Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erweitertes Setup funktioniert nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.16
    Beiträge
    5

    Erweitertes Setup funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe mir heute CIV 5 (in der complete edition) zugelegt und bin beim Starten auf ein seltsames Problem gestoßen. Alles scheint soweit normal zu funktionieren, außer dem erweiterten Setup. Wenn ich das anklicke erscheint ein mehr oder weniger leerer Bildschirm, d.h. die dropdown-Menüs sind leere Kästen, bei den Spielern ist nur ein Spieler vermerkt und obwohl ich den Cursor noch bewegen kann, funktioniert nichts mehr - ich komme nicht einmal mehr ins Hauptmenü zurück und muss Civ dann über den Task Manager beenden.
    Mein Rechner erfüllt soweit ich das sehe alle Anforderungen und alles andere funktioniert auch (d.h. wenn man ein Spiel ohne erweitertes Setup startet). Bevor ich nun alles entferne und neu starte etc. wollte ich mich erkundigen, ob hier irgendjemand dieses Problem kennt? So wirklich neu ist das ganze ja nicht.
    Falls ich den entsprechenden Forumeintrag über die Suchfunktion nicht gefunden habe sollte, dann Entschuldigung.

    Mein System ist übrigens Windows 8.1.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich kann zunächst nur Standardlösungen anbieten:

    1. Cache löschen
    Das Verzeichnis mit den Cache-Dateien befindet sich je nach Windowsversion unter Eigene Dateien oder Dokumente ...\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Cache. Diese Dateien kann man über "Alles markieren" -> Löschen. Sie werden beim Neustart des Spiels neu angelegt.
    Achtung Spoiler:
    Bild



    2. Dateien bei Steam überprüfen lassen
    Dazu die Steambibliothek aufrufen und ein Rechtsklick auf das Spiel in der linken Liste. Dort dann auf Eigenschaften klicken und dann weiter im erscheindenden Menü auf den letzten Punkt: "Spieldateien auf fehler überprüfen lassen." Dass zwei Dateien dann angefordert und heruntergeladen werden, ist normal. Zumeist reicht das schon, warum auch immer
    Achtung Spoiler:
    Bild[/QUOTE]



    3. VCRedist neuinstallieren

    Die Datei befindet sich unter ...\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\VCRedist


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.16
    Beiträge
    5
    Vielen Dank, ich werde das morgen gleich probieren und dann melden, ob das funktioniert falls mal wieder jemand ein solches Problem haben sollte.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.16
    Beiträge
    5
    Es funktioniert jetzt. Vielen Dank. Ausgeführt habe ich Schritt eins und zwei, kann also nicht genau sagen, woran es exakt lag, da aber Steam bei der Überprüfung sechs fehlerhafte Dateien gefunden hat, wird es wohl daran gelegen haben. Ich bin noch etwas neu bei Steam, deshalb kannte ich diese Funktion nicht, danke für die Hinweise.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gut Sonst wären jetzt massig Nachfragen gekommen, was für ein System Du hast und überhaupt ... Dann wünsche ich Dir viel Spass bei den angehenden Welteroberungsversuchen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •