Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Intro abbrechen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243

    Intro abbrechen

    Ich habe das Problem, dass ich das Intro nicht richtig abbrechen kann. Erst nach ca. 30 Sekunden bricht er das ab.

    Ist das bei Euch auch so? Ist ja nicht weltbewegend, dennoch nervig.

    Nächstes Prob:

    Ich kann mit ALT+TAB das Spiel nicht in den Hintergrund setzen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Kranzius Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass ich das Intro nicht richtig abbrechen kann. Erst nach ca. 30 Sekunden bricht er das ab.

    Ist das bei Euch auch so? Ist ja nicht weltbewegend, dennoch nervig.

    Nächstes Prob:

    Ich kann mit ALT+TAB das Spiel nicht in den Hintergrund setzen.
    Beim Intro wird das Spiel geladen. So lange das Spiel noch nicht fertig geladen ist, läuft das Intro. Ein Ladebalken hätte dies wohl klarer gemacht.

    ALT+TAB ging bei mir im DX 9 Modus. Leider kann ich DX 10/11 gerade nicht spielen, da das Spiel da einfriert.

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Versuche mal die [Windows]+[Tab] - damit blättert man auch zwischen den offenen Anwendungen, zumindest bei aktiviertem Aero (Vista+7)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Während des Intros werden im Hintergrund Daten geladen, das lässt sich leider nicht so einfach abbrechen.
    Man kann den Film selbst aber, fallls es damit zu Problemen kommt, über eine .ini in Eigene Dateien\My Games\Civ5 abstellen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Danke für den Tipp, mich nervt das auch total, aber gut zu wissen, das das Game lädt, nen Ladebalken wäre da echt besser angebracht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DukeNukem
    Registriert seit
    12.01.06
    Ort
    Hanau/Hessen
    Beiträge
    14
    man kann das intro abschalten,mache folgendes

    SkipIntroVideo = 0 to = 1 in the

    usersettings.ini

    zu finden in C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 5
    "Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von ecspooky Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, mich nervt das auch total, aber gut zu wissen, das das Game lädt, nen Ladebalken wäre da echt besser angebracht.
    Zumal man ja nicht sieht, wann es fertig geladen ist und man anfangen kann das Video weg zu klicken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #8
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Man kann auch die Introvideos aus dem Civ-Ordner entfernen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von DukeNukem Beitrag anzeigen
    man kann das intro abschalten,mache folgendes

    SkipIntroVideo = 0 to = 1 in the

    usersettings.ini

    zu finden in C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 5
    Geht nicht. In welcher Rubrik? [InterfaceSettings], [User Settings]?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    28
    unter [Gamesetting]

    Der 14. Eintrag

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Zumal man ja nicht sieht, wann es fertig geladen ist und man anfangen kann das Video weg zu klicken.
    Ist egal ... wenn das Intro läuft einmal [Escape] drücken und er bricht dann automatisch ab, sobald er soweit ist.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von chris2728 Beitrag anzeigen
    unter [Gamesetting]

    Der 14. Eintrag
    Und dieser Punkt findet sich in der Usersettings.ini

    Das Blöde ist, das Spiel startet stattdessen mit einem schwarzen Bildschirm, der lange dableibt. Naja, irgendwann muss das Spiel ja laden.

    Ich finde die Variante besser, einfach Esc zu drücken, das Spiel bricht dann von allein das Intro ab, sobald es fertig geladen hat.

    Gruß,
    Piru
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ob ich ewig das gleiche Intro anstarren muss oder einen schwarzen Bildschirm ist doch egal, mir jedenfalls. Aber man könnte es als Indiz für die allgemein etwas lieblose Präsentation des Spiels nehmen, dass in dem Fall nicht wenigstens eine Grafik "Civ5 wird geladen" oder sowas eingeblendet wird.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •