Um Polls kommt man wohl kaum herum ...
Wäre mir lieb, wenn man heliosieren vermeiden könnte.![]()
Um Polls kommt man wohl kaum herum ...
Wäre mir lieb, wenn man heliosieren vermeiden könnte.![]()
1. Siehe anderen Fred.
2. OK, falls hier mal ein Mod vorbeiguckt, wäre die letzte Option noch aufnahmefähig. ^^
3.![]()
5.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Diejenigen, denen es egal ist, können ja einfach alle Optionen wählen - das wäre dann ja streng genommen kein echtes Heliosieren, weil sie so wirklich ihre Meinung am besten ausdrücken.![]()
Verzerrt das Ganze aber ein bißchen.
Finde ich nicht: Das einzige Problem ist dann, sie von den echten Heliosierern zu unterscheiden.
Warum ich gegen Pangäa bin, habe ich ja schon geschrieben: Ich fürchte einfach, dass dann ähnliche Völker gewählt werden wie im letzten DG.
Kontinente gefallen mir auch nicht so gut, da hier relativ klar ist, was dabei rauskommt: Höchstwahrscheinlich zwei Kontinente mit je 2 Teams.
Reizvoll finde ich vor allem Archipel (mit Kontaktmöglichkeit in der Antike) oder eine modifizierte Binnensee-Pangäa, weil sich dadurch eben neue taktische Möglichkeiten ergeben.
Vielleicht. Deshalb habe ich auch noch nicht abgestimmt...
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ich lese immer etwas von 4 Teams. Es sollte doch mittlerweile klar sein, daß es nur zwei Teams geben wird.
Auch hier noch einmal der Vorschlag: Zufallsziv und Zufallskarte.![]()
Archipel hatten wir noch nicht: das bietet neue taktische Möglichkeiten![]()
Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
Ich bin mal auch für Archipel![]()
Ich weiß nicht. Irgendwie fehlt mir der Zeitpunkt an dem Jemand "LOS! Neues DG" ausruft.
Ich denke, die Schiris sollten wir wirklich zeitnah wählen damit diese die Polls durchführen.
Warum alles nach zwei Teams schreit verstehe ich nicht ganz. Das muss erst abgestimmt werden.
Weltform?
Ich kann mich nicht entscheiden. Aber bitte nicht schon wieder Pangäa.![]()
Story des Jahrzehnts
update 05.11.2025
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
Mal was Neues wäre nett, also Kontinente oder Archipel.![]()
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=