Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einheitenskin: Highlander

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Einheitenskin: Highlander

    Gut geeignet als UU für eine Schottische UU *wink* ist diese Veränderung des Schwertkämpfers.

    Vorgesehene Verwendung: (Eher späte) Schwertkämpfer-Einheit.

    Pediatext-Vorschlag:
    Die Highlander sind die schottische Spezialeinheit, gut erkennbar am Kilt. Der in Schottland etwa ab 1600 nachgewiesene Kilt (dt. Schottenrock) ist ein aufwändig gefalteter Wickelrock aus Wolle, der hauptsächlich von Männern getragen wird. Er zeigt traditionell die Clanzugehörigkeit seines Trägers an.

    Das wohl bekannteste Gefecht mit Beteiligung der Highländer ist wohl die Schlacht bei Culloden im April 1746 zwischen britischen Regierungstruppen und aufständischen Jakobiten, die den letzten Versuch der Stuarts, den Thron zurückzuerobern, beendete. Ihr Ausgang leitete den Untergang der traditionellen Clangesellschaft ein und besiegelte die Eingliederung des Landes in ein englisch dominiertes Großbritannien, dem Schottland bereits seit 1707 angehörte.

    Schottische Einheiten in der englischen Armee waren auch später noch durch ihre ungewöhnliche Uniform hervorgehoben. Ihre Ausrüstung und Kampftaktiken ähnelten denen der Musketiere.

    Hinweis:
    Die Dateien tragen die Original-Namen, beinhalten aber die geänderten Dateien. Im Zip liegt die Grafik-Dateien (Einheit + Button) als DDS bei, Definitionen (XML, NIF usw.) müssen noch je nach Bedarf erfolgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    japanische Flagge Arne? Bei Highländern?

    Aber bis auf das wieder sehr klasse!!!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ja, ich schieße bislang alle Einheiten-Screenshots mit Japan, das liegt an der roten Civ-Farbe, die ist immer sehr gut zu erkennen. Oder auch nicht zu erkennen, wie z.B. hier beim Highlander, der hat nämlich kaum Breiche in Civ-Farbe.

    Außerdem gibt es ja noch keine schottishe Zivilisation, mit der man passende Shots machen könnte. (*mal wieder mit dem Zaun winke*)

  4. #4
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Arne
    Ja, ich schieße bislang alle Einheiten-Screenshots mit Japan, das liegt an der roten Civ-Farbe, die ist immer sehr gut zu erkennen. Oder auch nicht zu erkennen, wie z.B. hier beim Highlander, der hat nämlich kaum Breiche in Civ-Farbe.

    Außerdem gibt es ja noch keine schottishe Zivilisation, mit der man passende Shots machen könnte. (*mal wieder mit dem Zaun winke*)
    ahh verstehe

    nun, rein theoretisch müßte das auch mit Mac gehen - mal Brad fragen -> Brad sagt: Geht!
    Geändert von Macintosh (04. Januar 2006 um 21:05 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Die Einheit sieht wirklich klasse aus!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Wahrscheinlich kennst du den Thread, aber hier sind die Anfänge einen Schotten-Addons, leider nicht abgeschlossen.

    Übrigens: Wenn du irgendwann zufällig eine Einheit ähnlich den Glaubensfanatikern in CIV II baselst, dann denke an mich....

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Lemming
    Die Einheit sieht wirklich klasse aus!
    Kann ich mich nur anschießen.

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    Und was können die?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •