Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 139. Story des Monats - Januar 2024

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017

    139. Story des Monats - Januar 2024




    Ahoi, Landratten. Was führt euch in dieses wunderschöne Forum?

    Egal, ihr seid hier richtig. Setz euch, bestellt euch einen Rum - und wenn ihr schon dabei seid: Mir gleich einen mit.

    Warum? Ihr fragt warum? Weil ich selbst keinen bezahlen kann.

    Nein, nein, geht nicht wieder. Ich habe vielleicht kein Geld, aber kann ich euch mit einer Rolle gut gesponnenem Seemannsgarn eine Freude machen? Nehmt Platz, nehmt Platz, dann will ich euch etwas erzählen. Is alles wahr.

    Das waren noch Zeiten, ja, ja. Der Rum hier ist brauchbar, aber nicht so gut wie das Gesöff, das wir damals geplündert haben. Wie? Ja, geplündert, sage ich. Gold und Rum und alles, was sonst nicht niet- und nagelfest war.

    Ich war dabei, damals, als das alte Mongke Khan die Karibik unsicher gemacht hat. Kapitän? Nein, er war Admiral, mindestens. Fluch der Karibik haben sie ihn genannt - und das zu Recht. Denn er war ein Fluch - für all die Pfeffersäcke, die Franzosen und Engländer und Portugiesen und Spanier. Alle haben wir ausgeraubt.

    Bild

    Das waren noch Zeiten. Fünf Kapitäne, die sich unter Mongke Khan darum stritten, wer von ihnen der größte war. Mongke hat das nur getan, um einer Frau zu gefallen, Bonny...

    Wisst ihr war, ihr Landratten? Warum sollte ich euch erzählen, was das große Meister selbst besser erzählen kann? Lasst ihn selbst zu Wort kommen und seine Geschichte erzählen. Eine unterhaltsame Geschichte, gespielt im guten alten Civ4 (BASE), mit einem ungewöhnlichen Gewinnmodus, den der Khan sich selbst gesetzt hat.


    Link zur Story | Link zur Laudatio
    Geändert von Lord of the Civ (03. Februar 2024 um 16:35 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •