Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 316

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #1
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

    Auf Wunsch eines einzelnen werde ich mal (wieder) Roguetech für Battletech von HBS vorstellen.
    Ich habe (bisher) nicht vor zu spielen bis wir super heavy mechs ins Feld schicken können, es soll nur eine Vorstellung werden. Wir werden sehen.

    Die neue Version ist noch ganz frisch, deswegen gibt es keine Online Karte, die soll in ein paar Stunden starten.
    Das gibt mir die Gelegenheit ein paar Sachen zur Auswahl zu stellen bevor wir anfangen.

    Es gibt eine neue Karte, die 3075 startet, ich kann mir vorstellen, dass diese dann auch in der nächsten Online Season verwendet wird, weiß es aber gerade nicht.

    Wenn das der Fall sein sollte könnten wir uns für oder gegen Word of Blake stellen, einen radikalen Ableger des bekanntesten interstellaren Internet- und Telefonproviders, Comstar. Hobbies von Blakists sind unter anderem Nuklearschläge, Genozid und die Bedenken des Ethik-Komitees als Handlungsvorgaben zu missverstehen.
    Aber im Discord gibt es nur die Meldung, dass diese Info noch nicht verfügbar ist. Es könnte also auch alles andere sein.

    Von daher kann ich leider auch noch nicht sagen, welche Startkompagnien zur Verfügung stehen und welche Faktionen sich tummeln. Deswegen würde ich nur Peripherie oder Inner Sphere zur Auswahl stellen.

    Es gibt auch zu viele Optionen um den Chef zu gestalten, deswegen lasse ich euch mal die Auswahl zwischen ein paar Optionen.

    Bild

    Da ich möglichst viel zeigen möchte, möchte ich möglichst die speziellen Piloten nutzen. Die kann man nicht umbenennen, aber ihr könntet sie adoptieren.

    Also:
    ( ) Peripherie oder
    ( ) Inner Sphere?

    Cheffe ist:
    ( ) Corsair
    ( ) Flight School Instructor
    ( ) Protomech Pilot Test Subject
    ( ) Freelancer
    ( ) Commando Veteran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hier ist unser Start. Die meisten Sachen sind auf Standard.
    Je schwieriger man es sich macht, desto mehr Einfluss hat man auf die Online Karte. Das ist nicht das Ziel, aber ich will zumundest ein bisschen Einfluss haben, weswegen ich es auch nicht leichter mache.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Da ich den Bushwacker für einen genialen mittleren Mech halte, bin ich bei "Commandp Veteran".
    Wer war nur der unbekannte Einzelne...?

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die Online Map ist ... äh ... online.

    Es ist nicht 3075.
    Blake hat noch gar nicht alle Worte gesprochen, auf die sich das Word of Blake später beziehen wird, denn es ist 2786, 8 Jahre nach Gründung von Comstar. Der Amaris Civil War ist zu Ende, und jedes der großen Häuser regt sich darüber auf, dass die anderen ihren berechtigten Führungsanspruch nicht anerkennen wollen. Ingnoranten!

    Was also liegt näher als die Innere Sphäre in den nächsten Krieg zu stürzen? Hier verlassen wir dann die offizielle Timeline und werden gucken, was so in diesem ersten Erbfolgekrieg passiert.


    Wir sind mit der SLDF, den Streitkräften der ehemaligen Star League, unterwegs gewesen, die auf dem Weg sind, irgendwo außerhalb dieser von Krieg geplagten Sphäre ein neues Leben jenseits der großen Häuser aufzubauen. Noch haben sie die IS nicht verlassen, wir sind auf New Samarkand im Draconis Combine.
    Bild

    In der Mod sind (fast) alle Mechs, Fahrzeuge usw bis in die 3150er enthalten, aber einige, z.B. Clanmechs, werden nur wenige Gegner haben. Die Local Gouvernments z.B., die haben Zugriff auf fast alles. Ob man einen primitiven Orion oder einen Mad Cat Mk IV trifft hängt vom Würfel ab - und der Schwierigkeit des Auftrags. Wir haben bessere Beziehungen zur SLDF in Exile, sind aber nicht mit ihnen verbündet, da sind wir völlig frei.

    Der Commander kommt aus Canopus, wo er seine militärische Karriere als Techniker in der Blue Water Navy startete. Warum er sich der SLDF anschloss um in der IS zu kämpfen statt die Sache auszusitzen und von außen zuzusehen wie sich die verdammten Inneren die Köpfe einschlagen? Eh, so gut kennen wir uns noch nicht, vielleicht erzählt er das mal nach ein paar Bier in der Offiziersmesse.
    Er war nie für Zurückhaltung bekannt gewesen, und einige der Amaris Truppen hatten begonnen seine Lanze als die Mad Dogs zu bezeichnen. Der Name hielt sich, und als sie als Team beschlossen in der IS zu bleiben anstatt im Unbekannten zu sterben, wohin Gerüchten zufolge Kerensky bald aufbrechen wollte, nannten sie sich Mariner's Mad Dogs. Woher ihr Schiff, die Argo, kam? Auch darüber kann man vielleicht später mal reden. Wenn man sich vertraut. Vielleicht.
    Bild
    Bild


    Niemand hielt sie auf, keiner wurde gezwungen bei diesem Wahnsinn mitzumachen. Auch ihre Mechs ließ man ihnen. Material hatte die SLDF genug, die Schiffe würden nie ausreichen um alles abzutransportieren. Verdiente Kämpfer konnten ihre Ausrüstung behalten.
    Sein eigener Bushwacker, ein Prototyp, war aufgrund der komplexen Bürokratie aufgehalten worden. Aber schon am zweiten Tag ihres neuen Lebens kam er an.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da ich den Bushwacker für einen genialen mittleren Mech halte, bin ich bei "Commandp Veteran".
    Wer war nur der unbekannte Einzelne...?
    Danke!
    Ich hatte vorhin einen Start mit LAM probiert und gleich in der ersten Mission 2 tote Piloten und 2 Mechs ohne CT gehabt.
    Der Bushwacker ist super!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Meet the Meat.
    Am Ende hatten sich noch ein paar mehr Leute angeschlossen als erwartet. Nicht nur Mariners Lanzenkameraden. Die Zeit würde zeigen, wer das Zeug zum Söldner hatte und wer besser beim regulären Militär geblieben wäre. Oder hinter einem Schreibtisch.

    Mariner selbst war mal Techniker, und dieses Skillset hat er immer noch. Er ist sich nicht zu schade, auch mal in der Mechbay auszuhelfen. Sagt er. Andere sagen, dass er Technikern aus der Sphäre immer noch nicht traut und ein Kontrollfreak ist.
    Bild
    Der Commander ist später oft einer der schlechteren Mechwarrior von den Eigenschaften her, da er auch (fast) nichts dazu bekommen kann. Deswegen nehme ich da gern die extra Techpunkte mit.

    Takashi behauptet, dass er mit dem Koordinator des Draconis Combine verwandt ist. Kann schon sein, die meisten Häuser wollten Mitglieder in der SLDF platzieren. Spielt aber keine Rolle, so lange er auch auf Kurita Truppen schießen würde.
    Er hat mal eine Helepolis gesteuert, Artillerie ist irgendwie sein Ding. Artillerie und Kriegsverbrechen. Oder Kriegsverbrechen mit Artillerie. Vielleicht sollten wir ihm lieber keine geben, falls wir jemals welche bekommen sollten.
    Bild
    Piloten mit roten Kennzeichen sind Mitglieder aus der RogueTech Online (RTO) Community die sich hervorgetan und dafür einen Piloten ingame bekommen haben. Sie haben besondere Eigenschaften, die auch damit zusammenhängen, womit sie sich hervorgetan haben. Da ich das nicht verfolgt habe kann ich dazu nicht viel sagen.


    Wenn Mariner der Mad Dog war, war Tock der Taktiker. Mehr als einmal hat die Kombination aus beiden einen Kampf gedreht, den andere Lanzen längst als unmöglich abgebrochen hätten. Tock war einer der besten wenn es darum ging Feinde präzise aus ihren Cockpits zu schießen. Allerdings haben wir aktuell keinen dafür geeigneten Mech, wir haben zwar gutes Zeug, aber die besten Sachen hat die SLDF behalten. Vermutlich um sie irgendwann zu Pflugscharen zu machen.
    Bild
    Tock hatte genug XP um ihm die erste Spezialfähigkeit zu geben. Wie gehabt kann man 2 auf lvl 5 und eine auf lvl 8 haben. Es gibt fast immer 2 Auswahlmöglichkeiten (einmal gibt es 3) und die lvl 5 Fähigkeiten sind alle passiv. Hier habe ich Taktiker genommen.


    Lord Dakki gehörte nicht zu den Mad Dogs. Nach ein paar Runden im Simulator glaubt auch niemand, dass er jemals ein vollwertiges Teammitglied werden wird. Wenn wir eine Koje für einen vielversprechenden Neuzugang brauchen ist Dakki der erste der gegangen wird. Aber bis dahin kann er sich in der Mechbay nützlich machen.
    Bild
    Hat keine für den Kampf nützliche Eigenschaft, aber den Techpunkt nehmen wir fürs Erste gern.


    Hardcase war die vierte im Bunde, sie lässt gern die Fäuste sprechen. Nicht nur im Cockpit. Allerdings fehlt uns ihre Maschine, denn sie ist Fahrzeugpilotin. Der Markt hat auch nichts was wir haben wollen UND uns leisten können.
    Bild


    Flux hat als beste ihres Jahrgangs bestanden. Jedenfalls die theoretische Prüfung, ein Abend mit Technical Readouts ist ihre Idee einer gelungenen Party. Sie fällt aber auch nicht um wenn sich die Haltespangen von ihrem Mech lösen. Wir werden sehen, wie sie sich schlägt.
    Bild

    Mit Bandit haben wir noch eine Adlige. Wenigstens hat ihre Familie so viel Geld, dass sie auf einen Teil ihrer Bezahlung verzichtet. Sie scheint aus Abenteuerlust hier zu sein. Ob das so bleibt, wenn die harsche Realität des Söldnerlebens nicht mehr zu ignorieren ist? Sie ist ebenfalls reine Fahrzeugpilotin.
    Bild


    Manchmal glaube ich, dass sich alle ungewollten Sprösslinge gelangweilter Adliger hier bei uns versammeln. Immerhin ist Kingwolf ebenfalls reich und dazu hat er auch schon Erfahrung im Militärdienst. Er hat sich uns angeschlossen weil er keine Lust hat ins Unbekannte zu ziehen wo seine Stellung und sein Vermögen irrelevant sind.
    Bild


    Ich will versuchen möglichst viele von den roten (und gelben, kommt noch wenn wir jemanden finden) Piloten zu sammeln, aber alle Piloten können adoptiert werden. Dakki würde ich nicht empfehlen.^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Meet the Metal
    Mariners Bushwacker-L1. Vielleicht sollte er aufhören von sich in der dritten Person zu schreiben.
    Ja, das könnte es einfacher machen. Schreiben ist eher Flux’ Ding. Glaube ich, ich kenne sie kaum und sie liest ständig.
    Egal, mein Bushwacker. Wir sind alle etwas aus der Übung, dafür ist es nicht der beste Mech. Nur zwei Chancen den Gegner zu treffen, aber wenn man trifft, dann tut es weh. Im CT sitzt ein ER Large Laser, aber der spielt nur die zweite Geige. Denn rechts im Arm ist die Mutter aller Autokanonen, die LB20X (die Ultra20 ist der Papa aller ACs, falls jemand fragen sollte). 4 Tonnen Munition sind eine gute Menge, das macht je 5 Schuss Cluster und Standard. Sein Profil macht den Bushwacker schwerer zu treffen, und wer könnte das nicht mögen?
    Möglich machen das ein leichtes Triebwerk und Endo-Stahl Struktur.
    Bild


    Als zweites haben wir einen royalen Hoplite-4Bb. Die Basisversion ist ziemlich meh, aber dieses Upgrade hat daraus einen sehr guten Mech gemacht. Eine ER PPC im rechten Arm und ein LRM15 mit ArtemisIV im linken, die Waffen erinnern an einen Griffin, sind aber besser platziert. Dazu ein Guardian ECM im CT und ein Anti Missile System im rechten Torso. Besser als der Griffin, aber das wird mit schlechterer Mobilität bezahlt. Keine JumpJets und langsamer. Aber dafür stabil und günstig zu reparieren. Unser Sniper, und Tocks Maschine.
    Bild


    Als nächstes haben wir einen Dervish-6M. Klassiker, aber zu schlecht gepanzert. So schnell wie mein Bushwacker, aber dank der JumpJets mobiler. Die Techs sollen eine Tonne SRM Munition durch etwas Panzerung ersetzen. Wird 4 Tage dauern. Aufgrund der Panzerung sollte man nicht zu nah an die Gegner heran, zudem sind die beiden LRM10er dann nutzlos. Zur Verteidigung hat er zwei mittlere Laser und zwei SRM2. Flux wird hier die Pilotin sein.
    Bild


    Ein Firestarter-H. The Walking Warcrime. War klar, dass dies Takashis ist. Auch ein Klassiker, auch hier ist Arbeit nötig. Wir sind nicht mehr bei der SLDF die es völlig normal findet 4 oder sogar 12 von den Dingern gemeinsam loszuschicken und die genug Ersatz und Ersatzteile hat. Hat neben allem anderen Hitzeprobleme, kann aber natürlich auch welche verursachen mit einen 4 Flamern. Aber die Hauptwaffen sind trotzdem die beiden mittleren Laser. Dazu kommen zwei MGs mit zu viel Munition, aber wir haben keine halbtonnen Bins.
    Es gibt so viele Firestarter, dass es überall Ersatzteile gibt und er so deutlich günstiger zu reparieren ist.
    Bild


    Wir haben sogar einen Ersatzmech. Einen 20t Mercury-99. Je zwei mittlere und kleine Laser, sehr schnell und mit einem MASC System in der Lage kurzzeitig noch höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Aber dafür braucht es Erfahrung, jetzt würden die meisten vermutlich nur die Aktuatoren zerstören. Das Design ist clever, so dass man die Waffen schnell austauschen kann. Ich bin ernsthaft versucht das Ding einfach auszuschlachten.
    Bild


    Alles in allem eine sehr solide Lanze. 3 55t Mechs sind nicht das was ich erwartet habe als ich anfing über eine Söldnerkarriere nachzudenken. Dazu ein guter Aufklärer im Mercury und ein Supporter im Firestarter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Meet them in the Field

    Das ist Farah. Sie gehört mehr zum Schiff als zu uns. Kam mit dem Schiff, und würde vermutlich auch auf ihm bleiben falls wir es verkaufen sollten. Das Schiff ist ihr Baby, ihr Forschungsobjekt und ihr Projekt. Letzteres ist für uns relevant, denn wenn wir ehrlich sind ist es in ziemlich schlechtem Zustand. Es wurde ordentlich zu … egal, ich schreibe zu viel.
    Was bei dem flackernden Licht gar nicht so einfach ist. Farah will das beheben. 91k scheinen mir viel für ein paar Sicherungen zu sein, aber sie versichert mir, dass es mehr ist. Ich muss ihr glauben. Von dieser Technik habe ich keine Ahnung.
    Bild

    Yang hat noch Tracer MG-Munition auftreiben können. Ich genehmige den Kauf und lasse sie in den Firestarter einbauen. Die Leuchtspurgeschosse sind auf den Sensoren auch tagsüber gut zu sehen, so dass man damit etwas besser treffen kann.
    Wir haben noch gute Kontakte, die SLDF in Exile will es sich nicht mit uns verscherzen. Solange wir sie nicht angreifen, jedenfalls. Einer dieser Kontakte ist eine Offizierin aus der Aufklärung und lässt uns wissen, dass die SLDF gerade versucht einige Piraten vor Gericht zu bringen. Verschwendung, wenn ihr mich fragt, aber die wollten schon immer alles nach Vorschrift machen. Oder auch nicht alles, wenn man uns fragt.

    Ein Zeuge, in einem Safe House irgendwo in der Pampa untergebracht ist nicht mehr zu erreichen. Sie befürchten das schlimmste, Aber mit der aktuellen Situation können sie nicht selbst eine Lanze - oder ein verdammtes Regiment - schicken. Ich sehe schon, dass es richtig war, den Laden zu verlassen. Egal, zum Glück sind die Umbauten gerade abgeschlossen. Die brauchen Feuerkraft, wir brauchen Geld. A match made in heaven.
    Bild
    Blackout ist ein neuer Missionstyp. Die Karten sind immer die gleichen, je nach Biome, und sind alles Storykarten aus dem Grundspiel. Die erste hier in den Badlands ist die letzte Einführungsmission in der Story. Es gibt verschiedene Fluff-Varianten dieser Mission, es sind nicht immer Zeugen zu beschützen. Sie laufen einerseits immer gleich ab, andererseits können verschiedene Ereignisse triggern.


    Das hier soll fürs erste unsere Standardlanze werden. Ich hoffe wir können bald ein paar Fahrzeuge und/oder Battle Armor auftreiben um die Kapazitäten des Leopard auszuschöpfen. Würde auch helfen mehr Leuten Kampferfahrung zu geben.
    Bild
    Gelb: Für diesen Missionstyp sind wir auf 6 Einheiten und 400t beschränkt. Aktuell irrelevant, aber normalerweise könnten wir aktuell bis zu 8 Einheiten nutzen.
    Rot: Die Symbole zeigen an, welcher Einheitentyp in dieser DropBay genutzt werden kann. Von links nach rechts: Battle Armor (BA), VTOL, LAM (LandAirMech), Bodenfahrzeug, Mech.
    Die ersten vier Bays können alles landen, die nächsten beiden nur Fahrzeuge und BA, die letzten beiden auf der nächsten Seite nur noch BA. Mit einer voll upgegradeten Argo könnte noch mehr einsetzen.



    Sumire, unsere Pilotin, fliegt uns über die Nachtseite Neu Samarkands zum Ziel.
    Bild
    Mit dem aktuellen Patch ist der Tooltip oben rechts obsolet. Hitze wird jetzt 1:1 in Schaden übersetzt.


    Sie setzt uns in Deckung ab, und Darius geht noch mal die Mission durch. Darius ist unser XO. Er redet zu viel und schießt zu wenig.
    Dazu gibt es den Wetterbericht, weil mir alle heute meinen Job erklären wollen. Wir sind in der Wüste und es ist windig. Das sehe ich selbst, da ist so ein praktischer Tooltip wenn ich auf dem Touchscreen auf das Wettersymbol gehe. Der sagt mir genau was Sache ist. Trotzdem, Input von Yang, Farah und Sumire ist meist sinnvoll.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg y1.jpg (214,6 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y2.jpg (351,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y3.jpg (407,3 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y4.jpg (360,6 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y5.jpg (501,9 KB, 87x aufgerufen)

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Takashi und ich nähern uns der ersten Siedlung. Die beiden anderen warten außerhalb.
    Irgendein Idiot meldet sich über den offenen Kanal während die Sensoren kreischen, dass DropPods im Anflug sind.
    Bild6


    Darius gibt mir die Erlaubnis das Feuer zu eröffnen. Was glaubt der wer er ist? Mein Kindergärtner?
    Wie gesagt, er redet zu viel. Nicht mal Tock würde in dieser Situation nicht feuern.
    Bild7


    Drei Pods, drei Gegner. Ein 25t Brigand, ein 30t Urbanmech, eine modernisierte Version mit einer UAC/10, und ein Squad BA, Inner Sphere Standard.
    Tock: “Achtung, haltet euch von den Hüpfern fern, lasst sie nicht in den Nahkampf gehen, wenn ihr sie nicht mit bloßen Händen in eurem Cockpit bekämpfen wollt!”

    Tock darf das, seine Infos sind meist relevant. Er ist hier mit uns, nicht wie Darius.

    Die Geschütztürme fahren hoch. Überraschenderweise zeigt die Freund-Feind Erkennung, dass sie auf unserer Seite sind. Zwei haben je eine AC2, einer hat 2 mittlere Laser (ML), der letzte ist hochmodern und hat zwei ER-ML und zwei RISC MML5, die Lang- und Kurzstreckenraketen abfeuern können.
    Der wird auch gleich vom Brigand angegriffen.
    Tock stand ja noch außerhalb, der Pirat ist undiszipliniert drauflos gerannt. Kann passieren, kenne ich. Aber ich habe Tock, der mich dann meist zurück pfeift. Er hat hat Tock, der ihm seine ER-PPC von hinten in den Torso ballert. XL Triebwerke sind großartig. So lange man keinen Seitentorso verliert.
    Bild8


    Flux feuert auf die BA, trifft aber nur mit ein paar LRMs. Macht nichts, dafür haben wir ja den Firestarter. Die MGs sind Anti-Infanterie Waffen, damit kann man kaum daneben schießen. Er feuert mit allem was geht und kann gut Schaden verursachen. Ein erster Infanterist stirbt im Kugelhagel.
    Bild9
    Rot: Hier könnte man die Munition umstellen, wenn man unterschiedliche hätte. Außerdem können MGs mit 1-6 Schuss feuern. Man riskiert, dass sie klemmen und der Rückstoß macht Folgeschüsse schwieriger, aber das ist bei MGs meist nicht so wild. Klemmen ist nerviger, weil die Anfänger schlechtere Chancen haben die Blockade zu beseitigen. Aber egal. Dakka!


    Urbanmechs sind stabile kleine Mülleimer. Und irgendwie knuffig, aber das tut gerade nichts zur Sache. Wo war ich? Ah, stabil. Aber ich habe eine LB20X.
    Sein rechter Seitentorso wird sauber abgetrennt, damit ist auch seine Ultra10 hinüber.
    Bild10
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg y6.jpg (412,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y7.jpg (405,1 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y8.jpg (646,1 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y9.jpg (700,4 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y10.jpg (415,6 KB, 80x aufgerufen)

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Er ignoriert mich und geht auf den beschädigten Turm. Taktisch sicher richtig, aber aussteigen wäre sinnvoller gewesen. Ich bleibe an ihm dran, trete zu und setze die zweite Salve in seinen beschädigten CT. Mit dem Laser brenne ich dem bereits zu Boden sinkenden Mech dann noch das kaputte Bein weg. Insult to injury und so.
    Bild


    Die anderen kümmern sich derweil um die BA, auch wenn nur Takashi wirklich Schaden macht und sie letztendlich killt. Worauf Darius meint sich wieder einmischen zu müssen.
    Er hat recht, aber das weiß ich auch, das muss er mir nicht noch mal erzählen.
    Bild


    Wir nähern uns der zweiten Siedlung. Ok, wir sind schon lange da, Tock nähert sich noch. Irgendwann reicht es mir und ich gehe rein.
    Bild


    Was die nächste Diskussion auslöst. Wir kommen gerade von der Nachtseite. Also ist es morgens. Ich hatte nicht genug Kaffee für den Scheiß!
    Irgendein Schwachkopf meldet sich auf dem offenen Kanal. Darius stellt ihnen ein Ultimatum, sie lachen. Sybel darf mitreden, die bezahlt uns schließlich.
    Bild


    Aus vier der Schuppen hier kommen Feinde. Ein Shandra Scout Fahrzeug. Irrelevant, vermutlich. Ein weiterer Urbie. Priorität 1, zumindest bis wir feststellen können was für eine Version das ist. Eine Packrat, irrelevanten Fahrzeug.
    FUCK! Und ein Commando 4H. Der ist voll mit Rocket Launchern. Tock weist ihm die höchste Prio zu.
    Aber das hilft auch nicht, denn er bricht aus seinem Schuppen und feuert sofort auf mich.
    Die dummen Raketen haben so eine geringe Signatur, dass mein AMS nicht eine einzige trifft. Zum Glück treffen mich aber auch nicht zu viele. Bei einem Volltreffer hätte es böse ausgesehen.
    Die Prio geht wieder auf den Urbie. Der Commando ist damit so gut wie leer geschossen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg y12.jpg (469,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y11.jpg (495,1 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y13.jpg (489,5 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y14.jpg (522,0 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y15.jpg (407,9 KB, 82x aufgerufen)

  14. #14
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Der Urbie rennt in unsere Mitte. Viel zu schnell. Raketen fliegen, und die Sensoren können den richtigen Datenbankeintrag finden. Es ist ein fucking Urban Knight 9000. Urban Troll wäre ein besserer Name.
    Das Ding ist schnell, es stört unsere Sensoren und hat zwei AMS Systeme, eines davon ein Laser AMS. Die Offensivbewaffnung besteht nur aus 2 Rocket Launcher Packs.
    Bild


    Takashi setzt sich hinter den Commando, der Rest von uns versucht sich an der Packrat, die unsere Linie durchbrechen will. Flux verfehlt sie mit einem Tritt, was sie schwanken lässt.
    Bild
    Wenn man mit einem Tritt verfehlt, verliert man sämtliche eventuell generierten Ausweich-Winkel und ist unsteady.


    Wer zum Teu … ah, es ist der Zeuge. Und er bringt die Geschütztürme hier oben online. Guter Mann, ich biete ihm Darius’ Job an, er lehnt ab.
    Bild


    Die Gegner greifen vor allem die Geschütztürme an, gut für uns. Unsere Sensoren spielen nämlich verrückt, dank des Urbies, und wir treffen kaum etwas.
    Die Panzerung ist zwar noch nicht offen, aber ich switche auf Cluster Ammo für bessere Trefferchancen.
    Bild


    Kleiner Trick. Auf den ersten Metern ist das noch wie ein Vollgeschoss, wenn auch mit etwas geringerer Durchschlagskraft. Aber für die angeschlagene Packrat reicht es mehr als aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg y16.jpg (554,8 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y17.jpg (362,4 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y18.jpg (589,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y19.jpg (554,9 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y20.jpg (566,0 KB, 80x aufgerufen)

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Der Kampf zieht sich. Das Shandra … der? die? egal? ignoriert uns, und wir ignorieren es. Takashi tanzt mit dem Commando, und tritt ihm dabei deutlich häufiger auf die Füße als umgekehrt. Wir anderen hoffen auf Glückstreffer gegen den Urban Knight. Dazu leeren wir seine AMS Muni, Raketen hat er inzwischen keine mehr.
    Der Commando Pilot wird schwer verwundet. Wir könnten ihn einfach in seinem Cockpit ausbluten lassen, aber die Türme werden weiter feuern. Also tun wir das auch. Unser Kill.
    Bild


    Kurz danach gibt sein Bein nach und der Fallschaden macht ihm endgültig den Gar aus.


    Jetzt kann auch Tock Wirkungstreffer am Urbie anbringen. Dessen Laser AMS ist heiß gelaufen und für das andere ist die Ammo leer. ER PPC und LRMs zerschmelzen den linken Torso, was ausreicht, denn auch das Teil hat ein XL Triebwerk.
    Bild


    Bleibt Shandra. Ich bin am nächsten dran. Mein Geschoss geht durch die Heckpanzerung und explodiert im Armaturenbrett.
    Bild


    Darius kommentiert den Sieg. Wie sollte es auch anders sein. Ich erspare es euch.
    Sybel ist zufrieden und überweist unser Geld, wir ziehen gleich die Kosten für den Drop, Munition und Kühlflüssigkeit ab. Bleibt nicht so viel übrig, aber wir haben auch primär für Beute verhandelt.
    Bild


    Wir haben nur ein paar Schäden an der Panzerung zu verzeichnen. Leider wird der Commando Takashi nicht zugeschrieben, da der Aufprall auf dem Boden seinen CT zerstört hat. New Samarkand 1, Commando 0.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg y21.jpg (445,1 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y22.jpg (265,8 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y23.jpg (465,7 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y24.jpg (214,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg y25.jpg (304,8 KB, 80x aufgerufen)

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •