Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Weltwunder und Fragen dazu

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    1

    Weltwunder und Fragen dazu

    Hey Leute,

    ich habe auch mal ne kurze Frage zum Spiel wegen der Weltwunder im Einzelspieler-Modus.
    Hab die Antwort bisher nirgens im Netz gefunden.

    Wenn ich oder ein KI Gegner zb. Stonehenge gebaut haben, dann kann kein anderes Volk Stonehenge mehr bauen oder ?
    Also die einzelnen Völker schnappen sich gegenseitig die Weltwunder weg, wenn man so will ?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    ein älterer Thread
    Geändert von Worf der Große (03. Oktober 2010 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Das ist richtig, Wunder können nur einmal auf der Welt gebaut werden.
    Ausnahme sind hier die nationalen Wunder, die kann jede Zivilisation einmal bauen. Das wären das Hermitage, Helden Epos, Ironworks, National College, Oxford und das Nationalepos.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    Was ist eigentlich mit der großen Mauer? Hat die nur in dem Gebiet Einfluss, um dass sie gebaut wurde oder im gesamten Reich?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Wie schon in Civ IV hat die Mauer auch hier natürlich für's gesamte Reich den Bonus.
    Wäre ja auch hier komisch, da sich die Mauer mit jedem Laden des Spielstandes anders aufbaut. Vor allem, wenn die kulturellen Grenzen seit dem Bau weit gewachsen sind, nimmt die Mauer beim Laden viel an Umfang und Volumen zu .

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniac#9
    Registriert seit
    12.03.03
    Beiträge
    22
    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe mal das wird gepatcht. Ich meine eine Mauer die mit den Kulturgrenzen mitwächst ist zwar toll, aber dann nur nach dem Laden....
    “Es ist gut, dass die Menschen unser Geldsystem nicht verstehen, denn sonst hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution”

    Henry Ford um 1920

  6. #6
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Kann man irgendwo nachsehen, in welchen KI-Städten Wunder stehen? Will diese Städte nicht versehentlich abreißen, wenn ich sie erobere.


    Zitat Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
    Ahhh danke, ok das nennt man wohl Denkfehler
    Oder schlecht erklärt. Ich dachte "Wow, also haue ich die Hauptstadt mit Gebäuden voll, und bekomme jedesmal 25%". Dann gewundert, wieso nichts ist mit Boni.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    ^^ Man kann doch in die Städte reinschauen wenn man vernichten auswählt und es ggf abbrechen. Ich hab leider nichts gefunden wie man das ansonsten rausfinden könnte. Wäre auch nützlich um lohnende Opferstädte auszumachen

    Kann man irgendwie rausfinden was die KIs schon geforscht haben? Ob man derzeit hinten oder vorne liegt. Manchmal bekommt man ja eine Übersicht die zeigt aber leider nur die Anzahl der geforschten Techs und nicht welche. Ausserdem kommt sie nur sehr selten.

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    leider muss man städte um sie zu razen annektieren.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, aber die sind meist sehr schnell dann weg vom Fenster. Wenn man vorher bisschen auf die aufgepasst hat, kann man sich die paar runden mehr eigentlich leisten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo nachsehen, in welchen KI-Städten Wunder stehen? Will diese Städte nicht versehentlich abreißen, wenn ich sie erobere.
    Na ja, teilweise sieht man es einfach auf der Karte. Aber ein Allheilmittel ist das natürlich nicht.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    25
    Zu dem Thema habe ich auch eine Frage.

    Wenn ich eine Stadt von einer fremden KI erobere, in der ein Wunder steht, erhalte ich dann überhaupt die entsprechenden Effekte, oder bekommt man die nur, wenn man das Wunder selbst gebaut hat?

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Man kriegt die Effekte des Wunders. Außer wenn es einmalige Effekte sind. Also wenn man den Porzellanturm erobert, kriegt man keinen Wissenschaftler, wenn man aber die Pyramiden erobert, werden die eigenen Bautrupps schneller.
    Allerdings weiß ich nicht, ob man auch die Kultur kriegt, die so ein Wunder ja immer mitbringt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    25
    Schade, dass man sowas nicht weiß bzw. irgendwo nachlesen kann. Muss ich beim nächsten mal drauf achten, ob die Kultur steigt. Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass sowas wie bei den Pyramiden übernommen wird.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    2
    Hey Grad neu hier Kann man den Mist irgendwie umgehen, dass der Bau von Weltwundern abgebrochen wird, wenn man eine Stadt erobert? Wenn ich bspw. schon einige Runden im Bau vom Circus Maximus hänge, die frisch eroberte Stadt aber kein Colosseum besitzt......?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Du kannst die frisch eroberte Stadt erstmal zur Marionette machen (das empfiehlt sich sowieso aus diversen Gründen). Marionetten brauchen nämlich nicht die Gebäude für die nationalen Wunder zu besitzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •