Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: [FM 08] 96 holt die Schale!

  1. #1
    tornato a Germania Avatar von 96jung
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    118

    [FM 08] 96 holt die Schale!

    Herzlich willkommen zu meiner ersten Story!

    Ich denke, es wird Zeit für eine Story in einem Fussball Manager. Also hab ich mir den neu erschienen 08 vorgenommen und versuche, mit Hannover 96 (binnen drei Jahren) die Schale nach Niedersachsen zu holen!

    Bisherige Erfolge des Vereins:
    Deutscher Meister 1938, 1954
    Deutscher Pokalsieger 1992

    Mal schauen, ob ich einen lustigen Schreibstil hinkriege oder es nur in flache Pöbeleien ausarten wird...

    Wie immer sind Anregungen, Nachfragen oder Verbesserungsvorschläge gerne gesehen! Meine weitere Vorgehensweise folgt in den nächsten Posts.

    Ergo:
    WER WIRD DEUTSCHER MEISTER? NUR DER HSV!!!
    Il tempo porta con se il malore della gente ma anche il ridere dei bambini

    Meine Story:
    [FM 08] 96 holt die Schale!

  2. #2
    tornato a Germania Avatar von 96jung
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    118
    Bild

    Bild
    Ohne Entlassungen, da ich ja schließlich nur mit 96 spielen möchte. Vertrag zunächst drei Jahre.

    Bild
    Ausgewählte Ligen sind die jeweils ersten beiden Ligen aus Deutschland, England, Italien und Spanien. Die Reserveteams in Italien sind an.

    Bild
    Ich bin Dieter Hecking, allerdings mit meinem richtigen Alter. Das Bild stammt von einem File von FM-Arena. Lieblingsverein 96 ist klar, aber auf dem Screenshot seltsamerweise nicht zu sehen. Dass ich nicht nach Braunschweig gehen würde ist auch selbstverständlich und am liebsten hätte ich Per wieder.

    Bild
    Die Aufgabenverteilung zwischen meinen Assistenten und mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Il tempo porta con se il malore della gente ma anche il ridere dei bambini

    Meine Story:
    [FM 08] 96 holt die Schale!

  3. #3
    tornato a Germania Avatar von 96jung
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    118

    Erste Schritte...

    Bild
    Es geht los!

    Bild
    Gleich mal die Erwartungen etwas nach oben geschraubt (von gesichertes Mittelfeld auf obere Tabellenhälfte), Dadurch ein wenig mehr Geld erhalten und die Jobsicherheit gemindert, aber die Faneuphorie und die Sponsorenattraktivität gesteigert. Beim Budget hab ich nicht mehr verhandelt, sondern es so belassen.

    Bild
    Gleich der erste Schreck beim ersten Blick auf die Nachrichten. Torjäger Mike Hanke ist für sechs Wochen verletzt.

    Bild
    Die möglichen Sponsoren. Hab letztendlich bei Continentale (immerhin ein hannöversches Unternehmen!) so um die 3,40 Millionen bekommen. Seltsamerweise hab ich davon keinen Screenshot, kann aber nachgereicht werden...

    Bild
    Meine bisherigen Gesamteinnahmen aus den Sponsorengeldern.



    Als nächstes geht es darum, eine Art Stammelf zu finden, sich eventuell noch zu verstärken und die Vorbereitung zu planen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Il tempo porta con se il malore della gente ma anche il ridere dei bambini

    Meine Story:
    [FM 08] 96 holt die Schale!

  4. #4
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ui, nen Manager. Ich spiel immer noch den 2000er
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #5
    tornato a Germania Avatar von 96jung
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    118

    Sooo....

    Bild
    Meine derzeitig favorisierte Elf. Es fehlt Hanke, für ihn ist derzeit Jiri-Stajner-Fussballgott drin. Auf die Transferliste (künftig: TL) hab ich Brdaric und Hashemian gesetzt. Weitere werden wohl noch folgen, z.B. Schröter oder Stajner (leider zu alt für meine Spielweise, auf dem Platz aber immer noch ein Gott!) oder ein Verteidiger, z.B. Fahrenhorst. Folglich würde ich mich noch nach einem Stürmer (künftig: ST) oder Innenverteidiger (künftig: IV) umschauen.
    Langfristig muss ein Ersatz für Tarnat gefunden werden, also ein Linksverteidiger (künftig: LV).

    Bild
    Hier meine offensive Spielweise mit Rosenthal als Spielmacher und bevorzugt langen Pässen. Dinge wie die Elfmeter- oder Freistoßaufteilung erspare ich euch. An Dingen wie Laufwege etc. änder ich nichts.

    Bild
    Zum Trainingslager nach Tignes. Wichtig sind Fitness, Taktik und Form. Die Stimmung kriege ich durch meine Vorbereitung wieder herein. Regeneration am Saisonanfang unwichtig.

    Bild
    So sieht mein Vorbereitunsmonat aus. Trainingslager, zwei Freundschaftsspiele (eines in Südafrika, eines in irgendnem arabischen Land) und Veranstaltungen wie Sponsoren- und Jugendtag, Spielerfeier, Essen gehen oder Saisoneröffnung.



    So, wie die Vorbereitung abläuft und ob ich noch Spieler kaufe bzw. verkaufe erfahrt ihr demnächst. Muss erstmal einkaufen gehen und danach in die Uni.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Il tempo porta con se il malore della gente ma anche il ridere dei bambini

    Meine Story:
    [FM 08] 96 holt die Schale!

  6. #6
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    96, alte Liebe.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Dass Mike Hanke verletzt ist, ist nicht schlimm. Der kann eh nix

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Nee wie geil hab 2001,2002,2003

  9. #9
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Wieso ist beim Training sone Franzen-Fahne
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  10. #10
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Wieso ist beim Training sone Franzen-Fahne
    Trainingslager in Frankreich.

    BTW 96!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  11. #11
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Kann man in Spiele eingreifen? Wie bei Fifa 200X?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Endlich wird eine große Lücke hier gefüllt! Zwar mit dem EA-MickyMausManager, aber immerhin. Viel Erfolg!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Endlich wird eine große Lücke hier gefüllt! Zwar mit dem EA-MickyMausManager, aber immerhin. Viel Erfolg!
    Wir wollen halt nicht nur dröge Zahlenkolonnen.

  14. #14
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Naja der KSC wäre besser gewesen, aber 96 tut es dann auch.....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #15
    tornato a Germania Avatar von 96jung
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Kann man in Spiele eingreifen? Wie bei Fifa 200X?
    Das ist möglich, sogar ganze Karrieren mit einem Spieler oder von Spiel zu Spiel wechseln. Ist aber nicht mein Ding, beschränke mich auf reine Trainer-Manager-Aufgaben (siehe oben).

    Allerdings bereite ich seit heute Nachmittag meine morgige Geburtstagsfeier vor und ab Donnerstag hab ich Besuch, sodaß das nächste Update wahrscheinlich erst Samstag kommt...
    Il tempo porta con se il malore della gente ma anche il ridere dei bambini

    Meine Story:
    [FM 08] 96 holt die Schale!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •