Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 828

Thema: 450 Jahre deutsche Geschichte live

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    MTW2 [EU3] Die Geschichte der Deutschen




    Liebe Civ-Gemeinde,
    hier entsteht eine Story, Betonung auf Story, kein Bericht, zu der Entwicklung Deutschlands durch die Jahrhunderte.
    Gespielt wird Europa Universalis 3 .
    Ich werde diese Story beenden!

    Gewählt habe ich Brandenburg als Startland.
    Die Gründe liegen auf der Hand:

    -Man kann das historisch am Besten spielen
    -Es liegt strategisch gut
    -Es entwickelt sich zu Preußen und später zu Deutschland


    EU3 ist so ziemlich das komplizierteste Spiel was ich kenne, normalerweise pfusch ich mich immer mit Cheats zur Weltherrschaft, das werde ich aber versuchen zu unterlassen

    Das wichtigste für meine Motivation sind viele Leser und Kommentare

    Bild


    Und jetzt gehts los
    Tipps von EU-Profis wären sehr nützlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 112.jpg (232,8 KB, 4313x aufgerufen)
    Geändert von MrPresident (16. Februar 2010 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Erklär mir mal bitte das Spiel ein wenig, EU-Storys lese ich sonst nie, weil ich das Spiel nicht checke
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #3
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Mit welchen Addons? IN & NA nehm ich mal an, die Hanse fehlt ja anscheinend

    Halte Brandenburg für nicht wirklich gar so leicht .. sind die nicht anfangs in ner Poresonalunnion? ausserdem wird man gerne vom Polen geprügelt ..

  4. #4
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich lese gespannt mit.



  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Düsseldorf, 12.Januar 2010

    Martin wohnte in Düsseldorf, er war 12 Jahre alt und interessierte sich sehr für politische und geschichtliche Dinge. Er war einfach unglaublich neugierig.
    Außerdem hatte er bald Geburtstag und wegen seiner Neugier konnte er seinen Ehrentag kaum erwarten.
    Martin rang lange mit sich, gab seiner Neugier aber schließlich doch nach und kletterte auf den Speicher unter dem Dach - er wusste, dass dort die Geschenke versteckt wurden.
    Als er oben angekommen war, konnte er im Gegenlicht den Staub tanzen sehen, überall stapelten sich Kisten und die Schränke die an den Seiten standen quollen über.
    Martin ging zu einem der Schränke und fing an, in einem von ihnen zu wühlen.
    Allerlei fiel heraus: Zuerst Kleidung, dann Weihnachtsschmuck und kaputte Tischtennisbälle.
    Aber keine Geschenke.
    Martin blickte sich um: "Irgendwo muss doch..."
    Sein Blick blieb an einem alten Buch hängen, dass in einem der Regale stand. In großen Lettern stand da:
    Die Deutsche Geschichte

    Wie von einer höheren Macht geleitet, ging Martin zum Schrank und holte das Buch herunter.
    Er entstaubte es und began zu lesen.

    Inhaltsverzeichnis Ist schwach wie eine Flasche leer!

    Bündnisbildung, 14.Oktober 1417

    Aufstand der Bauern, 17.Oktober 1417

    Der Landsberg Aufstand II. , 21.August 1418

    Attentat auf Friedrich I.-ein neuer König

    Kriegsvorbereitungen, 2.Februar 1421

    Der Krieg um Neumark, 26.Februar 1421

    Ungarischer Thronfolgekrieg, 1.August 1421

    Landsberger Frieden, 6.Mai 1422

    Bündnisbildung, Sommer 1426

    Der große preußische Krieg, Mai 1432-März 1436

    Eintritt in die Hanse, 1438

    Der zweite preußische Krieg, September 1443-April 1447

    Ah, Venedig, Februar 1449-Februar 1450

    Nordische Kriege, September 1450-Februar 1452

    Der Krieg gegen Lübeck Februar, 1456-Dezember 1457 / Serbienkonflikt, 1456/ Krieg um Korsika, 1457

    Krieg um Hamburg und ein neuer König, Siegmund II., Frühjahr 1460-Sommer 1463

    Krieg gegen Meißen, Oktober 1465-Mai 1466

    Die Pisa-Studie, Juni 1472-Juli 1478

    Die Kriege gegen Burgund, März 1473-Sommer 1475

    Der erste Kreuzzug, Juni 1480-September 1482

    Georg I., 6.Okotber 1480

    Der Schweden-Riga-Krieg, Juni 1483-November 1485

    Der 3.Krieg gegen Burgund, Juli 1484-Mai 1485

    Krieg gegen England und Portugal, November 1488-Juni 1492

    Der zweite Schweden-Riga-Krieg, Oktober 1490-Juni 1494

    Politische Übersicht 1504

    Albrecht IV. Achilles und der Krieg gegen Polen und Pommern Juli 1505-November 1507/ Krieg gegen Frankreich Februar 1506-Januar 1507

    Über die Geschehnisse des 1.Juli 1508

    Die Annektion Pommerns, Oktober 1512

    Preußen erwacht- die Kriege im Westen, Sommer 1514

    Dänischer Thronfolgekrieg, Januar 1518-Januar 1520

    Annektion Hannovers, 28.September 1525

    Karl I., 22. Januar 1526
    Geändert von MrPresident (27. März 2010 um 21:19 Uhr)

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ich vergess immer wieder wie Scheiße EU3 im Vergleich zum Zweier aussieht :cz:

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    14.Oktober 1417

    Unser Königreich Brandenburg ist wieder ein freies Land. Die Personalunion mit Ungarn wurde nach dem Tod des ungarischen Königs aufgelöst.
    Von nun an regiert Friedrich I. Brandenburg. Mögen seine Jahre erfolg-und glorreich sein.

    Bild
    Die Situation von Friedrich I. ist jedoch recht prekär. Es gibt quasi keine diplomatischen Bande mit anderen Ländern, einzig mit Ansbach besteht eine Personalunion.
    Unser Reich besteht aus nur noch drei Gebieten: Ruppin, Brandenburg und Potsdam. Neumark ist in Besitz des deutsche Ordens.

    Bild
    Politische Übersicht

    König Friedrich hat 3 Töchter und 2 Söhne, wobei bereits seine zwei ältesten Töchter verheiratet werden können.
    Maria-Anna wird mit Karl aus Thüringen verheiratet und Elizabeth mit Alois aus Bayern, dem bayrischen Thronfolger.

    Bild
    Bild

    "Außerdem trafen sich Vertreter des deutschen Ordens mit König Friedrich, um mit ihm ein Bündnis zu beschließen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 115.jpg (229,6 KB, 4296x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (257,9 KB, 32913x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (264,8 KB, 4292x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (262,4 KB, 4213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (217,9 KB, 4127x aufgerufen)

  8. #8
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    So, hier lese ich auch wieder mit. Bin ja mal gespannt.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #9

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    och nö.euricky wär viel toller

    lese aber trotzdem wieder mit

  11. #11

  12. #12
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich lese auch mit. Unter anderem auch, weil ich selber im Story schreiben so eine Niete bin.
    Welche Version spielst du denn?

    Einmal völlig abgesehen davon würd ich mal als erste Idee National Bank vorschlagen. Damit kannst du die Inflation geringfügig senken, und dadurch jeden monat ohne Inflation eine gewisse menge geld drucken.

    Das ist bei mir Standard, und hilft dir gleich zu beginn eine größere Armee zu unterhalten, also mehr spielraum für expansion zu haben, und auch das nötige kleingeld für Gebäude auf der kante zu haben, um forschungsrate auch schnell wieder zu erhöhen. Es ist einfach allgemein ein angenehmeres und geschmeidiges Spielen möglich, ohne sich selbst durch Inflation zu ruinieren.

    Glückauf für deine Story!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich spiele ohne Inflation-hatte ich keine lust drauf mich damit belästigen zu müssen
    Ehm, das ist die komplette Version, allerdings ohne Addon...

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    König Friedrich I. befand sich in seinem Thronzimmer als er began, die nächsten Schritte zu planen. Brandenburg war insgesamt eine sehr ländliche Region und konnte wirtschaftlich überhaupt nicht mit den Hansestädten wie Hamburg oder Lübeck mithalten. Aber das war ja auch nicht unbedingt nötig. Es reichte ja, wenn man die Nachbarn unter Kontrolle hatte, wirtschaftlich wie militärisch. In dieser Nacht beschloss Friedrich Brandenburg sehr militärisch auszurichten.
    Diese Form des Militarismus sollte sich noch bis weit ins 19.Jahrhundert und Preußen fortführen.
    Betrachtet man sich die Nachbarstaaten Brandenburgs, gibt es einige Gebietsansprüche Brandenburgs, die zum gegebenen Zeitpunkt nicht erfüllt sind:
    1. Neumark
    2. Meissen
    3. Vorpommern
    4. Hinterpommern

    Friedrich I. beschloß, sich zu erst Neumark zuzuwenden, da dort die Gebietsansprüche am Größten waren.
    Sein Plan war folgender: Der deutsche Orden besitzt keine Landverbindung in die Neumark, da es keine Durchmarschberechtigungen für Polen oder Pommern besitzt.
    Einziges Problem: der deutsche Orden ist verbündet mit Brandenburg.
    Wie holt man sich dann, ohne Krieg, Gebiet eines Verbündeten?
    Friedrich I. wusste wie...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ich spiele ohne Inflation-hatte ich keine lust drauf mich damit belästigen zu müssen
    Ehm, das ist die komplette Version, allerdings ohne Addon...

    Du hast aber nicht den letzten Patch - das sieht man daran, dass es die Provinz "Holstein" nicht gibt. Aber wo du schon angefangen hast, ist es zu spät um jetzt noch "upzudaten", weil du sonst nach der Installation des Patches nicht mehr die vor dem Patch entstandenen Spielstände öffnen kannst...

    Hast du etwa erst 1417 gestartet um der Personalunion mit Luxembrug zu umgehen?

    Zeig mal die Slider, die sind schließlich sehr wichtig. Bestimmt wieder so ein Land mit ganz viel Merkantilismus und völlig dezentralisiert

Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •