Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 23 von 90 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1349

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #331
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Immer rauf.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #332
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Mit dem Tod des ersten Schattendruiden ist der Kampf schon mehr oder weniger entschieden. Olodan und ihr verbliebener Begleiter sind hoffnungslos in der Unterzahl. Sie überlebt Wren nur um eine Kampfrunde, danach hat Astarion sie niedergestreckt.

    Bild

    Und dann folgt noch der dritte und letzte der feindseligen Druiden. Da hat ihm auch das Gestaltwandeln nichts mehr geholfen, er wird umzingelt und ausgeschaltet.

    Bild

    Kagha ist danach ziemlich kleinlaut. Levyn beschliesst aber sie jetzt nicht noch mehr zu schelten, als es ohnehin schon geschehen ist. Sie wird ihr Amt als Erste Druidin niederlegen und ist bereit sich Meister Halsins Urteil zu stellen, falls er zurückkehrt. Und auch das Ritual draussen wird abgebrochen, der Hain also nicht mit einem undurchdringlichen Wall aus Dornenranken von der Aussenwelt abgeschottet. Womit sich auch die Probleme der Tiefling-Flüchtlinge erledigt haben.

    Bild

    Zumindest die unmittelbaren. Zevlor ist natürlich sehr erfreut zu hören, dass Kagha eingelenkt hat und das Ritual nicht durchziehen wird. Dennoch war der Druidenhain für ihn und seine Leute von Anfang an nur eine Übergangslösung, solange die umgebenden Wälder von der Goblin-Armee heimgesucht werden. Aber sie wollen nicht hier bleiben, sondern nach Baldurs Gate weiterreisen. Was bedeutet, dass wir noch immer die Anführer besagter Armee aufspüren und ausschalten sollten, um den Tieflingen die Weiterreise zu ermöglichen.

    Bild

    Immerhin hat Zevlor schon mal eine Belohnung herausgerückt. Seine gepanzerten Handschuhe aus seiner Zeit als Paladin. Die erhält Schattenherz, ein zusätzlicher Buff wann immer sie einen Heilzauber auf ein Ziel anwendet, klingt doch eigentlich ganz nett.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (09. Dezember 2023 um 21:24 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #333
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Gut, dann also zurück zur Suche nach dem Goblin-Lager. Der beste Anhaltspunkt dafür ist das geplünderte Dorf, dort sind die Goblins durchgekommen und haben (hoffentlich) Spuren hinterlassen. Als die Gruppe das Dorf wieder betritt, fällt ihnen aber zunächst was ganz anderes auf. Drei Oger, die in einem niedergebrannten Haus stehen und sich über irgendetwas unterhalten.

    Bild

    Sie sind dort gerade daran irgendeine Leiche zu... zerreissen und verspeisen?

    "Schmeckt wie Hühnchen."


    "Nein. Nicht wie Hühnchen. Wie Fisch!"


    "Meine Herren - beherrscht euch. Dieses Gezänk verdirbt unser Festmahl. Ausserdem kann es doch ausser Frage stehen, dass dieses Exemplar wie Schwein mundet."

    Bild

    "Und was ist denn das für eine Überraschung? Brüder, seht nur. Ich habe erneut einen Preis ausgemacht. Das Glück ist unseren Bäuchen hold, fürwahr!"

    Okay, das kam jetzt... unerwartet. Hat der Oger ein Wörterbuch gefressen?

    Bild

    "Fremdling, seid Ihr Freund oder Feind? Das Zeichen ist ihr Mass - zeigt uns das Zeichen der Absoluten."

    Nun denn, es ist mal wieder Zeit für Levyns bewährte Verhandlungsmethode. Wenn Oger sich von etwas beeindrucken lassen, dann von Stärke und Wut. Levyn brüllt ihnen etwas nicht zitierfähiges entgegen und schwingt bedrohlich ihr Schwert.

    Bild

    Und es funktioniert tatsächlich, der Anführer der Oger nickt anerkennend und weist seine beiden Begleiter an, dass es sich hier nicht um Essen handle. Jetzt möchte Levyn aber schon ganz gerne wissen, warum sich der Oger - Lump der Erleuchtete, wie er sich nennt - denn so gewählt ausdrückt.

    "Erstaunlich, oder? Ordentliche Ernährung bedeutet einen wohlgeordneten Verstand, wisst Ihr? Und ich bin Feinschmecker. Die Goblins kennen meine Vorlieben. Deshalb stillen sie meinen Appetit auf Gold... und die anderen meinen Appetit auf Fleisch."

    "Boss-Goblin gibt Gold. Wir prüfen Zeichen. Gute Arbeit!"

    "Ruhe bitte."


    Soso, die Oger kontrollieren also im Auftrag der Goblins, ob jemand das Zeichen des Kultes trägt oder nicht. Und wenn nicht, fressen sie den Betreffenden auf. Hm, wäre es wohl möglich die drei davon zu überzeugen für Levyn zu kämpfen?

    "Ich bin Student der Wirtschaft und des Wuchers. Amüsiert mich: Macht mir ein Angebot. Bringt mich in... Versuchung."


    Bild
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #334
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Dieser Oger ist viel zu intelligent für einen Oger...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #335
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Dieser Oger ist BWL-Student? Emoticon: run
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #336
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Ne, Kantel meinte doch, dass er intelligent ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (10. Dezember 2023 um 20:29 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #337
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Achso Buchhalter! Sag das doch gleich!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #338
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.800
    Ich hätte wohl die Druidenschlange umgehauen. Wer ein Kind aus purem Sadismus heraus mit Todesangst drangsaliert, wird in feinster Barbarenmanier umgehauen.

    Buchhalter und BWL-Studenten! Emoticon: ohnmacht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #339
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Levyn versucht es wieder mit ihrer bewährten Methode, für einmal scheitert sie aber damit. Sie brüllt den Oger an, dass er gefälligst für sie kämpfen solle, weil sie ihn sonst zu Brei zerstampfe.

    Bild

    Doch Lump zeigt sich unbeeindruckt. War auch ein schwerer Wurf, 20 hätte ich schaffen müssen. Man hätte jetzt noch versuchen können ihn mit Gold zu überzeugen, aber ganz ehrlich: Will man wirklich die Kerle bezahlen, die hier draussen Leute auffressen? Nene, es ist Zeit für handfestere Argumente.

    Bild

    Lump führt als erstes einen Konzentrationszauber aus, mit dem er schwerer zu treffen ist. Zaubernde Oger, jetzt habe ich wirklich alles gesehen.

    Bild

    Und dann kommt noch irgendein Goblin mehr zufällig dazu gelaufen, der auf den Krach aufmerksam wurde. Der hält es für eine kluge Idee auch noch auf der Seite der Oger in den Kampf einzugreifen. Naja, der hat gerade mal 9 Trefferpunkte, ich stelle Schattenherz für die Bekämpfung von dem Deppen ab. Mehr als maximal zwei Kampfrunden wird sie dafür nicht brauchen.

    Bild

    Levyn nimmt währenddessen den Kampf gegen die Oger auf. Einer wird direkt in der ersten Kampfrunde zusammen mit Astarion umgehauen, Lump ist aber ein etwas schwererer Brocken. Der schlägt mit seiner Stachelkeule nach unserer Barbarin und sein Kumpel nach Astarion, aber ein Treffer schickt die beiden noch nicht auf die Bretter, selbst wenn es von Ogern ausgeführte Schläge sind. Levyn hat Glück mit ihrem Gegenangriff. Nicht nur dass sie trotz des 'Verschwimmen'-Zaubers trifft, der Treffer ruiniert auch gleich noch die Konzentration von Lump, so dass der Zauber gebrochen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (10. Dezember 2023 um 20:43 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #340
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Noch in der gleichen Kampfrunde gibt Gale dem schon angeschlagenen Lump den Rest und haut ihn mit dem 'Magische Geschosse'-Zauber um. Danach blieb nur ein Oger übrig, um den haben sich Levyn und Astarion dann in der Folgerunde gekümmert. So viel zu den Oger-Söldnern der Goblins.

    Bild

    Und ihr werdet nicht glauben, was man beim Durchsuchen der Habseligkeiten von Lump findet. Ein Tagebuch - noch eine höchst ungewöhnliche Sache für einen Oger - in dem er beschreibt, wie er nach dem Verspeisen eines Menschen auf einmal viel mehr von der Welt verstanden habe. Und dass er sich nach einer Weile zusammenreimte, ein Gegenstand aus dem Besitz des Menschen könnte dafür verantwortlich sein. Hier seht ihr es.

    Bild

    Hm, jetzt ist noch zu überlegen an wen das Stirnband gehen soll. Vorläufig habe ich es Schattenherz angezogen, aber wer profitiert in der Gruppe wohl am meisten von 17 Intelligenz? Emoticon: kratz Die offensichtliche Antwort wäre Gale, aber den habe ich sowieso auf Intelligenz geskillt und der ist deshalb schon auf 18, ihm würde das Stirnband also nichts mehr bringen. Und alle anderen magischen Klassen der Reisegruppe verwenden entweder Charisma oder Weisheit als Modifikator für ihre Zauber.

    Unterdessen schaut sich Levyn mal die Leiche an, über die sich die Oger her gemacht hatten. Sie ist schwer verstümmelt und blutverschmiert, aber man erkennt trotzdem noch, dass es sich um eine junge Tiefling-Frau handelt.

    Bild

    Die Befragung der Toten fördert zunächst nichts zu Tage, was man nicht schon wusste. Sie hatte das Pech den Ogern über den Weg zu laufen, konnte ihre Frage nach dem 'Zeichen' nicht zu deren Zufriedenheit beantworten, weshalb Lump sie erschlagen hat. Aber dann erwähnt sie in der Antwort auf die letzte Frage - woher sie denn gekommen sei - dass sie nicht weit von hier seltsame Krieger gesehen habe. 'Seltsame Krieger mit goldener Haut und silbernen Klingen'. Kommt euch das bekannt vor? Das müssen wir bei Gelegenheit Lae'zel mitteilen, es sind wohl wirklich noch andere Githyanki in der Gegend.

    Bild

    Der westliche Ausgang des Dorfes führt an einer Klippe vorbei, an der die Gruppe in der Ferne eine Ruine entdeckt. Ein Palast oder ein Tempel womöglich. Rauch steigt darüber auf, der von mehreren Lagerfeuern ausgeht. Entweder versammeln sich dort die Priester irgendeines Gottes in ihrem zerfallenen Heiligtum oder (wesentlich wahrscheinlicher) die Goblins haben sich dort eingenistet und wir haben soeben deren Operationsbasis entdeckt.

    Bild
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #341
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    In dem Lets Play, was ich geschaut habe, waren die angeheuerten Oger in einem schweren Kampf recht nützlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #342
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Könnte man nicht Gale so umskillen, dass das Diadem ihm was bringt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #343
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    In dem Lets Play, was ich geschaut habe, waren die angeheuerten Oger in einem schweren Kampf recht nützlich.
    Es gibt ein paar schwere Kämpfe in Akt 1. Klar wären die Oger da nützlich gewesen, aber es geht auch so. Das Kriegshorn habe ich übrigens auch gelootet, aber da Lump und seine Kumpane tot sind, hat es keine Wirkung.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht Gale so umskillen, dass das Diadem ihm was bringt?
    Ich wüsste nicht wie. Ich könnte bei ihm komplett auf Intelligenz verzichten und dafür möglichst viele Attributspunkte in Konstitution stecken, damit er Konzentrationszauber besser aufrecht erhalten kann und nicht so ein attraktives Ziel ist. Aber trotzdem würde ich so seine Intelligenz, das primäre Attribut der Magier, auf 17 (faktisch 16) beschränken und damit seinen ausgeteilten Schaden vermindern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (11. Dezember 2023 um 20:43 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #344

  15. #345
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mein Barde hatte sie natürlich um den Finger gewickelt - aber genutzt habe ich das Horn dann trotzdem nie...
    Same, nur dass es bei mir ein Warlock war.

Seite 23 von 90 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •