Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 214

Thema: Mao in Quarantäne - die KI und das Forum leiten an

  1. #181
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Echt? Das gibts doch in gefühlt jedem Spiel. Brauchst ne Stadtruine in deiner Kultur, dann passiert das irgendwann.

  2. #182
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Eine Civ IV 18er WK Story?

    Wieso sagt einem sowas eigentlich keiner?

    Netter Ansatz, das so zu spielen. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen. Hat ein Stück weit Erinnerungen an die Snaaty-Story, wo immer nur gebaut werden durfte, was SID zur Auswahl gestellt hat, hervorgerufen


    Wusste gar nicht, das Snaaty eine (noch) verrücktere Story geschrieben hatte dazu. War in diesen Jahren der Civ4-Zeit hier leider nur sehr wenig aktiv, da beruflich viel unterwegs. Habe da die letzten Stunden einiges nachgelesen, sein Schreibstil ist noch trockener als meiner Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Mao veröffentlicht halt gerne Ausschnitte aus dem Großen Ganzen damit die Bevölkerung nicht verunsichert wird


    In dem Fall sogar richtig: Seit Covid habe ich hier ein Monster-Setup von den Monitoren her. Civ4 läuft dann nur auf einem Monitor, PrtScr macht leider ALLES rein. Habe im letzten Update dann genau einen Screenshot so bearbeitet, ist aber viel mehr Arbeit als mit WinTaste+Shift+S direkt ein Foto zu machen. Und genau die Funktion zickt manchmal leider.. (braucht dann jeweils einen Reboot - Windows 10 bestes Windows )

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Echt? Das gibts doch in gefühlt jedem Spiel. Brauchst ne Stadtruine in deiner Kultur, dann passiert das irgendwann.
    Korrekt - Max überbaut kaputte Städte wohl einfach gerne. Habe ich hier auch gemacht, aber eben erst NACH dem Event. Wobei ich Pech hatte - das investierte Geld gab kein zusätzliches Wissen. Aber "lohnt" sich trotzdem, das zu riskieren, da man eine 66% Chance hat.

    So, gleich gehts weiter..

  3. #183
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    PrtScr macht leider ALLES rein.
    In Windows macht Alt+PrtScr Screenshots nur von der aktuellen Anwendung. Aber keine Ahnung, obs da komische Interaktionen mit der Ingamefunktion gibt.

  4. #184
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    R194

    Wir erforschen Papier. Mal sehen wer sein Wissen über die Welt gegen die imperialen chinesischen Karten tauschen will. Die Sankore-Universität ist nicht interessant, höchstens, um sie einem Gegner vorzuenthalten

    Bild

    Druckerpresse - Ausnahmsweise mal etwas brauchbares in der Auswahl

    R195

    Apo-Wahl. Wir stimmen natürlich für uns selber - ähhhhh für Louis

    Bild

    Ausgerechnet Kyros ist sein Gegner.. mir schwant übles..

    Die Universität von Sankore wird auch schon gebaut. In Arabien. Saladin ist der Friedensfürst hier

    Terroristen sprengen in der Nähe von Xi'an eine Windmühle - wir verdächtigen Isabella

    Da der Kartentausch gezeigt hat, wie gross die Welt ist, wollen wir mit 2 Karavellen eine sogenannte "Umrundung" machen, um zu zeigen, das die Erde rund ist. Worst Case fallen sie halt beide runter..

    Wirtschaftlich ist uns Saladin übrigens weit voraus, und Kyros wird die letzte Religion begründen..

    Bild

    R196

    Bildungswesen oder Ersatzteile?

    Windmühlen haben wir zwar nicht (mehr - Danke Spion ) viele, und Bildungwesen wäre zwar wohl zu bevorzugen..

    Dank der Druckerpresse (und dem GZ) forschen wir aktuell aber sowieso sehr schnell, und falls Sid uns Drall anbieten würde.. Schützen wären natürlich sehr nett, um dem elenden Inder sein Siedeln einzustellen - und natürlich noch viel mehr, um Kyros eins auf die Kappe zu geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 168.jpg (28,6 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (38,7 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 169.jpg (29,8 KB, 151x aufgerufen)

  5. #185
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    R196 - wir erfüllen auch den Sports-Quest

    Schlammcatchen für alle erlebt einen gewaltigen Boom, besonders in den östlichen Provinzen, dort als Sushi-Ringen bekannt.

    Bild

    Ich glaube, wir nehmen dann doch lieber die +1 Option - könnte ja sein, das wir noch für etwas sorgen müssen in Kürze

    Und Kyros ist Papst.. war ja klar

    Bild

    Also wenn Krieg, dann muss es schnell gehen.. sonst kommt mir dieser Schlawiner wieder mit irgend so einer Friedensresolution hinterm Berg hervor..

    Immerhin: Damit steht fest: Alexander, Julius, Isa, Kathy , Dschingis - die sind im Team, für den Rest wird das Schicksal grausam sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 171.jpg (65,1 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (68,3 KB, 152x aufgerufen)

  6. #186
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Da "Bildungswesen oder Ersatzteile?" keine Antwort unserer Berate gebracht hat - die wissen es immer nur im Nachhinein besser - wird auf die Ersatzteile gesetzt. Ashoka muss weg - und Schützen wären der Schlüssel dazu. Ein paar Bücher in einer Uni aufschlagen kann ich auch noch später..

    R197

    Nein nein, unseren schönen Koloss wollen wir noch etwas behalten - Chemie

    Bild

    R198

    Kyros rüstet weiter wie ein Verrückter. Ob da wieder was im Busch ist? Ohne Schützen müssen wir gegen sein gewaltiges Heer jedenfalls keinen Krieg führen wollen..

    Bild

    R200

    Bild

    Danke Sid

    Und mal was die anderen so forschen:

    Bild

    Mit Drall werden die Grenzen neu gezogen - und dann erwarte ich von unseren Beratern wieder optimale Tech-Beratung, kann ja nicht sein das wir so weit vorne liegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 173.jpg (108,7 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 174.jpg (126,5 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (56,8 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 176.jpg (30,6 KB, 139x aufgerufen)

  7. #187
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    R203

    It's Mao time

    Bild

    Passend dazu wird das Taj Mahal fertiggestellt - ihr wisst ja, was jetzt kommt, oder?

    Emoticon: frank NON!

    Emoticon: hstoast NEIN!/NJET!

    Emoticon: preuss JAWOHL! EINS ZWO EINS ZWO

    Bild

    Jetzt gibts Prügel, Atom-Ashoka! Oder war das der andere?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 177.jpg (56,1 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 178.jpg (27,3 KB, 123x aufgerufen)

  8. #188
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Blitzkrieg! Also, Forschung darauf.. das Religionszeugs kann uns gestohlen bleiben...

    Bild

    Ja, ein paar der anderen Techs wären wohl besser gewesen - wenn es halt keine Kanonen mit Stahl gibt, dann halt einfach etwas mehr Triböke an die Front

    Aktuell werden also gebaut:

    Schützen (viel)
    Triböke (noch ein paar)
    5x Schützen pro Runde rekrutieren (einige in den Inseln im Süden - gibt nix schöneres als wenn unsere Siedler im Süden begeistert die Inder wegkloppen. Ausserdem wären die Wege sonst sehr weit mit den arschlahmen Schiffen..)

    Der Perser hat ein ordentlich grosses Ritterheer - gut befördert - die können Schützen zwar nicht wirklich gefährlich werden, aber eine gewisse Masse braucht es da schon. Diesmal diktieren wir die Grenzen.

    Friedensziele:
    -Gesicherte Grenze gegenüber Persien
    -Indien komplett befreien

    Anschliessend dann alles Land im Süden besiedeln und alle Inseln im Südosten mit unserer Kultur beglücken.

    Weitere Gebietsansprüche haben wir als friedliche Nation selbstverständlich (noch) nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 179.jpg (111,4 KB, 124x aufgerufen)

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ich stimme für Theologie! Meine Stimme soll gehört werden! Nicht wie bei Optik einfach übergehen - ob ich jetzt 4 Stunden zu spät zum Wählen war oder nicht!

  10. #190
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Kannst du mal wieder ne Karte vom Reich zeigen bzw. nen kleinen Rundgang durch West-Taiwan?

  11. #191
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kannst du mal wieder ne Karte vom Reich zeigen bzw. nen kleinen Rundgang durch West-Taiwan?
    Auf der Insel steht eine Hütte im Norden, im Süden ein Berg. Ist eine Zwei-Feld-Insel mit nur einem nutzbaren Feld, welches von Fuzhou bewirtschaftet wird. Ansonsten interessiert die Insel wenig

    Über den Rest des Reichs gibt es beim nächsten Update dann gerne ein wenig Übersicht..

    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Ich stimme für Theologie! Meine Stimme soll gehört werden! Nicht wie bei Optik einfach übergehen - ob ich jetzt 4 Stunden zu spät zum Wählen war oder nicht!
    Na gut - soll mir keiner sagen, ich höre nicht auf die Berater. Dann gibt es Theologie. Damit wir diese komischen Religionen noch besser zu unseren Gunsten nützen können. Sollen die ruhig an solche lustigen Götter glauben, solange es uns hilft

  12. #192
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    R203

    It's Mao time
    Emoticon: burn
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  13. #193
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    R204

    Wir erforschen Theologie. Interessante Wahl unserer Berater

    Und wenn schon so komisches Religionszeugs, dann richtig. Also: Gleich noch Göttliches Recht.

    Hat überhaupt nicht damit zu tun, das ich keine wissenschaftliche Methode will. ÜÜÜÜÜberhaupt nicht

    Bild

    R205

    Militärwissenschaft wurde ja von unseren Beratern für doof befunden - also gibt es Verfassung

    Bild

    Und der perverse Perser erklärt uns den Krieg

    Bild

    Niemals läuft wie "Nein", wenn es sowieso abgelehnt wird, oder wie war das schon wieder? NIEMALS wurde jedenfalls nach Paris übermittelt.

    (Und ja, die Ironie ist, das der Perser Delhi selber behält )

    Jedenfalls läuft die Rüstung jetzt. Schützen, Schützen, Schützen, es wird rekrutiert, ein paar Triböke mangels Kanonen stehen auch bereit.. genug der Provokationen!

    R206

    Es bleiben im Raum:

    Alexander, Louis XIV - ja, das war es dann schon etwa.

    Der Rest hat sich soeben ein Ticket zur Befreiung abgeholt.

    Bild

    Marschbefehle stehen bereit - Zeit, dem Perser zu zeigen, wie Grenzen auszusehen haben.

    (Erstmal aber noch etwas Micromanagement - aka Peitsche - weil das Niemalsen! etwas für gesorgt hat)

    Statistiken und schöne Bilder gibt es beim nächsten Update - sehen während dem GZ sowieso falsch aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444
    Genau. Wenn sowieso keine Mehrheit zustande kommt, zählt "niemals" wie ein simples "nein". Wenn allerdings eine Mehrheit zustande kommt, bekommst Du in jeder Stadt mit der Apo-Religion 5

    EDIT: Mit dem Abstimmungsergebnis müsstest Du also in den Apo-Reli-Städten die 5 erhalten haben, weil es eigentlich eine Mehrheit für die Übereignung gab.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #195
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Das persische Reich muss zerschlagen werden, bis alle Vasallen sich von Kyros lossagen.
    Ist Versailles noch frei? Dann sollten wir Ludwig mal eine Sommerresidenz bauen - in China, versteht sich, wo wir teile seiner Familie als Geisel halten können.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •