Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 290

Thema: [24] GerdGas Reloaded

  1. #1
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177

    [24] GerdGas Reloaded

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Hier wird in Kürze die epische Geschichte der alten Männerfreundschaft zwischen einems gewissen Ex-Kanzlers und einen gewissen Ex-Präsidenten ihren Anfang finden.

    Bild



    Obwohl, vielleicht sollte ich dem ollen Zulan mal eine PM schicken
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  2. #2
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Mod den Titel bitte in [24] ändern...
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  3. #3
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Jetzt les ich doch C5er Storys
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #4
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Also, was Civ 5 anbelangt, würde ich mich als erfahrenen N00b bezeichnen.
    Denn natürlich habe ich im SP schon gut gezockt, aber gegen die KI musste man sich ja noch keine besonderen Kniffe überlegen, die dann gegen HI's ihre volle destruktive Wirkungskraft entfalten können...

    Dementsprechend wird hier gerne auch eine kleine Lernstory draus, natürlich mit dem mir eigenen Maß an Selbtsüberschätzung und ignoranter Basta-Haltung Emoticon: smug

    Sollte Zulan wider erwartend Zeit und Lust entwickeln, pfeiff ich natürlich auf eure Ratschläge u. Tipps und schalte in den PutinGod-Mode um

    Falls nicht, wird es wohl eher in diese Richtung laufen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerGerhard (10. Januar 2012 um 23:45 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  5. #5
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Bzgl. der Civwahl könnte euch vielleicht folgender Hinweis aus der alten Story weiterhelfen:

    Bild

    Sollte zuerst natürlich Russia werden, bis ich dann nach einigen, unfreiwillig, kurzen Testspielen (immer wieder neugeladen, weil doofes Land ) feststellen musste, dass es bei Civ 5 einen sogenannten Start Bias für gewisse Nationen gibt

    Siberian Riches heißt dann nichts anderes als nen quasi garantierten Tundrastart

    Das ist nichts für ein Siegesverwöhntes Kanzlerego.
    Negative Startbedingungen werden natürlich in keinster Weise akzeptiert. Im Gegenteil, irgendwelche fiesen, die Spielmechanik aushebelnden Tricks, völlig overpowerte Civs oder Sonstiges müssen her.
    Das Spielfeld bestimmt immer noch der Kanzler!


    Sollte das Startfeld trotzdem Scheiße aussehen, wird natürlich versucht werden einen Neustart zu erzwingen Emoticon: smug
    Geändert von DerGerhard (11. Januar 2012 um 01:05 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  6. #6
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Siberian Riches heißt dann nichts anderes als nen quasi garantierten Tundrastart
    Krasser Scheiß.




  7. #7
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Apropos...dann will ich euch den Startscreenie mal über Nacht da lassen:

    Achtung Spoiler:

    Tadaaa!

    Bild

    Bild

    Tundrastart

    Folgende Möglichkeiten:
    1.An Ort und Stelle gründen
    2.Auf den Wald-Fluss-Hügel ziehen

    Pro 1:
    -Wir spielen mit Strategy Balance bei den Ressourcen, da will ich mich ungern bewegen. Möglicherweise fällt das entscheidende Eisen dabei raus
    -Super Prodstadt, würde min. 3 Hügel verlieren wenn ich mich bewege
    -Verliere ansonsten min. 2 Wälder, aber wer weiß was im Westen noch auftaucht...

    Pro 2:
    -Flussstadt, also auch u.a. Wassermühle möglich (zusätzlich sehr nett beim Römerbaubonus für bereits in HS errichtete Gebäude)
    -Wahrscheinlich 1 Flussfeld mehr (Hügel fällt ja weg)

    Anfängliche Prod egalisiert sich ein bischen, da ich zwar auf dem Hügel nen Bonushammer bekommen würde, ich auf der jetzigen Position aber direkt das Weizen belegen kann und keine Runde verliere.

    Der Osten sieht halt aber auch wenig fruchtbar/einladend aus. Glaube ohne ausgeglichene Ress würde ich def. auf den Hügel gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerGerhard (11. Januar 2012 um 04:34 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  8. #8
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Pro 2



    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #9
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ich habe natürlich an Ort und Stelle gegründet, ihr merkt wie das hier funktioniert?

    "Wer hier Kellner und wer Koch is...."



    GazProm
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das bisherige Reich der Pipeliner
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Schaut doch recht produktiv aus, immerhin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  10. #10
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Grandios! Als stiller und erfreuter Mitleser der Civ4-Story finde ich es klasse, dass es nun auch ne Civ5-Story von dir/euch gibt!

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Der Gerry schreibt ne ciV Story.

    Angst gehabt die eine Runde zu wandern, wat?

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Siberian Riches heißt dann nichts anderes als nen quasi garantierten Tundrastart
    Na übertreib mal nicht. Ich bin mit Kathi noch nie in der Tundra gelandet. Höchstens nah dran Liegt zwar daran, dass ich sie nur alle paar Jubeljahre spiele, aber immerhin...

    Und selbst wenn hätte ich vermutlich lieber mit den Russen als mit den Römern gespielt...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    @wild:

    @Muffin: Ich bin noch nie! gewandert

    @Maximo: Is halt ne olle Katharina + es war wriklich immer Tundrastart. Das passt nicht in mein "Konzept"
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  14. #14
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    wie du schon sagst, wenn man bedenkt dass die Prod. deiner Hauptstadt die Gebäude Produktion aller weiteren Städte direkt beeinflusst, ist das schon ein guter Start.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  15. #15
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich lese mit

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •