Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 339

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #151
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Dark Khaos gewinnt ein Duell gegen eine Wolverine. Keine Überraschung, Clanner leben für Duelle. Der andere lebt nicht mehr.
    Keine sinnvolle Beute, aber 850k netto ist gut für den Zeitaufwand.


    Als nächstes fliegen wir nach Demeter in den Federated Suns. Da scheint es gerade hoch her zu gehen. Wird gute drei Wochen dauern.
    Bild


    Unterwegs ist die Einweisung der neuen IndustrialMechs abgeschlossen und wir machen uns daran, unsere MedBay in ein Feldhospital upzugraden.
    Bild


    Der Orion wird natürlich auch bewaffnet. Ich gehe da mit einer einfachen Idee ran. Die HAG für große Reichweite und gegen VTOLs und so, dazu 40 MRMs. Im Gegensatz zu zwei MRM20 sparen wir mit einem 30er und einem 10er eine Tonne ein. Je zwei Tonnen reguläre und Inferno-Munition.
    Ein Supercharger erlaubt es dem Orion schnell in Reichweite seiner MRMs zu kommen.
    MRMs sind zweischneidig. Ein gutes Waffensystem, aber ungenau. Leider haben wir keine Munition die das ausgleichen würde. Wir werden sehen, wie sich der Orion bewährt.
    Die Panzerung ist fast auf Maximum, er soll schließlich an die Front. Eine Light Engine, die 25% Gewicht einspart, verglichen mit den 50% einer XL, soll die Kosten zunächst einmal im Rahmen halten. Dafür nutzen wir einen XL Gyro für etwas mehr Gewichtsersparnis.
    CASEII schützt den Rest des Mechs vor einer Explosion der Gauss, ein Clan AMS System als Raketenabwehr und natürlich ein ECM System. Double Heatsinks, selbstverständlich.
    Bild


    Tja, die 10 Millionen unter dem Kopfkissen kann ich nicht halten.
    Bild


    Am Ankunftstag auf Demeter wird das Feldkrankenhaus fertig und wir nehmen ein letztes Upgrade der Stromleitungen in Angriff. Damit sollte flackerndes Licht der Vergangenheit angehören.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der erste Angriff auf Davion Truppen ist taktisch uninteressant. Aber wir müssen gut einstecken. Mehrere VTOLs können ihre Pylon-Waffen einsetzen, bevor wir sie abschießen können. Flux im Arctic Wolf verliert in zwei Salven mehr als die Hälfte ihrer Panzerung und Dark Khaos im Gladiator ist links komplett offen.
    Die leichteren Mechs versuchen zu flankieren während wir anderen hin und her rennen und immer die selbe Straße runter feuern.
    Flux feuert zwar nur noch indirekt, aber die Gegner haben einen Panzer mit mehreren Mörsern.
    Die können ihre kaum noch vorhandene Panzerung durchschlagen und die Munition hochjagen.
    Dank CASE bleibt der CT verschont, aber die enorme Hitze bringt den Mech in die automatische Abschaltung. Flux selbst ist verwundet und blutet.
    Bild


    Zum Glück können wir verhindern, dass die Mörser ein weiteres mal feuern, denn es sieht nicht gut für den Arctic Wolf aus.
    Ein Dervish feuert noch auf sie aber die meisten Raketen werden von ihren Flares abgelenkt.
    Allerdings war das der größte Teil unserer Clan Munition, wir werden uns wohl etwas anderes überlegen müssen.
    Bild


    Am Ende sind auch der Firestarter und der Incubus, den ich mal wieder statt des Munin mit hatte, auf einem Seitentorso offen. Aber sie müssen den letzten Gegner erledigen, einen 35t Stealth, ein sehr guter, beweglicher leichter Mech. Wir anderen haben zu viele Gebäude im Weg.
    Letztlich kann Takashi hinter ihn kommen und ihn ausschalten.


    Yang ist in der nächsten Zeit ausgelastet. Aber zumindest sollte der Orion in ein paar Tagen online kommen.
    Bild


    Als nächstes nehme ich einen Auftrag an, bei dem wir nicht alles einsetzen können. Ein Kampf für die Holovids.
    Bild
    Man beachte, dass die Beuterechte gering sind. Das gibt es bei Kämpfen mit hohem Potential für gut ausgerüstete Gegner.


    Eine Lanze, und wir nehmen den Orion zum ersten Mal mit. Damit sinkt natürlich unsere Bewertung für diesen Drop (Auf 2,5 Schädel) und Darius warnt mal wieder vor einem zu schwierigen Kampf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Dieses eine Mal muss ich Darius recht geben. Immerhin gehen unsere Gegner davon aus, dass sie Capellaner bekämpfen. Da kann man es ihnen nicht verwehren, wenn sie von Betrug ausgehen.
    Warum die Organisatoren einen Nachtkampf angesetzt haben bei dem die Zuschauer kaum etwas erkennen können wissen wohl auch nur sie selbst.
    Bild


    Wir … landen genau zwischen den beiden feindlichen Lanzen. Das wird ein brutaler Nahkampf werden. Immerhin scheinen sie sich als Kompromiss für zwei Lanzen mit jeweils nur drei Mechs entschieden zu haben. Ein Bushwacker ist nicht im Bild und ein Stück den Hügel hoch.
    Ansonsten gibt es Rattlesnake und Hollander, beide 35t. Letzterer hat eine Gauss, ersterer sehr viele Laser. Ein 50t Legionnaire mit eine Clan RAC5, ein Squad BA und ein 45t Phoenix Hawk.
    Bild


    Die Battle Armor scheint leichte Artillerie mit sich zu führen. Vermutlich nicht sonderlich gefährlich. Wir sehen auch keine Nahkampfausrüstung. Dark Khaos zündet seinen B-Pod und macht damit schon mal ordentlich Schaden, nach seiner Salve ist noch ein Trooper übrig. Den ignorieren wir erst einmal.
    Bild


    Flux und ich können den linken Torso des Hollander zerstören. Warum nicht den rechten, der linke ist egal!
    Kurz danach schieße ich ihm noch den rechten Arm ab. Den braucht er auch nicht. Das einzig wichtige an dem Ding ist der rechte Torso mit seiner Gauss.
    Bild


    Der Legionnaire konnte mit seiner RAC gut Schaden austeilen, aber er fokussiert sich zu sehr auf den Orion. Kingwolf und Dark Khaos können ihm zwei Salven in den Rücken jagen. Mehr brauchen sie nicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Damit wir nicht noch einmal zurück müssen, erschießt Kingwolf danach auch den letzten BA Trooper und Dark Khaos kommt hinter die Rattlesnake. Sie hat keine Chance.
    Bild


    Der Hollander ist immer noch nicht am Boden, auch wenn sein Torso mittlerweile offen ist und die Gauss sogar schon beschädigt wurde. Sie reicht aber noch für einen Treffer auf Kingwolf. Kurz darauf steigt der Pilot in Panik aus. Wir haben es nicht einmal geschafft einen relativ langsamen 35-Tonner zu zerstören.
    Flux bekommt am meisten ab, und eine Salve des Bushwackers kann ihre Rückenpanzerung öffnen.
    Bild


    Der Phoenix Hawk ist im Nahkampf mit uns, als wir Unterstützung von den beiden anderen bekommen. Er wird schwer beschädigt, so dass wir uns erst dem Bushwacker zuwenden können. Der läuft inzwischen heiß und Flux unterstützt das gern mit Inferno-MRMs.
    Bild


    Unsere Ablösung kümmert sich in Form von Dark Khaos um den P-Hawk. Endgültig.
    Bild


    Der Bushwacker geht in den Shutdown und wir lassen ihn nicht mehr rauskommen. Dark Khaos staubt erneut ab.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Eine Million, dafür mussten wir aber nur 4 Mechs einsetzen. War mal wieder ganz angenehm, muss ich sagen.
    Bild


    Natürlich müssen wir die Reparaturkosten von fast 180k davon abziehen. Und die Opportunitätskosten, da wir eine Weile warten müssen, bis wir wieder kämpfen können. Alleine der Orion wird 14 Tage ausfallen.
    Bild


    Wir nehmen die Clan RAC5 und Munition, danke.
    Bild


    Wir sind weit von der Peripherie, Sumire. Und wir haben gerade ein Feldhospital eingerichtet, inklusive Personal. Ich glaube nicht, dass du neben Chefingenieurin und Gärtnerin noch einen dritten Job brauchst, Farah. Yang darf gehen.
    Bild


    Der Arctic Wolf ist wieder soweit. Ich weine ein bisschen bei der neuen Bewaffnung, aber wir haben nicht die Munition, um die MML10er zu versorgen. Oder Clan LRM/SRM Werfer.
    Also gibt es 4 SRM4 mit Munition und ein Laser AMS.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Nach dem Angriff auf eine Basis in urbanem Gelände ziehen wir uns hinter die Grenze auf Liao Territorium zurück, wir benötigen eh mal wieder einiges an Reparaturzeit.
    Es geht auf die Eiswelt Halloran.
    Urban Biomes nerven (mich). Sie sind sehr hart für den Computer was das spielen nicht angenehmer macht.
    An Halloran habe ich Erinnerungen aus MW4 Mercs.



    Unterwegs bekommen wir die üblichen Rechnungen …
    Bild


    … und das Licht flackert auch nicht mehr. Außerdem werden die Duschen nicht mehr kalt wenn Yang in der MechBay schweres Gerät bewegt.
    Wir sind aktuell viel unterwegs, deswegen liegt es nah die Triebwerke der Argo zu überholen. Auch wenn es anstrengend sein wird längere Zeit mit 2G zu fliegen.
    Bild


    Ich bin mir unsicher ob ich ihn wieder einsetze, aber der Munin bekommt statt der Raketen jetzt Bomben die wir neulich … gefunden haben.
    Beim Gladiator muss nach der letzten Mission das Clan MG Array getauscht werden, zum Glück haben wir noch eines.
    Bild


    Auf Halloran wird ein Terrorist im Bergland vermutet und wir sollen ihn in den Ruhestand versetzen. Ob er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat?
    Bild


    Wir nehmen mal wieder das komplette Team mit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Rude, Jason!
    Du kannst Darius unterbrechen so viel du willst, aber nicht Sumire!
    Bild


    Die unhöflichen Wolf-Dudes sind noch im Anflug. Sumire hat alles aus den Triebwerken herausgeholt, um ihnen zu zeigen, wer hier Terroristen killen darf und wer nicht.

    Die Terrorzelle hat VTOLs dabei. Mit VTOLs haben wir in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten ein paar Panzer und was auch immer ein Boreas ist.
    Bild


    Erstes VTOL down, erste Schäden an unserer Panzerung. Die Wölfe kündigen sich an.
    Sie werden hinter den Terroristen landen. Allerdings wird von diesen nicht mehr viel übrig sein, wenn sie Wölfe anfangen zu schießen. Schade.
    Bild


    Der Pitbull Panzer flankiert und hat eine Heavy PPC mit der er Tocks rechten Arm von Panzerung befreien kann. Aber damit lenkt er mehr Aufmerksamkeit auf sich als er verträgt.
    Dazu kommt der Boreas über den Hügel und feuert. Es scheint sich um einen Quad mit einer einzelnen HAG20 zu handeln?
    Bild


    Dazu können wir jetzt die Wölfe identifizieren. Clanner be doing clanner things, weswegen sie einen Stern von 5 Mechs statt einer ordentlichen 4-Mech Lanze droppen.
    Alles mittlere Mechs, 55t Dervish IIC, der Rest ist 50t: Stormwolf, Medusa und Hellhound und Hellcat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wie erwartet können wir die Terroristen erledigen, bevor die Wölfe nur ein mal auf sie feuern. Das scheint uns in ihren Augen zu Terroristen zu machen. Whatever.

    Wir bleiben auf unserer Seite der Hügelkette. Sollen sie rüber gucken und sich präsentieren.
    Wir begeben und alle in den Wald um etwas weniger Schaden zu bekommen.
    Netterweise ist aber auch der Dervish IIC der einzige von ihnen mit LRMs.
    Bild


    Wir warten, etwas gelangweilt, während die wohl überlegen, was sie machen. Bisher bleiben sie zusammen.
    Aber dann obsiegt doch die Clanner Arroganz, ganz wie Dark Khaos es angekündigt hatte.
    Die Hellcat greift an und bietet ein Ziel für uns alle.
    Tock bleibt im Hintergrund, ich will die Clan ERPPC nicht verlieren. Aber er kann immer noch beitragen,
    Bild


    Auch der Dervish IIC zeigt sich, die drei anderen scheinen noch zu zögern.
    Wir bleiben bei der Hellcat. Takashi, der jetzt den Orion führt, erledigt sie schließlich.
    Bild


    Auch die Medusa kommt jetzt auf den Hügelkamm. Aber wir bleiben auf dem Dervish IIC, vor allem da dieser endlich einen guten Schuss ermöglicht. Bei den anderen laufen wir immer in Gefahr den Hügelkamm zu streifen weil nur ihr Torso hervorguckt,
    Bild


    Flux kann sein Bein zerstören und der wiederholte Beschuss danach ist zu viel für den Piloten. Nach einer Salve von Kingwolf steigt er aus.
    Vielleicht gibt das ein bisschen Munition für unsere Clan Raketenwerfer?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Bei der Medusa ist da vermutlich nichts mehr zu holen, zumindest ist da vorhin Muni hochgegangen. Der letzte Laser reicht nicht aus, um Flux abzuwehren. Sie hofft auch auf neue Munition.
    Bild


    Hellhound und Stormwolf sind übrig und sie lernen nicht aus den Fehlern ihrer Kameraden. Kingwolf kann den Stormwolf erledigen …
    Bild


    … und der Hellhound geht an mich, als ich sein Bein zerstöre und der Pilot, allein auf kalter Flur, aussteigt.
    Bild


    Darius, es sind Capellaner. Du darfst ihnen nicht trauen.
    Bild


    Wir bekommen gutes Geld, aber ich bin am meisten gespannt auf die Bergegüter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    100k Reparaturkosten ist dieser Tage auch völlig in Ordnung. Bis auf bei Tocks Arm hat die Panzerung überall gehalten, mit den drei MechBays sind wir bald bereit für einen weiteren Einsatz.
    Bild


    Bei den Bergungsverhandlungen muss ich ein paar sehr schwierige Entscheidungen treffen.
    Wir hätten den Boreas nehmen können. Ein 60t … Quadvee. Halb Mech halb Panzer (Und Canon). Es ist ein Omni, aber für 60t ist mir die Zuladung von nur einer HAG20+2t Munition zu gering.
    Deswegen geht es unglamouröser zu. Munition, ein Exchanger, und fürs Herz noch eine Clan Gauss.
    Zeug für gute 600k verkaufen wir gleich wieder, darunter die Clan XL. Wir haben noch 4 im Lager.
    Bild


    Der Arctic Wolf bekommt fast seine alte Konfiguration zurück, jetzt wo wir Munition haben.
    Chameleon Panzerung fällt weg, da es aufgrund von Patentstreitigkeiten zur Zeit keine Sofwareupdates gibt und die Sensoren sie aktuell erkennen können. Betrifft aber alle Stealth-Ausrüstung, und die Gegner haben sie öfter als wir.
    Auch die Active Probe kommt raus, dafür bleibt das AMS und es gibt noch einen extra Risc MML5 dazu.
    Bild


    Unsere Triebwerke wurden überholt, jetzt wird das zweite Leopard Dropship weiter repariert. Wir sollten demnächst einen dritten Panzer droppen können. Ob wir das machen ist eine andere Frage, aber das muss eh repariert werden.
    Bild


    Dazu hat sich unsere Liaison gemeldet. An der Davion Front ist es weitestgehend ruhig, abgesehen von ein paar gemeinsamen Militärübungen. Aber es gibt eine Invasion von Canopus und Taurus, die aktuell verbündet sind. Wir sollen versuchen zumindest Canopus zurück zu drängen und unsererseits in den Angriff über zu gehen.
    Vielleicht eine Gelegenheit die Heimat mal wieder zu sehen und dafür zu sorgen, dass sich die Schäden zumindest in Grenzen halten? Dann wäre ich wohl wirklich ein Verräter. Vielleicht sollte ich es dabei belassen auf der Liao Seite der ursprünglichen Grenze zu bleiben.
    Falls die Liao Streitkräfte es überhaupt schaffen die Canopier hinter ihre eigenen Grenzen zu verdrängen.
    Liao hat meist nicht viele Spieler … ich frage mich warum? Canopus ist der schwächere der beiden, gegen beide haben wir keine Chance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Gestern im Events and News Channel:

    Zitat Zitat von INN
    ==========================
    INN BREAKING NEWS REPORT
    ==========================

    INN Reports that the arrival of a small number of former SLDF members from unknown areas of the deep periphery. According to these few individuals a mass civil war has erupted amongst the former SLDF forces, and a small number have under taken a second exodus, further into deep space.

    INN has attempted to learn more about this supposed exodus and civil war, but unfortunately the remaining survivors all died shortly after our initial interview, succumbing to the poor state of health they were recovered in when rescued from their ships.
    ==============================================================
    Your best and only place for news across the Inner Sphere, INN!
    --------------------------------------------------------------
    In Game Effects:
    SLDF-In-Exile's Capital has moved to Eden
    All worlds in the K-Cluster are now available
    Additional jump lanes to/from Clan space are now open
    The Clans may be founded on Strana Mechty



    Aktuell laufen Diplo-Bemühungen die Clans aus der Sphäre zu halten.

  12. #162
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Bevor wir abfliegen darf Takashi noch schnell ein Duell machen. Sein Orion tritt gegen einen Black Knight an. Es ist ein ziemlich fairer Kampf und der Orion trägt leichte Schäden an der Struktur davon. Letztendlich siegt aber Takashi und wir erhalten über eine Million C-Bills.
    Die können wir gut gebrauchen, denn wir werden fast 2 Monate an die Canopus Front unterwegs sein.
    Bild


    Vor dem Abflug entlasse ich Lord Dakki und Magpie. Sie waren nie im Einsatz und ich habe nicht vor das zu ändern. Die Einsparungen sind gering, aber egal.
    Immerhin spare ich auch die nächste Gehaltszahlung an sie.
    Unterwegs wird der Gürtel mal wieder etwas enger geschnallt, die MechWarrior können ein paar Astech-Aufgaben übernehmen. Wir werden später wieder neue anheuern.
    Bild


    Wir rüsten das zweite Leopard DropShip weiter auf, strukturelle Reparaturen lassen uns ein paar Tonnen mehr sicher aufs Schlachtfeld bringen.
    Bild


    Unterwegs überlege ich mir etwas für meinen Bushwacker. Als erstes muss dafür der Upper Recoil+ aus dem Hoplite ausgebaut werden. Er bekommt dafür eine halbe Tonne Munition und 50kg Panzerung.
    Der Bushwacker verliert die LB20X. Statt dessen kommt eine Clan RAC5 in den Arm. Zusammen mit dem Rückstoßdämpfer, dem Flak Feuerkontrollsystem und meiner Erfahrung kann ich sie ohne Einschränkungen im 6-Fach Modus abfeuern. Ok, sie kann gelegentlich klemmen. Drei Tonnen Munition reichen für 15 volle Salven. Der Rest des gesparten Gewichts geht in ein Clan AMS System und ein bisschen Panzerung.
    Dakka.
    Bild


    Der Orion bekommt bessere Optiken und eine Feuerkontrolle die seinen Raketen 15% extra Reichweite gewährt.


    Danach wird das Triebwerk der Argo weiter geboostet. Wem 2G schon nicht gefiel der wird bei 3G so richtig abkotzen. Das ist teuer, aber die Kosten sollten wir wieder drin haben wenn wir durch die höhere Geschwindigkeit zwei bis drei Aufträge zusätzlich erledigen konnten.
    Das hilft natürlich nur für die Strecke zum/vom JumpPoint, wir können die Laderate der JumpShips die uns von System zu System bringen nicht beeinflussen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die Crew ist nicht glücklich über meine Sparmaßnahmen. Aber den einen Monat werden sie es überstehen.
    Bild

    Da, ab jetzt wird wieder richtig bezahlt, da wir diesen Monat ankommen werden.
    Bild


    Rechtzeitig vor dem Sprung ins Zielsystem wird das Triebwerkupgrade fertig. Ich würde nur ungern fliegen während daran herumgebastelt wird. Auch wenn ich vollstes Vertrauen zu Farah habe.
    Wir werden die Bodenplatten des Leopard verstärken. Oder ihnen vielmehr ihre alte Stärke zurück geben.
    Bild


    Während wir auf den Planeten zurasen (die 3G Beschleunigung wird immer wieder unterbrochen, um uns Zeit zu geben alles mögliche zu machen) tritt ein altes Problem wieder auf. Aber inzwischen haben wir die Mittel und die Möglichkeit, es zu beheben. And die Arbeit, Farah!
    Bild


    Außerdem sitzen die Bodenplatten jetzt wieder und wir können weitere Reparaturarbeiten am Leopard in Angriff nehmen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Kurz darauf kommen wir endlich an und ich habe auch schon einen Auftrag in der Pipeline. Landgang gibt es deswegen erst ab morgen in Schichten. Müsste es nicht Planetgang oder so heißen?
    Probleme mit einem Biolabor. What could possibly go wrong?
    Es gibt gutes Geld.

    Die erste Basis wurde wohl von den Canopiern geplättet, auf zur zweiten.
    Diese ist besetzt, aber nicht gerade mit der Elite.
    Noch bevor der letzte Liao Widerstand die Türme online bekommt ist die Canopische Lanze Geschichte.
    Die Beute ist eher mäßig, aber wie gesagt, gutes Geld. Dazu nur 8k an Reparaturen. Die Mechs werden vor den Menschen wieder einsatzbereit sein.

    Bald werden wir mit dem Leopard einen siebten Mech droppen können. Wir bräuchten mal neue Piloten, aber bisher habe ich keine interessanten Kandidaten gesehen.
    Bild


    Als nächstes sollen wir einen Computervirus mit einem unserer Mechs klauen. Yang ist nicht begeistert. Solche Recovery Missionen werden nicht gut bezahlt, weil davon ausgegangen wird, dass man nur schnell reinhuscht und wieder verschwindet. Aber man kann einigermaßen Beute verhandeln.
    Zwei Lanzen verteidigen, wieder nicht die Elite der Canopischen Streitkräfte, wenn man von einem Lindwyrm VTOL absieht.
    Wir versuchen tatsächlich, uns davon so viele Teile wie möglich zu sichern, um vielleicht mal eines zusammenbauen zu können. Dazu weitere Panzerteile für einen Prowler und einen Brutus, denn die Ausrüstung ist ansonsten ziemlich meh.
    87k Reparatur und 12 Tage, das meiste davon der Orion, der fast immer das Lieblingsziel der Gegner ist.

    Zeit, in der man ein bisschen relaxen kann, z.B. bei einem Pokerspiel.
    Zumindest wir können relaxen, Sumire nimmt das sehr ernst.
    Bild


    Damit ist der Monat mal wieder um.
    Bild


    Gleich am ersten lasse ich zwei neue Panzer zusammen bauen. Einen leichten Mörserträger und einen Prowler. Leider hat ersterer nur Boxen für FASCAM Munition, also Minen. (Für die Gegner gibt es eine Mod die zufällige Munition auswählt, als Spieler sind wir mit der voreingestellten geschlagen. Ich hatte auf etwas nützlicheres gehofft und nicht vorher in der Wiki nachgesehen.).
    Der Prowler könnte ein Squad BA tragen und sie auch aus dem Inneren feuern lassen. Wenn wir denn welche hätten. Dazu hat er Munition und Reparaturwerkzeug an Bord, mit dem wir unsere Mechs im Feld ein bisschen instand setzen und aufmunitionieren können. Sollte man natürlich nicht im Schussfeld der Gegner machen. (Das ist relativ neu und ich habe es noch nie eingesetzt. Ich bin gespannt.).
    Bild


    Bevor es wieder rausgeht gibt es Fortbildungen. Cargo Vroom wird zum Mobilitätsexperten und Takashi zum Field Commander.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Als nächstes sollen wir eine Canopische Adlige aus ihrer Cicada schießen. Easy.
    Bild


    Die übliche Crew kommt mit, aber Cargo Vroom tauscht den TBM Scorpion gegen den Prowler.
    Yang hat recht.
    Bild


    Der Sergeant bringt eine durchaus kompetente Lanze mit! Und einen Quickdraw.
    Diese besteht aus einem 65t Shen Yi mit zwei LRM20 (+large laser), einer Trebuchet 9N mit zwei Clan LRM15, und einem Aswang mit je zwei RISC MML5 und Light PPC mit Twin Linked Capacitators.


    Wir sind direkt bei der Adligen gelandet. Sie ist im Wasser, das wird sie so verlangsamen, dass ihr die Cicada auch nicht helfen kann. Am anderen Ufer sehen wir zwei Feinde, einen Bombardier und einen Lament. Beide 65t, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Lament ist hochmodern und gefährlich, der Bombardier hat zwar zwei LRM20er ist aber völlig veraltet.
    Bild


    Bis auf beim Bombardier hat Canopus nicht an der Eskorte gespart, es taucht noch ein 60t Bolla Stealth Tank auf. Das können sehr schwierige Kunden sein, je nach Version.

    Die VIP ist nach zwei Salven hinüber. Tock beginnt, Takashi beendet. T-Team Arbeit.
    Bild


    Sumire möchte wohl noch baden und schlägt vor uns im Wasser abzuholen. Da ich aber mit der Beute nicht zufrieden bin und da noch sehr schöne Beute herumläuft und fährt bleiben wir noch einen Moment. Dann ist das Baden auch sicherer später.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •