Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Gamesload-Probleme

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Gamesload-Probleme

    Käufer des Warlords-Addons auf Basis der Online-Version von Gamesload scheinen massive Probleme zu haben. Ich kann anbieten, hierzu im Namen der Community eine direkte Mail an die Produktmanager bei Take2 und Firaxis zu schreiben, benötige dazu aber unbedingt handfeste Daten, die kurz und bündig auf den wunden Punkt kommen. Hierzu bitte ich darum, dass in diesem Thread nur die Gamesload-Kunden mit Problemen posten, und zwar in der folgenden kurzen Art:

    1. Vorhandene Basis-Version
    2. Vorhandene Warlords-Version
    3. Detaillierte Problembeschreibung
    Kai · Team civilized.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.06
    Beiträge
    21

    thumpsup Super Idee

    Hallo ColdFever

    Vielen Dank, das ist eine gute Idee.

    Hier meine Infos:
    1.) Deutsche Vollversion von Civilization 4 auf DVD
    2.) Deutsche Downloadversion von Gamesload (gekauft und runtergeladen am 25.08.2006)
    3-A.) Jedes mal wenn man die Runde beendet springt die Forschung auf 0%. Man muss bei jeder Runde die Forschung wieder hoch setzen sonst wird nichts erforscht und der Spielfluss ist somit beendet. Sobald man die nächste Runde startet steht die Forschung wieder auf 0%. Jeder Spieler der Civilization kennt weiss das Warlords so absolut unspielbar ist.
    3-B.) Die Goldeinnahmen werden nicht korrekt angezeigt. Oben links in der Ecke steht z.B. +20278223/Runde. Man bekommt aber nicht diesen Betrag pro Runde sondern den normalen wie es sein soll. So kann man natürlich nicht erkennen wieviel Gold man pro Runde verdient bzw. verliert. Dieses macht das Spiel natürlich ebenso unspielbar.
    3-C.) Die Musikausgabe aus einem eigenen Musikordner funktioniert nicht.
    3-D.) Der Onlinemodus zum Spielen über das Internet funktioniert nicht.

    Habe zwar schon meinen Widerruf vom Kaufvertrag bei T-Com heute per Post eingereicht, aber bei den seltsamen AGB von T-Com kann es ja sein das ich keine Chance habe mein Geld zurück zu bekommen, daher unterstütze ich die Idee von ColdFever so gut ich kann.

    Falls in meiner Aufstellung Fehler sind oder etwas fehlt bitte kurz melden, ich werde es gerne ändern.

    Viele Grüße
    Matthias

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.06
    Beiträge
    3
    1. aktuellste Civilization 4 Version (gamesload)
    2. Warlords Addon ( gamesload)

    3. wie oben schon geschrieben wurde, der Goldbetrag ist am Anfang durch 2xxxxxxxxx / pro Runde ausgetauscht, den Betrag erhält man nicht sondern nur 5-10 Gold. Wäre ja auch sonst langweilig.
    Nach dem Beenden einer Runde ist die Forschung wieder auf 0 Prozent, man muss den Wert wieder vergrößern und nach Rundenende ist er wieder bei Null.
    Multiplayer-Spiele sind mit Civ4 möglich, beim Addon heisst es entweder das eine andere Version verwendet wird oder, wenn man es ins Game schafft, hat man massive Sync Probleme.

    EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen das die Forschung überhaupt nicht zu nutzen ist, ich kann jede Runde die Forschung zwar auf 100% erhöhen, der Counter für die Runden zählt jedoch nicht runter, somit ist es überhaupt nicht möglich einen Fortschritt zu erhalten. Ergo: Unspielbar.

    Anbei ein Screenshot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Savior1978 (02. September 2006 um 19:58 Uhr)

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Danke für die Reporte, ich habe auf dieser Basis den folgenden Brief an die Produktmanager bei Take2 und Firaxis geschrieben:

    Dear XXX and YYY,

    I am sorry for bothering you, but the German Civ4 forum is full of desperate (and more and more angry) reports from customers who bought the Warlords addon online from http://www.gamesload.de. It looks like their Warlords version (distributed in download format) is totally unplayable, but the gamesload support line refuses to help and says the publisher is responsible, while from Take2 nobody received a response yet over the last weeks.

    The 3 most critical reported problems:

    1. Each turn the research rate sets back to 0%
    2. The gold cashflow is reported with +20278223/turn.
    3. Multiplayer via Internet does not work ("wrong version")

    Some original problem reports (in German language):
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=36402
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=35667

    Thanks for help!
    Kai · Team civilized.de

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von ColdFever
    Danke für die Reporte, ich habe auf dieser Basis den folgenden Brief an die Produktmanager bei Take2 und Firaxis geschrieben:

    Dear XXX and YYY,

    I am sorry to bother you, but the German Civ4 forum is full of desperate (and increasingly angry) reports from customers who bought the Warlords addon online from http://www.gamesload.de. It looks like their Warlords version (distributed in download format) is totally unplayable, but the gamesload support line , keeps refusing their help, saying the publisher is responsible, while nobody has received a response from Take2 over the last weeks yet.

    The 3 most critical reported problems:

    1. The research rate sets back to 0% with each turn.
    2. The gold cashflow is reported with +20278223/turn.
    3. Multiplayer via Internet does not work ("wrong version")

    Some original problem reports (in German language):
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=36402
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=35667

    Thanks for your help!
    ich hoffe die Korrekturen kamen nicht zu spät

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.06
    Beiträge
    21
    Hi ColdFever

    Vielen Dank für die Mühe, bin mal gespannt was als Antwort kommt.

    Dein Englisch ist schon ganz OK, ich denke das jeder versteht was gemeint ist, wir sind ja hier nicht im Englischunterricht.

    Auf meine ausführliche e-Mail an den Kundenservice von T-Com habe ich bis heute keine Antwort bekommen, die scheinen unsere Probleme genauso zu ignorieren wie die Kollegen bei Gamesload. Servicewüste Deutschland sage ich da nur......

    Viele Grüße
    Matthias

  7. #7
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Crazy Alien
    Vielen Dank für die Mühe, bin mal gespannt was als Antwort kommt.
    Der Civ4-Produktmanager von Take2 Deutschand hat zugesagt, dass er sich um diese Sache kümmert. Dafür sollten wir ihm jetzt etwas Zeit geben.
    Kai · Team civilized.de

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.06
    Beiträge
    21
    Habe heute einen Brief von T-Com bekommen.

    Alles sehr freundlich geschrieben. Bekomme meine 25,95 ¤ wieder zurück, das ist doch auch schon mal was, dann kann ich mir jetzt die funktionstüchtige Version auf CD kaufen.

    Auf das Problem mit der Gamesloadversion von Warlords wird aber in dem Schreiben nicht weiter eingegangen, nur das Sie den von mir geschilderten Sachverhalt überprüfen wollen. Somit besteht für alle die Ihr Geld noch nicht wieder zurück haben die Chance das es vielleicht doch noch einen Patch für die Version von Gamesload gibt..... irgendwann......

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Roman
    Registriert seit
    28.02.06
    Beiträge
    58
    Hallo,

    habe genau diesselben Probleme mit der Gamesloadversion von Warlords und bereits den Support von T-Com kontaktiert.
    Die verweisen leider in meinem Falle auf den Entwickler und ich habe eigentlich keine Lust auf einen vielleicht irgendwann gnädigerweise erscheinenden Patch zu warten.
    Crazy Alien kannst Du eventuell den Wortlaut Deines Anschreibens hier posten, vielleicht bekommen dann auch andere ihr Geld zurück und können endlich wieder an Ligaspielen etc. teilnehmen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.06
    Beiträge
    21
    Hi Sir Roman

    Natürlich, hier ist mein Brief den ich an T-Com geschrieben habe.
    Adresse:
    Deutsche Telekom AG
    T-Com
    Kundenservice
    64306 Darmstadt



    Betreff: Kaufrücktritt PC Spiel Warlords


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Meine T-Onlinenummer lautet: **********

    Ich habe am 25.08.2006 über Ihr Downloadportal www.gamesload.de das Addon Warlords für Civilization 4 bei Ihnen gekauft. Leider bin ich mit der gelieferten Software nicht zufrieden.

    Trotz meiner vielen e-Mails an den Kundenservice von Gamesload und an den Kundenservice von T-Com wurde mir bisher keine funktionstüchtige Version von Warlords zu Verfügung gestellt. Ich möchte an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen das viele andere Ihrer Kunden die gleichen Probleme mit der von Ihnen Vertriebenen Version haben.

    Aus diesem Grund mache ich von meinem gesetzlich gegebenen Widerspruchsrecht gebrauch und trete hiermit vom Kauf des PC Spiel Wordlords zurück. Bitte deaktivieren Sie meine Version von Warlords und veranlassen Sie das mir für den Kaufpreis eine Gutschrift zukommt oder der Betrag auf der Telefonrechnung nicht berechnet wird.

    Zusammenfassung des Kaufs:
    -------------------------------
    Datum: 25.08.2006
    Name des Kunden: ***** ******
    Währung: Euro
    Zahlungsart: T-Online Telefonrechnung
    Name des Produkts: Civilization 4: Warlords
    Gesamtpreis: 25,95 inkl. MwSt.
    Aktivierungscode: *****************

    Anbei sende ich Ihnen die Kopie der e-Mails, dort finden Sie auch eine detailliere Fehlerbeschreibung.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***** ******
    Wichtig hierbei ist das der Kauf des Spiels bei Gamesload nicht länger als 14 Tage her ist, denn nur solange kann man vom Kaufvertrag zurücktreten (gesetzlich so vorgeschrieben wie bei allen Waren die im Internet gekauft werden). Falls der Kauf bei Dir schon länger her ist kannst Du nur auf Kulanz von T-Com hoffen.

    Die Daten von "Zusammenfassung des Kaufs" habe ich einfach aus der e-Mail kopiert die mir von Gamesload nach der Freischaltung gesendet wurde.

    Anbei habe ich T-Com auch noch einen kompletten Ausdruck des bisherigen e-Mailverkehrs zwischen dem Kundenservice von Gamesload und von T-Com gesendet.

    Hoffentlich konnte ich Dir damit etwas helfen, bei weiteren Fragen einfach posten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Crazy Alien
    ...Wichtig hierbei ist das der Kauf des Spiels bei Gamesload nicht länger als 14 Tage her ist, denn nur solange kann man vom Kaufvertrag zurücktreten (gesetzlich so vorgeschrieben wie bei allen Waren die im Internet gekauft werden)...
    Das sehe ich anders.

    1. Das Fernabsatzgesetz und damit auch die 14-tägige Widerrufsfrist gilt mMn nicht für Software.

    2. Falls die gelieferte Software fehlerhaft ist, kann eine Fehlerbehebung verlangt werden. Ist der Verkäufer nicht zur Fehlerbehebung in der Lage, und verhindern die Fehler die Benutzung der Software, kann vom Kauf zurückgetreten werden. Die Frist hierfür beträgt 2 Jahre.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.06
    Beiträge
    21
    Die besonderen Regeln für Software kenne ich leider nicht. Ich kenne nur die gesetzlichen Vorschriften für den Versandhandel mit Waren (keine Software) per Internet, weil ich beruflich damit zu tun habe.

    Kann durchaus sein das es für Software besondere Regelungen gibt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Ich habe nachgeschaut:
    Das Fernabsatzgesetz ist zwar nicht mehr gültig, aber die entsprechenen Regelungen sind in das BGB aufgenommen wurden.

    http://bundesrecht.juris.de/bgb/__312d.html
    (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
    ...
    2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
    Ich bin mir aber unsicher, ob das auch auf heruntergeladene Software anzuwenden ist.
    Entspricht eine Freischaltung/Akivierung der Software einer entsiegelung?
    Ist das überhaupt anwendbar, da ja kein Datenträger geliefert wurde?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.06
    Beiträge
    9
    Naja es hat sich was getan. Ich habe nichts mehr davon, aber auf der Gamesload Seite steht nun der Hinweis bei Civ IV das Spiel und Addon nur mit Gamesload Versionen kompatibel sind. Hättens das mal früher geschrieben

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.06
    Beiträge
    3
    Nö es hat sich nichts getan, ich habe sowohl das Hauptprogramm als auch das Addon von Gamesload und habe immer noch das Problem, aber die Schwachmaten von gamesload kriegen es anscheinend nicht besser hin. War jedenfalls das letzte Mal das ich was von gehtnichtload gekauft habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •