Umfrageergebnis anzeigen: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Cup umbenannt werden?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Kaiser ist tot - lang lebe der Kaiser!

    7 25,00%
  • Gute Idee

    8 28,57%
  • Na ja - Beckenbauer-Pokal klingt irgendwie holprig

    9 32,14%
  • Ich hasse die Idee, im Pokel immer an die Bayern denken zu müssen

    15 53,57%
  • Ich weiß nicht

    7 25,00%
  • Helios

    7 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Pokel umbenannt werden

  1. #31
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ach ich weiß nicht...Sicher, Korruption ist kein Kavaliersdelikt, Steuerhinterziehung auch nicht, Doping ebenso wenig und ganz viele Dinge sind auch zu verurteilen. Vergesslichkeit finde ich bspw. richtig schlimm!
    Wenn ich mir überlege wie viele wahrscheinlich hier im Forum regelmäßig illegal im Internet etwas streamen, was streng genommen auch nichts anderes als Diebstahl ist, bin ich immer wieder verwundert wie schnell man ist andere zu verurteilen.
    Wäre ich an Beckenbauers Stelle gewesen, hätte ich wahrscheinlich damals genauso gehandelt um offen zu sein. Nicht schön, aber das Ergebnis gibt ihm hier auch recht.
    Geändert von wisthler (10. Januar 2024 um 09:03 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Es ist auch so eine typische deutsche Art auf Gerechtigkeitssinn zu pochen, dabei würden die Meisten den Geldkoffer nicht ablehnen, nur bekommt man nie einen vor die Tür gestellt, das ist oft einfach der Unterschied
    Ansonsten das was TR sagt. Den Menschen FB macht einfach viel mehr aus als das

    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Wenn man so argumentiert, wäre es dann nicht zumindest angemessen, an Anstand zu appellieren? Also wenn er beispielsweise Geld genommen hat, dass er das zugibt, wenn es ans Licht kommt? Dann wäre er sogar sowas wie ein Märtyrer.

  4. #34
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Es ist auch so eine typische deutsche Art auf Gerechtigkeitssinn zu pochen, dabei würden die Meisten den Geldkoffer nicht ablehnen, nur bekommt man nie einen vor die Tür gestellt, das ist oft einfach der Unterschied
    Ansonsten das was TR sagt. Den Menschen FB macht einfach viel mehr aus als das

    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
    Es geht ja bei sowas auch darum wie man reagiert, wenn so etwas ans Licht kommt. Bzw siehe Mongkes Kommentar.

    Soweit mir bekannt hat er ja nie gesagt dass es falsch war, das Turnier so zu erkaufen.

  5. #35
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Beckenbauer ist der größte deutsche Sportler aller Zeiten. Sein Ansehen und seine gigantischen Leistungen als Spieler und Trainer wider Willen überstrahlen alle Korruptionsvorwürfe, die ein ziemlich viele für 2006 auch ehrlich gesagt hinnehmbar fanden.

    Ruhe in Frieden, Kaiser!

    (Hinsichtlich einer Pokelumbenennung bin ich aber noch unentschlossen. Sollte die Allianz mitspielen und das vielleicht auch selbst als Marketingmöglichkeit sehen, wäre eine Umbenennung in Beckenbauer-Arena mE noch viel angemessener.)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wenn man so argumentiert, wäre es dann nicht zumindest angemessen, an Anstand zu appellieren? Also wenn er beispielsweise Geld genommen hat, dass er das zugibt, wenn es ans Licht kommt? Dann wäre er sogar sowas wie ein Märtyrer.
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Es geht ja bei sowas auch darum wie man reagiert, wenn so etwas ans Licht kommt. Bzw siehe Mongkes Kommentar.

    Soweit mir bekannt hat er ja nie gesagt dass es falsch war, das Turnier so zu erkaufen.
    ja, ich verstehe was Ihr meint und will Korruption auch nicht verherrlichen, aber ihr wisst vielleicht selber, wie schwer es ist sich Fehler einzugestehen, vor allem öffentlich.
    Und wenn dann noch andere Leute mit reingezogen werden. Hat ein wenig was von "kindlicher Wahrheit".
    Also ich persönlich weiss, wie schwer es ist zu seinen Fehlern zu stehen.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Beckenbauer ist der größte deutsche Sportler aller Zeiten. Sein Ansehen und seine gigantischen Leistungen als Spieler und Trainer wider Willen überstrahlen alle Korruptionsvorwürfe, die ein ziemlich viele für 2006 auch ehrlich gesagt hinnehmbar fanden.

    Ruhe in Frieden, Kaiser!

    (Hinsichtlich einer Pokelumbenennung bin ich aber noch unentschlossen. Sollte die Allianz mitspielen und das vielleicht auch selbst als Marketingmöglichkeit sehen, wäre eine Umbenennung in Beckenbauer-Arena mE noch viel angemessener.)
    Es wird sicherlich einiges passieren. Auch der DFB könnte sein Image damit versuchen aufzupäppeln und den Kaiser dafür "missbrauchen".
    Selbst in England soll eine Strasse nach Ihm benannt werden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wenn man so argumentiert, wäre es dann nicht zumindest angemessen, an Anstand zu appellieren? Also wenn er beispielsweise Geld genommen hat, dass er das zugibt, wenn es ans Licht kommt? Dann wäre er sogar sowas wie ein Märtyrer.
    Er wurde eben nie verurteilt. Und ja ich weiß warum.....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #38
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir überlege wie viele wahrscheinlich hier im Forum regelmäßig illegal im Internet etwas streamen, was streng genommen auch nichts anderes als Diebstahl ist
    Du hast mit Abgaben auf Handy, Computer, Festplatte, Speicherstick dafür schon bezahlt. Wie kann das noch Diebstahl sein?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #39
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Wir erklären die Heim-EM zur Beckenbauer-EM und setzen so die Nationagelsmannschaft unter Zugzwang. Wär ja peinlich, wenn sie die Beckenbauer-EM verkacken!

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    So!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Dann sollte man es Günter Hermann-EM nennen.

    Das signalisiert, dass man unter normalen Umständen auch ohne Einsatz den Titel holt. Wenn sie das nicht schaffen, wäre es wirklich peinlich.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #42
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wir erklären die Heim-EM zur Beckenbauer-EM und setzen so die Nationagelsmannschaft unter Zugzwang. Wär ja peinlich, wenn sie die Beckenbauer-EM verkacken!
    Eher OBEM: Ohne-Beckenbauber-EM

  13. #43
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wenn man so argumentiert, wäre es dann nicht zumindest angemessen, an Anstand zu appellieren? Also wenn er beispielsweise Geld genommen hat, dass er das zugibt, wenn es ans Licht kommt? Dann wäre er sogar sowas wie ein Märtyrer.
    Er hat doch kein Geld genommen? Es geht hier doch um die Bezahlung von FIFA Mitgliedern
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #44
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Selbstverständlich hat er Geld genommen. Es wurde ja jahrelang als „ehrenamtlich“ aufgeführt, dass er millionenschwere Beraterhonorare kassiert hat. Unversteuert.

  15. #45
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ach stimmt, da war ja noch das Beraterhonorar auf Ehrenamt.
    Ja gut, der Punkt ist damals definitiv zwielichtig gelaufen. Von wegen Oddset Werbefigur und so und angeblich versteuert in Österreich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •