Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Chancenlos gegen Lenkraketen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690

    Chancenlos gegen Lenkraketen?

    Ich hatte jetzt schon zum zweiten mal den Fall, dass innerhalb einer Runde zwei meiner Zerstörer mit Lenkraketen vernichtet wurden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verhindern oder kann man nur tatenlos zusehen? Hilft es, wenn man die Zerstörer im Rudel formiert?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt schon zum zweiten mal den Fall, dass innerhalb einer Runde zwei meiner Zerstörer mit Lenkraketen vernichtet wurden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verhindern oder kann man nur tatenlos zusehen? Hilft es, wenn man die Zerstörer im Rudel formiert?
    hab die dinger selbst noch nie gebaut und hatte auch kein game bisher, bei dem die gegen mich eingesetzt wurden.

    da es sich aber um lufteinheiten handelt, könnte ich mir vorstellen das jäger per luftsäuberung gegen die vorgehen? nur so als idee

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Steht in der Civilopädie nichts? Ich könnte mir vorstellen, dass man Flugzeugträger mit Jägern bestückt mitschicken sollte. Möglicherweise können die Raketen abfangen.

    Edit:
    Im Handbuch steht, dass Jäger und Düsenjäger Luftangriffe abfangen. Denen muss man aber den Befehl dazu geben.
    Von Flaks und mobilen Boden-Luft-Raketen werden Luftangriffe automatisch abgefangen. Diese Einheiten können auch wassern, Du kannst sie also bei Deinen Zerstörern mitschicken. Dann sollten sie auch in der Lage sein Lenkraketen abzufangen.

    Edit2:
    Zitat Zitat von Handbuch, Seite 126
    Abfangen
    Jäger und Düsenjäger können eingesetzt werden, um feindliche Luftangriffe “abzufangen”. (Flaks und mobile Boden-Luft-Raketen fangen automatisch ab; sie benötigen keinen besonderen Befehl dazu ) Wenn eine Lufteinheit versucht, einen Luftschlag gegen ein Ziel in Reichweite einer Abfangeinheit auszuführen, feuert die Abfangeinheit auf den Angreifer, um ihm Schaden zuzufügen. Wenn der Angreifer von der Abfangeinheit nicht vernichtet wird, geht der Luftangriff weiter Nur eine Einheit kann einen Luftschlag abfangen. Ist dies der Fall, kann sie in dieser Runde keine weiteren Abfangaktionen mehr ausführen (außer bestimmte Beförderungen verbessern diese Fähigkeit). Wenn also ein mehrfacher Luftangriff auf ein Ziel zu erwarten ist, empfehlt es sich, eine Reihe von Jägern und Flugabwehreinheiten um das Ziel zu positionieren.

    Luftraumsäuberungen
    Ein Jäger, dessen Ziel von Jägern und Flugabwehreinheiten geschützt wird, kann eine Luftraumsäuberung gegen das Ziel durchführen, um die Abfangfähigkeit des Feindes “aufzubrauchen”. Wird der Jäger von einem feindlichen Jäger abgefangen, gibt es einen Kurvenkampf, bei dem einer von beiden beschädigt oder zerstört werden kann. Wird der Jäger von einer Bodeneinheit abgefangen, so nimmt er Schaden (aber weniger als bei einem Luftangriff)

    Raketen
    Raketen sind Einzelschusswaffen. Sie führen genau eine Luftschlag-Mission gegen ein Ziel aus und werden dabei zerstört, egal ob diese erfolgreich war oder nicht. Im Gegensatz zu normalen Flugzeugen können Raketen nicht abgefangen werden.
    Geht bei Lenkraketen also wohl doch nicht...
    Geändert von luxi68 (15. November 2010 um 12:39 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, das geht nicht. Hatte ich selber schon probiert. Leider baut die KI diese Dinger massenweise. Die versenken sogar U-Boote damit, sobald sie im Sichtradius der Stadt kommen. (Warum auch immer Städte U-Boote sehen können).

    Die beste Abhilfe ist dann immer noch MechInfs auf Hügel oder Wälder stehend, die dafür geopfert werden. Die halten auch schonmal zwei Einschläge aus und mit Glück kann man sihc wieder zurückziehen.

    Das gute ist, dass die KI die Lenkraketen nicht verlegen kann/will, also immer nur die eingesetzt werden, die auch in Reichweite sind.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    So etwas habe ich befürchtet. Leider hat immer eine Nation diese Dinger groß auf Lager. Sobald ich sie angreife, erfolgt eine Welle von 4-6 Lenkratenangriffen. Leider pickt sie fast immer meinen besten Zerstörer (Zuletzt Stufe 11, 2 x Angriff, über Hindernisse, +1 Reichweite) raus. Manchmal überlebt sie eine Rakete, aber dann kommt die Zweite. Da ich nur mit den Zerstörern seine Küstenstädte effektiv angreifen kann, ist damit die ganze Offensive gestoppt.

    Hat jemand Erfahrung, wieviele Raketen ein Schlachtschiff und ein Flugzeuträger aushalten?

    Die U-Boote sind übrigens enttäuschend. Machen bisher immer nur 2-3 Schaden und können sich nicht zurück ziehen. Macht überhaupt keinen Sinn, sie zu bauen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Inzwischen weiß ichs. Kriegsschiffe können schon 2 Treffer verkraften. Ist aber auch egal, dann feuern sie 3 Raketen auf sie ab. Die Perser haben offenbar einen unerschöpflichen Vorrat an Lenkraten. Da baut man mehr als 60Runden das Kriegsschiff, braucht mehr als 100 Runden bis es 2 Angriffe/Runde hat und dann zerfetzen ihn die Lenkraten.

    Dafür hab ich entdeckt, dass U-Boote durch Eis fahren können. Das ist ganz lustig.

  7. #7
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Die U-Boote sind übrigens enttäuschend. Machen bisher immer nur 2-3 Schaden und können sich nicht zurück ziehen. Macht überhaupt keinen Sinn, sie zu bauen.
    Stimmt, die Möglichkeit, sich nach dem Kampf noch bewegen zu können (bei Panzern ist das doch auch so?), wäre für U-Boote wirklich angebracht. Wenn U-Boote allerdings so effektiv wie Raketen wären, dann wäre das natürlich zu mächtig.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Für das aktuelle Spiel ist es zu spät. Alle meine U-Boote wurden zerstört. In Zukunft werde ich U-Boote im Rudel losschicken. 3 U-Boote sollten einen Zerstörer in einer Runde erledigen können.

    Ich würde es gut finden, wenn es eine Beförderung gibt, die Schäden von Lenkraten halbiert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Für Nahkampfeinheiten müsste Deckung wirken. Für alle anderen gibt es diese Beförderung leider nicht.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    vielleicht erstmal schrott schicken um sein arsenal zu leeren

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    So einfach ist das leider nicht. Weißt ja nie, woher diese Dinger kommen. Die können von Städte, aber auch von U-Booten abgefeuert werden und buchstäblich aus jeder Richtung kommen.
    Ich sehs immer erst, wenn mein Schiff versinkt. Außerdem sucht er fast immer das Schiff mit der höchsten Stufe.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Man sieht doch welche Städte wie viele Lenkraketen haben. Dass die KI U-Boote dafür nutzt, glaube ich nicht. Von daher kommt's einfach nur auf die Anzahl und Entfernung an.
    Sig sauer

  13. #13
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Hmm, beste Strategie wäre vielleicht mit vielen billigen Einheiten zuerst zu kommen, um die Raketen abzufangen und erst danach mit den guten zu kommen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Was genau sollen billige Einheiten sein? Ich hatte Zerstörer, U-Boote und später Schlachtschiffe. Die waren mir alle sehr lieb, vor allem die Zerstörer, die vorher Fregatten waren, waren Stufe 8+. Inzwischen bewegt sich das Spiel ohnehin schon auf Luftschlacht, ist nicht mehr so wichtig, aber ich habe 3 Zerstörer, 2 U-Boote und 2 Schlachtschiffe nur durch Lenkraketen verloren. Das hat meine Offensive stark gestört.

    Sehen kann ich die Lenkraketen nicht, weil die Städte für mich im Verborgenen liegen. Wenn ich die aufdecke, ist es schon zu spät. Außerdem haben die eine so große Reichweite, das hilft auch nicht viel.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Viel machen, außer wie schon von den Vorrednern vorgeschlagen ein paar billige - also unbeförderte - Einheiten vorausschicken, kann man nicht. Allerdings finde ich das auch gut so; durch die Lenkraketen hat die KI wenigstens ein einigermaßen effizientes Mittel, den ersten Ansturm abzuschwächen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •