Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 209

Thema: [293] Hart am Wind - volle Kraft vorraus

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.912
    Ja das sollte gehen sind ja 2 verschiedene Landmassen, dann reichen 2 Felder dazwischen aus.

    Frag mal ob jemand Pferde hat, die helfen den anderen eh kaum und dann könntest du 2 3 Streitwägen bauen, die sind billig und im Angriff fast genauso stark wie Kompos in der Defensive wären sie vermutlich von einem galeassen Schuss tot, aber als Stadtgarnision ist es die beste für dich mögliche Landeinheit.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Okay Pferde werde ich nachfragen, die Stadt würde ich 999 von Seoul gründen, Jeonju ist da weit genug weg

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 67

    Choppix und Erin haben diplomatisch geantwortet und stehen da einer Unterstützung Koreas gegen Polen wohlwollend gegenüber. Erin hat mir einen Luxhandel versprochen, außerdem will er nach Möglichkeit mit Quinquiremen unterstützen. Bei Erin werde ich auch mal Pferde nachfragen, da hat er noch 3 übrig. Als Ausgleich habe ich Erin angeboten, sollte ich lange genug überleben ihm seine Schiffe zu Schildkröten aufzuwerten ( gegen entsprechende Kostenübernahme ). Viel zu verlieren habe ich ja eh nicht . Leider ist Erin noch mit Polen befreundet ( NAP 10 ), er betrachtet Polen aber ab sofort als feindlich.

    Choppix geht es ähnlich, er hat ebenfalls einen NAP mit Polen könnte aber wohl ebenfalls mit Trieren unterstützen. Ich werde ihm das gleiche Angebot mit den Schildkröten wie Erin machen, sollte ich es irgendwie schaffen durchzuhalten kann sich Polen gegen jede Menge Schildkröten zur Wehr setzen

    Dann habe ich die Städte auf Kriegswirtschaft umgestellt, Jeonju und Seoul baut Stadtmauern, ich möchte es den Polen nicht zu einfach machen . Busan baut die angebaute Triere fertig und anschließend dann auch Stadtmauern. Jeonju baut danach Galeassen oder Streitwägen ( wenn ich Pferde bekomme ), der Bautrupp wird das Kupfer für mehr Produktion anschließen. Seoul baut nach den 2 Runden Stadtmauer eine 2 Runden Kaserne und im Anschluss Triere / Galeassen.

    Bild

    Die Demo spricht klar für Polen, ich denke das rüsten wird jetzt beginnen.

    Bild

    Polen mit 4 Lux, Eisen und jeder Menge Pferde, finanziell aktuell 0 GPR und 70 auf Gold auf der hohen Kante

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (23. August 2023 um 07:23 Uhr)

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 68

    Xist hat zwar nicht geantwortet, aber seine Aktionen zeigen das er auf der Seite Koreas ist. Er hat mir Gold als Lux angeboten, zudem die Freundschaft angenommen. Für offene Grenzen und Einheitenübergabe brauche ich ja öffentliche Verwaltung , das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das dauert aber noch etwas . Choppix hat mir verraten ( auf Anfrage von Torqueror ) wie er zu finden ist. Ich denke er will auch mitmischen . Dann schicke ich die Triere bei Persien mal nach Süden.

    Okay dann bauen wir überall Stadtmauern, Seoul ist nächste Runde fertig. Hier dann danach noch für 2 Runden eine Kaserne. Der Siedler aus Busan ist auf dem Weg in den Norden, er wird dann 999 von Seoul gründen. Busan mit Stadtmauerbau, danach werden Galeassen gebaut. Jeonju baut noch 4 Rundan den Stadtmauern, danach wird auch hier gerüstet.

    GPR ist aktuell noch genug vorhanden, ich muss mal schauen wie es nächste Runde aussieht wenn das GA ausgelaufen ist.

    Bild

    Bei Lodsch entdecke ich polnische Trieren, ich denke das werden noch um einiges mehr werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Du solltest die Inselgruppe zwischen euch auf jeden Fall stets im Auge behalten, nicht das die von Polen aus Brückenkopf genutzt werden kann.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Mit 4 trieren kannst du ziemlich gut abdichten so dass er max eine triere pro Runde raus nehmen kann denke ich. Wenn du da ein paar nach produzierst können das entscheidende Runden werden.
    Die Stadtmauern hätte ich nicht gebaut, eher trieren, aber gut.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.211
    Und nicht vergessen in jeder Stadt eine Landeinheit zu stadionieren, so dass mit Tradi der Stadtbeschuss deutlich stärker wird.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Du solltest die Inselgruppe zwischen euch auf jeden Fall stets im Auge behalten, nicht das die von Polen aus Brückenkopf genutzt werden kann.
    jap, aber ich kann nur versuchen den Siedler zu blockieren, da der NAP noch bis Runde 75 läuft

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Mit 4 trieren kannst du ziemlich gut abdichten so dass er max eine triere pro Runde raus nehmen kann denke ich. Wenn du da ein paar nach produzierst können das entscheidende Runden werden.
    Die Stadtmauern hätte ich nicht gebaut, eher trieren, aber gut.
    Trieren, Galeassen werden dann hauptsächlich in der HS im Rundetakt gebaut, in Jeonju wird danach erstmal der Streitwagen ( wenn ich Pferde erhandeln kann ) gebaut

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Und nicht vergessen in jeder Stadt eine Landeinheit zu stadionieren, so dass mit Tradi der Stadtbeschuss deutlich stärker wird.
    ich hoffe ja auf Pferde und damit erstmal Streitwägen

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 70

    Der Nahrungsfrachter kann eine neue Route ansteuern, da er Richtung Seoul durch baldiges Kriegsgebiet muss und ich Uma das plündern schwerer machen will schick ich ihn diesmal auf der anderen Seite nach Konstantinopel. Das bringt + 11 und Forschung, beides kann ich gut brauchen.

    Bild

    Dadurch wächst Seoul erst in 9 Runden, aber Wachstum wird die nächsten Runden die kleinste Sorge sein. Ich lasse die Kaserne noch fertig bauen. Danach den ersten Streitwagen um diesen noch rechtzeitig in Jeonju stationieren zu können. Danach die erste Galeasse, auch diese soll dann noch rechtzeitig in Jeonju stationiert werden. Bis zum Ende des Spiels oder des Krieges wird Seoul dann nur noch Galeassen/Trieren bauen Jeonju baut noch 3 Runden an Stadtmauern, danach Trieren, Busan baut ebenfalls noch Stadtmauern fertig, danach den zweiten Streitwagen. Im Anschluss daran ebenfalls Trieren.

    Zudem konnte ich einen Missionar kaufen dieser wird den Buddhismus in Jeonju und Busan verbreiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.654
    Sicher das du so viele Trieren haben willst?
    Ich würde denken Galeassen sind nützlicher.

  12. #177
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.106
    Die Trieren kann er ja zu Schildkrötenschiffen upgraden, das macht mMN schon Sinn. Problem ist nur, dass er dafür ein wenig Geld braucht und bei +9 Gold pro Runde dauert das ein wenig. Oder die Trieren schon mal verbauen und dann Galeassen zwischenschieben und sie dann als Schildkröten fertigbauen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Erstmal muss ich ja den Angriff abwehren, da werden einige Trieren versenkt werden. Sollte ich es schaffen die Polen abzuwehren dann kann ich überlegen ob ich Trieren anbaue und diese dann als Schildkröten fertig baue. Galeassen werden halt auch eine gewisse Bauzeit benötigen, das wird bei Jeonju und Busan ewig dauern. Seoul sollte die recht schnell fertig bekommen. So oder so wird es sehr sehr schwer werden.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 71

    Huch neuer Computer, das macht die Bilder aber ganz schön klein. Da muss ich nächste Runde wohl näher ran

    Wie im Bild zu sehen baut Choppix die Hängenden Gärten, wir bekommen dafür Gold . Jetzt heisst es sparen und bangen

    Choppix hat mich angeschrieben, ab nächster Runde kann er mir Trieren übergeben, auch einige neu gebaute sind wohl auf dem Weg. Das wird schon etwas helfen. Mal sehen ob und wann Karthago Schiffe übergeben kann, Byzanz beschränkt sich aktuell auf Luxhandel, was ebenfalls hilft. Ich hoffe bald Torqueror zu treffen, evtl. kann auch er etwas beisteuern.

    Jeonju baut noch 2 Runden an der Stadtmauer, der Missionar ist ebenfalls auf dem Weg. Danach werde ich hier je nach Bauzeit Trieren / Galeassen bauen. Der Handwerker stellt bald eine weitere Kupfermine fertig, das verbessert ebenfalls die Bauzeiten. Seoul stellt nächste Runde den Streitwagen fertig, dann ist auch Kompass erforscht und erste Galeassen können gebaut werden.

    Busan stellt die Stadtmauer ebenfalls in 2 Runden fertig, dann kann auch hier gerüstet werden. Der Siedler für die Stadt zur Unterstützung Seouls bei der Verteidigung ist ebenfalls angekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.211
    Und gibts schon neue Infos wie die Abwehr aussehen soll bzw. wie es läuft? Hoffe jedenfalls, dass du vielleicht nur eine Stadt verlierst

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •