensoren verrückt spielen.
    Endlich kann Flux, die sich umgedreht hat, sie erwischen. Der Pilot sucht lieber das Weite als sich töten zu lassen. Gut. Fast die Hälfte ihrer SRM Muni hat Flux bereits verbraucht, das ist bisher glaube ich nie passiert. Weil es so hart ist BA zu treffen ist das meiste davon in die Walachei geflogen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _26.jpg (597,2 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _27.jpg (459,6 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _28.jpg (382,8 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _29.jpg (380,9 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _30.jpg (614,8 KB, 44x aufgerufen)

  5. #50
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Kingwolf kümmert sich um die Constable BA, wir anderen erledigen den letzten Turm und die Zielgebäude.

    Unsere Aufgabe ist kein Problem, wir sind deutlich schneller fertig obwohl wir ein gutes Stück laufen müssen bevor wir den Turm beschießen können.
    Kingwolf muss noch einiges einstecken, aber als wir schon fast bei der inzwischen von Sumire genannten Landestelle sind erledigt er den letzten.

    Das hat dem Combine einen Schlag versetzt, und wir bekommen einen guten Bonus für die Vernichtung aller Feinde.
    Bild


    Tock ist am besten davon gekommen. Vermutlich weil er den langsamsten Mech hat und immer zu spät kam. Wird eine Weile dauern, bis wir wieder raus können, aber natürlich keine 27 Tage, dank der zwei Mechbays.
    Bild


    Die Beute kann sich ebenfalls sehen lassen. Die large Chem Laser wiegen nur jeweils 2t, selbst mit genug Munition sind sie leichter als standard large laser. Allerdings haben wir gerade keinen Mech dafür.
    Bild


    Watt, wer bist du denn?
    Kümmere dich um deinen eigenen Scheiß.
    Bild


    Der Monat ist wieder um, die Finanzen sind solide. Ich habe allerdings meine Fühler nach einem neuen Piloten ausgestreckt, der uns über 100k/Monat abknöpfen würde. Dabei kann er nicht einmal Mechs steuern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _31.jpg (321,3 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _32.jpg (400,4 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _33.jpg (432,3 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _34.jpg (362,1 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _35.jpg (175,7 KB, 48x aufgerufen)

  6. #51
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Lounge ist fertig, aber wisst ihr was da noch fehlt? Richtig! Eine Bar!
    Bild


    Leider werden wir von unserem nächsten Einsatz wieder kommen bevor diese bereit ist.
    Wir sollen für die Piraten für eine Ablenkung sorgen. Da sie derartig gut dafür zahlen verhandeln wir für maximale Beute.
    Bild


    Vielleicht hätten wir mehr Geld nehmen sollen.
    Bild


    Auch wenn es einen etwas kritischen Moment gab als ein Schwarm ultraleichter Mechs (Funktioniert im Grunde so wie BA, nur dass es Mechs sind.) durch unsere Linien brach und unsere Rücken bedrohte, war es ansonsten doch Routine. Nur der Arm des Dervish ist offen und ich habe einiges an Panzerung eingebüßt. Tock hat nicht einen Kratzer im Lack.
    Bild


    Die Beute ist ok. Wir verkaufen einiges gleich wieder, darunter die XL Engine für 325k.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _36.jpg (201,7 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _37.jpg (465,3 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _38.jpg (293,9 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _39.jpg (396,5 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _40.jpg (428,5 KB, 43x aufgerufen)

  7. #52
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir haben eine Bar. Damit ist die Argo offiziell vollständig upgegradet!
    Ok, Farah sieht das anders.
    Yang auch, deswegen bekommt einen Refit Harness spendiert.
    Bild


    Auf dem Markt habe ich verbesserte Optiken entdeckt. Da ich nah ran will lasse ich sie gleich bei mir einbauen. Außerdem gönne ich mir den soeben erbeuteten Recon Sensor.
    Bild


    Der Dervish bekommt den Rangefinder.
    Bild


    Der Firestarter erhält ebenfalls ein Upgrade: sowohl Endostahl als auch Ferro-Panzerung. Die Gewichtsersparnis geht in eine Guardian ECM Suite und weitere Panzerung, die inzwischen fast beim Maximum ist. Dazu bekommt er jetzt den Armored Cowl.
    Bild


    Während das Upgrade schon im Gange ist überlege ich mir die Waffen zu ändern, aber das muss noch ein bisschen warten.


    Wir haben insgesamt 6 Cyclone Teile von zwei verschiedenen Versionen. Wir lassen daraus einen kompletten Mech zusammenbauen. Das kostet ein bisschen, wenn wir genug von einer Version gehabt hätten hätte es keine Extrakosten verursacht.
    Nicht, dass wir das Ding haben wollen, wir verkaufen es gleich weiter.
    Bild
    Je mehr MechTech Punkte wir haben desto größer die Chance, dass die Körperteile heil sind. In diesem Fall war alles außer einem Beim kaputt. Bis vor kurzem bestimmte MechTech auch, ob Ausrüstung wieder hergestellt werden konnte. Aber seit man ganze Mechs looten kann sind die wie bei Frederick Steiner immer leer. Einige Mechs, insbesondere Omnimechs, haben fest installierte Ausrüstung, die man immer wieder reparieren kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _41.jpg (216,5 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _42.jpg (777,9 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _43.jpg (509,4 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _44.jpg (777,0 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _45.jpg (767,9 KB, 45x aufgerufen)

  8. #53
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die letzten Aufträge mögen nicht schwieriger erschienen sein als die davor, aber wir alle lernen dabei deutlich schneller. Kingwolf und ich sind bereit für eine weitere Fortbildung.
    Da ich öfter in den Nahkampf gehe nehme ich Juggernaut, Kingwolf ist eher der vorsichtige Typ. Merkt man ihm gar nicht an, wenn er mit dem Firestarter nah ran geht.
    Bild


    In den nächsten Missionen passiert nicht sehr viel.
    Zwischendurch bauen wir den Firestarter um. Die Flamer kommen raus und werden durch zwei ER Mediums und einen Small Pulse Laser ersetzt. Letzterer ist wie die MGs eine Anti-BA Waffe.
    Bild


    Die Händlerin der wir neulich AC/5 Ammo zurück gegeben haben meldet sich. Sie ist genervt, weil sie Darius bereits kennen gelernt hat.
    Bild


    Ich heuere sie an, wir können sie immer noch woanders wieder entlassen, sollte ihr ja recht sein.


    Als nächstes bekommt der Incubus ein Upgrade. Oder eher ein Sidegrade. Large und Medium Pulse Laser werden ausgebaut und durch zwei Large Chem Laser (Clan) plus ein Doppelmagazin Munition ersetzt. 20 Schuss pro Laser sollten normalerweise ausreichen. Dazu ein Guardian ECM. Dafür mussten wir 0.5t Panzerung opfern, die vom linken Arm und den Beinen kommt.
    Bild


    Dazu werden nach dem letzten MechBay Upgrade auch die Triebwerke der Argo überarbeitet, damit wir schneller vom JumpPoint zum Planeten und zurück kommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _1.jpg (265,7 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _2.jpg (631,8 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _3.jpg (388,8 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _4.jpg (548,0 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _5.jpg (231,3 KB, 39x aufgerufen)

  9. #54
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dazu freut sich mein Finanzberater über den Monatsabschluss. Allerdings zu früh, ich ziehe kein Geld aus der Firma.
    Bild


    Auf dem Markt gibt es zwei interessante Sachen, einen kleinen Laser für den Handaktuator und eine Minigun für die Schulter. Mal sehen, wann sie wo eingebaut werden.


    Irgendwann meldet Magpie sich wegen dem “Stash”. Findet allerdings nichts als eine Wunde.
    Bild
    Irgendwie wirkt das als ob da etwas sein sollte. Ich weiß auch nicht, ob das ein Vanilla Event oder ein Mod Event ist.


    Nach dem Upgrade des Triebwerks wird es Zeit den zweiten Pod wieder in Ordnung zu bringen. Wir können die Bar sonst nicht erweitern.
    Bild


    Kurz darauf lasse ich den Dervish umbauen. Ich möchte etwas anderes versuchen. Tock soll die lange Reichweite primär bedienen, der Dervish wird auf SRMs umgerüstet. 4 SRM6 ersetzen die je zwei SRM2 und LRM10er. Dazu entsprechend Munition. EMP Munition kann einen Mech zur Abschaltung bringen, auch wenn die Chance gering ist. Aber sie erhöht auch seine Hitze ein wenig und lässt ihn heißer laufen.
    Bild


    In der nächsten Mission können wir endlich ein fünftes Pegasus Teil bergen … leider bedenke ich nicht, dass die regulären Versionen nicht mit denen von Quickcell kompatibel sind. Immer noch kein Pegasus.


    Mit Wiedereröffnung des Beta Pods können wir auch die sich dort befindlichen medizinischen Einrichtungen nutzen. Allerdings müssen die erst einmal auf Vordermann gebracht werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _6.jpg (178,1 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _7.jpg (312,7 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _8.jpg (284,2 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _9.jpg (543,3 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _10.jpg (245,3 KB, 39x aufgerufen)

  10. #55
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir bergen einen Lineholder der einigermaßen intakt geblieben ist. Es ist ein 55t Mech der Raketen und Energiewaffen tragen kann. Er kann aktuell keinen unserer leichten Mechs ersetzen, da wir irgendetwas brauchen, was Battle Armor effizient killen kann, aber ich lasse ihn soweit erst einmal herrichten und dann einmotten. Notfalls können wir ihn immer noch verkaufen.
    Bild


    Während die letzten Reparaturen laufen hören wir von einem speziellen Auftrag. 20 Tage entfernt und sollte genau unsere Kragenweite sein vom Niveau her. Dazu wird es mal etwas Abwechslung bedeuten.
    Bild


    Bevor wir abfliegen stelle ich noch Cargo Vroom ein, auch wenn wir aktuell nichts haben, was er steuern könnte.
    Bild
    Die gelben Piloten sind Teil des Roguetech Teams und so verewigt. Wobei die Chefin, Lady Alekto, mindestens 2 Chars im Spiel hat die nicht darunter fallen. Aber die sind halt auch schon lange drin.
    Ich will das herbeirufen von weiterer Unterstützung sehr gern mal ausprobieren, ich hatte ihn noch nie im Team.



    Unterwegs geraten Hardcase und die Techs aneinander.
    Ich lasse 500k für die Techs springen.
    Bild


    Nach der Medbay wird in die Ausbildung der MechWarrior investiert und die Simulatoren im Betapod werden online gebracht.
    Obwohl Sumire da etwas anspricht. Vielleicht sollten wir das mit der Söldnerei lassen und einfach irgendwo im Orbit eine BattleMech Xperience anbieten?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _11.jpg (555,7 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _12.jpg (180,1 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _13.jpg (388,5 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _14.jpg (389,8 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _15.jpg (301,2 KB, 37x aufgerufen)

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Präferenzen wem wir uns anschließen sollten? Ich packe mal die Diplo-Liste rein, aber die Clans z.B. sind nicht auf der Karte, keine Ahnung ob die später per Event hinzugefügt werden sollen. Es gibt aber nur eine der Routen in die Clan Heimatwelten auf dieser Karte. Auf anderen Karten gab es zwei. Die "echte" und eine weiter im "Westen".
    Der Solaris 7 Liga kann man sich nicht anschließen, den Piraten auch nicht (Aber einige Nationen sind nicht viel besser), und einige Nationen liegen verdammt weit draußen, Nueva Castile z.B. Davon würde ich auch absehen wollen.
    Aktuell stehen wir mit der Ex SLDF gut, mit dem Draconis Combine weniger gut. Aber noch könnte ich das ändern. Ersterer könnten wir uns also am schnellsten anschließen.
    Es gibt einen Clan Wolverine?
    Wie geil.
    Ich habe vor zwanzig Jahren oder so mal eine Story über die Wolverines geschrieben. Nur für mich. Wenn ich wüsste, wo die geblieben ist...

    Du könntest Dich einem der großen Häuser anschließen. Mach doch mal den richtigen Bad Guy und hilf den Liaos.

  12. #57
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es gibt ja auch die Society, die in der Clan Heimat die Wars of Reaving vom Zaun gebrochen hat und ziemlich coole Tech hatte. In der Mod noch mehr.
    Es gibt Missionen wo eine zweite Fraktion landen kann, die dann zu einem fröhlichen free for all mit drei Teilnehmern führt. Dieser zweite Gegner ist zufällig und muss keine Planeten auf der Karte haben...

    Clan Wolverine wird in der Mechwarrior 5 Story zwar nicht genannt, und es spielt auch vor der Clan Invasion, aber es gibt ziemlich eindeutige Hinweise. Inklusive einer kostenlosen Star League Wolverine die man auf einem Kurita-Planeten auf dem Weg zur Exodus Road finden kann.


    Liao ... dazu gehört dann aber auch, dass sie sie verrate, oder? Sonst wäre ich doch kein ordentlicher Capellaner.
    Die sind zwar auch nicht um die Ecke, aber zumindest nicht auf halbem Weg zu den Clan Heimatwelten.
    Aktuell muss ich aber erst mal wieder Geld verdienen bevor ich mich auf die Reise machen kann.

  13. #58
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Warum irgendwo anschließen? Söldner leben doch von der Handlungsfreiheit.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  14. #59
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Weil man dann mehr Loot im Bündel bekommen kann und weil man dadurch Zugriff auf den Faction Store und den Schwarzmarkt erhält. Dazu die Möglichkeit bei der Eroberung oder Verteidigung von Systemen zu helfen.
    Der Faction Store besteht aus Sachen die Spieler auf dem loot table hatten aber nicht ausgewählt/zugeteilt wurden und Dingen die auf Planeten im Besitz produziert werden. Wenn sie dort eine Weile nicht verkauft wurden dann rutschen sie auf den Schwarzmarkt. An dem können sich nur Spieler anderer Nationen bedienen. Wenn ich also als Liao Spieler auf einem Davion Planeten bin kann ich auf den Davion Schwarzmarkt zugreifen. Auf Liao Planeten auf den Faction Store. Wenn über den Schwarzmarkt Dinge im Wert von X gekauft wurden zündet die Spezialfähigkeit einer Nation. Das können zeitlich begrenzte Boni auf Angriff und oder Verteidigung sein oder auch mal Mechs für alle Spieler der Nation. Steiner z.B. schickt jedem einen Scout Mech, also einen Atlas.

    Es gibt auch die Möglichkeit sich als Söldner zu registrieren und die verschiedenen Fraktionen können Ziele ausloben und Geld dafür zur Verfügung stellen, was dann an die Teilnehmenden Söldner geht. Aber dazu müsste man sich mehr auf dem RTO Discord herumtreiben.

    Noch ist es nicht möglich, dass Planeten die Besitzer wechseln, aber wenn es los geht wird auf dem Discord auch die Diplomatie los gehen (oder sie verhandeln jetzt schon, keine Ahnung). Da werden dann so Sachen abgemacht wie: Die SLDF in Exile kann sich eine Route durch das Combine erkämpfen um zu den freien Systemen in der Peripherie zu kommen. Solche Nachrichten können die Faction Leaders dann ingame an die Spieler ihrer Nation senden.

    In einer der letzten Seasons hatte Clan Diamond Shark/Sea Fox mit den größeren Nationen verhandelt und überall "Handelsposten" errichtet.

    Missionen für eine Fraktion gibt es nur im gewissen Umkreis um bereits im Besitz befindliche Systeme, so dass man nicht einfach irgendwo angreifen kann.

    Wenn man sich online niemandem anschließt hätte man auch offline spielen können. Aber ich will mit der Story ja zeigen was möglich ist, deswegen möchte ich mich jemandem anschließen.

  15. #60
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Kurz vor unserer Ankunft auf Schirmeck müssen wir mal wieder Rechnungen begleichen. Mein Finanzberater sieht unglücklich aus. Ich biete ihm Darius’ Job an.
    Mein Ex-Finanzberater beendet die Kommunikation.
    Bild


    Im Orbit werden wir von einem Typen in Sonnenbrille angefunkt. Agent X klingt mysteriös, aber die Rechnungen werden von Comstar bezahlt, und so lange sie zahlen kann er rumlaufen und sich nennen wie er will.
    Ich habe ihn noch nie gesehen, aber ich spiele mal mit.
    Bild


    Er erzählt uns was ich ich habe das Gefühl, dass er die wirklich wichtigen Infos weglässt. Ich tue weiter so als ob ich ihne kenne. Keine Ahnung ob Yang und Sumire auch nur schauspielern.
    Bild


    Agent X und Beetle Drone? Was eine Kombo! Wer kommt als nächstes? Bumble Bee?
    Bild


    Umm, Drop Slot 1 ist von einem gelben Mech - oder so - besetzt? Ich beobachte das liebe aus dem Orbit und lasse Sumire die Triebwerke des Leopard warm halten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _16.jpg (181,8 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _17.jpg (522,7 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _18.jpg (663,2 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _19.jpg (256,0 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _20.jpg (345,6 KB, 33x aufgerufen)

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •