Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 212

Thema: [Minecraft] Es gibt viel zu tun!

  1. #1
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985

    [Minecraft] Es gibt viel zu tun!

    Hallo Civgemeinde,

    heute möchte ich euch ein Juwel unter den PC Spielen vorstellen. MINECRAFT!



    Was ist das für ein Spiel?
    Das ist schwer zu erklären, denn es gibt kein Ziel, keine Aufgabe und eigentlich auch keine Grafik!

    Warum macht das Spiel dann überhaupt Spass?
    Weil man alles machen kann was man will. Man muss sich selbst Ziele setzen und seine Phatasie anstrengen!

    Wo bekomme ich das Spiel her?
    http://www.minecraft.net/
    Es kostet derzeit ~ 10 €

    Aber mehr brauch ich erst mal nicht zu sagen. Ich fange einfach an





    Ab hier werde ich meine Videotagebücher reineditieren, damit neue Leser nicht immer alles durchblättern müssen!

    Stoppers Tagebuch Tag 2
    Achtung Spoiler:


    Stoppers Tagebuch Tag 3
    Achtung Spoiler:


    Stoppers Tagebuch Tag 4 Part 1
    Achtung Spoiler:


    Stoppers Tagebuch Tag 4 Part 2
    Achtung Spoiler:


    Stoppers Tagebuch Tag 5
    Achtung Spoiler:


    Stoppers Tagebuch Tag 6
    Achtung Spoiler:
    Geändert von Stopper (07. Oktober 2010 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Kapitel 1


    Nach einem heftigen Sturm geriet das Schiff einer englischen Strafarbeitse-xpedition in Seenot und sank. Es gab nur einen Überlebenden, der völlig erschöpft an einem unbekannten Eiland aufwachte ...


    "uuuuuh ... wo ... was... wo bin ich?"

    Der Blick aus aus seinen verkrusteten Augen zeigte ein gewaltiges Bergmassiv.


    Als er sich umdrehte sah er nur das weite Meer. Das Schiff auf dem er gefangen gehalten wurde, und welches ihn nach Australien verschleppen sollte, für ein Verbrechen, welches er niemals begangen hatte, war nicht zu sehen.



    "Kein Wunder nach diesem verdammten Sturm ... ich kann nur Gott danken, dass ich noch am Leben bin! Ich bin Frei!!!! ... aber ich weiß immer noch nicht wo ich bin!?"

    "Ich muss mir erst einmal für die anbrechende Nacht ein Lager suchen. Die Felsen schauen doch gut aus."
    Als gelernter Minenarbeiter entschied er sich dazu, aus dem einzigen Baum den er finden konnte, Werkzeug herzustellen.

    "Na das ist doch mal eine harte Eiche. Bestens geeignet für eine Hacke und Axt, ah und es gibt hier auch Nutzvieh ... ich werde also erst mal nicht verhungern"

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    "Wenn ich m ir einen Unterschlupf in den Berg hacken will, brauch ich eine Spitzhacke, eine Schaufel, und Fackeln. Holz hab ich ja schon ... daraus zimmer ich mir ein paar nette Latten."



    "Aus den Latten schuster ich mir eine praktische Werkbank, auf der ich meine Werkzeuge basteln kann ...."



    "Ein bisschen Spucke und schon habe ich eine nette Schaufel und Hacke, jetzt brauch ich nur noch Kohle."


    "Oh gottchen ... ich muss mich beeilen ... die Sonne geht schon unter. Wenn es erst einmal dunkel gewurden ist, werde ich mir den Hals brechen um an das Kohlevorkommen zu gelangen. Von den Hungrigen Tierchen gar nicht zu reden ...."



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    "Was eine plackerei ... bis ich auf diesem scheiss Berg oben bin ... aber es hat sich gelohnt. Die Aussicht ist genial .. und 4 Klumpen Kohle können mir heute Nacht sehr nützlich sein ..."



    "So .. einen Holzstecken und einen Klumpen Kohle .. und fertig ist die Fackel"



    "Gerade noch rechtzeitig ... es ist sau dunkel. Ich kann kaum den Zugang zu meinem Unterschlupf sehen ..."



    "So dann leg ich mich mal ab. Ich hab zwar hunger wie ein Ochse .. aber das muss bis morgen warten."

    ...

    ...

    ...

    Mitten in der Nacht wacht er von Schritten vor seiner Tür auf ... mit pochendem Herzen geht er in die finstere Nacht und schaut nach ...

    "ja ... hallo? ... HallooooOOO? Ich bin nicht alleine auf dieser Insel .. sie ist bewohnt .. ich bin gerettet ..."



    "Hallo bitte helfen Sie mir .... ich bin hier gestrandet ..."

    "mmmmmaahahhhh ... *stöhn* .... *schlurf" ... Braaaaaiiiiins ...."

    "oh mein Gott ..."

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Er rannte so schnell wie ihn seine Beine tragen konnten zurück in seinen Unterschlupf, verschloss seine Tür und verkroch sich unter seiner Werkbank ...

    "ich bin auf einer Insel mit Zombis gelandet .... ich werde hier sterben ...."




    Der erste Tag geht zuende ... ob unser tapferer Minenarbeiter ohne Namen die Nacht überleben wird, weiß er nicht ... was er morgen machen soll, weiß er nicht ... ob es überhaupt jemanden auf der Welt (in dem Forum ) interessiert? er Weiß es nicht ...

    Wie soll es weitergehen? Was soll er machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Es sollte die Gegend erkunden! Und vllt. sein Unterschlupf verschönern

    Erinnert irgendwie an Lego
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Minecraft
    Das Spiel ist echt cool, auch wenns aussieht wie es eben aussieht
    Es hat etwas von Dwarf Fortress und dagegen ist die Grafik ja schon eine Sensation.

    Dein Minenarbeiter braucht dringend eine Waffe und was zu Essen. Er wird wohl oder übel nochmal aus seiner Hütte raus müssen


    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Eine Frage vorab. Ich nutze Irfanview zum Screenshot machen. Soweit ganz gut. Aber das Programm macht die Bilder immer zu groß. Und unser Forum lässt ja nur 1680x1200 Pixel Bilder zu?! Weiß jmd. wie man das Format gleich beim Screenshot machen in der richtigen Größe auswählt? Sonst muss ich das immer in nachhinein verkleinern ...
    Das Forum verkleinert die Bilder von selbst wenn sie zu groß sind, kannst dir die Arbeit also sparen und das Bild einfach hochladen.

    Ne Frage am Rande: Spielst du das Spiel schon länger?

  8. #8
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Minecraft
    Das Spiel ist echt cool, auch wenns aussieht wie es eben aussieht
    Es hat etwas von Dwarf Fortress und dagegen ist die Grafik ja schon eine Sensation.

    Dein Minenarbeiter braucht dringend eine Waffe und was zu Essen. Er wird wohl oder übel nochmal aus seiner Hütte raus müssen




    Das Forum verkleinert die Bilder von selbst wenn sie zu groß sind, kannst dir die Arbeit also sparen und das Bild einfach hochladen.

    Ne Frage am Rande: Spielst du das Spiel schon länger?
    Also irgendwie macht das Forum das bei meinen Bilderchen nicht Muss das immer manuell verkleinern ... komisch!

    Ich spiel das Spiel seit 3 Tagen! Finds einfach urkomisch und kreativ und es hat sogar einen Multiplayerpart ...

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wir haben eine harte Grenze von 1680*1200 Pixeln. Das liegt daran, dass mehr Pixel mehr Daten bedeuten und Stories damit irre lange laden - und irre viel Traffic erzeugen. z.T. ist das auch ein Flaschenhals der Serverleistung (gewesen - aber das kommt ja mit der Zeit wieder).
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Und ob bei Minecraft 1680x1200 Pixel nötig sind, steht auch auf einem ganz anderen Stern

    Leider konnte ich auf die schnelle nicht ergoogeln, wie man per Irfanview Bilder automatisiert verkleinern kann. Müsste aber gehen.
    Ansonsten wäre das Programmpaket "ImageMagick" als Alternative zu nennen. Gibts auch für Windows. (Unter Linux würde der Aufruf beispielsweise "convert -scale 50% Bild.jpg NeuesBild.jpg" lauten.)

  11. #11
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Ich spiel das Spiel seit 3 Tagen! Finds einfach urkomisch und kreativ und es hat sogar einen Multiplayerpart ...
    Lustig, ich spiel das Spiel auch erst seit Donnerstag
    Kann es sein, dass du durch Kikoskia auf das Spiel gekommen bist?

    Mir gefällt es auch sehr gut, aber die Geräusche von den Zombies sind nichts für meine Nerven

    Bin mal gespannt was du mit deinem Minenarbeiter so erlebst...

  12. #12
    Kultist Avatar von Illeaza
    Registriert seit
    17.09.09
    Beiträge
    33
    Ich spiele Minecraft auch schon einige Zeit und ich muss sagen das dieses "Sandkastenspiel" einfach nur genial ist. Es regt die eigene Kreativität an. Man muss nur einmal auf Youtube gehen und sieht wirklich wahnsinns Dinge die da gemacht werden. Zum Beispiel hat jemand dort eine 16-bit ALU (algorythmic-logic-unit wenn ich mich nicht täusche) nachgebaut die auch tatsächlich funktioniert. Oder ein anderer der sich hingesetzt hat und 1 zu 1 die Enterprise - D nachgebaut hat. Ich finde sowas einfach nur erstaunlich was dieses scheinbar simple Spiel einem für möglichkeiten offenbart.

    Achja und viel erfolg für deinen Minenarbeiter. Ich hoffe er hat immer ein Auge hinter sich und passt auf Creeper auf.
    "Why do chemists call helium, curium and barium 'The Medical Elements?' - If you can't 'helium' or 'curium', you 'barium!'

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bäh, das wollte ich doch machen

    Na mal gucken wie du rangehst.

    Vorhin hab ich getestet, was man mit nem Feuerzeug anzünden kann, dabei ist meine Hütte abgebrannt.

    Als dann ein Creeper hinter mir war zuckte ich regelrecht zusammen

    E: Was er machen soll? Einen tiefen Minenschacht ausheben um die Rohstoffe für die Luxusvilla mit Pool, Garten, Mauer, Burggraben und so weiter zu bekommen
    Hallo.

  14. #14
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Das sieht ja cool aus!
    Und er hat also an einem Tag so eine Höhle gegraben, ja? Inklusive Werkzeuge erstellt, Werkbank... Und das nach einem Schiffbruch. Ist klar.
    Aber trotzdem sehr geil!

  15. #15
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    @Cass: Ist ja auch ein superduper MinenVORarbeiter .. der kann das!

    @Baldri: Ich denke es wird eine große Mine geben. Mit Logistiktransportsystem auf Schienen

    @Olanda: Ich hab nen kurzen Artikel auf PC Games durch Zufall gesehen und dann mich durch ein paar Youtube Videos geklickt. Dann war ich süchtig!

    Heute Nachmittag gehts weiter auf Entdeckungstour. Ich brauch einen guten Platz für meine Basis :-) Ich überlege ob ich die Story "Live" via Podcast machen soll und nicht nur mit Biolderchen. Man erlebt ja soooviel und die meisten Dinge passieren im Affekt und dann ist es oft zuspät einen Screenshot zu machen. Habt ihr einen guten Hinweis für ein Programm wo man das Spielmitschneiden kann? Sollte aber bitte nicht zu kompliziert sein!

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •