Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Weltkarte 18 Civs - (eng, wenig Ressourcen)

  1. #1
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Post Weltkarte 18 Civs - (eng, wenig Ressourcen)

    Für Multiplayerpartien und zum alleine spielen habe ich eine Weltkarte mit 18 vorbestimmten Startplätzen entworfen.

    Für Anregungen und Lob bin ich dankbar - für Kritik......auch.

    EDIT-01: Neue Version mit besser ausbalancierten Startpositionen.
    EDIT-02: Ganz neue Version mit besser ausbalancierten Startpositionen
    EDIT-03: "Nur noch 100 Runden"-Bug beseitigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Trader (15. Juli 2008 um 17:45 Uhr)

  2. #2
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Feedback

    Ich habe gesehen, dass eine Menge Leute die Karte heruntergeladen haben. Könntet Ihr evtl. mal ein bißchen feedback geben?

  3. #3
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Die Karte hat eine spannende Zusammenstellung der Völker. Hast du schon selbst ausprobiert, ob es keine Übervorteilung einzelner Nationen gibt?

    Edit: Wahrscheinlich hat es denen, die die Karte hinuntergeladen haben die Sprache verschlagen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #4
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Ozean einfügen... Tokugawa hat bei mir 440v. chr. die Welt umrundet. Aber ansonsten macht die Karte Spaß.

  5. #5
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Kobra 91 Beitrag anzeigen
    Die Karte hat eine spannende Zusammenstellung der Völker. Hast du schon selbst ausprobiert, ob es keine Übervorteilung einzelner Nationen gibt?
    Ja. Es gibt einzelne Startpositionen, die besser sind (Ägypten, Indien) und welche, die sehr hart zu spielen sind (Japan, Indianer, Kelten). Aber weil die Karte recht eng ist und die (vor allem strategischen) Ressourcen knapp sind, wird niemand so einfach übermächtig.

  6. #6
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Ozean einfügen... Tokugawa hat bei mir 440v. chr. die Welt umrundet. Aber ansonsten macht die Karte Spaß.
    Ich finde Ozean auf MP-Karten eher störend, Astronomie kommt etwas spät (auch wegen des Handels). Wir liefern uns so immer ein frühes Wettrennen um die Weltumrundung.

  7. #7
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Was bedeutet der riesige See nördlich von Indien? Also, sofern ich weiß, ist da ein Gebirge mit Namen Himalaya...

  8. #8
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der riesige See nördlich von Indien? Also, sofern ich weiß, ist da ein Gebirge mit Namen Himalaya...
    Das Kaspische Meer hatte Streit mit dem Schwarzen Merr, die beide brauchen einfach mal ein bißchen Abstand

  9. #9
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Ich würde Spanien im Vergleich zu Frankreich eine Idee größer machen, bzw. Frankreisch kleinä

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415

    nach 99 runden schluss

    Hallo echt ne super Karte für Leute die nicht einen High End rechner haben.

    Aber was mich stört, ist dass nach einigen Runden eine Meldung kam, dass ich nur noch 100 Runden zu spielen hätte.
    Wie kriege ich das weg?

    Und hat jemand vielleicht noch ne andere Europa oder Weltkarte gefunden, die so ca in der Größe von "Standart" oder "Groß" sind
    Die meisten Karten sind ja hier leider absolut riesig.

    Mfg

  11. #11
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Aber was mich stört, ist dass nach einigen Runden eine Meldung kam, dass ich nur noch 100 Runden zu spielen hätte.
    Wie kriege ich das weg?
    In welchem Zeitalter befandest du dich da?
    Wenn das im Altertum oder so geschah kann irgendwas nicht stimmen. Vielleicht wurden die Eigenschaften der Karte ausversehen verändert?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Ich weiß nicht mehr genau.
    Aber ich weiß das ich grade papier erforscht hatte und gerade dabei war philosophie zu erforschen

  13. #13
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Hab mir grad die Karte runtergeladen und mit dem Editor geöffnet, da steht

    MaxTurns = 330
    das heißt das Spiel hat 330 Runden als Limit eingestellt, muss man einfach auf 0 setzen, sollte dann funktionieren ... wenn du allerdings schon mitten im Spielen bist hilft nach Ablauf der Zeit nur mehr "Nur...noch...eine...einzige...Runde"

    @leolo: Ich hatte eigentlich schon länger vor eine Weltkarte, Größe Standard zu machen - hab bisher nur eine übergroße gemacht (Siehe Signatur - gibt dort auch Screenshots kannst nachsehen ob dir mein "Stil" gefällt). Werd nur in nächster Zeit nicht dazu kommen, da ich im Moment recht viel um die Ohren hab.
    Geändert von Bolloggfisch (20. Januar 2008 um 23:44 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #14
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Hallo echt ne super Karte für Leute die nicht einen High End rechner haben.
    Mfg
    Danke!

    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Aber was mich stört, ist dass nach einigen Runden eine Meldung kam, dass ich nur noch 100 Runden zu spielen hätte.
    Wie kriege ich das weg?
    Ich habe die Karte unter "schnell" erstellt - begrenzt das die Rundenzahl auf anderen Spielgeschwindigkeiten evtl.?

  15. #15
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Trader Beitrag anzeigen
    Ich habe die Karte unter "schnell" erstellt - begrenzt das die Rundenzahl auf anderen Spielgeschwindigkeiten evtl.?
    Ja siehe Post 13 330 Runden ist als Maximale Rundenanzahl eingestellt ... kann man entweder direkt ändern indem man die Karte mit einem einfachen Texteditor öffnet und den Eintrag MaxTurns=330 auf 0 setzt oder die Karte mit Eigenes Szenario spielen starten und Rundenlimit auf 0 setzten.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •