Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Pregame-Diskussion SdM 38

  1. #1
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305

    Pregame-Diskussion SdM 38



    In Anregung eines treuen Anhängers präsentieren wir- und stellen zur Diskussion - das Konzept zum aktuellen SdM-Spiel. Es ginge darum in einer vorherbestimmten Krieg-Frieden-Konstellation mit 3 Völkern ein Duell auszutragen (vor Astro versteht sich) welches, bevor die eigene Siegvariante angestrebt werde, auch jeweils gewonnen werden muss. Eroberung fällt selbstverständlich weg, Diplomatie bleibt als Reiz des Papstes drin, ein Religionssieg ist jedoch unerwünscht !, Den Rest schaut Euch dann am besten selbst an.

    Einstellungen:

    - wird als Hotseat gespielt -> man steuert 3 Völker gleichzeitig
    - 4 Kontinente mit einer "3x 1vs1 sowie neutral 2"-Konstillation
    - normale Geschwindigkeit, keine Barbaren
    - Antike Startera
    - 3 Könige vs. 3 Adelige + 2 neutrale Adelige

    Aufgabe:

    Gewinne in Frieden !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von gersoi_al_toroya (29. September 2009 um 16:51 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  2. #2
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Ich sehe das richtig - ich muss mit einem Volk gewinnen und vorher alle 3 Gegner auslöschen oder vasallieren? Wie kann ich dann "in Frieden" gewinnen? Oder bedeutet das nur, daß "Wechsel Krieg-Frieden unmöglich" aktiviert ist und ich die 3 KIs plätten muss?

    Wieso fällt Eroberung weg? Man könnte doch Städte verschenken (da sich Vasallen lossagen können, wenn man zu klein ist, ist das kein Autowin-Button).

    Haben die 3 Völker Kontakt? Sind Allianzen aktiviert bzw. wäre es überhaupt möglich, eine 3er-Allianz zu bilden?

    Was bedeutet das "vor Astro" genau? Müssen die Duelle entschieden oder gar das Spiel gewonnen sein, bevor Astro im Spiel ist? D.h., ich könne das Spiel nicht mehr retten, wenn ich eins der Duelle verlieren sollte bzw. ein Patt hätte?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.193
    ich habe das jetzt so verstanden:

    es gibt mehrere Inseln, die von Ozean getrennt sind. Auf drei Inseln steuert man jeweils ein Volk, das einen Gegner hat. Alle drei Gegner müssen besiegt werden. Dies soll vor Astro geschehen, da man sonst ein andere Volk unterstützen könnte.

    Wenn die drei Kriege gewonnen wurden, muss man mit einem Volk das Spiel friedlich gewinnen (Kultur, AC). Diplo ist unerwünscht (= verboten?), weil man sich mit den anderen Völkern unterstützen kann.

    meine Fragen:
    * SG?
    * Ist Vasallierung erlaubt/möglich?
    * ist es egal, mit welchem Volk man gewinnt?
    * Der Screenshot sieht irgendwie nicht nach nem 1vs1 aus, da scheint der Spieler mit Mao und Roosevelt auf einer Insel zu sein. Oder interpretiere ich die Farben falsch?
    * was genau bedeutet "vor Astro"? Bevor irgendeine der eigenen Civs Astro hat?

    mein Kommentar:
    * keine Barbs:
    * das wird bestimmt ne lusige Sache... klasse Idee!!!

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.936
    Was ist mit dem UN-Sieg?

  5. #5
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.778
    ist das hanois idee??? das ist doch krank

    edith sagt: ich finde es ist ne nette idee.....nun gut, dann schließ ich mich edith mal an
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Sind die alle in einem Team, oder einzeln?
    Techtausch ist an?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.666
    Das erinnert mich an eine von mir angefangene Story, in der ich schizophren war.

    Aber so 100% habe ich die Aufgabe nicht verstanden. Soll der Spieler Nickname_SdM gewinnen, oder kann es ein anderer sein? Und was bedeutet "Gewinne in Frieden"? Kein Krieg in der Runde, in der der Sieg eintritt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    ist das hanois idee??? das ist doch krank
    Ich bin zwar leicht blemblem, aber SOOOO auch wieder nicht.

  9. #9
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.274
    Ich denk mal, das die inner ally sind.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.193
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Aber so 100% habe ich die Aufgabe nicht verstanden. Soll der Spieler Nickname_SdM gewinnen, oder kann es ein anderer sein? Und was bedeutet "Gewinne in Frieden"? Kein Krieg in der Runde, in der der Sieg eintritt.
    Ich tipppe auf einen friedlichen Sieg, also Kultur oder AC. Diplo ist ja wenn ich das richtig verstehe...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.584
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich denk mal, das die inner ally sind.
    Wenn die einer Allianz sind, ist das aber denkbar einfach mit 3 HS für einen Kultursieg.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.193
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wenn die einer Allianz sind, ist das aber denkbar einfach mit 3 HS für einen Kultursieg.
    denkbar einfach fände ich extrem gut, da ich meistens schon an der Aufgabe scheitere

  13. #13
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.563
    Das ist sicherlich keine Allianz. Aber es gibt ja trotzdem eine sehr nahe liegende Lösung zur Unterstützung der den Sieg anstrebenden Zivilisation vor Astronomie...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.193
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich keine Allianz. Aber es gibt ja trotzdem eine sehr nahe liegende Lösung zur Unterstützung der den Sieg anstrebenden Zivilisation vor Astronomie...
    die Wahl zum Papst scheint verboten zu sein, wenn du das meinst...

  15. #15
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Erstens: Vassalierung ist durch "Kein Wechsel Krieg-Frieden" nicht möglich ergo auch keine Eroberung sollten neutrale Parteien mit von der Partie sein.

    Zweitens: Kultursieg mit 3 HS in einer Allianz klingt interesant, weiss jedoch nicht ob es möglich ist. Sollte besser vorher mal von jemanden getestet werden. Eine Nebenbemerkung sei hierbei noch dass GP-Punkte auf alle Allianzprtner angerechnet werden.

    Drittens: Solltet Ihr auf dem ein oder anderen Inselchen Unterstützung brauchen, so ist das selbstverständlich erlaubt. Sollte nur als Anmerkung zur Startera verstanden werden.
    Religionssieg - wie schon angemerkt - lass ich durch Diplosieg drin Apo kann trotzdem gebaut werden und UN-Sieg ist erlaubt wenn es gelingt.

    Viertens: Alle drei eigenen Völker werden von Königen beherrscht, die KI ist durchweg, wie soll es anders sein (obwohl es ginge ), adelig.

    Fünftens: Seltsam, dass bisher keiner nach dem der neutralen Partei fragte. Ist ein ziemlich nettes Päarchen.

    Letztens: Ist recht so, oder doch lieber etwas banaleres

    Edit: Vor Astro hätte auf entsprechender Karte, die definitiv bleiben würde, die neutrale Allianz nur 23.99% der Landmasse.
    Geändert von gersoi_al_toroya (29. September 2009 um 16:52 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •