Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 316

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Vom Urban Knight und vom Brigand ist genug übrig geblieben, dass wir sie am Stück bergen könnten. Aber bei beiden ist das XL Triebwerk hinüber, deswegen lassen wir sie vom Bergungsteam auseinander nehmen.
    Bild


    Der Urban Knight ist ein verdammt nerviger Gegner, aber er ist auch eine Art Loot Pinata.
    Wir können sehr viel gutes Zeug bergen. Die Prio-Picks habe ich markiert. Den 120er Core verkaufen ich noch vor Ort für 52k. Die Mech- und Fahrzeugteile sind uninteressant und werden wohl auch verkauft werden.
    Bild
    [i]Man kann Ausrüstung gleich von diesem Bildschirm aus verkaufen, sehr praktische QoL Verbesserung. Mech- und Fahrzeugteile leider nicht.


    Wir sollen uns beim MRB melden. Machen wir. Bevor man das kann, muss man eine Mission abgeschlossen haben.
    Bild


    Mehr Verwaltung, mehr Kosten. Auch Panzerung will ersetzt werden und wenn wir die strukturelle Integrität der Argo nicht aufgeben wollen müssen wir für sie bezahlen.
    Bild


    Wir könnten eh nicht gleich wieder raus. So ein Einsatz schlaucht. Wenn wir in dem Zustand gleich wieder ins Gefecht gingen würde ich riskieren, dass meine Leute sich verletzen. (Gelb). Immerhin kann Farah die neuen Stromleitungen einweihen. Wir sollten jetzt zumindest 12h am Tag ohne flackern durchkommen. Außerdem können wir genügend Power in die MechBays bekommen, dass wir eine zweite online bringen können. Damit können Yang und seine Leute dann an zwei Mechs parallel arbeiten. Viel Ausrüstung ist aber nur einfach vorhanden, weswegen die zweite vorerst nur mit 50% Effektivität laufen wird.
    Oh, und die Verbindungsoffizierin meldet sich um uns Honig ums Maul zu schmieren.
    Ich mag Honig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Manchmal gibt es über HPG besondere Aufträge. Dieser hier ist aber noch außerhalb unserer Fähigkeiten. Mal davon abgesehen, dass er eine halbe Galaxis entfernt ist.
    Bild


    Yang hat mir gerade gesagt, dass er mit den Reparaturen fertig ist. Ich bin noch mal die Beute durchgegangen. Die war wirklich gut, besser als ich es von so ein paar Piraten erwartet hätte. Dafür hat sich der Urban Knight Krampf gelohnt.
    Ich lasse den Dervish auf Endo-Stahl umrüsten. Das spart fast 3 Tonnen. Dafür bekommt er ein ECM System und Panzerung. Das ECM macht es schwieriger den Mech zu erfassen und kann gegnerisches ECM teilweise kompensieren. Wir werden es normalerweise im passiven Modus lassen um den besten Effekt auf den Dervish zu haben. Der aktive Modus kann besser sein wenn man mehrere Gegner in Reichweite hat.
    Dazu wird die SRM Muni gegen solche mit Listen-Kill Suchkopf getauscht. Aktive Erkennung auf die AMS anspringen kann, aber jedes bisschen hilft.
    Bild


    Die Techs fangen schon mal an, ich gehe zu meinem Bushwacker. Ich werde Yang sagen was Sache ist wenn ich die Planung abgeschlossen habe.
    Meine Überlegung ist, dass mein Mech unser Brawler ist. Mit dem Hotseat Cockpit kann ich auf Kosten von Hitze, die kein Problem ist, stärkere Nahkampf Attacken fahren, muss aber aufpassen das System nicht zu überlasten. Dabei hilft mir der Piloting Support, ein System welches mich bei der Steuerung unterstützt und kleine Korrekturen vornimmt, die ich dann nicht mehr machen muss. Der Defensive Gyro lässt den Mech leicht schwanken, während das Cockpit stabil bleibt, so dass es ein wenig schwieriger wird mich zu treffen. Letztendlich der Combat Shield. Ich habe links eh keine Waffen, so dass im passiven Modus einfach der Arm besser geschützt ist. Im aktiven müsste ich auf den Laser verzichten, könnte aber die linke Seite bis zum CT gut schützen und weiter mit leichten Einbußen mit der LB20X feuern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg y31.jpg (633,8 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y32.jpg (747,0 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y33.jpg (816,1 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _36.jpg (292,7 KB, 56x aufgerufen)

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Tock platzt in eine Besprechung. Gut, weniger Darius. Aufgrund des aktuellen Zustands der Offiziersmesse treffen wir uns wenn es geht am Boden.
    Bild


    Uh, was sagst du Sumire? Egal, ich habe die Autorität schon vor einer Minute erteilt. Tock macht das schon.


    Heh, Sumire, was habe ich gesagt?
    Ich hoffe nur, dass ich nicht eine Million für eine fucking Wasp bezahlt habe.
    Bild


    Nu’ mach schon die Bretter ab, das sieht doch doof aus.

    Nun, es ist keine Wasp. Ein Incubus ist ein 30t Mech mit hochmoderner Ausrüstung die die Nachkommen Kerenskys und unserer die IS verlassenden Ex-Kameraden erfinden werden. Timelines werden überbewertet..

    Schnell, ordentlich gepanzert für die Größe. Keine JumpJets, aber ordentlich bewaffnet. Nicht genügend Heatsinks, aber man kann ja nicht alles haben.
    Alleine das Clan XL Triebwerk ist mehr als die Million wert.
    Bild
    Man kann bei diesem Ereignis auch Pech haben und nur einen Schrott-Mech bekommen.


    Die zweite MechBay ist aktiv, jetzt soll Farah … wtf? Crashing into a moon? Warum hat mir das keiner gesagt? Jetzt fliegen wir hier mit einem Raumfahrzeug mit Unfallschaden durch die Gegend?
    Ja, ja, verstärke alles was du kannst. Besonders die Teile die bei dem Crash Schaden genommen haben. Was vermutlich alle Teile sind. Wir werden alle sterben.
    Wie crasht man so ein Schiff eigentlich in einen fucking Mond? Die Argo ist dazu da im Orbit zu bleiben.

    Weißt du was, ich will es gar nicht wissen! Nachher kommt noch raus, dass sie dort von irgendwelchen Piraten als Basis genutzt wurde oder so etwas.
    Bild


    Bevor es in die nächste Mission geht vielleicht noch mal ein Blick auf unsere Mechs. Habe oben etwas nicht erwähnt. Jedes Chassis hat das Potential in den Händen eines Piloten besser zu werden, wenn dieser sich nur lange genug mit ihm beschäftigt.
    Die Unlockable Affinities unten werden aktiv, wenn ein MechWarrior die entsprechende Anzahl Missionen mit dem Mech auf dem Buckel hat. Natürlich verliert man an Übung, wenn man länger nicht drin sitzt, da könnten bessere Simulatoren zumindest helfen.
    Mein Bushwacker zum Beispiel ist noch schwieriger zu treffen wenn man weiß, was man damit tut.

    Etwas anderes was auffällt ist, dass die Mercury bei den Hardpoints nur 4* stehen hat. Die Slots sind universal, da kann alles rein.
    Vor dem Amaris Civil War hat man MGs, kleine Laser und so ein Kram in Support Hardpoints gepackt. Jetzt nicht mehr. MGs sind ballistische Waffen, kleine Laser Energie. In die Support Hardpoints kommt jetzt so etwas wie AMS, was wirklich nur ein Support ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _1.jpg (196,5 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _2.jpg (193,8 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _3.jpg (697,2 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _4.jpg (215,1 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _5.jpg (795,2 KB, 60x aufgerufen)

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die SLDF in Exile … Exiled SLDF … Ex SLDF … will, dass wir eine Basis der Piraten dem Erdboden gleich machen. Da wir wissen, dass sie gut zahlen nehmen wir den Auftrag an und verhandeln wieder primär für Beute.
    Bild


    Takashi probiert den Incubus aus, statt des Firestarters. Weniger Potential für Kriegsverbrechen, aber 4 MGs können immer noch welche verursachen.

    Ich schalte den Battlerecorder erst an nachdem Darius durch ist. Reicht ja wenn wir uns das anhören müssen.
    Yang gibt den Wetterbericht durch.
    Ein paar Verbündete sind ebenfalls gedroppt.
    Bild


    Allerdings weit weg von den Zielkoordinaten. Ich weise Sumire an uns näher ran zu bringen und sie findet einen Landeplatz nahe an der feindlichen Basis von dem aus wir den High Ground haben werden. Die Piraten könnten genauso aufgeben.
    Bild
    In den meisten Missionen (Blackout ist eine Ausnahme) können wir selbst bestimmen, wo wir landen. Mit Einschränkungen. Es darf nicht zu nah am Gegner sein. Der original vorgesehene Landeplatz geht immer, egal wie nah die Gegner dran sind. Verbündete droppen dort. In der ersten Runde nach der Landung haben alle Spawn Protection und können nicht feuern. Außerdem starten alle mit sehr hohen Ausweichwerten. Diese lassen sich übrigens generell nicht mehr dadurch senken, dass man auf Gegner feuert.


    Wir können drei Geschütztürme und drei Gegner ausmachen. Da kommen sicher noch mehr. Einer der Türme hat Minenwerfer installiert, der muss zuerst zerstört werden. Sagt Tock.
    Die beiden anderen sind Light Calliopes. Calliopes haben immer(?) Raketenwerfer und Laser.
    Wir können wieder einen 25t Brigand ausmachen, dazu eine 20t Wasp und ein Copperhead, ein 30t Panzer. Als wir etwas näher herankommen entpuppt sich der letzte Turm als weiterer Light Calliope und wir finden einen zweiten Panzer, einen 25t Scorpion.
    Bild


    Unsere Verbündeten haben übrigens eine Hornet und einen Thorn, beide 20t, und ein Squad Battle Armor gebracht. Was ist nur aus der stolzen SLDF geworden? Unwahrscheinlich, dass wir mehr als ein paar Raketen aus dem LRM5 der Hornet sehen werden.


    Die Türme sind schnell erledigt, ohne dass wir groß Schaden erleiden. Die beiden Mechs haben ihre JumpJets gezündet um auf den Hügelzug zu kommen, sind aber noch weit weg. Der Copperhead steht günstig. Für uns.Tock kann die Panzerung wegschmelzen und Flux’s LRMs finden die nun ungeschützte Flanke.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _6.jpg (442,8 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _7.jpg (599,7 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _8.jpg (364,4 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _9.jpg (246,6 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _10.jpg (513,7 KB, 58x aufgerufen)

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der noch fast unbeschädigte Brigand bekommt ein Vollgeschoss aus meiner LB20X ab, das XL Triebwerk reißt es zusammen mit dem Seitentorso auseinander.
    Bild


    Den Scorpion erwische ich auch. Wir kümmern uns um die Gebäude, Takashi ist an der Wasp dran. Erfolgreich, kurz nachdem wir das letzte Zielgebäude eingeäschert haben.
    Bild


    Da Darius sich schon wieder meldet schalte ich den Battlerecorder ab. Die Nachbesprechung wird deswegen nicht mit aufgenommen. Gibt schlimmeres, die brauchen wir nicht für unsere MRB Bewertung.
    Oder?


    Wir sind jedenfalls wieder gut aus der Sache rausgekommen, die neue SRM Muni im Dervish hat sich schon gelohnt.
    Bild


    Die Beute ist nicht so gut wie beim letzten Mal, kann sich aber durchaus sehen lassen. Wie immer sind die Priopicks markiert. Das 160er Triebwerk ist primär für den Verkauf vorgesehen, ich bezweifle, dass wir es brauchen werden, aber ich behalte es erst einmal noch.
    Man sieht auch, dass wir genug gemocht werden, dass einige Teile zusammen in ein Beute Paket geschmissen werden, wie die 5 Double Heatsinks (DHS) oder unsere neuen Endo Strukturen.
    Bild


    22k und 9 Tage für die Reparaturen. Wird etwas schneller gehen weil wir ja jetzt parallel arbeiten können.

    Tock will und darf für einen Monat an einem medizinischen Projekt hier auf dem Planeten mitwirken. Ich kann verstehen, dass er mal raus will. Immer im Orbit, nur für Business und Kämpfe festen Boden unter den Füßen. Das macht etwas mit einem Menschen.
    Die Belohnung ist leider nur mäßig, bringt uns nichts wenn wir in der Zeit keine Verwundeten haben. Was ich hoffe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _11.jpg (659,4 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _12.jpg (436,7 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _13.jpg (307,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _14.jpg (458,7 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _15.jpg (304,5 KB, 60x aufgerufen)

  6. #21
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der erste Monat ohne Sold, aber auch ohne Vorgesetzte, für mich zumindest, ist um. Die Firma hat ca 2 Mille weniger als noch am Monatsanfang. Aber allein eine davon ist der Incubus.
    Bild


    Sobald er repariert ist, lasse ich den Hoplite upgraden. Auch er bekommt Endo-Stahl, das gewonnene Gewicht geht in einen ER Medium Laser im linken Torso und ansonsten Panzerung.
    9 Tage dauert das und erhält die niedrigste Priorität, da Tock eh gerade nicht zur Verfügung steht. Klar könnte den auch jemand anders steuern, aber wir haben ja noch genügend Mechs. Der Firestarter könnte auch ein Upgrade vertragen, vielleicht später. Ich bin unsicher, ob ich so viel in einen leichten Standardmech investieren möchte.
    Bild


    Wir brauchen einen Auftrag und die Piraten haben eine weitere Basis in der Gegend. Klingt nach einer Win/Win Situation. Wir bleiben bei unseren Ex-Kameraden und verhandeln wieder vor allem für Beute. Noch haben wir ja Geld.
    Darius gibt wieder Weisheiten aus dem Glückskeks von sich.
    Bild


    Kingwolf darf dieses mal mit und bekommt den Firestarter. Zwei potentielle Kriegsverbrechen, aber uns wurde versichert, dass die komplette Besatzung der Basis aus Piraten besteht. Gegen die kann man gar keine Kriegsverbrechen verüben. Juristisch unmöglich, versichert mir mein Anwalt.
    Bild


    Halt die Fresse Darius, ich telefoniere gerade mit meinem Anwalt!

    Yang, das Wetter? Danke!

    Oh, und du bist der Ex-Kamerad der heute auf uns aufpasst? Alles klar, ich glaube wir waren zusammen auf der SLS Riga?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _16.jpg (167,3 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _17.jpg (720,6 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _18.jpg (260,1 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _19.jpg (446,7 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _20.jpg (557,7 KB, 59x aufgerufen)

  7. #22
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zumindest erinnert die kurze Lanze an die SLDF. Drei 20t Seax Scout Fahrzeuge. Je zwei LRM5 und ein ML. Gibt schlechteres.
    Wir droppen nahe bei ihnen, knapp außer Sichtweite der Basis. Die ist da hinter dem Info Popup zum Seax.
    Bild


    Wir scheinen nicht die ersten zu sein, die diese Basis angreifen. Ein Geschützturm hat fast keine Panzerung, ein anderer bereits interne Schäden, aber neue Panzerung drüber. Ersterer wird von unseren Verbündeten zerstört, bevor er feuern kann.
    Das lässt die Garnison auf uns aufmerksam werden. Ein Osiris, ein 30t Mech der für eine Größe sehr gut bewaffnet ist und ein … was auch immer das sein mag. Ein LAM. Es plärrt “QueenBee” als Identifikation.
    Bild


    Wir plänkeln etwas, bis Takashi an den Osiris rankommt und draufhält. Ein zufälliger Treffer am Cockpit verwundet den Piloten so stark, dass er Gefahr läuft zu verbluten. Wir werden nicht versuchen, das zu verhindern. Wenn wir Glück haben bekommen wir so einen fast intakten Mech.
    Bild


    Biene Maja feuert Minen auf Flux, aber diese kann sich mit ihren JumpJets ohne Risiko in Sicherheit bringen.
    Bild


    Ein Commando wird von den Sensoren erfasst, und Queenie macht Bekanntschaft mit dem Boden als die LRMs unserer Verbündeten ihre Stabilität killen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _21.jpg (331,5 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _22.jpg (515,1 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _23.jpg (630,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _24.jpg (538,8 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _25.jpg (409,3 KB, 58x aufgerufen)

  8. #23
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wer keine anderen Ziele hat feuert auf sie, aber sie kann noch mal aufstehen. Nach nur wenigen Metern fällt sie allerdings wieder um. Hat ihren Neurohelm vermutlich im Lotto gewonnen.
    Bild
    Wenn man kaputte Aktuatoren oder abbe Beine hat (und in ein paar anderen Situationen) muss man einen Wurf auf Piloting schaffen um nicht umzufallen.


    Der Osiris Pilot ist vernünftig und katapultiert sich raus. Ob das reicht, wenn er eh in der nächsten Minute verblutet sei mal dahingestellt, aber er versucht es wenigstens.
    Bild
    Es gibt ein Moralsystem, am verbluten sein ist dabei eher negativ. Aber auch die eigenen Piloten können, wenn sie in Panik geraten, aussteigen, dafür müssen sie nicht einmal bluten.


    Wir greifen die Geschütze und die Zielgebäude an, während sich Kingwolf dem Commando nähert.
    Die Geschütze sind nicht mal richtig gesichert, so dass Takashi einen zusammentreten kann. Amateure. Dabei entdeckt er endlich den letzten Gegner. Grey Death Infiltrator Battle Armor mit Stealth Panzerung. Na danke.
    Bild


    Kingwolf spielt mit dem Commando, dadurch sieht dieser mich nicht kommen. Sein letzter Fehler. Tock wäre stolz gewesen!
    Die explodierende SRM Muni schickt die Einzelteile in alle Richtungen. Den Piloten braucht niemand mehr zu beerdigen.
    Bild


    Incubus und Firestarter mit ihren MGs machen kurzen Prozess mit der BA, leider kann sie noch einmal Minen auf meine Position abfeuern. Aber da meine Beinpanzerung noch gut ist, ist der einzige Effekt mehr Zeit in der MechBay später.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _26.jpg (662,2 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _27.jpg (460,4 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _28.jpg (466,3 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _29.jpg (774,5 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _30.jpg (509,3 KB, 58x aufgerufen)

  9. #24
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Kurz darauf erledigt Kingwolf die BA. Queenie wurde zwischenzeitlich von den Verbündeten erwischt. Jetzt sind es nur noch zwei Türme und die Gebäude. Einer der Türme hat eine light PPC und verfehlt mich damit. Aber er zerstört einen Teil des Minenfeldes.
    Bild
    Man kann, so vorhanden, auch selbst mit einer PPC auf den Boden zielen um Minen zu zerstören. Andere Möglichkeiten sind Mine Clearance LRMs oder große Explosionen wie durch Artillerie.


    Kurz darauf ist es vorbei.
    Sumire, du brauchst Darius Erlaubnis nicht. Meine ist die, auf die es ankommt.
    Bild


    Von dem Bonus fast nichts übrig, aber die Bezahlung ist trotzdem ok. Und die Auftraggeber sind happy, na wenn einem das kein Lächeln ins Gesicht zaubert weiß ich auch nicht. Ich hoffe jemand hat frischen Kaffee gemacht wenn wir zurück kommen.
    Bild


    Die CT Panzerung beim Dervish würde vermutlich beim nächsten Zusammenstoß mit einem Papierflieger aufgeben, aber ansonsten sieht alles gut aus. Guter erster Einsatz, Kingwolf.
    Bild


    Wir könnten den Osiris nehmen, aber ich glaube nicht, dass wir einen weiteren 30t Mech benötigen. Also wird er auseinander genommen. Da ist gutes Zeug drin!
    Die XL Abschirmung können wir noch nicht einbauen, zu teuer. Aber die würde es erlauben deutlich mehr Equipment in einen Mech zu packen, weil es das Triebwerksgewicht halbiert. Allerdings zu dem Preis, dass der Mech hin ist wenn ein Seitentorso zerstört wird. Aber vielleicht können wir das Double Heatsink Kit verbauen. Dervish und Firestarter laufen heiß und haben Singles.
    Bild
    Kleiner Exkurs in die Battletech Regeln: Ein Triebwerk ist kaputt wenn es drei kritische Treffer abbekommt. Ein XL-Triebwerk belegt in jedem Seitentorso 3 Plätze, deswegen ist es bei ST Zerstörung hinüber. Ein Clan XL Triebwerk bringt die selbe Ersparnis, belegt aber nur 2 Plätze in jedem ST. Damit können die Mechs die Zerstörung dessen überleben. Außerdem werden die belegbaren Plätze schnell knapp wenn man moderne Panzerung und Struktur einbaut. IS Endostahl Struktur und Ferro Panzerung belegen jeweils 14 Plätze, die Clan Versionen 7, dazu gibt Clan Ferro ein bisschen mehr Panzerung/Tonne.
    Heatsinks können nicht gemischt werden, um Doubles zu installieren muss man auch die im Triebwerk verbauten umrüsten, hier durch das Double Heatsink Kit repräsentiert.



    Fast 29k Reparaturkosten und 11 Tage veranschlagt Yang. Was soll ich machen, es nicht genehmigen?
    Wenig später hat Farah ihr Projekt abgeschlossen. Ich frage sie, was günstig zu reparieren ist, da wir etwas sparen müssen und wir einigen uns auf die Warenhaltung. Die gesteigerte Effizienz sollte unsere laufenden Kosten senken. Es wird 30 Tage dauern. Das ist gut, weil wir dann erst in einem Monat wieder Geld dafür ausgeben müssen, aber schlecht, weil wir einen Monat die Argo selbst nicht verbessern oder reparieren. Eh, whatever. Ich hoffe wir bleiben lange genug im Business das ein Monat nichts ausmacht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _31.jpg (486,6 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _32.jpg (478,0 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _33.jpg (303,7 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _34.jpg (303,2 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _35.jpg (398,4 KB, 57x aufgerufen)

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir sollen eine Kurita Lanze zerstören die aggressiv auftritt. Können wir machen. Das wird ein Test für Takashi. Außerdem wird es mal besser bezahlt, weil der Auftrag als schwieriger eingeschätzt wird.
    Bild


    Die werden sicher nicht wegrennen? Denn wir überholen vorher noch mal den Firestarter und installieren DHS. Warum nicht den schwereren Dervish? Wenn er in kurzer Reichweite ist kann der Firestarter alle Waffen einsetzen, der Dervish kann Lang- oder Kurzstreckenwaffen schweigen lassen falls er warm wird und nur die mit den besseren Trefferchancen weiter nutzen. Außerdem erwärmt er sich nicht so schnell wie der Firestarter. Dazu bauen wir einen der CT Flamer aus und ersetzen ihn mit einer Tonne Panzerung.
    Bild


    Wer schätzt kann sich irren, zusammen mit drei verbündeten Fahrzeugen schießen wir ein paar Leute in einem Kratersee zusammen. Takashi macht mit, Test bestanden.
    Wir bekommen gutes Geld …
    Bild


    … aber die Beute ist unspektakulär. Ich habe tatsächlich die Pegasus-Wrackteile ausgewählt weil das ein guter, häufig vorkommender Hoverpanzer ist.
    Bild


    Die Reparaturen werden nur wenige Stunden in Anspruch nehmen und keine 500 Comstar-Bills kosten. Was auch immer das sein mögen? Warum sollte eine Telefongesellschaft Geld herausgeben? Und, viel wichtiger, warum sollte das irgendjemand ernst nehmen? Tun aber alle.


    Die jungen Leute brauchen länger als ich um sich von dem Kampf zu erholen. Junge Leute, eh?
    Deswegen lasse ich mich für ein Duell aufstellen Mann-in-Metallmann gegen Mann-in-Metallmann.
    Ich will Geld, Beute ist stark beschränkt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _1.jpg (434,7 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _2.jpg (530,4 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _3.jpg (231,8 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _4.jpg (402,4 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _5.jpg (433,0 KB, 37x aufgerufen)

  11. #26
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Darius … ich weiß wie ein verdammtes Duell funktioniert.
    Ich biete meinem Gegner Darius’ Job an. Er ignoriert mich.
    Bild


    Der Bushwacker ist eine riskante Wahl für ein Duell, hohes Risiko, potentiell hoher Ertrag. Aber er ist meiner, also kann ich bestimmen.
    Mein Gegner hat einen Urbie, er scheint ähnlich überlegt zu haben wie ich. Aber keinen normalen, ich werde weit außerhalb der Reichweite meiner LB20 von eine RAC, Rotary Autocannon, begrüßt. Vermutlich eine 2er.
    Ich nähere mich unter ihrem Feuer und antworte gelegentlich mit dem Laser.
    Bild


    Der Urbie kann nicht wegrennen um die Reichweite offen zu halten. Ich flankiere ihn und zerstöre sein Bein.
    Bild


    Er rappelt sich noch einmal auf …
    Bild


    … ich greife ihn im Nahkampf an und schicke dann Laser und Geschoss hinterher. Das war’s für ihn.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _7.jpg (325,9 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _6.jpg (502,3 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _8.jpg (331,0 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _9.jpg (331,3 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _10.jpg (416,0 KB, 37x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Gutes Geld für ein paar Minuten Arbeit. Der Auftraggeber lädt mich sogar noch zum Essen ein
    Triebwerk und Core werden für zusammen fast 100k gleich verkauft.
    Bild


    Allerdings ist der Mech jetzt auch für 5 Tage in der MechBay und kostet mich 13k.
    Ich überlege woanders hin zu fliegen, aber New Samarkand hat eine so verdammt schwere Sonne dass es ewig dauert zu den Sprungpunkten zu kommen. Egal wo wir hin wollten, alles ist mindestens einen Monat entfernt. Deswegen verschiebe ich das auf später.
    Bild
    Eine mögliche Einstellung, die ich aktuell nutze, ist, dass die Schwierigkeit mit meiner Kompagnie skaliert. Auf allen Planeten werden mir Missionen auf dem passenden Niveau angeboten. Dieses ist der Durchschnitt meiner Stärkebewertung in den letzten 8 Einsätzen. Meine Stärke wird auch nicht mehr nur nach dem Mechgewicht bestimmt, sondern die Ausrüstung ist das entscheidende. Ein leichter Mech voll mit modernem Equipment kann leicht teurer sein als ein Assault mit Standardkomponenten. Dazu haben einige Mechs noch einen Modifier, der sie teurer oder günstiger macht.
    Das ist die zweite Iteration, in der ersten wurden die teuersten 8 Mechs in der Mechbay gewertet. Wer es besonders schwer haben will kann damit ein paar Hangar Queens die vor allem teuer sind bauen.
    Der Schwierigkeitsgrad geht auch weit höher als früher. Im Grundspiel ist es 1-10, jeder halbe Schädel erhöht um 1. Wir sind gerade im grünen Bereich, wenn die Schwierigkeit über 10 geht gibt es andere Farben für die Schädel. 10 grün ist immer noch grob das was in Vanilla das Maximum ist, aber durch die deutlich bessere Ausrüstung hat man da meist noch kleinere Mechs und es gibt auch noch deutlich mehr kleinere bei den Gegnern. Es geht, glaube ich, bis 40 hoch.



    Als nächstes sollen wir wieder eine Basis zerstören.
    Man sollte eigentlich annehmen, dass die SLDF ihren Laden hier in Ordnung halten kann. Ja, viele von ihnen sind über irgendwelchen anderen Planeten im Orbit und warten darauf, dass Kerensky sich entscheidet irgendetwas zu tun. Aber hier auf New Samarkand sind so viele versammelt, dass es ein Wunder ist, dass es überhaupt genug Platz für gegnerische Basen gibt.
    Egal, ihr Problem, unser Gewinn.
    Bild


    Yang, das Wetter bitte. Yang ist heiser? Was bed … DARIUS! Nein, bitte, Gnade! Versuche nicht lustig zu sein. Das verursacht körperliche Schmerzen! Sumire! Ermutige ihn nicht auch noch.
    Bild


    Wir landen nahe der feindlichen Basis und sehen gleich alle Türme sowie einen Mech der auf unserer Seite patrouilliert. Ein 25t Raptor Omnimech. Kann besser austeilen als einstecken.
    Wichtiger ist aber einer der Türme, der eine Gauss trägt. Die muss weg. Irgendjemand hatte schon die selbe Idee, der Turm ist beschädigt. Aber es scheint klar, wer da als Sieger hervorging.
    Außerdem entdecken wir beim näher kommen noch ein Squad Constable BA. Die sind aber weit weg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _11.jpg (287,3 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _12.jpg (544,3 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _13.jpg (465,9 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _14.jpg (512,7 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _15.jpg (614,0 KB, 35x aufgerufen)

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Raptor kommt schnell näher, wir werden den Gauss Turm eh nicht in der Eröffnungssalve erledigen. Tock hätte es vielleicht anders gemacht, aber ich stelle Takashi ab der den Raptor aus unserem Rücken halten soll. Er kann seine Heckpanzerung beschädigen und immerhin einen JumpJet und einen DHS zerstören.
    Derweil nimmt der Gauss Turm mich aufs Korn. Die Panzerung hält, gerade eben.
    Bild


    Noch mal lassen wir ihn nicht feuern. Nach etwas Vorarbeit erledigt Flux ihn mit ihren Raketen. Jetzt gibt es noch 2 Türme mit je einer AC/2 und einen mit LRMs.
    Bild


    Der Raptor versucht weiter in unseren Rücken zu kommen und ignoriert Takashi, vielleicht sind seine Hecksensoren beschädigt? Denn nach der nächsten Salve flieht er!
    He, Takashi, sollten Kurita Piloten nicht diese stoischen Supersoldaten sein die niemals aufgeben?
    Bild


    Wir anderen kümmern uns derweil um die anderen Türme und die Gebäude. Dabei werden wir von einem weiteren Gegner unterbrochen. Ein Hermes. 30t, schnell und ohne JumpJets. Unserem Incubus darin ähnlich, aber ihm fehlt der long range Punch, dafür ist durch die schlechtere Tech kein Gewicht übrig.
    Bild


    Das ist dem Piloten auch bewusst und er versucht zwischen uns zu kommen um unseren Reichweitenvorteil zu negieren. Allerdings macht sein MASC System im schlechtesten Augenblick schlapp.
    Das ermöglicht es uns allen in seinen Rücken zu kommen. Ein paar Treffer hält er aus, dann zieht auch er die Reißleine und steigt unter Flux’ Raketensalven aus.
    Bild
    M.A.S.C., Myomer Accelerator Signal Circuitry, kann die Sprintgeschwindigkeit eines Mechs erhöhen. Allerdings muss man auf Piloting würfeln, dass es nicht kaputt geht, und die Würfe werden jede Runde schwieriger. Wenn Piloting hoch genug ist kann man zumindest kurz ohne Risiko rennen, anders als im Tabletop. Wenn man den Wurf versaut bekommt man kritische Treffer in den Beinen ab. Ein Supercharger ist leichter und funktioniert genauso, aber die kritischen Treffer gehen auf das Triebwerk. Wie auch das Hotseat Cockpit kann man die Sachen aktivieren und auch wieder ausschalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _16.jpg (656,8 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _17.jpg (363,4 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _18.jpg (415,8 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _19.jpg (448,4 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _20.jpg (421,8 KB, 35x aufgerufen)

  15. #30
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Einer der AC/2 Türme kann den RT von Kingwolfs Firestarter öffnen. Da sitzt auch seine MG Munition, er darf der Battle Armor nicht mehr zu nahe kommen.
    Da haben wir übrigens ein zweites Squad entdeckt, dieses mal Raiden.
    Sie können nicht verhindern, dass wir ihre Basis zerstören.
    Wir könnten sie ignorieren, aber sie befinden sich auf dem Weg zu unserem Treffpunkt mit Sumire.
    Also macht Takashi die Vorarbeit und Kingwolf kommt ran als er einen Kill der Constables garantieren kann. Die Raiden sind noch zu weit weg um supporten zu können.
    Wir anderen schießen auch, ohne großen Effekt, aber kommen dabei in ihre Reichweite, denn die haben tatsächlich kleine Laser installiert. Sie sind auch gute Schützen und können die von der Gauss geschwächte Panzerung auf meinem RT wegschmelzen. Darunter sind 4t Munition, aber zum Glück passiert nichts.
    Takashi erledigt sie bevor sie noch einmal feuern können.
    Bild


    Das Geld kann sich wieder sehen lassen, …
    Bild


    … aber unsere Mechs mussten etwas mehr einstecken. Nichts dramatisches, aber es hätte gefährlich werden können.
    Bild


    Dafür lohnt sich die Beute wieder ordentlich. Die beiden fast vollständigen Mechs werden auseinander gerissen, damit wir die besten Teile bergen können.
    Und es lohnt sich. Das zweite XL Triebwerk verkaufen wir gleich, das bringt mal eben 325k. Davon sollte man lange telefonieren können.
    Bild


    40k und 15 Tage veranschlagt Yang für die Reparaturen. Das ist nervig, aber wir haben diesen Monat trotzdem Gewinn gemacht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _21.jpg (478,2 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _22.jpg (247,5 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _23.jpg (311,8 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _24.jpg (389,2 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _25.jpg (166,3 KB, 37x aufgerufen)

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •