Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 135. Story des Monats September 2023

  1. #1
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227

    Foren-Bibliothek 135. Story des Monats September 2023

    Mit Wiegnand haben wir einen prämierten Story-Schreiber im Angebot, der wieder einmal Civilization 6 in den Fokus rückt. Ist ja auch das Civforum hier

    In PBC 53 - Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? versucht er, in Mitten von kriegslüsternen Nachbarn den Frieden in den Mittelpunkt zu stellen.

    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Der Kongo unter Mvemba ist ja ein Kulturmonster, kann aber keine Religion gründen und Heilige Stätten bauen. Insofern fällt die Glaubensproduktion für Naturforscher und Rockbands dürftig aus. Unter Nzinga entfällt diese Beschränkung, dafür gibt es erstmal 10% extra, was beim Aufbau hilft. Das erste Ziel ist also ein zügiger Aufbau zur Raumsicherung und militärische Abschreckung. Eine eigene Religion wäre gut, ist aber kein Muss. Ich wünsche mir einen großen Heimatkontinent ganz für mich und dass sich alle anderen bekriegen und mich in Ruhe lassen. Dann gehe ich ab dem Midgame voll auf Tourismus, ohne meine Verteidigungsfähigkeiten zu weit zu vernachlässigen.
    Auch wenn die geneigten Leser öfter mal nach Blut riefen, blieb Wiegnand seiner Linie treu, baute friedlich auf, blieb aber doch stehts wehrbereit.
    Als Deutschland von seinen Nachbarn überfallen wurde, doch sich offenbar nicht verteidigen konnte, war die Versuchung dann allerdings doch sehr groß und der Kongo schnitt sich ein Stück vom Kuchen ab.

    Die erfolgreichen Amerikanischen Kriegsherren sahen das natürlich gar nicht gern, und da ihre Armee gar übermächtig aussah stand dann in Runde 108 die von den Industriegebieten gestärkte Armee aus Linieninfanterie und Kavallerie Lincolns an der Grenze.

    Bild

    Doch Wiegnand hatte schon lange Jahre vorher viel weitergehende Pläne geschmiedet.
    Was es mit diesem Marker auf sich hat,

    Bild

    wie der Große Krieg ausgegangen ist und wie sich der Kongo letztlich den Sieg sicherte könnt ihr nachlesen in Wiegnands Story des Monats 135

    PBC 53 - Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!?

  2. #2

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank! Ich freue mich sehr.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Eine friedliche Klatsche!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •