Seite 31 von 144 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 2157

Thema: PB 77 Base

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Andere Frage. Welche Spielgeschwindigkeit wird denn gespielt? Ich spiele eigentlich nur Marathon, könnte mir jedoch vorstellen, dass das für ein PB zu lange dauert. Dann würde ich ggf. noch etwas üben.
    Wir spielen hier grundsätzlich mit normaler Geschwindigkeit. Ich kann mich nur an ein Spiel mit langsamer Geschwindigkeit erinnern, aber Marathon wurde noch nie gespielt.

  2. #452
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht wird es etwas besser, aber komplett ausbalanciert wird BASE bei so vielen Anführern und Nationen meiner Meinung nach eh nie werden.
    Klar. Aber besser ausbalanciert ist BTS auch nicht. Sonst würden Fin und Elefanten nicht verboten werden, Stz öfter gepickt und Rom weniger oft. Nur um ein paar krasse Beispiele zu nennen, die in BASE anders sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #453
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht wird es etwas besser, aber komplett ausbalanciert wird BASE bei so vielen Anführern und Nationen meiner Meinung nach eh nie werden.
    Da hast du sicher recht. Ich meinte auch nicht, dass die Civs und Anführermerkmale ganz und gar gleichwertig sind (das ist ja allein deshalb unmöglich, weil auch die Karte eine Rolle spielt), sondern dass von Cybah/Ruvicfan sehr darauf geachtet wurde, keine übermächtigen Kombinationen zu schaffen. Wenn man bei freier Auswahl ohne größeres Nachdenken bereits sehr starke Synergieeffekte schaffen kann (wie das bei uns der Fall war), dann dürfte dies für ein Spiel hier im Forum, wo in der Regel die Vor- und Nachteile bestimmter Nationen lange erwogen werden, erst recht gelten.

  4. #454
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Klar. Aber besser ausbalanciert ist BTS auch nicht. Sonst würden Fin und Elefanten nicht verboten werden, Stz öfter gepickt und Rom weniger oft. Nur um ein paar krasse Beispiele zu nennen, die in BASE anders sind.


    Es gibt in BASE einfach mehr Wege, die Erfolg bringen können als in BTS. Dort sind bei normalen Bedingungen bestimmte Kombinationen eigentlich fast immer optimal.

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Es gibt in BASE einfach mehr Wege, die Erfolg bringen können als in BTS. Dort sind bei normalen Bedingungen bestimmte Kombinationen eigentlich fast immer optimal.


    Es wird ja auch an Base ständig geschraubt, nicht nur am Balancing sondern an neuen Funktionen, Möglichkeiten und Features. Da kann es immer mal vorkommen das etwas zu stark wird und dann wieder generft wird.
    Cybah hat auch öfters den Drang, wenig oder nicht gespielte Civ/Anführer/Traits etwas mehr zu pimpen, das die dann endlich mal genommen werden.

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Ich habe die Umfrage zu den Spieloptionen erstellt:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ro%DFe-Umfrage

  7. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wurde 6.2 eigentlich schon veröffentlicht?

  8. #458
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Wurde 6.2 eigentlich schon veröffentlicht?
    Schau doch im Base-Forumsbereich nach.

    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?280-BASE-Mod

    Insbesondere das Thema mit den Datum von Gestern sollte da ins Auge springen.

    Inoffiziel wurde die Beta schon mehrere Wochen MP gespielt. Dazu muss man aber auch mal mit Mumble auf den Civforums-Server vorbei schauen. Ist ein relativ kleiner Kreis, der schon intensiv gespielt hat.
    Geändert von rucivfan (29. August 2016 um 22:23 Uhr)

  9. #459
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Hallo allerseits. Ich möchte kurz und knapp meine Absage als Mitspieler des PB77 verkünden.

  10. #460
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits. Ich möchte kurz und knapp meine Absage als Mitspieler des PB77 verkünden.
    Das gilt aber nicht für deinen Team-Partner?

  11. #461
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    X-lipp ist noch im Urlaub. Wenn er wiederkommt wird er völlig geschockt sein.

  12. #462
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Eigentlich müsste ich Drullo einen über den Löffel geben, da ich jetzt aus zweiter Hand weiß, weswegen er sich abgemeldet hat.

  13. #463
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Eigentlich wollte er ja nochmal mit mir reden, dachte ich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #464
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Evtl. kann ich ja dafür einspringen.

    Ich weiß aber nicht wieviel Zeit ich habe, von daher bräuchte ich einen Teampartner der zugfähig ist und auch eine Geschichte schreiben will!
    Und kann ich irgendwo nachlesen, ohne den gesamten Faden zu lesen, mit welchen Einstellungen hier gespielt werden soll. Also No-Diplo, Stadtanzahl usw.

  15. #465
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 31 von 144 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •