Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 300

Thema: [Battletech / Flashpoint – Frederick's Firestarters]

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Für den nächsten Zug bin ich Kendogan wirklich dankbar. Er zeigt, wie flexibel und beweglich diese Spider ist.

    Bild

    Sprungdüsen gezündet und direkt zu Bagira aufgeschlossen.
    Dabei die Deckung nicht vernachlässigt und wunderbar einen weiteren Bedrohungsvektor aufgebaut.

    Leider ist die Bewaffnung einer Spider nicht sehr schlagkräftig. Zwei mittlere Laser richten nicht viel Schaden an.

    Bild

    Außerdem trafen sie nur den zentralen Torso.
    Sieh das nicht als Vorwurf gegen Dich, Ken, wir haben zum Ende hin alle nicht mehr konzentriert genug geschossen. Manchmal hat man einen guten Tag, manchmal trifft man wirklich alles. Wir hatten dieses Glück schon in der Eröffnungsphase der Schlacht. Bitte denkt immer daran: Auch die sichersten Schüsse können daneben gehen. Treffen Silver Eagle und ich jeweils einen Meter weiter nach links oder rechts, stehen diese Mechs noch und können noch reagieren.

    Sowohl Silver Eagle als auch matorn hatten die große Chance, den Panther abzuschießen, trafen jedoch nur intakte Panzerung.

    Bild

    Und das, obwohl wie hier bei dem Schuss von matorn nahezu alles an diesem Panther schon verbeult war.

    Wir hatten großes Glück, dass wir alle unfassbaren Druck auf den Capellaner ausgeübt haben.

    Bild

    Kendogan zündete noch einmal seine Sprungdüsen und brachte seine Spider ganz nahe an den Panther heran.

    Dieses Mal konnten die beiden Laser das Werk von uns allen vollenden.

    Bild

    Der rechte Arm wurde endgültig zerstört und damit auch die gefährlichste Waffe des Panthers. Trotzdem, Freunde, das war keine saubere Arbeit mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Fangschuss von Silver Eagle. Vorbei.

    Bild

    Wir sind nicht ganz neu in unserem Job und diese Ungenauigkeiten können töten! Und zwar uns! Bitte haltet die Konzentration oben!

    Am Ende konnte matorn mit seiner AK den Abschuss für sich verbuchen. Glückwunsch!

    Bild

    Aber sehr Euch an, wie dieser Panther aussieht. Beide Arme vernichtet, Torso und rechtes Bein tief orange. Das sind Schadensdarstellungen! Da müssen dann die Kugeln rein!

    Unsere Auftraggeber waren trotzdem zufrieden. Unsere Probleme sind nicht deren Probleme.

    Bild

    So lange das Ziel tot ist, bekommen wir die Credits.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Keine Verluste oder Verwundungen auf unserer Seite und keine unserer Mechs hat nennenswerte Schäden erlitten.

    Bild

    Das war ein fast perfekte Mission. Trotzdem: Konzentration.
    Kill-Count: matorn, Silver Eagle und ich je einen. Wir werden einen Highscore führen, Freunde. Mal sehen, wer die meisten Abschüsse zusammen bekommt.

    Aus dem Bergungsgut durfte ich mir gemäß unseren Verhandlungen einen Pick aussuchen.

    Bild

    Ich habe mich für den Panther entschieden. Vielleicht können wir irgendwann genug Beute zusammen bekommen, um uns daraus einen eigenen Mech zu bauen. Reserven sind immer wichtig.

    Aus dem restlichen Loot haben uns unsere Auftraggeber noch 4 weitere Stücke zuteilen müssen. Ich bin erfreut, dass auch ein paar Baugruppen vom Commando dabei sind.

    Bild

    Sie müssen zufrieden mit uns gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Damit ist Mission 1 vorbei und sie war ein Erfolg.
    Ich denke, bei Mission 2 gehe ich auch noch mal in die Details. Später, wenn die Spielmechanik verständlich ist, lasse ich das Eine oder Andere weg.


    Als nächstes will ich das Thema Mechs angehen. Ich glaube, die modulare Umrüstbarkeit (schwieriger Begriff..... Modulbauweise?) der Mechs ist interessant. Dabei können wir unsere Kompanie sehr individuell gestalten.

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Bilderdepot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Nach unserem ersten Gefecht habe ich über die Zusammensetzung unserer MechKompanie nachgedacht. Wir haben mit dem Centurion und dem Vindicator zwei mittelschwere Mechts, die gegenwärtig unsere größte Feuerkraft und die beste Panzerung vereinen.

    Mein Panther, die Spider und der Commado sind Scout- und Support-Mechs. Der Panther ist mit seiner PPK noch der schlagkräftigste. Trotzdem, kein Front-Mech. Ich hätte gerne einen Artillerie-Mech in unseren Reihen. Einen mittelschweren Mech, der viele Raketensalven abschießen kann und dem Gegner zusetzt, bevor wir ins unmittelbare Gefecht gehen.

    Tatsächlich haben wir einen Mech, der genau das leisten kann. Unseren Centurion.

    Bild

    Ich hatte schon erwähnt, dass ich diese Klasse nicht wirklich mag. Er ist zu sehr „nah rangehen – nicht genug austeilen – zu wenig einstecken können“. Aber als einziger unserer Mechs können in ihm bis zu drei Raketenwerfer eingebaut werden. Ein Geschütz, zwei Laser, drei Raketenwerfer, eine Supportwaffe und 4 Ausrüstungsmodule.

    Wenn ich mir den Centurion ansehe, ist mit der AK10 und den mittelschweren Lasern dort bereits alles an Ausrüstung verbaut, was möglich ist.

    Bild

    Die Autokanone als Hauptwaffe möchte ich nicht ausbauen, aber die Laser....

    Ich lasse mir von Yang, unserem MechTech, einen Vorschlag zusammenstellen.

    Bild

    Wir bauen die Laser aus. Im Bergungsgut unserer ersten Mission war ein LRM5-Raketenwerfer für Langstreckenraketen. Der Centurion hat schon einen LRM10 eingebaut. So könnten statt 10 gleich 15 Raketen abgefeuert werden. Munition trägt der Mech genug. Zwei Mal 120 Schuss wären 16 Salven. Das reicht auf jeden Fall. Es zeigt mir aber auch, dass eine LRM5 zu wenig wäre. Eine zweite LRM 10 wäre schon nett. Die haben wir aber nicht.

    Die örtlichen Waffenhändler, die gibt es wirklich fast überall, haben einen 10er-Raketenwerfer im Angebot.

    Bild

    Der würde über 10 % unseres Budgets kosten und ist mit 5 Tonnen deutlich schwerer als der 5er LRM mit 2 Tonnen. Ich müsste also 3 Tonnen zusätzliches Gewicht freiräumen. Variante 1: Ich schmeiße einen Munitionsbehälter für die Raketen raus. Dann wären nur 120 Schuss im Mech. Bei zwei 10er LRM hätte ich dann 6 volle Salven je 20 Raketen. Nicht ideal, aber möglich. Zusätzliche 2 Tonnen Gewicht müsste ich dann bei der Panzerung ausbauen lassen. Wenn wir den Centurion zu einem Artillerie-Mech machen, dann braucht er die Panzerung nicht zwangsläufig, Er soll gar nicht in das direkte Gefecht.

    Dann vielleicht Variante 2: Beide Munitionsbehälter drin lassen. 240 Schuss macht 12 Salven, das ist schon mal massiv. Dafür reiße ich 3 Tonnen Panzerung raus. Der Centurion steht dann nur noch in Unterwäsche da.

    Alternative 3: Ich verzichte auf die AK. Das Biest wiegt 12 Tonnen, die Munition weitere 2 Tonnen. Mit 14 Tonnen Spielraum baue ich eine LRM 10 ein (5 Tonnen) und eine LRM5 (2 Tonnen). Ein weiterer Raketenbehälter mit 1Tonne könnte dazu kommen. Dann hätte ich noch 6 Tonnen Spielraum. Wofür? Vielleicht noch einen Wärmetauscher oder 2, damit der Mech nicht so heiß läuft. 2 Tonnen. Noch 4 Tonnen übrig. Ja, da ist Spielraum drin. Vielleicht zwei LRM10 einbauen, für Salven von 30 Raketen. Munition wäre genug da.

    Ich komme zu dem Schluss, dass unser Centurion eine sehr flexible Plattform für einen Artillerie-Mech darstellt. Aber aktuell mangelt es an zwei Dingen. Erstens: Einem Ersatz für ihn in der Hauptkampflinie. Zweitens: Geld, um die entsprechende Ausrüstung zu kaufen.

    Noch bleibt alles beim Alten. Aber ich stelle eine Zettelbox auf. Wer eine Idee für einen Mech hat, der kann sie hören lassen.

    Was so in die Mechs reinpasst, könnt Ihr hier erkennen. Oder fragt einfach bei Yang nach. Aber lasst Euch eine Stunde Zeit oder so. Er kann ewig über Mechs reden.

    Achtung Spoiler:

    Panther
    Bild
    Vindicator
    Bild
    Spider
    Bild
    Commando
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Wir sollten uns über die nahe Zukunft unterhalten. Also, was machen wir hier auf Panzyr? Welche Aufträge nehmen wir noch an. Die Liste, die wir aus dem MercNet habe, ist ziemlich lang.

    Die Regierung des Reachs bietet allerdings fast nur Aufträge an, die sich gegen unsere bisherigen Auftraggeber richtet. Sorry, aber für so wenig Geld bin ich nicht bereit, einem Kollegen einen Dolch in den Rücken zu rammen.

    Was sie aber bieten wäre dieser Job. Er richtet sich gegen das Taurus-Konkordat und würde Garnisonsdienst bedeuten.

    Bild

    Wobei das vermutlich zu kurzsichtig ist. Der Reach geht von einem Überfall aus und will uns bei ihrer Fabrik haben, bis sie ihre eigenen Leute dort stationieren können. Was bedeutet: Wir werden mit Sicherheit überfallen werden und stellen kalkulierbare Verluste dar.

    Aus den etwas zwielichtigeren Quellen des MercNets kommen diese Aufträge:

    Offenbar ist etwas dran an den Tauriern, die hier auf Panzyr Ärger machen. Auch die lokalen Piratensyndikate haben das bemerkt und wollen, dass wir ihnen den Sold stehlen.

    Bild

    Einem Gegner einen Strich in die Lohnbuchhaltung zu machen entspricht meinem Verständnis von asymmetrischer Kriegsführung. Gefällt mir, der Job.

    Zweiter Auftrag: ein paar Straßenlümmeln des Syndikats beibringen, wie man Mechs steuert.

    Bild

    Einer von uns soll sie anleiten und eine kleine Mission durchziehen. Mir gefällt vor allem, dass nur einer unserer Mechs hier in Gefahr geraten kann. Den Rest der Kompanie wird durch das Syndikat gestellt. Es ist nur nicht klar, wie grün diese Piloten sind und was für Mechs sie mitbringen.

    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Lohn klauen. Bei nur 93k Belohnung kann man dann auch voll auf Beute gehen.
    Oder nur schnell mit der Spider versuchen den Tresor zu klauen und gar nicht kämpfen.

    Beim Centurion müsstest du doch auch noch Tonnage in die Panzerung stecken können, oder?
    Ich hatte den glaube ich auch damals als Behelfs-Missile Boat.


    Ich hatte meinen Spaß mit Battletech, aber ich könnte es glaube ich nicht mehr ohne Mods spielen. Das wirkt alles so ... nackt.
    Mit dem Vanilla Mechlab konnte ich mich aber nie so richtig anfreunden. 4 offene Crits in den Beinen? (und in der Story gab es dann noch einen "Star League" Highlander der in jedem Bein 2 Double Heat Sinks hatte, die je 3 Crits beanspruchen).

    Flashpoint ist das beste Addon, iirc, aber die beiden anderen kann man sich im Sale auch mal gönnen.

  9. #39
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Die Ausbildungsmission.

    Wir riskieren nur einen Mech und dazu gibt es die beste Bezahlung.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Moin,
    schön, dieses Spiel mal wieder zu sehen. Und falls noch ein Pilot benötigt wird,

    Bin auch für die Ausbildungsmission, da sehr gute Bezahlung.

    Ich hatte den Cent damals in meiner Kampagne auch zum Missle-Boat umgebaut, hatte dort aber noch andere Mechs für den Nahkampf. In deiner momentanen Lage wäre ich eher dafür, den Raketenwerfer rauszuwerfen und mehr Panzerung für die bessere Frontschweinerfahrung.

    Bin damals auch recht schnell auf die Mod Roguetech umgestiegen, habs daher aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt, da es selbst auf modernen Rechnern nicht mehr flüssig läuft und auf meinem alten Toaster eh nicht.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Okay, dann die Ausbildungsmission.
    Es ist ja nicht so, als ob wir selbst noch ziemlich neu im Geschäft wären. Aber wenn uns jemand dafür bezahlt, bitteschön.

  12. #42
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Immerhin teilen Rince Wind und du meine Meinung, dass der Centurion irgendwie eher LRM-Boat als Frontmech sein sollte.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also, vielen Dank. Ich bin völlig verwirrt, in jeder Hinsicht auf meinem Weg falsch abgebogen UND WILL JETZT ENDLICH DIE LÖSUNG WISSEN; SONST DREHE ICH HIER NOCH DURCH.... !!!
    Natürlich muss man berücksichtigen, dass ich nicht alle polnischen Buchstaben korrekt eingebe, aber Plotka heißt zu deutsch auch "Plötze".

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ausbildung, also.
    Nun, wir sind selbst noch relativ neu im Geschäft, jedenfalls als Kompanie. Das habe ich dem Syndikat aber nicht unter die Nase gerieben. Und wenn schon. Sie kennen das Ranking, das wir laut ComStar haben. Sie haben uns trotzdem angeheuert.

    Bild

    Wenn wir Babysitter spielen sollen, dann soll das auch gut bezahlt werden. Die Missionsbeschreibung hört sich kaum nach Bergungsgut an. Also habe ich auf volle Tantiemen verhandelt.

    Was das Syndikat an Mechs geschickt hat, sieht aus wie eine Sammlung aus Altmetall. Ein Commando und ein Panther, na gut. Aber ein UrbanMech?

    Bild

    Die Dinger sehen aus wie Mülleimer mit Beinen, sind genau so schnell und halten ebenso viel aus. Wenigstens bringen sie eine 10er AK mit. Die gleiche Kanone, die auch in unserem Centurion verbaut ist. Und genau den senden wir auch mit auf den Planeten. Matorn, viel Spaß.

    „Danke, Commander. Ich freue mich riesig. Was für Idioten haben die nur in ihre Mechs gesetzt? Habt Ihr den Com gehört?“

    Bild

    „An alle: Schnauze halten und Funkdisziplin einhalten! Ich werde auch bezahlt, wenn einer von Euch nicht wieder lebendig zurück kommt!“

    „Wie läuft es sonst, matorn? Status?“
    „Wir haben es halbwegs bis zur Basis geschafft. Die drei Clowns haben ihre Mechs nicht umfallen lassen und sich nicht gegenseitig erschossen.“

    Bild

    „Kopf hoch, Matorn. Das ist schon mal ein Ausbildungserfolg.“

    „Ähm, Commander.? Matorn? Hier ist Sumire. Ich habe da etwas.“

    Bild

    „Funkdisziplin, verdammt!“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    „Okay, Ihr Helden. Wir machen das langsam und sicher. Ihr wollt alle wieder in einem Stück nach Hause.“

    Bild

    „Wir rücken jeweils an einen Turm ran. Versucht nicht ins Schussfeld der anderen Türme zu geraten und schaltet das Ziel aus. Die Dinger bewegen sich nicht. Ihr solltet also verdammt gute Ausreden haben, wenn Ihr nicht trefft!“

    „matorn, wie sieht es aus?“
    „Wir nehmen die Türme nach und nach raus. Unbewegliche Ziele können die Spezialisten hier treffen.“

    Bild

    „Wieder Sumire hier, matorn. Vielleicht solltet Ihr Euch damit nicht zu viel Zeit lassen. Ich habe drei Signaturen hier. Sie kommen näher.“

    „Ihr habt es gehört! Bewegliche Ziele! Weg von der Basis! Raus aus dem Schussfeld. Sensorpeilung! Panther!“

    Bild

    „Das Ding hat eine üble PPK! Sofort ran da! Ausschalten! Ignoriert den Rest! Die sind noch zu weit weg!“

    Flüche und Geschrei dringt über die Lautsprecher bis zur Argo hinauf.
    „Draufhalten! So ist's gut!“

    Bild

    „Ihr habt die PPK erwischt. Jetzt ist es nur noch ein Kätzchen!“

    „Zweiter Mech in Reichweite! Locust! Stellt Euch nicht so an, das sind nur ein paar Kratzer!“

    Bild

    „Da sind ein paar Tonnen Panzerung zwischen Dir und ihm! Scheiße, ich glaube, er hat gerade in sein Cockpit gekotz!“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    „SO! Wird das gemacht! Neu formieren und das letzte Ziel bekämpfen! Na los!“

    Bild

    „Ziel zwei ausgeschaltet, Argo. Einen haben wir noch. Dann wird es wieder ruhiger.“

    Störungen überlagern den Funk.
    „Matorn! Meldung!“

    Bild

    „Alles muss man selber machen! Mech drei ist raus! Wir nehmen noch die Türme mit. Dann kann das Landungsschiff kommen!“

    „Sumire hier, Landungszone ist sicher. Ich komme runter. Was meinst Du, matorn, das war doch ein Spaziergang, oder?“

    Bild

    „Bring mich einfach nur hier raus, Sumire.“

    Unterm Strich eine saubere Sache. Über eine halbe Millionen Credits. Und das Syndikat hat noch einen Bonus gezahlt.

    Bild

    An Bergungsgut haben sie uns ein paar Kleinwaffen zugeteilt. Darauf haben wir auch nicht verhandelt.

    Die Schäden haben nur die Mechs des Syndikats erlitten. Und matorn bringt drei Abschüsse für den Bodycount mit.

    Bild

    Da müssen wir anderen wohl bald mal nachziehen, Du Killer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •