Moin,
wie der Titel schon sagt hab ich mir ne neue Strategie überlegt und ich möchte sie hier einmal Vorstellen. Dazu muss ich folgendes vorweg sagen. Bisher hab ich auf SG Prinz mit druchwachsenem erfolg gespielt. Etwa jede 4 Partie konnte ich erfolgreich gestalten, was aber nicht heisst das ich sie abschliessend gewann. Mit dem was ich nun vorstelle Rock ich und knall alles weg.
Grob läuft es so:
Es basiert im Grunde nur auf Diebstahl. Zentraler Punkt ist die Große Mauer, mit ihr steht oder fällt alles.
Wichtig ist ihre seltene Eigenschaft +2großer Spion. Mit ihrer hilfe züchtet man große Spione und klaut Technologien von anderen Zivs. Dadurch dass man nun nur ein minimum an Techs selbst erforscht kann man den Forschungsregler irgendwann runterdrehen und massig Kohle anhäufen mit dessen hilfe man dann ein riesiges Heer auf einen Schlag auf den neusten Stand der Technik bringen kann und dann einen, oder mehrere Gegner überrennt. Ich hab dazu ein Partie entsprechend gespielt, ein paar Bildchen gemacht und etwas kommentiert.
WICHTIG IST: ich bin kein Superspieler d.h. ein Civ-Brainiac wird sicher die eine oder andere Sache finden die ich verkehrt mache, der Fokus liegt aber nur darauf das Charakteristikum der Strategie aufzuzeigen. Vielleicht hat der eine oder andere auch ne idee wie man es verbessern kann. Diese Strategie ist Prinz erprobt und theoretisch auf höhere Sg anwendbar.