Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Installation-Probl. Warlords mit Gamesload cicilization

enemene... Avatar von Denebola

Installation-Probl. Warlords mit Gamesload cicilization

Ich besitze die civilization IV Downloadversion von Gamesload (www.gamesload.de).

Ich habe heute die DVD Warlords erhalten und mir ist es nicht möglich Warlords zu installieren.

1. Warlords-Setup wird gestartet

2. Danach folgt Meldung:

"There is a newer Version of Sid Maier's Civilisation 4 available. The latest patch will now be installed".

Das kann man mit "ok bestätigen.

=================
    Anmerkung: Die Gamesdownload Version von civilisation IV ist schon auf dem neusten Stand:
    civ Version: 161
    Spielstandversion: 103
    Version: 1.6.1.1841 (45604)
    Versionsdatum: 30. März 17:49 2006
    ================

3. InstallShield Wizard wird dann vorbereitet und es folgt folgende Fehlermeldung: "

Das Setup hat festgestellt, dass keine Version von civ installiert ist. Für dieses Update muss bereits eine Version der Anwendung installiert sein."

4. Nach "ok" bricht Installation ab mit "The patch failed to install. Aborting installation".

Die Gamesloadversion von civ IV lief (läuft) einwandfrei, absolut niemals Probleme gehabt.

Mir ist durch Gamesloadversion von Emergency bekannt das es Probleme gibt mit Dowanloadversionen und Updates. Dort hatte ich die selbe Fehlermeldung als ich Emergency updaten wollte.

Die Warlordinstallation scheint mit der Downloadversion von civ IV nicht zu harmonisieren.

Momentan sauge ich die Gamesloadversion noch mal in der Hoffnung das dort Änderungen hinsichtlich Warlordinstall. gemacht worden sind.

Mich interessiert natürlich jetzt wie ich Warlords auf eine Gamesload civ IV Version bekomme. Hat jemand Rat oder ähnliche Probleme gehabt?

Prozessor: 2,8 Mhz Intel
    Grafikkarte: NVIDIA 6600 GT
    Betriebssystem: WinXP, SP2
    RAM: 1 Gig RD-RAM
    Festplatten: 2 x SCSI

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Hast Du Dich wegen dem Problem schonmal direkt an Gamesload gewandt? Vielleicht kennen die das Problem und auch eine Lösung. Oder es gibt dort irgendwann auch Warlords zum Download.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Ich habe jetzt Gamesload angeschrieben.

Und ich warte nicht bis Gamesload Warlords vertreibt, weil ich hier ja die DVD Warlords habe.

Es sollte schon gewährleistet sein das man eine gekaufte DVD über eine gekaufte Downloadversion installieren kann.

Es ist jetzt auch das zweite mal das ich Probleme mit Downloadversionen habe hinsichtlich Update und Warlords ist sowas wie ein Update. Und jedes mal kam die Meldung das das Spiel nicht installiert ist. Wie gesagt, war bei Emergency identisch.

Auf Grund dieser negativen Erfahrungen werde ich ab sofort Downloadversionen meiden und auch keine mehr erwerben. Es ist einfach noch zu unausgereift.

Ich habe eben die aktuelle Gamesloadversion installiert und Warlords lässt sich natürlich immer noch nicht installieren.

Zitat Zitat von Denebola
    Es sollte schon gewährleistet sein das man eine gekaufte DVD über eine gekaufte Downloadversion installieren kann.
    Sehe ich auch so, sonst macht es nicht viel Sinn.
    .

Antwort vom Gamesload-Support, ich sage dazu mal nix. :-))

Damit Sie Civilization Warlords von DVD auf Ihren Rechner installieren können, deinstallieren Sie bitte zuerst Civilization IV. Beide Versionen können nicht zusammen auf einem Rechner genutzt werden.
    Ich werde versuchen die Gamesloadversion zu reklamieren, wird sicherlich schwierig werden.

Zitat Zitat von Gamesload-Support
    Beide Versionen können nicht zusammen auf einem Rechner genutzt werden.
    Wie soll man ein AddOn sonst nutzen, das unbedingt das Hauptspiel braucht.

Schön wenn man neue Vertriebswege einrichten will, aber so wird das auf lange Sicht nix.

Edith fragt: Gibt es bei Gamesload eigentlich sowas wie ein Rückgaberecht?
    .

CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Zitat Zitat von Denebola
    Prozessor: 2,8 Mhz Intel
    So wenig? Cool

Ich habe eben die Gamesload-Hotline angerufen und meinen Fall geschildert. Die Tele-Hotline läuft über t-online.

Ich werde heute noch eine Antwort bekommen wie in dem Fall verfahren wird.

Werde dann posten ob's geklappt hat. :-)

P.S.: Natürlich musste ich mir jetzt die DVD civ IV holen. Das Addon macht auf jeden Fall mächtig Spaß.

[edit]

@junk: Ich bin ein alter Mensch, ich denke in anderen, vergangenen Dimensionen. :-)

Scheint doch nicht so einfach zu sein.

Ich habe jetzt eine sogenannte "Störungsnummer" (Telekom halt) bekommen, in den AGBs wird irgendwo darauf hin gewiesen das Addons und Updates nicht zwingend unter den Gamesloadversionen laufen.

Die Reklamation ist also in Bearbeitung. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.. :-)

Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Falls deine Reklamation abschlägig beschieden werden sollte, würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal an eine Verbraucherschutzzentrale wenden.
    Ich bin kein Jurist, aber ein kleiner Nebensatz irgendwo in den AGB erscheint mir nicht unbedingt als ausreichend, für solche Fälle den Vertreiber aus der Haftung zu nehmen.

Otto Normalverbraucher sollte schon davon ausgehen können, daß eine über den DL-Weg vertriebene Version ebenso funktioniert, wie die Version, die ich von DVD/CD installiere.
    Ob das Problem letztendlich bei Gameload oder Take2 oder Firaxis zu suchen ist (weil es sich ja offensichtlich doch um unterschiedliche Versionen des Programms handelt), kann dir als Endkunden eigentlich egal sein.

@Comm: sehe ich eigentlich genauso. Ich warte aber jetzt erst mal ab wie t-online die nächsten Tage reagiert.

Mit dem Verbraucherschutz ist'ne gute Idee, aber erst dann wenn Reklamation abgelehnt ist bzw. mit welcher Begründung usw.

Administrator
    Gamesload ist nicht unbedingt günstiger als "echte" Läden.
    Man muss das Spiel heruterladen und bekommt keinen Datenträger wo das Spiel permanent gespeichert ist.
    Außerdem fehlt bei civ4 das (dicke) Handbuch und das Poster.
    Und ein materielles Spiel kann man später verkaufen. Es kann sogar Sammlerwert entwickeln. Eine Downloadversion nicht.
    Wenn die Spiele nicht updatefähig sind weil Gamesload zB will, dass man Gamesload-Spiele nur mit Gamesload-Erweiterungen erweitern kann, finde ich das sehr unseriös.

Weswegen hast Du Dich für gamesload entschieden? Konntest Du am Sonntag NAchmittag nicht bis Montag warten?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Weswegen hast Du Dich für gamesload entschieden? Konntest Du am Sonntag NAchmittag nicht bis Montag warten?
    Hab's letztens vor ca. 2 Wochen "gefunden" bei Gamesload und gedacht, probierste mal aus. Saugen, installieren.. zocken. Schnell und einfach.

Tja, Gamesload hat Vor- und Nachteile.

Registrierter Benutzer
    Und, gab es hier je eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem...

Immer schreiben die Leute "wenn ich eine Antwort habe schreibe ich Euch das" - aber es kommt immer nix ;(

Gruß Zeme