Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Warlords-Absturz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    18

    Warlords-Absturz

    Habe am Samstag ein bißchen Warlords gezockt. Ging alles auch ohne Probleme. Gestern wollte ich auch wieder spielen, habe aber nach Nation/Schwierigkeitswahl immer einen CTD. Ist das irgendjemandem auch schon passiert?

  2. #2
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Ja, ist mir auch schon passiert.
    Wollte bei "jetzt Spielen" nur mal alle neuen Köpfe anschauen, und nach einer Weile lag das Spiel auf der Nase.

    Eine 2. Absturzquelle habe ich auch schon gesichtet: Mehmet II. !
    Immer, wenn ich diesen Leader kennenlerne, ist das stürzt das Spiel gnadenlos ab.
    Keine Ahnung, warum, aber es half nur Welteditor öffnen und den guten Osmanen rauseditieren.

    Gruss, Bevarem

  3. #3
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Jupp, den Fehler hab ich auch schon entdeckt: Mehmet II.

    Immer wenn ich mit ihm in Kontakt trete oder seine Pediaseite aufrufe, stürzt das Spiel ab. Es kommt eine Standard-Win-Fehlermeldung und ich finde mich auf dem Desktop wieder.

    Diese Verhaltensweise hatte ich auch schon mal beim Modden, als ich einen Tippfehler in den XML's hatte... Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber das wäre ja peinlich...

  4. #4
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von jok
    Diese Verhaltensweise hatte ich auch schon mal beim Modden, als ich einen Tippfehler in den XML's hatte... Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber das wäre ja peinlich...
    Wäre schön, wenn man nur einen Fehler in den XMLs korrigieren müsste...

    Allerdings kann ich mir das als alleinige Ursache nicht vorstellen, da in einem anderen Thread schon Erfahrungen mit den neuen Anführern ausgetauscht wurden, und da war, wenn mich nicht alles täuscht, auch Mehmet dabei.

  5. #5
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Naja, auf den ersten Blick ist da auch kein Fehler drin...

    Aber der erste Patch kommt bestimmt bald...

  6. #6
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Hier wird bei CivFanatics das gleiche Problem mit Mehmet geschildert. Die Vermutung wird geäußtert, dass es an der Grafikkarte liegt, und dass die Grafikdateien von Mehmet nicht ganz ok sind.

    In einem anderen Thread dort schreibt auch ein Mitarbeiter von Firaxis. Er schreibt, dass sie sich das ganze anschauen, und es wohl im ersten Patch behoben wird.

    Um ein Spiel mit den Ottomanen zu ermöglichen, wird folgendes vorgeschlagen:

    Zitat Zitat von alexman (CivFanatics)
    Go to the last section of Warlords/Assets/XML/Art/CIV4ArtDefines_Leaderhead.xml and change
    <KFM>art/LeaderHeads/MehmedII/mehmed.kfm</KFM>
    <NoShaderNIF>art/LeaderHeads/MehmedII/mehmed_noshader.nif</NoShaderNIF>
    to:
    <KFM>art/LeaderHeads/Sid/sid.kfm</KFM>
    <NoShaderNIF>art/LeaderHeads/Sid/sid_noshader.nif</NoShaderNIF>

    Let me know if that helps...
    (You should get Sid instead of Mehmed, but it may not crash)

  7. #7
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    So, ich habe die Datei entsprechend umgeschrieben.

    Datei: Bugfix Mehmed-CTD (Sid animiert).zip
    Man sieht nicht mehr Mehmed II. sondern den animierten Sid.

    Datei: Bugfix Mehmed-CTD (Mehmed-Standbild).zip
    Hier sieht man statt dem animierten Mehmed II. ein Standbild von ihm (Quelle des Bildes: Wikipedia).

    Die Datei(en) im Archiv im einfach im Ordner
    Eigene Dateien/My Games/Warlords/CustomAssets/XML/Art
    entpacken.

    Wenn der Fehler in einem Patch korrigiert werden sollte, können die Dateien einfach wieder gelöscht werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Besten Dank. Werd's nach der Arbeit mal probieren *schwitz*

    Gruss, Bevarem

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ist denn klar, welche Grafik-Datei von Mehmet Sorgen bereitet? Ich habe mit ihm ein wenig "herumdiplomatiert" aber keinen Fehler feststellen können.


    Außerdem *schieb* -> Problemhilfe

  10. #10
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Arne
    Ist denn klar, welche Grafik-Datei von Mehmet Sorgen bereitet? Ich habe mit ihm ein wenig "herumdiplomatiert" aber keinen Fehler feststellen können.
    Nach CivFanatics wohl nicht. Es stimmt wohl einfach irgendwas nicht. Der darauf folgende Absturz tritt auch nur bei bestimmten Grafikkarten auf (z.B. Geforce 4 MX). Andere Grafikkarten können wohl mit den Dateien umgehen und zeigen sie korrekt an. Etwas mysteriös das ganze.

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Vielleicht würde es dann helfen (nicht direkt EUCH helfen, aber Firaxis...) wenn ihr die GKs hier im Thread angeben könntet? Wie gesagt, mit ATI 9800 habe ich bei Mehmet keine Probleme festgestellt.

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    18
    Hatte damals bei Neuerscheinen von Civ 4 meine ATI 9550 gegen eine kleiner 9250 tauschen müssen, da es nicht lief. Habe diese jetzt wieder eingebaut und es läuft.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nadus
    Registriert seit
    05.04.06
    Beiträge
    49
    Also ich hab den Memmet gestern online verwendet und meine Gegner hatten wohl keine Probleme.
    Aber das war wie gesagt online.

    my two cents Nadus

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    18
    Kann es sein, daß die Warlords-Szenarien nach Benutzung der Weltkarte mit 24 Nationen nicht mehr laufen? Oder ist das nur bei mir so? Nach einer erneuten Installation läuft es wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •