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Thema: [Ziv] Polynesien

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Civ5 DLC [Ziv] Polynesien

    Die Polynesier sind Teil des 4. DLCs und beinhalten außerdem ein Szenario.

    Bild
    (Bilder: L4m3r, civfanatics)

    Anführer
    Kamehameha - Einheiten können sofort wassern und Ozeane befahren (ohne Optik oder Astronomie) und haben eine Sichtweite von +1. Außerdem bekommen alle Einheiten +10% , wenn sie im Raduis der Moai-Feldmodernisierung sind.
    Spezialeinheit
    Maori-Krieger - 6 , 2 , 60 & -10% für angrenzende feindliche Einheiten.
    Spezialmodernisierung
    Moai-Statuen - kann nur an der Küste gebaut werden und erzeugt +1 (+1 :kult: für jede benachbarte Moai-Statuen) und +1 ab der Technologie Luftfahrt.
    Sonstiges
    Gewasserten Einheiten haben das Aussehen eines Kriegskatamarans.


    D2D oder Steam. ~3,50€
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (04. März 2011 um 13:04 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    The_J hat noch ein Video bei den fanantics entdeckt und kleinerHeldt eine DLC-Vorstellung von Pete Murray.



    DLC-Vorstellung

    Geändert von Worf der Große (04. März 2011 um 09:04 Uhr)
    Sig sauer

  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
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    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Spezialeinheit
    Maori-Krieger - 6 , 2 , 60 & -10% für angrenzende feindliche Einheiten der Antike.
    Ich glaube die -10% für angrenzende feindliche Einheiten gelten für alle Einheiten aller Zeitalter. Nur der Maori-Krieger selbst ist eine Einheit der Antike

    http://www.civforum.de/attachment.ph...3&d=1299187710 (von Luxi68)

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Ja stimmt, dannke. Die Info hatte ich vor den Bildern (wohl falsch gelesen).
    Sig sauer

  5. #5
    ReCrab Avatar von Rasta
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    Bin ich etwa der einzige, der bei Kamehameha an Dragonballz denkt?

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
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    Wie funktioniert denn das mit den Statuen? Kann man die mehrmals in der Stadt bauen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
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  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
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    Das sind Modernisierungen, keine Gebäude!

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
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    Aha. Danke.
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  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert denn das mit den Statuen? Kann man die mehrmals in der Stadt bauen?
    Sind Modernisierungen.

    Edith: F5 -> Posten

  10. #10
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    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Bin ich etwa der einzige, der bei Kamehameha an Dragonballz denkt?
    Ist mir auch schon aufgefallen

    Alles in allem hört sich das doch sehr interessant zu spielen an.
    Viele Vorteile gerade für den Start.
    wenn man auf Terra usw. spielt bestimmt spannend.
    Ich werd mir den DLC vermutlich demnächst mal zulegen und das testen

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Bin ich etwa der einzige, der bei Kamehameha an Dragonballz denkt?
    Ist mir beim Suchen aufgefallen und hab mich dann gefragt, wie lange es wohl dauert, bis so ein Kommentar kommt.
    Sig sauer

  12. #12
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    Man siehe hier.

  13. #13
    auf dem Mars Avatar von phimbs
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    Diese Maori-Krieger find ich relativ unpassend und wenig nützlich. Hier hätte ich ein spezielles Gebäude stimmiger gefunden, aber vermutlich sollte die Regel, mind. eine UU pro Civ beibehalten werden . Wenn schon hätte man den Maori-Kriegern einen Bonus für amphibische Angriffe geben sollen...

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
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    Greifst du lieber Einheiten im offenen oder im unwegsamen Gelände an? Ich denke mal eher ersteres. Mit dem Maori-Krieger hat man diesen Kampfmalus der Gegner immer dabei, auch in der Defensive! Das sollte man, da der Bonus ja vererbbar ist, nicht unterschätzen. In der Antike macht es wirklich nicht ganz so viel Unterschied. Aber später haut es schon etwas rein, wenn die gegnerische Infanterie nur noch 32 statt 36 Kampfstärke hat.

    Was man vielleicht ändern könnte; Einheiten zwischen 2 Maoris sollten 20% Kampfmalus erhalten usw. und die "Aura" sollte sich wie beim General über 2 Felder erstrecken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    auf dem Mars Avatar von phimbs
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    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Greifst du lieber Einheiten im offenen oder im unwegsamen Gelände an? Ich denke mal eher ersteres. Mit dem Maori-Krieger hat man diesen Kampfmalus der Gegner immer dabei, auch in der Defensive! Das sollte man, da der Bonus ja vererbbar ist, nicht unterschätzen. In der Antike macht es wirklich nicht ganz so viel Unterschied. Aber später haut es schon etwas rein, wenn die gegnerische Infanterie nur noch 32 statt 36 Kampfstärke hat.

    Was man vielleicht ändern könnte; Einheiten zwischen 2 Maoris sollten 20% Kampfmalus erhalten usw. und die "Aura" sollte sich wie beim General über 2 Felder erstrecken.
    Hmm mag sein, aber wie passend es ist, dass die Hula-Hoop Tänze erst viel später bei Infantrie Wirkung zeigen und nicht bei der ursprünglichen Einheit, naja

    Davon abgesehen müsste es aber eigentlich in der Theorie in allen Zeiten gleich gut sein, weil es ja ein prozentualer Bonus ist, oder?!

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