Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Patch-Installationsproblem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    47

    Patch-Installationsproblem

    Hallo allerseits. Wusste nicht wohin mit meiner Frage, daher stell ich die mal hier.
    Ich hatte manuell den neuen patch heruntergeladen und nun sagt er mir, dass er keine Installation von bts finden kann und daher nicht patchen wird. Daraufhin hab ich den 3.13er nochmal gestartet, der ja auf alle Fälle damals funktioniert hat, und da sagt er mir nun das selbe. Ich kann mir das nur so erklären, dass mein Aufräumprogramm einen registry Eintrag vernichtet hat (natürlich hab ich kein backup erstellen lasssen, verdammt). Deinstallieren kann ich auch nicht über Systemsteuerung. Nach der langen Einleitung hier also meine Frage :
    Weiß zufallig jemand welchen reg Eintrag ich brauche, damit der patch-installer bts erkennt, oder wie ich alles deinstallieren kann ums nochmal zu installieren? Wäre echt sehr nett. Danke schonmal für jede etwaige Mühe.

    edit: ingame läuft auch schon seit mehr als 2 stunden der update vorgang ohne das sich was rührt ... oder mir mitgeteilt wird wie weit er schon ist.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von jpn Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits. Wusste nicht wohin mit meiner Frage, daher stell ich die mal hier.
    Ich hatte manuell den neuen patch heruntergeladen und nun sagt er mir, dass er keine Installation von bts finden kann und daher nicht patchen wird. Daraufhin hab ich den 3.13er nochmal gestartet, der ja auf alle Fälle damals funktioniert hat, und da sagt er mir nun das selbe. Ich kann mir das nur so erklären, dass mein Aufräumprogramm einen registry Eintrag vernichtet hat (natürlich hab ich kein backup erstellen lasssen, verdammt). Deinstallieren kann ich auch nicht über Systemsteuerung. Nach der langen Einleitung hier also meine Frage :
    Weiß zufallig jemand welchen reg Eintrag ich brauche, damit der patch-installer bts erkennt, oder wie ich alles deinstallieren kann ums nochmal zu installieren? Wäre echt sehr nett. Danke schonmal für jede etwaige Mühe.

    edit: ingame läuft auch schon seit mehr als 2 stunden der update vorgang ohne das sich was rührt ... oder mir mitgeteilt wird wie weit er schon ist.
    Wenn's über die System-Steuerung nicht deinstallierbar ist, sollte es eigetnlcih deinstalliert sein, bzw. du müsstest drüber-installieren können.
    Bzw. vorher nachsehen, ob die Registry-Schlüssel (hier unten) da sind.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    47
    Der Link sieht ja schonmal vielversprechend aus, da acker ich mich mal durch, danke.
    Seltsamerweise erkennen die installer eine installierte Version und bieten mir nur "spielen" an, installiert ist das ganze natürlich auch ... schon seltsam.

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von jpn Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits. Wusste nicht wohin mit meiner Frage
    Wenn man nicht weiß wo hin, dann öffnet man einen neuen Thread. Im Bugthread sollen nur Bugs (oder was man dafür hält) gepostet werden.
    Für technische Probleme sucht man sich einen passenden Thread oder öffnet selber einen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    47

    Wusste nicht wie gern es hier gesehen wird wenn man neue threads eröffnet ... im Allgemeinen vermeide ich es lieber.

    Wollte nur schnell nen Erfahrungsbericht loswerden. Hat super geklappt, nachdem ich die Einträge gelöscht hatte konnte ich das Spiel neu installieren. Erstaunlicherweise stand in der reg nichts mehr von civ, in InstallShield Installation Information stand hingegen noch einiges. Vermutlich konnte ich deswegen weder neu installieren noch den patch ausführen. Sollte noch jemand ein cleaning tool wie cc cleaner verwenden hilft ihm das hier sicherlich.

    Also, danke für die Hilfe und das unproblematische Verschieben in einen neuen thread.

  6. #6
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Mal ne Frage, wie lange sollte es i.d.R. dauern wenn man den patchvorgang ausführen lässt, bei mir läuft es jetzt schon über ner stunde, außerdem hab ich keine statusanzeige dazu.
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  7. #7
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    patcht Du ingame? Das ging bei mir auch nicht.

    Hab den patch dann per normalem download geholt und ausgeführt -> geht dann schnell

  8. #8
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    jo ich werd auch abbrechen und es manuell machen. ich wollt halt mal was neues ausprobieren
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •