Der vierte Versuch auf Gottheit. Da mir die Deutschen kein Glück gebracht haben, nehme ich nun die Griechen. Nette UU und gute Eigenschaften.
Kleine Karte mit 6 Zivs, Kontinente, 60% Wasser, wilde Barbarenhorden.
Der vierte Versuch auf Gottheit. Da mir die Deutschen kein Glück gebracht haben, nehme ich nun die Griechen. Nette UU und gute Eigenschaften.
Kleine Karte mit 6 Zivs, Kontinente, 60% Wasser, wilde Barbarenhorden.
Das Dorf wurde mit der Ausbreitung von Athen eingemeindet. Es war verlassen.
Na, die zweite Stadt, kann man schon jetzt sagen, auf jeden Fall im Norden. Im Süden dürften wegen der Lage auf der Karte nur noch ein paar Tundra-Felder verborgen sein. Vielleicht gehst Du mit dem Arbeiter zum Dorf, bevor der Krieger fertig ist? Oder war das Auftauchen von Barbaren lediglich vor der Gründung der ersten Stadt ausgeschlossen -grübel-
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
na also![]()
![]()
die Starposie ist zwar nicht der Reißer, aber gut genug ist die auf jedenfall
![]()
eigentlich ist schon alles gesagt - eigentlich. Stadt nach Norden...
auch mein Tip
also mal schaun wie es weitergeht...
P.S.: ich finde es extrem OK von dir das du es nochmal versuchst Blaukrieger![]()
3250 treffe ich die Ägypter. Für Alphabet bekomme ich Keramik, Bestattung und 8 Gold. Die Zeit bis 3000 vergeht ohne größere Katastrophen – sieht man davon ab, dass weit und breit kein Luxusgut zu sehen ist. Nächste Runde ist der Siedler fertig.
2670 ist das Rad erfunden. Leider gibt es keine Möglichkeit mit den Ägyptern zu tauschen. Ich forsche nun Richtung Monarchie. Ich überlege, ob die nächste Siedlung direkt beim leider weit entfernten Pferdevorkommen liegen soll.
Ich bekomme Kontakt mit den Koreanern. Die Ägypter siedeln fleißig fleißig, während ich noch das Nahrungslager baue.
Blaukrieger, ich bin ein großer Fan deiner "Gottheitsversuche".
Da ich zu Hause wenig Zeit habe zu spielen (2 Kinder) "fiebere" ich halt hier auf Arbeit mit...
Mist! Die Ägypter mauern dich zu. Un das als kulturelle Civ. Da bleibt wohl nur noch so viel wie möglich Städte im Osten zu gründen.
Naja und Luxusgüter![]()
Von den Ägyptern bekomme ich für Mystik Eisenverarbeitung+26Gold. Von den Koreanern erhalte ich Schrift+Gebietskarte gegen Mystik+Gebietskarte+48Gold+3Gold/Runde. Die Koreaner siedeln weit im Norden und haben fette 3 Luxusgüter.
Das Pferdevorkommen kann ich mir sichern. Den ägyptischen Siedler konnte ich im Verein mit Barbaren etwas aufhalten.
tag blaukrieger find ich echt super das du nicht aufgibst!!! wie sieht es aus mit dem eisen das hat doch jetzt der ägypter oder hast du noch eins?
@HomerSimpson,
Eisen gibt es in den Gebirgen südlich von Athen. Da muss auch noch eine Siedlung hin.
Ob die Ägypter mit Byblos glücklich werden?![]()
Ich denke, Byblos passt dir an der Stelle doch perfekt, oder?![]()
Du willst doch wegen Byblos keinen Krieg anfangen?
Und mit Kultur bekommst Du das sicher auch nicht...
@Meow,
nein, wegen Byblos wohl kaum. Aber vielleicht wegen Byblos, Heliopolis, El-Amarna und Elephantine. Das hat aber Zeit. Angesichts der Luxusgutknappheit plane ich in Sparta erst einmal den Bau der Hängenden Gärten.
Ist das jetzt Verzweiflung, Sturheit oder Fanatismus![]()
Finde ich klasse, dass Du nicht aufgibst, irgendwann wird es klappen, aber die Frage ist, was machst Du dann danach, wird das Leben dann sinnlos und öde![]()
![]()
![]()
Hab jetzt auch mal Deity probiert und kann nur sagen Hut ab, dass Du das zweite Spiel solange durchgehalten hast, hatte schon kurz nach Christi Geburt keine Lust mehr, war abzusehen, dass ich dann irgendwann mal mit meinen Lanzen das Raumschiff bekämpft hätte
![]()
Also Viel Glück und nicht unterkriegen lassen![]()
![]()
![]()
Die ewige Foren-Zigarette